QUINY - Cavalier King Charles Hündin

Begonnen von MichiEla, 15.03.2012 - 21:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MichiEla

QUINY ist heute vorübergehend, für etwa 2 Wochen, bei mir eingezogen. Für die Zeit danach, also ab Ende März sucht die süße Maus eine Pflegestelle, weshalb ich in Absprache mit Anna hier auch diesen Thread aufmache!

QUINY ist bei mir weil ihr eine Operation bevor steht und sie bis dahin noch etwas zu Kräften kommen soll. Die Arme hat einen faustgroßen Tumor an der Milchleiste, mit viel Glück ist es auch nur ein Leistenbruch. Was auch immer es ist, Dr. Sokal meinte es gehört weiter abgeklärt und operiert.

QUINY ist extrem dünn, ein Auge ist trüb, um beide Augen herum hat sie Entzündungen. In ihrem Maul siehts auch nicht so toll aus, Trockenfutter und Leckerlies kann sie nicht fressen das dürfte ihr weh tun. Nassfutter frisst sie Gott sei Dank und trinken tut sie nur lauwarmes Wasser. Sie hat einen ganz schlimmen Ohrmilbenbefall, also ganz schwarze und auch entzundene Ohren.

Ich musste sie heute leider gleich ziemlich sekkieren. Baden, Flohmittel, Ohrmilben behandeln, offene entzundene Stellen einschmieren und einige Verfilzungen ausschneiden. Das Entwurmen muss leider bis morgen warten, da ich nur Milbemax für Katzen zu Hause habe und ich nicht weiß ob man das auch für Hunde verwenden darf.

Nächste Woche steht ein Besuch bei Dr. Tham an um sie mal genauer anzuschauen und einen Termin für die OP zu vereinbaren. Nach der OP kann sie noch ein paar Tage hier bleiben und danach sollte sie auf eine PS übersiedeln dürfen.

QUINY ist etwa 10 Jahre alt und dürfte eine ehemalige Zuchthündin sein - mein Verdacht ist, dass es sich dabei wohl eher um einen "Vermehrer" gehandelt hat als um einen seriösen Züchter. Vermutlich wurde sie ins Auffanglager abgeschoben als sie krank wurde und für die "Zucht" nicht mehr zu brauchen war.
QUINY ist eine ruhige, liebe Hündin. Sie ist sehr klein und hat bestimmt weniger als 10 Kilo. Sie versteht sich mit meiner Hündin und mit meinem Rüden sowie auch mit den Katzen und Hasen. Sie liegt gern am Schoß und lässt sich streicheln. Im Augenblick nimmt sie grad eine kleine Auszeit und liegt im Schlafzimmer in einem Hundebettchen weil es da ruhiger ist. QUINY erscheint mir sehr interessiert und neugierig.

Sie ist wie zu erwarten noch nicht stubenrein, ich werd mich aber bemühen, dass wir das hinbekommen bis sie auf ihre PS ziehen darf. Auch mit Brustgeschirr und Leine unterwegs sein und Stiegen steigen müssen wir noch üben! Eine Bekannte (ist Hundefrisörin oder wie das heißt) wird sich der lieben QUINY nächste Woche auch annehmen und sich um ihr Fell, ihre Pfoten, Krallen und Ohren kümmern- sie kommt also sauber, gepflegt und hübsch auf ihre PS.

Wer möchte der lieben QUINY ab Ende März einen Pflegeplatz bieten?

bluedog

so eine arme, süsse maus.
so verwöhnt ist sie sicher noch in ihrem leben worden....
danke, dass sie zu dir durfte.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Franziska

Sie ist so eine Schöne und so süß  =) DANKE fürs Kurzfristiig-Aufnehmen, für die OP und Untersuchungen wünsche ich ihr alles Gute und hoffe dass sie dann auch einen tollen Platz findet!!!

MichiEla

Auch die Nacht mit QUINY ist problemlos verlaufen. Sie hat neben meinem Bett ganz brav auf ihrem Hundebett geschlafen.

Benötigt wird nach wie vor eine Pflegestelle, die QUINY nach erfolgter OP und Genesungsphase aufnimmt!

Seifenblase66

Danke das die arme Hundeseele zu dir durfte. ;(
Jetzt kann sie sich von ihrem sicher nicht sehr schönen Leben erholen.

MichiEla

ZitatOriginal von Seifenblase66
Jetzt kann sie sich von ihrem sicher nicht sehr schönen Leben erholen.

Da hast du recht! Umso schlimmer wäre es wenn sich dann kein Pflegeplatz für Quiny findet!  ;(

MichiEla

QUINY ist heute schon ganz brav die Stiegen raufgelaufen - hinunter tut sie sich noch etwas schwer. Auch mit dem an der Leine gehen funktionierts heute schon besser als gestern.

Am Montag (hoffentlich) wird sich Dr. Tham die Süße dann anschauen.

Nicht vergessen: Ab Ende März braucht Quiny DRINGEND einen Pflegeplatz!

MichiEla

Spazieren gehen heute morgen war schon ein toller Erfolg - QUINY gefällts jetzt schon richtig gut im Freien und akzeptiert jetzt auch schon brav das Brustgeschirr und die Leine. Die kleine Maus macht sich gut!

Andrea_Luka

Ähm, nicht böse sein, aber willst du uns vielleicht in einem separaten Thread über ihre Fortschritte informieren? Sonst ist der Thread die ganze Zeit oben und nimmt anderen PS suchenden Hunden die Chance gesehen zu werden weg...
LG,
Andrea

MichiEla

ZitatOriginal von Andrea_Luka
Ähm, nicht böse sein, aber willst du uns vielleicht in einem separaten Thread über ihre Fortschritte informieren? Sonst ist der Thread die ganze Zeit oben und nimmt anderen PS suchenden Hunden die Chance gesehen zu werden weg...
LG,
Andrea

Sie sucht auch dringend einen Pflegeplatz und da sie im Augenblick bei mir ist ists mir ganz recht wenn der Thread nicht vergessen oder übersehen wird! Das bei mir ist nur eine Übergangslösung für maximal 2 Wochen!

Edith

Vielen lieben Dank, dass du sie aufpäppelst und dich um sie kümmerst!
Daumen halten, dass sie dann einen Pflege- noch besser gleich einen Fixplatz bekommt!

MichiEla

QUINY darf zur lieben Gerda übersiedeln. Wir bringen sie, sofern Gerda da Zeit hat, am 1. April zu ihr!

Hier kann also geschlossen werden. DANKE!  :)

Ronja125