Shelly ist angekommen

Begonnen von bri+4Mädls, 18.02.2012 - 13:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ullimaus

süße maus:-)

ich hab da nur eine frage, wurde der fiv-test nach 6 wochen wiederholt?

denn:
Die zur Testung von FIV und Leukose erhältlichen Schnelltests sind lediglich geeignet als Suchmethode nach vorhandenen Antikörpern gegen das entsprechende Virus.

Ein negativer Test schließt leider die Infektion nicht endgültig aus, da sich z.B. die Katze in der Latenzzeit zwischen Infektion und Antikörperbildung befinden kann (kann bei FIV mehrere Monate betragen (wie AIDS beim Menschen auch)).

Ein positiver Test sagt noch nichts über das Stadium der Erkrankung oder die Infektiosität aus. Der Test kann "falsch-positiv" ausfallen, z.B. bei Kätzchen unter sechs Monaten, wenn von der Mutter Antikörper übertragen wurden, ohne dass das Kätzchen selbst infiziert ist.

Fazit: Jeder positive Test sollte nach ca. 6 Wochen entweder erneut mit Schnelltest oder besser noch per aufwändigerer Labormethode kontrolliert und bestätigt werden.

Beim negativen Test muss man entsprechend der vorliegenden Symptome nach ebenfalls ca. 6 Wochen erneut entscheiden, ob eine Wiederholung Sinn macht (immer dann, wenn die zu suchende Erkrankung aufgrund der Beschwerden und des klinischen Bildes wahrscheinlich oder zumindest möglich erscheint.

bri+4Mädls

Ich glaube nicht, daß sie in Bulgarien nochmal getestet wurde. Bis jetzt hat sie jedenfalls überhaupt KEINE Symptome gehabt, auch bei mir nicht.

Das die Tests nicht immer wirklich eine Erkrankung bedeuten, weiß ich. Ich muss aber nochmal nachfragen, wie alt Shelly bei ihrem Test war.

Danke dir auf jeden Fall für deinen Hinweis. Falls ein Interessent es genau wissen möchte, können wir ja gerne nochmal testen.

ullimaus

denke halt, dass, wenn der zweite test beispielsweise negativ wäre, sie viel leichter vermittelt werden könnte und natürlich auch viel sorgloser zu anderen katzen ..

vielleicht passt es ja mal bei irgendeinem ta-besuch ...

Chylli

Stimme ich voll zu, hab mich auf den ersten blick in die süße verschaut aber ich mag meine zwei racker viel zu sehr als dass ich das risiko einer fiv-katze eingehen würde...  ;( ;( ;(

bri+4Mädls

Shelly ist 2x getestet, außerdem kann sie auch nicht mit anderen erwachsenen Tieren. Also sowieso Einzelplatz.

Josi

Die hübsche Shelly hat trotz ihrer Färbung noch immer nicht ihr Glück gefunden :( Wo stecken denn die Einzelkatzen-Interessenten?

bri+4Mädls

Bei Shelly gibt es inzwischen schon einige Fortschritte in Sachen Rudelleben. Wenn ich daheim bin, ist sie fast die ganze Zeit im Wohnzimmer und es klappt halbwegs reibungslos mit den anderen Katzen.

Ab heute muss sie auch draußen bleiben, denn ab jetzt residieren die zwei weißen Wilden im Schlafzimmer, damit sie mir im Bad nicht noch durchdrehen. Jetzt haben sie wenigstens mehr Platz, mehr Gesellschaft (wenn auch schlafend) und ein Fenster.

Freu mich schon auf heute Nacht :rolleyes:

bri+4Mädls

Shelly hat zwar die letzte Zeit im Rudel gelebt, hat aber auch immer mehr Ärger gemacht, die anderen geärgert und dann hysterisch angepfaucht, was allgemein zu viel Stress geführt hat. :rolleyes:

Da ich aber leider zu weinig Einzelzimmer für alle meine Einzelkatzen habe, ist sie heute zu Jenny übersiedelt, wo sie auch wieder gemütliche Rückzugsmöglichkeiten hat.

Neue Berichte werden sicher bald folgen.

Shiva13

Shelly ist gut angekommen ;)

Aus dem Transporter und ab unters Bett.

