Flecky, noch ein Hundeopa

Begonnen von Sonja, 06.04.2012 - 00:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Ich weiß, es gibt zur Zeit sehr viele alte Hunde (für Arto hat sich noch gar niemand gemeldet ;(), die ein Plätzchen suchen, aber ich versuch's trotzdem noch mit einem armen alten Hundemann,... er tut mir so leid und vielleicht gibt es irgendwo ältere Leute die genau so einen Hund suchen?

FLECKY ist ein sicher schon einiges über 10 Jahre alter Spitzmixrüde, der ausgesetzt gefunden wurde. Er teilt das Los vieler alter Hunde und wurde vermutlich aufgrund seines Alters, die "entsorgt" und gegen einen jungen Hund ausgetauscht werden. Flecky ist nicht sehr groß (Schulterhöhe ca. 39 cm) und ein ruhiger alter Bursche bei dem man gelegentlich das Gefühl hat, dass er schon etwas verloren ist, aber er ist ein freundlicher, lieber Hundeopi, der dankbar für jedes freundliche Wort und jede Streicheleinheit ist. Mit anderen Hunden ist er verträglich. Flecky ist im Käfig, den er sich mit vielen anderne Hunden teilen muss ziemlich überfordert, er ist mit Abstand der Älteste und steht oft nur planlos herum oder kauert in einer Ecke. Flecky braucht wirklich ganz dringend einen Gnadenbrotplatz! Er würde sich so sehr über ein gemütliches Körbchen, bei vielleicht auch schon etwas älteren Menschen, freuen denen er Gesellschaft leisten darf!

fini

Noch so ein armer Opa, bitte helft ihm!

Nici87

Einiges über 10 Jahre??
Armer Opa  ;(

Wie lange wird er denn ca. noch haben??
Er schaut ja schon ziemlich erschöpft aus.  ;(

Sonja

ZitatOriginal von Nici87
Einiges über 10 Jahre??
Armer Opa  ;(

Wie lange wird er denn ca. noch haben??
Er schaut ja schon ziemlich erschöpft aus.  ;(

Das weiß man nie!
Auf einem gemütlichen Plätzchen kann er schon wieder zu Kräften kommen und noch eine schöne Zeit haben. Das lager ist einfach zu anstrengend für ihn

Yaris&Mokosch

Ich wünsche ihm, dass sich schnell jemand findet, der ihm einen schönen Lebensabend schenkt. Ich denke bei uns wird es zu stressig für ihn mit der verrückten Russellbande... Aber ich hör mich um!!! Alles Liebe Flecky!

fini

ein Spitz kann auch 20 Jahre werden, gebt euch einen Ruck und helft ihm!

Fennek

Der Spitz meines Vaters ist fast 16 Jahre alt und noch immer absolut fit. Die Beiden gehen jeden Tag viel spazieren und so bleiben beide jung.

Flecky kann also durchaus noch ein paar schöne Jahre vor sich haben, vorausgesetzt es findet sich jemand, der ihn aufnehmen kann.
LG
Irene

Edith

....gerade so Oldies haben etwas Besonderes an sich - es muss doch irgendwo einen Platz für diesen traurigen Opa geben? Es kann doch nicht sein, dass in unserer Zeit nur mehr Junge, wo auch immer im Leben, gefragt sind????

Einen großen Schubser für den lieben Kerl! Und Spitze werden steinalt, habe auch schon Methusalems kennengelernt......

Tirolerin

So ein süßer Kerl. Ich drück ihm die Daumen.

Yaris&Mokosch

Auch wir können im Augenblick keinen Hund mehr aufnehmen - es tut mir leid. Wenn sich jemand findet kann ich nur anbieten Futter, Körberl usw zu übernehmen.
Gibt es News?

Anna

Flecky wird zum Notfall  ;(  .... Eva hat heute bei ihm einen Hodentumor entdeckt ... einer der beiden Hoden ist dreifach vergrössert und es tut ihm sichtlich weh !

Eine OP in der Slowakei wäre zwar möglich jedoch, jedoch ist letztes Jahr ein älterer Rüde genau mit der gleichen Diagnose bei der OP gestorben und ist das Risiko daher zu hoch.....vor allem er soll ja auch ordentlich nachversorgt werden.

Edith

.........Schuuubs - hoch mit ihm. Wer hat ein Plätzchen frei - das darf nicht sein, dass er stirbt, weil sich kein Pflegeplatz bei uns findet.....

Er hat so einen traurigen und verzweifelten Blick, so ein armer Kerl ;(

Martina

Und last but not least, das 3. schönste Ostergeschenk, auch Flecky darf auf eine ganz liebe Pflegestelle mit einem großen Herz für Oldies.  :elefant:

Vielen Dank liebe ...................  es sind halt immer dieselben Leute, die sich der armen Oldies annehmen.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Sita

ich heul grad vor freude, kann gar nicht sagen, wie froh ich bin über das ostergeschenk!
jetzt kann ich wieder schlafen...
auch von mir ein riesengroßes dankeschön

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Sita

jetzt braucht flecky nur noch ein taxi zum warmen körbchen -

DRINGEND 9.4. Wien-Oberwart

- wer kann helfen???

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.