Rudolf grausam verstümmelter Hund

Begonnen von Singu, 10.02.2012 - 18:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LisaR

Also, ich habe gestern eine Antwort bekommen:

Rudolph wurde noch nicht eingefangen, es ist sehr kompliziert, da er viele Meter entfernt bleibt.
Morgen wird erneut versucht ihn einzukreisen und zu betäuben.

Naja, hoffen wir das es heute funktioniert :-)

Singu

alle daumen und pfoten werden gedrückt!!  ;)

Franziska

Ohje...  ;( ;( ;( Ich drücke auch ganz ganz fest die Daumen!!! Hoffentlich geschieht ein Wunder!!

goldimädl

Hoffentlich klappt es bald damit ihm endlich geholfen werden kann

Franziska

=) Hat schon jemand wieder was gehört ob es voran geht??

LisaR

ZitatOriginal von Franziska
=) Hat schon jemand wieder was gehört ob es voran geht??

Leider nein, aber sobald sie ihn haben schreibt sie mir sicher.
Ich näme an das es dieses mal mit dem einfangen auch nicht geklappt hat.

Rinnschi

Für die, die nicht bei Facebook angemeldet sind. Es wurde ein Foto von Rudolf gepostet und der folgende Text stand drunter:

Liebe Tierfreunde! Wie ein Schlag in den Magen, trifft einem das Bild von Rudolf. Der Schäferrüde wurde in Bulgarien vermutlich Opfer eines schießwütigen Menschen - die Schmerzen die er ertragen musste, sind kaum vorstellbar. Mitarbeiter der Organisation "Tierhilfe Süden" haben den armen, verstümmelten Rüden eingefangen und nach Österreich gebracht. Bei Dr. Lorinson in Vösendorf, wurde er heute auf seine morgige Operation vorbereitet. Wir, die Krone-Tierecke, werden uns an den Kosten beteiligen. Wir drücken dem ängstlichen Rudolf die Daumen, dass er sich wieder erhohlt und dann auch ein liebevolles Zuhause findet. Wir halten euch am laufenden. Eure Maggie

lemming

Ilse

Endlich kann man ihm helfen!
Bin morgen mit meiner Mopshündin bei Dr. Lorinson, vielleicht kann ich etwas erfahren!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Dodo13

ZitatOriginal von Ilse
Endlich kann man ihm helfen!
Bin morgen mit meiner Mopshündin bei Dr. Lorinson, vielleicht kann ich etwas erfahren!

Das wär toll!
Würden sich bestimmt viele freuen, wenn es positive Infos gibt.  :O

Edith

....drücken wir ganz fest die Daumen! Jetzt ist er ja zum Glück in Sicherheit und in den besten Händen!

Giovanna

jaaa, na Gottseidank, jetzt kann man sich endlich um ihn gut kümmern! Bitte um weiter Infos!!

Franziska

Oooh ein Glück, ein Hoffnungsschimmer!!!

Ich drücke ihm ganz fest die Daumen und hoffe dass er mit der Situation klarkommt und ihm geholfen werden kann!!!

Ilse

Der arme Kerl wird erst nächste Woche operiert!

Über Facebook werden wir bestimmt auch wieder informiert!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Shiva13

Nachdem hier ja auch sehr viele Leute mitfiebern wie es unserem Rudolph geht, poste ich die aktuellen News mal auf Facebook hier rein:

Liebe Tierfreunde !

Das Leben sollte letzte Woche endlich eine Wende für den Überlebenskünstler
in Sofia nehmen. Viele schlaflose Nächte haben wir darauf gewartet...

3 Männer, von unserer Sonya beauftragt, waren letzte Woche mit
Betäubungsgewehren im Einsatz und konnten Rudolph betäuben. Viele Wochen hat
er die Retter auf Trab gehalten, da der Rüde bei der Fütterung einfach nicht
nah genug herankam um auf ihn zu "schießen".
Zuviel Leid haben ihm Menschen angetan, Menschen wollte er nur in
entsprechender Ferne sehen. Das Futter hat ihn aber dennoch immer weiter
herangetrieben.
Donnerstag, den 22.3. landete er mit Sonya in Wien. Wir fuhren sofort in die
Tierklinik und bekamen grünes Licht für die Operation, die in Kürze
stattfindet. Bis dahin ist er auf einer privaten Pflegestelle untergebracht.
Was ihm genau widerfahren ist weiß nur Rudolph selbst, es könnte sein, dass
sein Gesicht von einem Knaller oder Kracher zerfetzt wurde, als er auf
Futtersuche war und ihn Menschen verjagen wollten. Aber es könnte auch eine
Axt gewesen sein oder eine Falle, in die er geraten ist...