Ich glaube meine Katzen haben gar noch nicht gecheckt, dass da auch noch wer unterm Bett sitzt  ;)

Dort saß sie auch in ihrer Kuschelhöhle bis heute früh, als ich dann das Schlafzimmer zu ihrem Reich erklärt hab, wie sie gemerkt hat, dass jetzt nur ich da bin und keine anderen Vierbeiner, hab ich eine Schmuseattacke nach der anderen bekommen  :D

Sie ist noch ganz aufgeregt,muss sich alles anschaun und mal aklimatisieren...ich denke mit dem hat sie nicht gerechnet  :D

Sie hat jetzt jedenfalls das ganze Schlafzimmer für sich, kann sich entspannen, Katzenfernsehen gibts auch beim Fenster!

Ich werde, wenn ich arbeiten bin, sie trennen und wenn ich daheim bin, gibts Open House...ich denke sie wird sich schon anfreunden mit den anderen, braucht halt nur ein bissi Zeit  :)

bri+4Mädls

Ich drück fest die Daumen, daß das Anfreunden klappt, hab da aber so meine Bedenken bei Shelly :rolleyes:

Sonst ist sie ja eine superliebe und am liebsten legt sie sich unter der Decke zu dir, voll süß.

Aber ich muss zugeben, es ist bedeutend friedlicher, seit sie nicht mehr da ist - bin ich garnicht mehr gewohnt ;)

Danke, daß sie zu dir genommen hast Jenny, das Extrazimmer tut ihr sicher gut.

Shiva13

Ich denke, Shelly geht es ganz gut!

Sie frisst sehr sehr viel, schmust und hat ihre narrischen Minuten!

Bis jetzt klappt das Zusammenleben ganz gut, sie hat ihre persönliche 1Meter Grenze, wenn eine Katze diese Grenze übertritt gibts eine Watschn und Madame flüchtet Pfauchend  :rolleyes: Also viel Theater um nichts  :D

Shelly liebt den Balkon, liegt den ganzen Tag in der Sonne, und in der Nacht schläft sie am liebsten unter meiner Bettdecke.


shellylogo

Na die Dame hat aber ordentlich zugelegt, seit den allerersten Fotos  :rolleyes: :D ;)

Schön, dass sie sich bei dir wohl fühlt Jenny!

bri+4Mädls

Nein, Shelly ist nicht so dick, sie liegt nur unvorteilhaft. Aber vielleicht haben ein paar Tage weniger Stress sich doch auf ihren Appetit ausgewirkt  ;)

Ich wünsche ihr jedenfalls, daß sie sich in Jennys Rudel etwas mehr entspannen kann, als bei mir und bald ihren ersehnten Einzelplatz findet.

Shiva13

Heute war die hübsche den ganzen Tag im Rudel und es gab kein Problem!

Und sie is sooo hübsch, ich liebe diese Augen  :verliebt: :verliebt:











bri+4Mädls

Super - wenn sonst niemand mitzickt und sie auch nicht von verrückten Katern besprungen wird, klappt das sicher viel besser mit dem Rudelleben.

InMaDa

ich durfte shelly auch schon mal kennenlernen und sie ist nicht nur unglaublich hübsch, sie ist auch noch total lieb!


kann doch nicht sein, dass es für die hübsche kein plätzchen gibt

wer gesund ist, wurde nur noch nicht gründlich genug untersucht ;)

shellylogo

WOW!!! Sie ist sooooooo hübsch!!!  :verliebt:

Shiva13

Die letzten Tagen haben wir ganz ohne verschlossenen Türen gelebt, alles harmonisch und super angenehem  :tongue:

....nicht lange...mein Willibald, die "Kampfmaschine", denkt wohl, dass Shelly ihm den Thron wegnehmen will und hat sie nun als Opfer auserwählt  :rolleyes:

Wenn ich da bin, ist er soweit ganz brav,...aber wenn ich weg bin muss ich wieder trennen, denn Shelly tut mir leid.

Er verfolgt sie, drängt sie in eine Ecke...zwar ohne körperliche Gewalt, aber dafür mich psychischer...so gemein, der dicke Willi!

