Emily - verschmuster Traumhund

Begonnen von zent, 09.03.2012 - 14:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

zent

Hallo!

Nachdem Emily als Pflegehund zu uns kam, möchten wir sie hier natürlich auch vorstellen.

Emily ist ein kleiner, total verschmuster Hund, der extrem menschenbezogen ist. Sie wiegt ungefähr 12 kg, ist aber noch sehr dünn und wird in den nächsten Tagen und Wochen sicherlich noch zunehmen (wird wohl so um die 15 kg bekommen, nehm ich an). Sie versteht sich mit unserm Hund blendend (siehe Fotos), Katzen sind - wenn sie an Hunde gewöhnt sind - auch kein Problem. Die Rasse ist etwas schwierig festzustellen, es dürfte wohl ein Boxer in ihr stecken, mehr ist kaum zu sagen.

Sie ist total verliebt in Menschen, sobald man sich auf den Boden setzt, springt sie sofort auf den Schoß und kuschelt mit einem (auch bei fremden Leuten). Ihre Lieblingsbeschäftigung ist zur Zeit, einfach mit uns auf der Couch zu liegen und gestreichelt zu werden.

Unserm Hund gegenüber war sie zunächst etwas schüchtern, mittlerweile liegen sie gemeinsam herum. Sie fängt auch langsam an mit ihm zu spielen und zu laufen. Nachdem die letzten Tage ein bisschen kälter waren, waren wir nur kurz draußen, sie friert nämlich mit ihrem kurzen Fell recht schnell. In den nächsten Tagen sollten aber dann auch Fotos vom Spaziergang folgen. Sie geht sehr brav an der Leine und nachdem sie so menschenbezogen ist, kann man sie auch problemlos ohne Leine laufen lassen, sie kommt auf Zuruf sofort her. Außerdem ist sie recht gefräßig, für Leckerli macht sie alles ;-)

Emily ist sehr gelehrig, ist gerade auf dem Weg zur Stubenreinheit und auf Grund ihrer ruhigen und lieben Art wohl auch für Anfänger geeignet. Ich persönlich kann sie mir auch gut als Bürohund vorstellen, sofern sie Menschen in der näheren Umgebung hat, ist sie mit allem zufrieden. Autofahren klappt ebenfalls problemlos, sie jammert nicht und ihr wird auch nicht schlecht. Wie sie auf Kinder reagiert, werden wir in den nächsten Tagen schauen, aber ich nehme stark an, dass sie diese genauso liebt wie alle anderen Menschen auch ;-)

Sie kann natürlich jederzeit bei uns besucht werden! Hier noch ihr Steckbrief:

Emily 5 - einfach entzückend! (Ö)

Caro

ich hab ihr Foto gestern auf der HP gesehen....unglaublich wie herzig sie ist!!

Wenn ich könnte...ich würd sie sofort nehmen!

Mopskiki

boahhhhh mach sie weg sonst hol ich sie mir  :D :D :D :D

fini

Ich bins so froh, dass ihr Emily genommen habt, denn es war sehr schwer, sie in Lucenec gegen ihren Willen wieder auf den Boden zu stellen und einfach zu gehen und sie dort zu lassen!

zent

Kann ich mir vorstellen, sie weicht uns auch keine Sekunde von der Seite und außerdem muss es ihr ja draußen furchtbar kalt gewesen sein.

@Mopskiki: Kein Problem, sie ist noch zu vergeben :D

Mopskiki

mhhhhhhhhh na ja bei uns wird gerade das Thema zweithund nochmals durch besprochen  :D

Göttergatte ist zumindest mal soweit das er nicht mehr kreischend davon läuft - er ist mal soweit es zumindest zu versuchen wenn der Hund kommt der zu uns passen könnte  :D :D

ich war in Emily seit dem ersten bild verliebt - und hab ihm das Foto immer wieder unter die Nase gerieben und gemeint die hol ich mir - er hat immer nur gmeint mach was du glaubst   :evil: :evil:

ich befürchte aber das sie ihm zu groß ist.... er stellt sich ein Mädl in Mopsgröße vor - ich finde einen etwas größeren aber von vorteil

Wie groß kann ich mir Emily vorstellen? im Steckbrief steht 40 cm kommt das hin? sie wirkt auf den Bildern eher kleiner als ein Boxer ....

Branca

40 cm und 12 kg das ist nicht viel.das geht noch locker auf den Schoß,soviel hat mein Nitra Wuff auch.Naja,Handtaschenhund ist es halt keiner,aber rundherum praktische Größe,unterkniehoch und sicher nicht"Groß".
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

zent

Sie wirkt auf den Fotos um einiges größer als sie wirklich ist. Als wir sie letzte Woche zum ersten Mal gesehen haben, waren wir sehr überrascht, wie klein sie ist (wir haben eher mit Beagle-Größe gerechnet, sie ist aber noch um ein Eck kleiner). Aber ja, eine Spur größer als ein Mops ist sie schon.

Ihr könnt sie auch gerne besuchen kommen, dann kannst du dir vielleicht ein besseres Bild von ihr machen ;-)

Als Zweithund ist sie sicherlich geeignet, mit Hunden versteht sie sich prinzipiell sehr gut, vor 5 Minuten ist sie so richtig aufgetaut und ist mit unserm Hund im Garten herumtobt. Jetzt ist wieder Kuscheln angesagt!

