Maja und Samira wurden einfach verlassen

Begonnen von bri+4Mädls, 10.03.2012 - 17:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Maja und Samira sind 2008 geborene Schwestern, die von ihrem Frauchen einfach verlassen wurden. Vor Monaten ließ sie die beiden einfach bei ihrem (Ex)-Freund zurück, der sie bis jetzt versorgt hat, in der Hoffnung, Frauchen kommt wieder zurück. Jetzt hat er um Hilfe gebeten, weil er die Tiere nicht behalten kann und von ihrem Frauchen auch nichts mehr zu erwarten ist.

Somit sind die zwei heute bei mir eingezogen - ich hab nicht schlecht gestaunt, als ich sah, was für Schönheiten da aus dem Korb gestiegen sind 8o

Als nächstes wird ein Kastrationstermin ausgemacht, denn das wurde bis dato verabsäumt und beide waren vor ca. einem Monat rollig.

Maja war die mutigere und hat erstmal den Kratzbaum erklommen und alles in Ruhe von oben beobachtet. Jetzt hat sie sich auch schon irgendwo verkrochen. Samira hat im Korb sehr viel geweint und ist direkt unter dem erstbesten Kasterl verschwunden, sie hat sich einfach auf ein paar cm. zusammengequetscht und weg war sie. Es gibt also kein Foto von ihr, aber sie sieht genauso aus wie ihre Schwester.

gruselchen100

WAU - Bri Du hast vollkommen recht - die sind ja wunderhübsch!! :O

Ronja125

Nici87

Das sind ja richtig königliche Geschöpfe ....  8o

WUNDERSCHÖN!!! und Edel!

bri+4Mädls

... und totale Kratzbürsten im Moment. Maja sitzt am Schuhkasterl hinter meiner Jacke und überlegt, wie sie mich am besten umbringen kann. Samira liegt noch immer unterm Kasterl, hat mal an meinen Fingern geschnuppert und seit ihre Schwester oben brummt und pfaucht macht sie mit und lässt mich nicht mehr ran.

Ich kann es ihnen nicht verübeln. Die zwei kennen sich überhaupt nicht aus und rund um sie wuseln die Babys und spielen wie verrückt.

Wenn die Menschen öfter mal nachdenken würden, was sie ihren Tieren da antun, .... :evil:

Aber ihr kennt das ja auch alle, da brauch ich nicht viel reden.

gruselchen100

Oje - die Armen. Ja leider denken die Leute selten nach - sind wir froh das die nicht noch ein Kind zusammen haben - sonst würden sie vielleicht dafür auch noch ein Platzerl suchen.  :rolleyes:

Für die Zwei ist das sicher ein absoluter "Kulturschock", immer gemeinsam u. jetzt lauter so komische "Miezen". Bin aber sicher die beiden finden bald einen FP - sind ja doch außergewöhnliche Schönheiten (wobei für mich jede Mieze hübsch ist. :D

shellylogo

8o WOW sind die Schön! Die würden hervorragend zu meinem Johnny passen!

Aber die beiden werden mit Sicherheit schnell ein Platzerl finden  :D

Bianca1976

So böse am pfauchen die Zwei? Kann ich verstehen und das Exfrauli - da fehlen mir einfach die Worte. Ich denke auch das die Zwei in den nächsten Tagen merken, daß es gar nicht so schlimm ist, noch weitere Spielgefährten um sich zu haben. Diese zwei weißen Schönheiten werden nicht lange auf einen wunderschönen Platz warten müssen, wo sie geschätzt und geliebt werden. Wie kann man nur einfach seine Katzis in Stich lassen - versteh ich nicht, würde alles für meine Stubentiger machen!

bri+4Mädls

Heute Morgen waren die zwei schon ein bisserl unterwegs und haben es sich jetzt doch im Kratzbaum gemütlich gemacht - oben Maja, unten Samira

gruselchen100

Sie sind einfach ein Hammer - so schöne Miezekatzen  :D

@bianca1976 .....geb Dir Recht zum Ex-frauli da fehlen mir auch die Worte u. die die mir einfallen würden, wären nicht jugendfrei. :D

Die Zwei sind sicher bald vermittelt ;)

bri+4Mädls

So, wir sind kastriert, Nähte schon genommen, und geimpft - vorbildliche Patienten die zwei Damen.

Maja packt das Rudelleben noch immer nicht und schaut aus dem Schlafzimmerfenster auf den Balkon raus, mautzt dabei fürchterlich, weil eigentlich will sie mit mir schmusen, wenn da nicht die anderen wären...

Schwesterchen Samira ist zwar auch noch nicht ganz glücklich, aber eigentlich nur wegen Jessy, mit den anderen kommt sie schon recht gut klar und hat mit mir Superschmusen geübt

bri+4Mädls

Ein Tag im Schlafzimmer hilft - heute waren die zwei Schwestern wieder sehr lieb zueinander und Maja hat es sogar geschafft, nicht jeden zu töten - bis am Abend Jessy durch´s Zimmer ging, da musste ich sie wieder wegsperren.

bri+4Mädls

Leider klappt das Rudelleben mit den beiden Schönheiten garnicht. Sie sind wunderschön und schmusig, aber sie können nicht mit den anderen und es gibt laufend Streit. Deshalb müssen die beiden leider im Badezimmer bleiben, wo sie natürlich schmusetechnisch zu kurz kommen.

