Doggenmix aus der Tötung ist in Österreich "gelandet"

Begonnen von Edith, 03.04.2012 - 13:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Edith

So, nun wieder einmal News von Calcetin der "Socke" (Doggenmischling aus der Tötung):

Söckchen ist am 24.3. in Wien "gelandet". Flug zum Glück gut überstanden - wir waren alle sehr, sehr aufgeregt.

Dann eine Nacht in Wien. War brav und er ist stubenrein, hat auch nix markiert. Meine Hündin wurde freundlich begrüßt. Erstmals  in seinem Leben Wiese unter den Pfoten. ALLES, wirklich ALLES neu für ihn.

Dann sein großer Tag, der hätte es zumindest werden sollen :-((((  Fahrt nach Graz. Dort holte ihn sein "Pflegfrauli" - sie hatte ihn genau 4, na sorry, es waren doch 5 Stunden (inklusive Fahrt von Graz nach Villach) Erster Anruf - alles bestens - ihre Hündin und ihr Rüde spielen ganz lieb mit ihm, 2.Anruf - er hebt sogar schon sein Haxerl, 3.Anruf - der Hund ist SOFORT zum Holen!!!! Ähmmmm????? Er hat ihre Hündin angeknurrt, als sie sie streicheln wollte und das geht doch wohl nicht .........Ohne Worte!

Ich in Wien, Hund in Villach, Sonntag am Abend: Hilferuf - meine Schwester  (sie war auch seine Flugpatin) nicht erreicht, meine Eltern (Hund abholen BITTE SOFORT)
In der Zwischenzeit hat meine Schwester zurückgerufen, wollte mir nur sagen, dass alles OK ist - sie war ca. eine Dreiviertelstunde vorher die Pflegestelle besuchen...........Hund schon unterwegs...

Nun ist er bei meinen Eltern und wartet hier auf sein Traumzuhause. Behalten können ihn meine Eltern, abgesehen vom Katzenthema  nicht. Meine Mama ist leider körperlich nicht mehr in der Lage einem aktiven jungen Hund das Leben zu bieten, das er braucht. Jetzt kommt  meine Freundin, die eine Dogsitter-Agentur hat und holt ihn zum Spazieren und meine Schwester, wenn sie Zeit hat. Sie hat einen Fulltime-Job und Katzen (die mit Hunden absolut nichts am Hut haben) in der Wohnung.

Er ist gerade dabei Deutsch zu lernen, Sitz funktioniert schon immer öfters und er landet auch nicht mehr am Esstisch wenn es Menschenessen gibt.;-)))) Wir haben auch eine Hundetrainerin engagiert, ist eine große Hilfe für meine Mutti (sind heute wieder bei ihr)
Mit Katzen, ja das ist leider so ein Thema, meinen Vater haben wir gestern wieder ins Wochenendhaus geschickt (er ist nicht mehr der Jüngste und nervlich nicht so ganz fit).
"Socke" findet es leider urlustig die "heiligen" Katzen meines Vaters aus dem Garten zu jagen....

Ansonsten....zugenommen hat er auch schon - bei 70cm Körpergröße hat er immerhin schon 32 kg!!! Sollte aber schon noch a bissale mehr werden - meine Mutti bemüht sich :-). Hunger hat er ja ständig!
Er ist ein total neugieriger  Hund, der total gerne kuschelt und seine Streicheleinheiten sowas von genießt, hat sicher noch nicht viel davon in seinem bisherien Leben bekommen.
An der Schleppleine unterwegs, ignoriert er Enten im Wasser, läuft kurz mal Krähen nach, aber nicht einmal bis ans Ende der Schleppleine, kommt brav zurück.

Fotos: Ankunft in Wien, erstes Gutenmorgenbussi und Uuupps, was ist DAS? Eine Tür??? Spaziergang, relaxen - na wo wohl ist es am bequemsten, meine Kleine und er

Dodo13

Maah! Sooo lieb!!!  :verliebt:
So ein Hübscher!! *doggenfan*

Danke, daß ihr euch so lieb um ihn kümmert!  :O

Aber was hat sich die Pflegestelle denn vorgestellt?? Das der Hund sofort 100% lieb, brav, ruhig usw is??
Is doch klar, das es bei einem neuen Hund mal geknurre gibt...

Als ich damals Deter bekommen hab, war Synah zwei Wochen lang total zickig. Sie hat ihn angeknurrt und wenns ihm zu doof ar, hat er zurück geknurrt.

Mein Gott....  X(

Doch jetzt kanns nur besser werden.
Hoff er findet ein super Platzerl wo er so richtig toben und Hund sein kann.  :O

Raffaella

Ein Traumhund!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  :verliebt:

ClaudiaL

ja wirklich! so ein fescher bursch!  :verliebt:
ihr findet bestimmt einen ganz tollen platz für ihn, so bemüht wie ihr um ihn seid! drück euch ganz fest die daumen!

manchmal fragt man sich echt, was für vorstellungen die menschen haben... soll sich ein "erwachsener" hund, der doch schon einiges durchgemacht hat, verhalten wie ein unvorbelasteter welpe???

da meint man menschen mit hundeerfahrung müssten es besser wissen *grübelgrübel*

dragonfly

ist ja eine spannende geschichte und irgendwie zum schmunzeln (der vater im wochenendhaus ;))..... der schöne hund wird sicher bald einen doggenliebhaber finden. hatte letztes jahr auch ein doggenmädchen aus nitra im haus, die war nur 2-3 monate hier.

alles gute für die vermittlung,

Raffaella

ZitatOriginal von Raffaella
Ein Traumhund!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  :verliebt:

100% agree. wie ein etwas groesserer saphiro!

lg,
rainer

Rinnschi

Wunderschön der Bursche! :verliebt: Ich hoffe ihr habt der Frau wenigstens die Meinung gegeigt!

Liesbeth

ZitatOriginal von Rinnschi
Wunderschön der Bursche! :verliebt: Ich hoffe ihr habt der Frau wenigstens die Meinung gegeigt!

:dafuer:

xenia 7

- Sabine -

Der Hund hat gekurrt? Na sowas aber auch .... Ist ja TOTAL UNTYPISCH für Hunde  :D

Oh man - Leute gibts, die gibts gar nicht.

Aber ein hübscher Burscher ist er  :) Ich drück Euch die Daumen für ein baldiges schönes Plätzchen. Damit Dein Vater auch wieder in Haus kann  ;)

Edith

........DANKE  und BITTE umhören, vielleicht kennt jemand von euch sein Traumzuhause, damit unser Paps  (mit den Katzen) bald wieder daheim einziehen kann ;-))))

......und über die mittlerweile 32 kg freuen wir uns auch deshalb so, weil er am 7.2.2012  noch so wie auf den folgenden Fotos ausgesehen hat......

img]http://up.picr.de/10032351nx.jpg[/img]

echo

oh mann, das ist ja gewichtsmäßig ein gewaltiger unterschied  8o
ich finde ihn wunderschön, und er hat ein wunderschönes glänzendes fell.
man sieht es geht ihm bei euch gut  :O
hoffentlich findet sich bald eine familie, die den hübschen kerl ins herz schließt!
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Ronja125

Lucy

Edith, Danke, dass du diesem Burschen eine Chance gibst.
Er findet sicher einen tollen Platz....so ein schöner Kerl :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Tirolerin

Mei er ist sooo schön. Cool! Danke, dass du ihn gerettet hast.
Tolle Fotos - jetzt fühlt er sich sichtbar wohl  :D

Linda F

Er ist wirklich ein hübscher Hund. Schön zu sehen wie sich die Hunde wenn es ihnen gut geht verändern! Danke Edith! Ich hoffe er findet schnell ein passendes Plätzchen, aber bei der Rasse und noch dazu diesem Schönling habe ich keine Bedenken, dass er bald seine Familie finden wird!

Teufel9999

ZitatOriginal von Dodo13
Maah! Sooo lieb!!!  :verliebt:
So ein Hübscher!! *doggenfan*

Danke, daß ihr euch so lieb um ihn kümmert!  :O

Aber was hat sich die Pflegestelle denn vorgestellt?? Das der Hund sofort 100% lieb, brav, ruhig usw is??
Is doch klar, das es bei einem neuen Hund mal geknurre gibt...

