ILVAN der Retrieveropi .....

Begonnen von Anna, 20.03.2012 - 00:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

hockt seit Samstag in der Tierpension und versteht die Welt nicht mehr  ;(

Habe am Donnerstag Abend einen Anruf bekommen, dass Ilvan am besten gestern schon weg soll da er angeblich - als er an der Leine mit einem anderen Rüden streiten wollte - auf sein Frauerl hingebissen als ihn dieses zurückziehen wollte.
Tatsache ist, dass sein Ex-Frrauchen gebissen wurde, leider so unglücklich dass sie operiert werden musste wolbei ich aufgrund der etwas unterschiedlichen Versionen bezweifle dass Ilvan bewusst auf sein Frauerl hingebissen hat... anfänglich wurde nämlich auch gesagt, dass er sich mit Rüden nicht versteht, später jedoch abgeschwächt, dass es zwei, drei Rüden gibt die er nicht mag... meine Theorie ist daher dass er mit einem Rüden raufen wollte und das Frauerl "reingegriffen" hat....

Ilvan wurde am Samstag von seiner Familie abgeholt ... ohne jegliches Zubehör (sprich Halsband und Liene) absolut lieblos "übergeben" und Herrchen war nicht einmal  mehr bereit der Abholerin zu helfen  ihn ins Auto zu bewegen.... "er greift diesen Hund sicher nicht mehr an "  (find das Kotzzeichen leider nicht).
Ilvan der bisher mit zwei Kindern im Alter von 9 und 14 jahren ohne JEGLICHES PROBLEM und OHNE JEGLICHES ANZEICHEN von Aggression gelebt hat, hockt jetzt in der Tierpenson und beginnt sich aufzugeben !!!!!
Mir tut der arme Bursche der bereits einmal  alles verloren hat und jetzt einige Monate lang glücklich sein durfte, unendlich leid... er hat es sich sicher nicht verdient seinen Lebensabend in der Tierpension zu verbringen !
Es wird  daher GANZ DRINGEND ein Pflege- oder Fixplatz für den Retrieversenior gesucht !!!

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=6607&Itemid=26

Sonja

dackelbein

ZitatOriginal von Anna
  (find das Kotzzeichen leider nicht).

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=6607&Itemid=26
Da bin ich doch gern behilflich und schließe mich gleich an:
 :kotz:
Wir werden uns um den Opa kümmern und lieb zu ihm sein, damit er die (hoffentlich kurze) Zeit in der Tierpension leichter übersteht. Wir werden natürlich Fotos machen und über den alten Ilvan berichten, damit sich schneller jemand findet, der ihm ein Zuhause schenkt.
LG
Brigitte

Raffaella

War das eine pflegefamilie?

Kascha

Ich habe Ilvan bei den Österreich-Notfellen  eingestellt.

Kuuipo

ZitatOriginal von dackelbein
ZitatOriginal von Anna
  (find das Kotzzeichen leider nicht).

Da bin ich doch gern behilflich und schließe mich gleich an:
Wir werden uns um den Opa kümmern und lieb zu ihm sein, damit er die (hoffentlich kurze) Zeit in der Tierpension leichter übersteht. Wir werden natürlich Fotos machen und über den alten Ilvan berichten, damit sich schneller jemand findet, der ihm ein Zuhause schenkt.
LG
Brigitte

In welcher Tierpension ist er denn? Ich entnehme deinem Beitrag, dass er bei uns in der Steiermark untergebracht ist.

Ich werde natürlich für den Opi Werbung machen ...

So ein armer Tropf ... ich hoffe er findet bald ein neues Zuhause!

Petra_L

Ja das passiert schon mal, aber da wollen die Hunde ja nicht gezielt aufs Frauerl bzw. Herrl hin beißen sondern erwischen in dem Gewirr dann nur unabsichtlich einen selber  :rolleyes: da wird die Einschätzung von Anna sicher richtig sein  :O

Oiso soo ein wunderschöner Hund... *schmelz

Kuuipo

Kuuipo

Ich wollte nochmal nachfragen, wo denn Ilvan jetzt in der TP ist??

Bin fleißig am Werbetrommel rühren für den Retriever Opi. Gibt's für ihn auch einen Flyer oder hab ich ihn übersehen?

Anna

ZitatOriginal von Kuuipo
Ich wollte nochmal nachfragen, wo denn Ilvan jetzt in der TP ist??

Bin fleißig am Werbetrommel rühren für den Retriever Opi. Gibt's für ihn auch einen Flyer oder hab ich ihn übersehen?

Wie fast alle anderen TP-Hunde auch in der TP Scheer in Kirchberg/Raab. Flyer gibts - glaub ich zumindest - noch keinen.

Kuuipo

Kascha

Ich habe leider auch keinen Flyer von Ilvan gefunden, habe aber Tamara schon gebeten, einen zu machen ;)

ZitatOriginal von Kuuipo
Zwecks Hunde besuchen bzw. spazieren gehen sollte man sich am besten mit wem in Verbindung setzen? Gleich direkt mit der TP??

Ich glaube, am Besten wäre, du kontaktierst Jenny (im Forum Jacob09)

Kuuipo

dackelbein

Ilvan ist ein total netter, freundlicher Bursche, der für sein Alter noch recht flott unterwegs ist, wie wir beim heutigen Spaziergang beobachten konnten. ;)

Ilvan kann Sitz und Platz

Ilvan mag Bauchikraulen :verliebt:

Ilvan nimmt die Leckerlis ganz vorsichtig und zart.

Kuuipo

Der ist ja wirklich ein ganz toller Prachtbursche ...  :verliebt:

Und er sieht aus wie unser Sam  :D

Ich hoffe er findet wirklich bald seine Menschen!

dackelbein

Ilvan, der rüstige, flotte Opi ist außer freundlich nur freundlich. Gibt es irgendwo Menschen, die ihm für seine letzten Jahre ein Zuhause schenken?

Kascha

Für Ilvan gibt es jetzt auch einen Flyer ...also fleißig Werbung machen ;)

Fennek

Ilvan sucht ein Plätzchen.

Laut den Engeln, die in der Tierpension immer wieder mit ihm spazieren gehen, ist er außer freundlich nur freundlich, Fotos mit bauchkraulendem Hund ergänzen diese Beschreibung.
Er ist ein sehr rüstiger und aktiver Oldie, der sich seinen Lebensabend doch wirklich anders verdient hat als hinter Gitter.  ;(

Wo sind die Fans von Retriever mit Lebenserfahrung?
LG
Irene

Bidi

Er wirkt gar nicht wie ein Oldie und schaut so freundlich auf den Fotos aus!
Wo sind die Retriever Fans??  ?(
LG Bidi

dackelbein

Wo sind die Liebhaber blonder Hunde?

Der Spaziergang zusammen mit Rico verlief vollkommen friedlich.

Auch wenn Ilvan nicht mehr der jüngste ist, legt er noch ein flottes Tempo vor, ist an allem interessiert und will noch was von der Welt sehen und nicht im Zwinger sitzen. ;(

Rinnschi

Scheinbar nicht. Das steht aber auch in dem Thread. Finde auch nicht, das er ihm ähnlich sieht!

Kuuipo

Ein Schubs für den Retriever Opi!

dackelbein

Heute hat Ilvan ganz auf flowerpower gemacht. ;)

Der rüstige Opa ist ein ganz ein freundlicher lieber Hund, der einen Platz für seinen Lebensabend sucht.

Kascha

ZitatOriginal von dackelbein

Der rüstige Opa ist ein ganz ein freundlicher lieber Hund, der einen Platz für seinen Lebensabend sucht.
[/SIZE]