Die Chirurgen sind positiv, es wird eine langwierige OP, aber es wird zu
machen sein. Er wird wieder ein Hundegesicht haben können.
Die Nase hängt noch dran, das ist gut, die Zunge - da teilweise abgestorben
- wird ein Stück entfernt werden müssen. Kiefer ist auch zur Hälfte weg.
Haut etc. wird von anderen Körperteilen genommen.
Er schaut wirklich schlimm aus, ist sehr gebrochen, der arme Kerl... schaut
uns nicht an wenn wir mit ihm reden. Er muss gewaltige Schmerzen erlitten
haben, als das Unglück passiert ist und auch beim Fressen, da blutet er
immer wieder stark.

Bitte liebe Tierfreunde, helfen Sie uns die Operation für Rudolph zu
finanzieren.
Wir wollen gut machen was andere verbrochen haben...

Bitte spenden Sie mit Verwendungszweck "Rudolph":

Tierhilfe Süden Austria
Raiffeisenbank Region St. Pölten
BLZ: 32585
Kontonummer: 4109229
IBAN: AT893258500004109229
BIC: RLNWATWWOBG

Reni67

Wir haben Rudolph am Samstag im CZ gesehen und er schaut nach seiner OP wunderhübsch aus :verliebt: Wahnsinnsleistung der Chirurgen, jeder plastische Chirurg müsste neidisch werden!!

sonnenblume

Der arme Rudolph, er hat sicher viel Schlimmes erlebt... umso mehr freue ich mich, dass seine OP gut verlaufen ist! Jetzt hoffe ich, dass er bald keine Schmerzen mehr hat und dass er bald ein Zuhause findet, wo auch seine seelischen Schmerzen heilen können.

gruselchen100

Reni hat recht - der liebe Kerl hat auch so schöne Augen  :verliebt:  

Er ist ein ganz lieber Kerl  :O lässt sich streicheln, nur draußen hat er verständlicher Weise Angst.

kkosh

unglaublich, dass er DAS solange überlebt hat... von der wunde und von den schmerzen her.
vielen dank euch allen, dass ihr euch solche mühe gemacht habt, den burschen einzufangen und ihm zu helfen!
ein großes danke auch an seine pflegestelle, wo er hoffentlich, nach seinem klinikaufenthalt weiter bleiben darf.

Lucy

Ich hoffe sehr, er schafft es und kann dann ein tolles Leben in Geborgenheit verbringen :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Dodo13

Ich glaub fast, viel schwieriger als die Heilung der körperlichen Wunden, is das heilen der Seelischen.

Wird wohl lang dauern, bis er wieder Vertrauen hat...

Wünsch ihm von Herzen, daß er zu den richtigen Menschen kommt!  :O

gabi_m

die geschichte hat mir schlaflose nächte bereitet - manche bilder bekommt man nicht aus dem kopf.......

viele diskussionen, die einen entsetzt - MAN MUSS IHM HELFEN, die anderen - EINSCHLÄFERN, hat doch keinen sinn.

ich find´s großartig, so viele menschen haben anteil genommen und letztlich zu seiner rettung beigetragen, das sind dann die beiträge wo einem warm ums herz wird und die tränen vor freude rinnen.

ich freu mich sooo für rudolph - dem unscheinbaren bulgarischen streuner, wahrscheinlich hat ihn nie jemand nur eines blickes gewürdigt....und jetzt hat er seine fan´s die mitgebibert haben und sich über die gelungene op freuen

hurra rudolph - es gibt sie doch - "die guten menschen", ich wünsch dir gute besserung, auf das es dir bald wieder gut geht und du ohne schmerzen fressen kannst :verliebt:

Anna

Habe Rudolph am Samstag im chirurg. Zentrum gesehen und was ich gesehen hab hat mich wirklich erstaunt. Seine Schnauze wurde wirklich supertoll rekonstruiert, tolle plastische chirurgie ! Kompliment an die Chirurgen... seine Schnauze ist wieder da !!! (wenn auch etwas kürzer) Derzeit wird er noch künstlich ernährt, da seine Schnauze erst "heilen" muss aber ich bin mir sicher, dass er bald wieder selbst fressen kann und wie ich heute gehört habe, darf er vermutlich schon Ende der Woche auf eine ganz liebevolle Pflegestelle. Jetzt kanns nur noch bergauf gehen für den armen, so gequälten Burschen.
Ich halt ihm ganz fest die Daumen dass er endlich glücklich, geliebt und schmerzfrei leben kann.

mel_nala

ich hoffe ich habs nirgends überlesen, aber kann man in etwa sagen wie alt der hübsche bursche ist?