Mopskiki

na ja ein Handtaschenhund solls eh nicht sein  :D
ich glaub er setzt diese Grenze bewusst an, da ich sonst noch mit einem Kalb ankomme

Viel wichtiger und Vordergründig wäre sowieso das es mit den beiden (mops und Emily) klappt und unsere Hündin einen zweiten akzeptiert.

ich werde morgen ganz vorsichtig mal anklopfen bei ihm (heute ist er leider arbeiten) mal schauen wie er reagiert  :D :D :D

persönlich kennen lernen ist auch sicher besser als sich ein Bild über Fotos zu machen .....

du hörst von mir  :D

zent

Ich denk, von ihrer Seite aus ist es kein Problem. Sie hat sicherlich auch schlechte Erfahrungen mit anderen Hunden gemacht und ist daher zunächst ein bisschen schüchtern und eher auf Menschen fixiert, aber nach ein paar Tagen taut sie dann richtig auf.

Aber ja, red mal mit deinem Mann und gib mir bescheid! Ich bin nächste Woche zeitlich auch recht flexibel, ihr könnt jederzeit vorbeikommen ;-)

zent

Nachdem heute die Sonne so schön scheint, fühlt sich die kleine Emily draußen auch gleich wohler. Wir waren eine Runde spazieren und sie hat richtig Spaß dabei gehabt! Außerdem kann sie mittlerweile "Sitz", wie man auf den Fotos sieht ;-)

Wie gesagt, ohne Leine absolut kein Problem, sie ist eigentlich die ganze Zeit unserm Hund hinterher - sobald man sie ruft, kommt sie sofort angelaufen (bzw. wenn man in die Knie geht, dann möchte sie auf den Schoß).

Mopskiki

:peitsch2: wird wohl leider nichts mit uns .. zu den Gründen sag ich mal lieber nichts - besser für eine andere Ecke geeignet

Ich Drücke Emily echt von ganzen Herzen die Daumen, und ich bin mir sicher das Sie Ihre Familie finden wird wo Sie glücklich sein kann  :tongue:

menta

hallo!
wie siehts denn eigentlich mit alleine bleiben aus bei der süßen maus?
lg michaela

zent

Sie war heute ca. 3 Stunden alleine, zusammen mit unserm Hund - war absolut kein Problem. Nur dürfte sie es sich in unserm Bett gemütlich gemacht haben (wo sie sonst nicht liegen darf), zumindest haben wir Stofftiere darin gefunden ;-) Vermutlich is es länger auch kein Problem, sie hat uns nicht nachgeweint und auch nichts Schlimmes angestellt.

Ich denk, mit Zweithund absolut kein Problem - ganz alleine weiß ich es nicht, könnte ich auf Wunsch mal ausprobieren!

GuNici

´soo eine liebe :) die gefällt mir auch sehr gut!

Und die fotos sind so süß, man sieht richtig wei wohl sie sich bei euch fühlt :)

zent

Morgen bekommen wir Besuch - vielleicht wirds ja was, klingt nach einem Traumplatz für den Traumhund ;-)

zent

Kleines Update der letzten Tage:

2 Besuche waren da, leider noch keine fixe Zusage.

Sie ist noch immer total brav, mittlerweile stubenrein und hat enge Freundschaft mit unserm Hund geschlossen. Beim Spazierengehen sind die beiden unzertrennlich, schon ein richtig gutes Team. Sie ist also als Zweithund absolut geeignet.

Fremden Menschen gegenüber verhält sie sich etwas ängstlich, die zieht den Schwanz ein, geht den Menschen aber zu und lässt sich streicheln. Nach kurzer Zeit genießt sie es auch. Beim Spazierengehen ist das total angenehm, sie lässt sich streicheln, kommt aber sofort zu uns, wenn wir sie rufen.

Bei fremden Hunden ist sie ziemlich reserviert. Sie braucht einige Minuten, dann spielt sie aber mit ihnen. Wenn andere Hunde zu stürmisch sind, versteckt sie sich lieber bei uns. Wir waren am Mittwoch in der Hundeschule, im Gruppenkurs mit 8 anderen Hunden. War total problemlos, sie hat sich alle Hunde und Menschen angeschaut, ist die meisten Zeit bei uns geblieben und hat nach etwa einer halben Stunde mit allen gespielt. Hunde sind also auch absolut kein Problem.

Bei Katzen siehts nicht ganz so gut aus, sie läuft ihnen hinterher. Das liegt aber auch daran, dass unsere Katzen ein bisschen blöd sind ;-) Wenn die Katzen nicht davon laufen, kann man sie wohl aneinander gewöhnen, unsere Katzen haben jetzt Angst vor ihr, weil sie ihnen ständig nachgelaufen ist. Wie gesagt, ist nicht ganz so einfach wie bei Mensch und Hund, aber durchaus machbar.

Sie ist noch immer total verschmust, kuschelt mit uns immer, wenn es geht. Beim Spazierengehen wird sie immer sicherer und aktiver. Wir lassen sie noch immer ohne Leine laufen und es ist absolut kein Problem, sie kommt sofort auf Zuruf her. Ihr gefällt es auch mittlerweile irrsinnig und man merkt, wie viel Energie in ihr steckt - sie ist für ihre Größe ganz schön schnell ;-)

Da von einer Besucherin die Frage nach Bellen und Garten-Verteidigen kam: sie bellt im Moment sehr wenig, aber sie geht schon mit erhobenem Schwanz im Garten spazieren. Ich denk, dass sie durchaus mal melden könnte, bei uns bellt sie halt nur, wenn unser Hund auch bellt. Mal schauen, da müsste man die weitere Entwicklung abwarten.

Bei Kindern können wir auch noch nix genaues sagen. Größere Kinder werden genauso geliebt wie Erwachsene, Kleinkinder haben wir noch nicht getroffen. Aber ich nehm stark an, dass das bei ihr überhaupt kein Problem ist, sie liebt wirklich alle Menschen, solange sie mit ihnen kuscheln kann ;-)

zent

Emily durfte soeben zu ihrer neuen Familie übersiedeln! Sie hat einen Traumplatz im Waldviertel gefunden!

:welle: