Chiny - Kiatcea - der Chinese

Begonnen von bri+4Mädls, 12.03.2012 - 06:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Ich muss Reni leider vorgreifen und von Chiny erzählen. Der große Bulgare mit der langen Geschichte, der lange auf der Straße leben musste, weil sich keine Pflegestelle für ihn gefunden hatte und dann sogar für eine Weile verschwunden war, schließlich aber doch untergebracht werden konnte und am Samstag nach Österreich kommen durfte.

Chiny ist ein süßer Riese, schmusig, unternehmungslustig und total verträglich mit allen. Tinka ist ihm noch ein bisserl unheimlich, aber besonders viel Angst hat er nicht vor ihr.

Spielen muss auch noch sein, er ist ja erst ein Jahr alt

bisserl zu viel Katze für das Foto

gruselchen100

und noch ein hübscher Kerl  ;) War ja auch einer meiner Favoriten, ich denke ich muß Reni dann mal besuchen fahren.  :D

Reni67

Mah, da krieg ich aber einen super putzigen Kater :)
Ich freu mich schon auf ihn, Schmuser sind bei meinen Pflegis eh grad Mangelware :D

Reni67

Chiny ist jetzt heute abend bei uns eingezogen, gleich neugierig aus dem Transporter gestiegen und sah sich schon mit den ersten Hundebussis konfrontiert :) Auf die steht er nicht so wahnsinnig, aber er hat nicht wirklich Angst. Mit den Katzen des Hauses hat er schon Bekanntschaft gemacht und scheint alle nett zu finden. Jetzt thront er auf der untersten Etage des Kratzbaumes und ist mitten in seinem Beobachtungstaumel - gestärkt durch ein paar Leckerlies - eingeschlafen :D

Insgesamt ist er einfach ein ganz ein süßer Bub, den kaum was aus der Ruhe bringt :verliebt:

Reni67

Nachdem der Schmusebub ausgewöhnlich viel Durst hat, werde ich ihn kommende Woche zum TA schleppen und der Ursache auf den Grund gehen.

shellylogo

Was frißt denn der liebe Chiny? Wenn es nur Trockenfutter ist, hängen sie sehr viel über der Wasserschüssel. Viel Trinken kann natürlich aber auch auf eine Nierenproblem hindeuten... Abklären ist sicherlich gut!

Reni67

Auch der imposante Chiny hat heute seinen ersten österreichischen TA-Besuch hinter sich gebracht. Er war deutlich "not amused" darüber :D

Selbst zu dritte mit Katzenmaulkörbchen war es nicht möglich, den Großen so weit ruhig zu halten, dass ihm Blut abgenommen werden kann. Daher musste er leider kurz sediert werden, dann wars natürlich ein Kinderspiel :)

Der Zuckerschnelltest war erhöht, die Laborwerte sind allerdings in Ordnung. Wir werden die Werte daher in zwei Wochen nochmal kontrollieren lassen. Möglicherweise leidet Chiny einfach besonders unter dem Stress des Umzugs von Bulgarien und es normalisiert sich alles von alleine wieder!

MichiEla

Hab Chiny heute sehen dürfen und bin begeistert! Der Bub ist nicht wirklich fotogen - in Wirklichkeit sieht er nämlich viel schöner aus als auf den Fotos.

Toll ist auch seine Größe - ein richtig, schöner, prachtvoller, großer Kater!

Reni67

Langsam taut unser Großer Katzenbub auf :) Seit vorgestern spielt er mit Vorliebe mit dem Jüngsten und da sieht man dann deutlich, dass in dem Wuchtbrummerchen ja doch ein verspielter, junger Kater steckt!

KathyK

ZitatOriginal von Reni67
Langsam taut unser Großer Katzenbub auf :) Seit vorgestern spielt er mit Vorliebe mit dem Jüngsten und da sieht man dann deutlich, dass in dem Wuchtbrummerchen ja doch ein verspielter, junger Kater steckt!

ooohhh.... also ist er so richtig verspielt??
:)

Reni67

Aber jetzt macht der große Bub täglich Riesen-Fortschritte. Die heutige Nacht hat er im großen Hundekorb direkt neben unserer Diva verbracht und bei meinem Mittagsschlaf hat sich plötzlich was unter meine Decke gedrängt - man glaubts nicht, es war Chiny :) Und so haben wir drei gemütliche Stunden im Bettchen verbracht, er schnurrend unter meiner Decke und ich brav vorschlafend für den Nachtdienst!

Josi

ZitatOriginal von Reni67
Aber jetzt macht der große Bub täglich Riesen-Fortschritte. Die heutige Nacht hat er im großen Hundekorb direkt neben unserer Diva verbracht und bei meinem Mittagsschlaf hat sich plötzlich was unter meine Decke gedrängt - man glaubts nicht, es war Chiny :) Und so haben wir drei gemütliche Stunden im Bettchen verbracht, er schnurrend unter meiner Decke und ich brav vorschlafend für den Nachtdienst!

Das is nich fair! Irgendwas mach ich falsch :( Wieso schlafen bei dir immer alle unter der Decke und bei mir kein einziger :D
Super, dass Chiny schon so viel Zutrauen zu dir gefasst hast!

Bianca1976

Das mit unter der Decke schlafen kenne ich. Versteh nur nicht wie eine kleine Katze es schafft, einem aus dem Bett zu drängen. Ich werd immer wache ohne Decke und mit kalten Füssen. Also Josi sei froh  :O Freu mich aber für Chiny das er so auftaut und sich pudelwohl fühlt.

Reni67

Aber ab morgen wird Chiny wieder etwas weniger auf mich stehen :D

Wir werden mal den Blutzucker messen, aber ein daheim gemessener Wert ist doch aussagekräftiger als einer beim TA, wo mein Wutzelchen schwer unter Stress steht!

Shiva13

Bin gespannt was da raus kommt!

Hoffentlich nur positives!!

Drück die Daumen  :O

Reni67

Chiny der Gemütliche auf seinem neuen Stammplatz - im Hundekörbchen :)

Reni67

Chiny-Bub kriegt Dienstag Besuch :verliebt:

Josi

ZitatOriginal von Reni67
Chiny-Bub kriegt Dienstag Besuch :verliebt:

Juchuuu! :D Ich drück ganz fest die Daumen, dass er am Dienstag seine Menschen kennenlernen wird!

Reni67

Mein hübsches Riesenbaby hat seine Lebensmenschen gefunden :verliebt:

Hier kann geschlossen werden - danke!

Ronja125

MichiEla