Als ich damals Deter bekommen hab, war Synah zwei Wochen lang total zickig. Sie hat ihn angeknurrt und wenns ihm zu doof ar, hat er zurück geknurrt.

Mein Gott....  X(

Hallo??? Du verstehst das nicht  ;) der Hund hat gefälligst dankbar zu sein, dass er herkommen durfte und hat gefälligst alles zu akzeptieren und sofort zu gehorchen und überhaupt und außerdem ----> bitte holts sofort alle meine Hunde, die sind nicht dankbar, nicht folgsam und knurren mich auch an ---> ich fürchte mich total  :D Und überhaupt der schaut ja soooooooo gefährlich aus.

Im Ernst - manche Menschen haben schon einen Klescher.

lg
Tatjana

Doch jetzt kanns nur besser werden.
Hoff er findet ein super Platzerl wo er so richtig toben und Hund sein kann.  :O
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Marinchen2306

Hallo liebe Edith! Der ist ja wunderschön! Unglaublich was man mit Pflege und Liebe erreichen kann. Ich wünsch euch, dass er ganz bald sein Plätzchen findet :-)

Liebe Grüße, Marina

Edith

.........ja, er ist ein total süßer Kerl - gestern hat er auch die Kinderprobe bestens bestanden.
Die "Versuchskinder": meine Nichte und mein Neffe  (11 Jahre aus Italien) sind zu Besuch. Er ist total lieb mit ihnen und genießt die Streicheleinheiten, davon kann er nicht genug bekommen.
Ich kann ihn mir auch gut in einer Familie mit Kindern (ab in etwa diesem Alter) vorstellen. Bei kleineren Kids ist die Jause in den Händen einfach in der falschen Höhe  ;-))) (er hat ständig Hunger, was ja kein Wunder ist).
Hoffen wir, dass er auch so viel Glück wie jetzt Kody hat - Daumen drücken!
Liebe Grüße
Edith

xenia 7

Welch Glück, das eurer Sofa soooooooooooo groß ist, sonst hätte der Bursche ja gar keinen Platz :D :D :D

lg Carmen

Edith

......ein grooooooßes Sofa ist Voraussetzung für potentielle Bewerber!!!  :D :D :D

Raffaella

heute war ein gaaaanz aufregender tag fuer uns: calcetin, die socke - wegen seiner weissen fussis, ist heute bei uns eingetroffen und fuehlt sich sichtlich sehr wohl! im moment liegt er dermassen flach, dass wir gar nicht wissen, ob er nicht den sonntag verschlafen wird  :D zuerst die lange autofahrt mit edith von villach nach weiden, dann stundenlanges spielen mit saphiro und zum drueberstreuen eine toller spaziergang (lauf) im wald (abrufbar und ueberhaupt ganz brav), mit neuen hundefreunden und sogar spanischer simultandolmetscherin! (vielen dank an adela!) neue fotos kommen morgen,

lg,
raffi und rainer

Edith

.......ist er schon munter geworden?  :D

Ja, das war wohl gestern ein ganz aufregender  Tag für den "kleinen"  (nicht-mehr-ganz ) Mann.

Er hat die besten Pflegeeltern gefunden!!!! Jetzt darf er ein ganz glücklicher, ausgelasteter Hund sein und mit seinen neuen Kumpels spielen und toben und spielen und toben......

Euer Saphiro und eure Bonita sind ganz tolle Hunde, die das Söckchen so  lieb aufgenommen haben.

Viele Streicheleinheiten an alle  Pfoten. Freu mich schon auf neue Fotos!!!

GANZ GANZ VIEL DANKE nochmals, dass ihr als Pflegestelle eingesprungen seid!!!!!!!!!

kkosh

maaah, so schön :)
heute ist ein echt guter sonntag :)

Raffaella

Hi an Alle, und besonders die Socken Retterin Edith  :D
hier mal die Fotos vom Kennenlernen mit unseren:
viel Spass mit Saphiro

Die Rudelchefin beobachtet mal ganz cool die beiden durchgeknallten Rüden

Spielen is voll anstrengend: dann is Ruhe!