Abzocke

Begonnen von Mimi, 13.03.2012 - 10:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mimi

Gestern gab es ein Inserat auf willhaben für Malteserwelpen.
Es wurde meine Telefonnummer angeführt und Standort Langenzersdorf.

Natürlich habe ich willhaben informiert und das Inserat wurde über Nacht gelöscht. Vorher habe ich noch Interesse an den Welpen gezeigt und heute folgende e-mail bekommen:

guten Tag.

es ist ein Vergnügen zu lesen, von Ihnen in Bezug auf meine Welpen sind meine Welpen noch frei und bereit, zu liebevollen und fürsorglichen Familien gehen die Welpen sind reinrassig registriert alle abgegebenen Schüsse, Impfstoffe und überprüfen Sie die aktuellen Unterlagen, Töpfchen ausgebildet und stubenrein. In lege meine Welpen fur ein neues Zuhause, bin ich für vernünftig, intelligent und erfahrene Menschen, die ihre Zärtlichkeit, Liebe und Küsse geben kannst. Ich gebe meine Welpen zu liebevollen und fürsorglichen Familien, die wir für 250 euro gefragt werden für jeden der Welpen einschließlich aller Transport-und Versandkosten aus Kamerun waren wir leben mit dem welpen.diese niedlich wertvollen Welpen 10-12 Wochen alt sind und wäre ideal für Sie. es ist der beste Begleiter Sie jemals mit wird Traum. die Welpen haben große Persönlichkeit und gutes Temperament mit Kindern und andere Haustiere, werden sie die man deine Seele zu stehlen. die Welpen kommt mit allen Gesund...ine Hunde kennen.

Rasse: Malteser Welpen.
Größe am Ende der Laufzeit: mittel
Bloodlines: Ja, das Potenzial
ed entwurmt, perfekt
Erlaubt: Auf alle Impfungen ID-Chip und wird an der Seite kommen mit ihnen.

jeder Welpe wird in ihr neues Zuhause kommen mit:
1)  Zulassungspapiere
2) 4 Generationen-Stammbaum
3) Gesundheitszeugnis (Tierarzt überprüft)
4) Gesundheit Garantie
5) Impfung & De Entwurmung Datensätze
6) 1. Dosis der Umdrehung
(Tötet Flöhe / Zecken & verhindert Herzen Würmer)
7) Welpenfutter Probe
8) Welpen-Kit

Ich möchte Ihnen einige Fragen stellen, wenn Sie nichts dagegen haben

1 ... Sind Sie ein Züchter?
2 ... Wenn Sie bisher halten ein Haustier?
3 ... Du willst sie behalten oder ihr jemanden?
4 ... Wo befinden Sie sich?
5 ... Haben Sie Kinder zu Hause?
6. ...... Wie viele Welpen werden Sie mit nach Hause nehmen?
7 ....... Sind Sie verheiratet?
8 ....... Was ist Ihr Beruf?

Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu lesen früh.

Absender ist eine Veru Micca (verumicca@yahoo.de)
Die Fotos sind aus dem Internet geklaut und zugegebenermassen extrem süss.
Natürlich habe ich diesen Missbrauch an willhaben gemeldet.

Aber wie ich höre, ist es nicht das erste Mal, dass Leute auf so ein Inserat hereinfallen, Geld überweisen und weder Geld noch Welpen wiedersehen.

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

jmb5655

Nicht böse werden, aber wenn mir einer in so schlechtem und komischen Deutsch antwortet auf eine Anfrage bzw. auf ein Inserat, schrillen bei mir alle Alarmglocken. Und Willhaben ist leider sehr gefragt bei Betrügern. Schon was von der nigeria-connection gehört.

Da sie deine Nummer verwendet haben, hätte ich einen Screenshot davon gemacht und wäre schon auf der nächsten Polizeistation gewesen wegen Identitätsdiebstahl.

Leider werden die immer mehr. Und es fallen immer genügen drauf rein.

Tina91

Letztes Mal habe ich so einen Bericht gerade in der Zeitung wieder gelesen.  :evil:  :evil:

http://regionaut.meinbezirk.at/horn/chronik/frau-zahlte-13000-euro-fuer-zwei-welpen-d147537.html

mikema

Hi Anzeig würde ich wg. der Tel. Nr, auch machen!!!
Ich muss sagen, wenn die Leute so dumm sind und irgendwo Geld überweisen, dann selber schuld! Jeder normaler Mensch will den Hund min. vorher sehen, wenn es jemand einfach so verkauft!  X(

ccd3

Würd auch anz.

Das postive an dieser ganzen Kamerunbande finde ich ( :D) das sie nicht wirklich mit Tieren handeln und ja, wer Geld an fragwürdige Quellen überweist und glaubt ihm wird zu vergleichsweise Dumpingpreisen der Hund,die Katze oder wahlweise auch etwas Exotisches bis an die Haustür geliefert dem ist eh nicht zu helfen.

just my 2 cents

Shiva13

ZitatOriginal von ccd3
Würd auch anz.

