Rotkater Jimmy

Begonnen von bri+4Mädls, 02.04.2012 - 16:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Ein privater Hilferuf von Olivia!

Sie hat vor einigen Wochen Rotkater Jimmy von einem jungen Pärchen übernommen, das sich getrennt hat. Eine andere Katze durfte dort bleiben (oder hat einen anderen Platz bekommen) und Jimmy kam zu Olivia und ihrer Familie.

Er ist ein sehr zutraulicher, lieber, verspielter Kater. Ist auch mit den Kindern (5 und 10) sanft und lässt sich streicheln, hat aber auf dem neuen Platz keinen Freund und scheinbar gefällt es ihm überhaupt nicht, denn seit er in der neuen Familie lebt, ist er unsauber geworden.

Trotz aller Versuche und auch Untersuchungen kann Olivia das Problem nicht in den Griff bekommen und es wird schlimmer. Scheinbar ist ihm die Gesellschaft der Kinder doch zu viel. Unter Tags benutzt er brav sein Katzenkisterl, aber Nachts, wenn keiner ihn sieht, benutzt er Teppich oder Bett, was er auf seinem ersten Platz nie gemacht hat.

Jimmy ist kastrtiert und als Katzenbaby grundimunisiert, geboren 10.4.2009 und hört auf seinen Namen. Er ist sehr zutraulich, wenn er die Menschen kennt, geduldig und absolut nicht agressiv. Freigang mag er nicht, da bekommt er Angst.

Olivia möchte Jimmy gerne direkt in eine neue, ruhige Familie vermitteln und ihm den Umweg über eine Pflegestelle ersparen.

bri+4Mädls

Leider wird es mit Jimmy täglich schlimmer - er braucht wirklich bald einen neuen Platz - Notfalls auch Pflegeplatz

Shiva13

Oje, der Arme...

Liegt es an den Kindern, oder an fehlenden Spielgefährten?
Kennt er Hunde?

shellylogo

Ein Einzelplatz?

bri+4Mädls

Hunde weiß ich nicht, Kinder hatte er vorher keine, aber einen Katzenspielgefährten, der wird ihm wohl fehlen.

Janima

Jimmy ist seit heute vormittag bei mir.
Er ist ein wunderschöner Kater, sehr lieb, nur die anderen Katzen findet er noch nicht sooooo cool ;)

Jetzt darf er mal in Ruhe ankommen :)

Shanna

So ein schöner Kater . Ich wünsche ihm alles Gute.  Habe auch zwei rote bei meinen Lieblingen dabei.

Janima

Jimmy ist ein Schmusebär, der bei mir stubenrein ist ist die menschliche Nähe sehr genießt, aber ab und zu auch einfach seine Ruhe haben möchte. Für ihn wünsche ich mir ein Zuhause, in welchem er einen kleinen Rückzugsort hat, an dem er nicht gestört wird!!! Das scheint ihm wichtig zu sein :O Bei mir hat er eine höher gelegene Ecke, mit seiner Liebslingsdecke und seinem Korb. Wenn er schmusen möchte, kommt er raus und zeigt es deutlich, dass er jetzt Liebe braucht :D

Er wird nicht zu wilden, verspielten Katzen vermittelt, sondern in einen ruhigen Haushalt mit einer oder zwei ruhigen Katzen :O

Janima

Nach etlichen Interessenten für den hübschen Bub, hat er heute seine neue Familie kennen gelernt :O

Hier kann also gerne geschlossen werden :)