Arme Mäuse - Maja hat vor lauter Stress sogar eine Fieberblase auf der Nase bekommen. Die zwei Mädchen warten schon sehnsüchtig auf ihr neues, endgültiges Zuhause.

bri+4Mädls

Die zwei haben heute das Badezimmer verlassen und ich hoffe, sie zeigen sich bei ihrer neuen Mama so lieb wie bei mir. Auf jeden Fall bleibt ihnen dort die Gesellschaft anderer Katzen erspart und sie sollten schnell wieder auftauen. Korb sitzen und schon wieder eine neue Umgebung ist halt doch sehr viel Stress für sie.

Josi

Juchuuu! Das ist toll! Ich drücke den beiden weißen Schönheiten fest die Daumen, dass sie den Umzug so stressfrei wie möglich überstehen und sich im neuen Zuhause auch von ihrer besten Seite zeigen!
Macht's gut ihr Zwei!

shellylogo

:prosecco: :welle: Juhuu!!!! Sie haben ein Platzerl!!! Das freut mich ganz besonders!!!

bri+4Mädls

Noch sind wir vorsichtig optimistisch. Die Dame kämpft noch mit dem Schmerz um ihre letzten Katzen und Maja und Samira sind jetzt so ganz anders. Ich hoffe, aus dem Probewohnen wird ein Fixplatz.

bri+4Mädls

Leider ist der Funke bei ihrer Interessentin nicht übergesprungen, obwohl sie die beiden auch sehr lieb fand, aber es waren halt nicht "ihre" Katzen. Schönheit ist eben nicht alles.

Also sind meine zwei weißen Kampfgelsen wieder da und beschmusen mich, was das Zeug hält. Wenn ich daheim bin und alle anderen schlafen, dürfen sie in der Wohnung herumstreifen, aber sonst müssen sie im Bad bleiben, weil sie mit jeder erwachsenen Katze sofort Streit anfangen.

Maja, links von mir - die Fieberblase ist schon fast verschwunden

Samira, rechts von mir - hatte dafür einen dicken Pickel auf der Nase

bri+4Mädls

Wenn die VK in Oberösterreich passt, haben die zwei vielleicht doch bald ein neues Zuhause. Bitte Daumen drücken.

Reni67

ZitatOriginal von bri+4Mädls
Wenn die VK in Oberösterreich passt, haben die zwei vielleicht doch bald ein neues Zuhause. Bitte Daumen drücken.

Und???

wirds was mit Oberösterreich für die zwei weißen Schönheiten?

bri+4Mädls

Wieder nix - die VK wurde hinfällig. Die Mutter der Interessentin hat ihr einen Tag davor 2 Kätzchen geschenkt.

Nachdem Galka heute ausgezogen ist und Shelly schon ganz gut im Rudel zurecht kommt, habe ich die beiden heute ins Schlafzimmer übersiedelt. Da haben sie es gemütlicher und sie können zumindest beim Schlafen mit mir schmusen.

Ich hoffe, das klappt, so wie sich die kleine Bri das vorstellt oder ich hab heut nur eine sehr kurze Nacht :rolleyes:

Reni67

ZitatOriginal von bri+4Mädls

Ich hoffe, das klappt, so wie sich die kleine Bri das vorstellt oder ich hab heut nur eine sehr kurze Nacht :rolleyes:

Ich hoff für dich, dass der Plan aufgeht :D

InaS82

Wie geht es denn so mit den zwein?

shellylogo

Wie Bri schon im Marty Thread geschrieben hat sind die beiden gestern noch spontan zu mir gekommen, weil es mit Marty bei mir leider überhaupt nicht klappte.

Maja und Samira dürfen daher seit gestern bei mir im Büro residieren. Samira ist sehr schmusig und ich hab sie heute schon viel bürsten dürfen. Maja ist noch sehr zurück haltend.
Gefressen haben sie wenig bis kaum etwas...beide lieben aber die Vitaminpaste und da bin ich schon mal ganz happy dass sie die nehmen!

Sie sind beide sehr ruhig und brav! Schlafen viel! Sie genießen den Blick aus meinem Fenster wo es einiges zu sehen gibt!

Der Feliway Stecker ist an und ich hoffe sie kommen bei mir zur Ruhe! Am allerschönsten wäre es natürlich allemal sie fänden schnell ein neues zu Hause wo sie mehr Platz haben und vor allem wo keine anderen Katzen hör oder sehbar sind!

Weiße Katzen sind eine Herausforderung zu fotographieren... und in einem kleinen Raum ohnenhin... daher gibts nicht wirklich gute Fotos... aber immerhin ein kleiner Eindruck!