ICh bin froh, dass er wenigstens soweit brav ist, wenn ich daheim bin...

Komischerweise verträgt sich Shelly sehr gut mit meiner Shiva...Shiva hat immer so die Mutterrolle, ist eine sehr ruhige, fast schon phlegmatische Katze. Manchmal kommt es mir so vor, als ob Shelly sie gar nicht als Katze wahrnimmt ;)
Da gibts fast kein Pfauchen und die Beiden sitzen auch schon nebeneinander, ohne das etwas ist...ich denke Shiva wirkt beruhigend auf Shelly, schaut sie nicht an und das ist ok!

Bin gespannt wie es weiter geht, es wäre schön, wenn Shelly in den nächsten 2 Monaten ihre Familie findet, denn dann steht ein Umzug ins Hause und vielleicht erspart sie sich dadurch den Siedlungsstress.

Heut hat die hübsche wieder unter meiner Decke geschlafen, ganz gemütlich bei dem Wetter  ;)

Shiva13


shellylogo

:verliebt: Die schönes Shelly mit ihren noch schöneren Augen... Wahnsinn was das für Augen sind!  8o

Shiva13

Als kleines Kätzchen wurde ich ausgesetzt, einfach so...ich war doch erst 4 Monate alt?!
Ich musste lernen wie man auf der Strasse lebt, alles neu und angsteinflössend. Keine warme Hand die mich streichelt und mich lieb hat!
Da waren dann auch andere Katzen, die wollten mich nicht, es hat wohl einen Kampf gegeben...seitdem trage ich den Stempel "FIV" auf meiner Stirn - mein Urteil zum "Nichtglücklichseindürfen"?

Ich wurde zum Glück von einer lieben Frau gefunden, die gab mir soo viel was ich lange Zeit vermisst hatte. Ich war glücklich, ich wusste nicht das ich dort nicht bleiben konnte.

Dann kam ich nach Österreich - keiner wollte mich - weil ich doch FIV habe...
Doch hier sind auch so viele Katzen und alles ist neu. Ich habe Angst vor ihnen, muss flüchten, sie könnten mir ja wehtun...

Dabei will ich nur einen Menschen, auf dessen Schoß ich sitzen kann, der mit mir Bälle durch die Gegend rollt, der meinen dicken Bauch krault und der mich unter die Bettdecke lässt wenn wir schlafen gehen.

Ich bin eine ganz normale Katze - mit FIV -
das ist mein Handicap
deshalb will mich niemand!

Ich kann genauso wie jede andere Katze auch alt werden, und ich möchte genauso glücklich sein wie die anderen Katzen und einen Menschen nur für mich alleine haben!

Wo ist dieser Mensch? Ich suche schon so lange, doch niemand will mich.
Man besucht mich nicht mal,.... weil ich FIV habe ...

















~~Das Wunderbarste an den Wundern ist, dass sie manchmal wirklich geschehen ~~

Wo bist du, mein Mensch?

MichiEla

Liebe Shelly, es ist echt nicht fair, dass du so lange auf deine Menschen warten musst. Oft sinds aber dann gerade die, die lange warten mussten die das tollste Zuhause überhaupt bekommen. Ich hoffe, dass es jetzt endlich bald so weit ist bei dir und drück dir die Daumen!

simsim

Ich hab grad gelesen dass 2002, in den USA Ein präparat gegen FIV zugelassen wurde, weiß da jemand was genaueres?

Shiva13

Shelly hat heute gaaanz lieben Besuch bekommen - es war Liebe auf den 1.Blick  :)

Somit zieht Shelly am Dienstag aus und kann endlich ein entspanntes Leben beginnen, dass sie nur mit einem Hund teilen muss und keine anderen Katzen sie stören!

Ich freu mich soo für sie, das war der 1.Besuch seit Jänner!

Ein großes Danke an Bri, die sie 4 Monate hatte und ihr die Ausreise ermöglicht hat  :lieb:

 :welle: :welle: :welle:

shellylogo

:prosecco: :welle: :prosecco:


JUHUUUU!!! ENDLICH!!! Ich freu mich für die Shelly dass sie endlich zur Ruhe kommen kann!!!