Das postive an dieser ganzen Kamerunbande finde ich ( :D) das sie nicht wirklich mit Tieren handeln und ja, wer Geld an fragwürdige Quellen überweist und glaubt ihm wird zu vergleichsweise Dumpingpreisen der Hund,die Katze oder wahlweise auch etwas Exotisches bis an die Haustür geliefert dem ist eh nicht zu helfen.

just my 2 cents

Dieser Denkansatz gefällt mir! Danke, von der Seite hab ich es noch gar nicht gesehen...

GuNici

Leider fallen immer wieder Leute auf sowas (auch wenn wirklich schlecht geschrieben) und überweisen das Geld. Wirklich gemein finde ich eben, dass diese Leute deine Kontaktdaten angegeben haben, dass ist ja wirklch eine Frechheit!!

mel_nala

ja das kenne ich, wie ich einen hund gesucht habe sind mir solche inserate auch aufgefallen, und hab mir dir mühe gemacht und jeden angeschrieben und dann gemeldet ... waren im endeffekt pro woche 15 oder so.... und komisch wenn man interesse zeigt is das inserat auf einmal gelöscht..

maddog6

ZitatOriginal von ccd3
Würd auch anz.

just my 2 cents

Vor allem eine Strafe für die, die wirklich einem Tier den Transport aus Kamerun zumuten würden! :O :O :O
 Und weils ja auch in der näheren Umgebung keine Hunde und Katzen gibt, die ein zu Hause brauchen......  ;)

KEIN MITLEID!!!!  :D :D :D

dragonfly

die übersetzung find ich ja echt schräg :D und malteserwelpen aus kamerun sind sicher unbedingt gefragt, bei dem welpenmangel aus ungarn und anderen nachbarländern.....

sabinebambi

Das mit diesen "Billighunden" aus dem Kamerun ist schon ein alter Hut. Die angebotenen Hunde existieren gar nicht und die herzigen Fotos sind Kopien von seriösen Züchtern. Das selbe auch mit Rassekatzen. Ich mach mir manchmal einen Spaß draus und schreibe diese Leute an.
Die Antworten sind immer die gleichen und teilweise zum totlachen. Frauenhaus, Dusche, usw..
Wenn Hunde in meiner Gegend (angeblich) angeboten werde, schreibe ich auch hin. Ich will die Welpen, Mutter, Geschwister usw. sehen und mir einen Welpen selber aussuchen. Dann bekomme ich meist keine Antwort mehr. Habe auch schon Mails zurückgeschrieben und diese Leute beschimpft und ihnen gesagt, ob sie mich wirklich für so blöd halten und auf ihre Masche reinfallen würde. Und daß sie gemeine Betrüger sind. Ich wurde auch beschimpft und die Sache war erledigt. Einmal hab ich mir die Mühe gemacht, und alle Inserate beim Betreiber gemeldet, worauf sie alle gelöscht wurden.
Nun stehen bei tt.at jeden Tag fast NUR MEHR diese Hunde und Katzen drin und ich geben Inserate auf, wo ich die Leute warne.
Achtung Betrug!!! Inzwischen hat sich ein seriöser Züchter mir angeschlossen und hat auch Warnungen geschrieben. Ich schreibe immer wieder und wieder.
Das ganze nennt sich die "nigerische Hundemafia". Haben aber Gott sei Dank keine Hunde.

maddog6

Das ist halt eine zeitaufwendige und sinnlose Aktion. Die beschäfitgen 100erte Leute, die den ganzen Tag mails schreiben und Texte einstellen.

Vorschlag: willst nicht lieber die Leute warnen, die gutgläubig ihre Tiere verschenken wollen und damit riskieren, daß sie in einer Pelz/Fellproduktion oder Versuchsanstalt, ev. als Schlangenfutter enden? Denn da gehts wirklich um die Zukunft von Tieren.

Bei den Nigerianern gehts nur um das Geld von Volli.... Und wer so blöd ist, sich ein Tier aus diesen Ländern schicken lassen zu wollen, den ganzen Transportstress (tagelang) einem Tier zumuten würde, den würde hier eh niemand ein Tier in die Hand geben. Meiner Meinung nach finden sich da nur die Richtigen.

Hab da einen Text verfasst, den ich Dir gerne zur Verfügung stelle. Ich hab leider nicht die Zeit, den Text dauernd einzustellen, denn er wird leider auch immer wieder von den Betreibern gelöscht.

Martina68

Ja genau, den Bericht "€ 13.000,-- für zwei Welpen" kenne ich auch.  

Leider gibt es immer wieder welche, die möglichst günstig zu Rassetieren kommen wollen, und auf sowas reinfallen. Denen ist dann nicht mehr zu helfen.