EPI das liebe und hübsche Epilepsie-Mäderl....

Begonnen von shellylogo, 30.03.2012 - 18:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shellylogo

EPI`s Zustand hat sich heute leider verschlechtert. Als ich heim kam war ihr Gleichgewichtssinn so stark beeinträchtigt bzw. war sie so schwach, dass sie sich nicht einmal mehr kratzen konnte, sie startete mehrere Versuche viel aber jedesmal sofort um. Sie konnte nur mehr langsam durch die Wohnung gehen und hatte Mühe ihr Gleichgewicht zu halten. Fressen wollte sie heute auch nichts mehr... ;(

Dafür kam sie auf mich zu legte sich in meinen Schoß und gab mir ganz viele Nasenbussis  ;( Das war dann etwas zuviel für mich und nach einem Anruf bei Bri (Vielen DANK noch mal für deine immer wieder aufbauenden Worte) waren wir schon unterwegs ins Chirurgische Zentrum.

Irgendwas stimmt bei der süßen überhaupt nicht... Es wäre toll wenn es "nur" an der falschen oder schlecht eingestellten Medikation liegt. Jetzt wird einmal Blut abenommen und dann werden wir weiter sehen....

Danke Alexxxa1 für deine Hinweise... Auch das wird jetzt abgeklärt werden. Vielleicht kommt das auch von dem Medikament... mal sehen...

Ich werde wie immer weiter Bericht erstatten.  :O

MichiEla

Ich halt ganz fest die Daumen, dass man ihr im CZ gut helfen kann!  :)

kira

ach oje die arme EPI! Ich drück euch die Daumen, dass die Ursache gefunden wird und ihr geholfen werden kann!!

kkosh

ich halte auch fest fest die daumen mit...
hoffentlich sind "nur" die medikamente falsch eingestellt...

snoozy

arme kleine EPI  ;(
Ich hoffe auch, dass es "nur" der  Stress und ein falsches Medi war.
Aber im CZ ist sie in guten Händen und ich drück ganz fest die Daumen, dass sie bald wieder bei Dir ist.

shellylogo

Das süße EPI - Kätzchen ist seit heute Abend wieder bei mir  :O

Was bisher geschah...
Epi war im CZ sehr ruhig, hat nur ein wenig Trockenfutter gefressen und wurde auf die österreichischen Medis umgestellt. Ihre Gleichgewichtsstörungen sind immer noch da, allerdings glaubt Dr. Sokal dass das von den Medikamenten her rührt und dass sich das irgendwann geben müßte wenn sie sich daran gewöhnt hat. Da sie ja noch nicht allzulange Medis nimmt, kann es schon zu solchen Reaktionen kommen meint sie.

Ich solle es beobachten und falls irgendwas schlechter wird, kann ich natürlich jederzeit kommen!

EPI mag das Autofahren leider überhaupt nicht... Sie miaut vom Weg fahren bis zur Ankunft ununterbrochen.... und da ich heute mitten in der Stoßzeit fuhr, hab ich von Vösendorf zu mir heim fast 1,5 Stunden gebraucht...  :uffz:

Zu Hause angekommen hab ich ihr Rindsfaschiertes und Hühnchen hingestellt und sie hat sage und schreibe eine halbe Stunde gefressen... letztendlich mußte ich ihr das fressen weg nehmen, da ich Angst hatte sie übergibt sich...

Ich hoffe dass ihr Zustand stabil bleibt... :O

Achja... bzgl. der offenen Stelle am Nacken konnte ich in Erfahrung bringen, dass die PS in Ungarn ihr genau dorthin Stronghold Spot-on gegeben hat und dass dann danach die kahle Stelle kam!
Also ist das auch geklärt :-)










MichiEla

Ich halt die Daumen, dass es Epi bald wieder ganz gut geht! Sie ist ja so eine wunderschöne Katze!  :verliebt:

snoozy

Schön, dass die Kleine wieder zu Hause ist und auch gleich so brav frisst. So erholt sie sich sicher bald.  ;( :yes:

shellylogo

Nachdem sich EPI sehr verlangsamt und weiterhin wackelig zeigte, haben wir mal die Tagesdosis halbiert und schauten was weiter passiert.

Die halbe Dosis war das Beste, dass der Epi passieren konnte. Sie ist total "aufgewacht". Nimmt wieder am Leben teil, wankt nicht mehr, frißt schneller schnurrt und hat schon Ansätze zu spielen!  :banana:

Es ist eine Freude ihr zuzusehen wie sie von Tag zu Tag an Gewicht zunimmt und ein immer selbstbwußteres Katzerl wird. Für die Medikamenteneingabe ist das allerdings ein Nachteil, denn jetzt beginnt sie sich wieder ordentlich zu wehren. Mal sehen, ob wir einen gemeinsamen Modus finden werden..

Epi frißt momentan nur rohes Fleisch. Jegliches Feucht- und Trockenfutter verweigert sie. Aber vielleicht braucht sie das auch momentan. Ich muss halt jetzt aufpassen, dass sie keinen Anfall bekommt. Falls es doch so sein sollte, müssen wir die Dosis wieder ein bisschen erhöhen. Aber ich bin sicher dass wir sie gut einstellen werden.

Ich weiß nicht ob man auf statischen Fotos den Unterschied erkennt, aber die ersten 5 Fotos wurden gemacht als sie noch die erhöhte Dosis hatte, die andern 5 als wir schon reduziert haben!




















MichiEla

Ich kann jetzt natürlich nicht sagen ob es mir auch aufgefallen wäre ohne zu wissen wonach ich sehen soll, habe aber schon den Eindruck, dass sie auf den letzten Fotos wacher aussieht!

Kascha

Drück euch die Daumen, dass die Dosierung passt und Epi aufgeweckt und trotzdem anfallsfrei bleibt.  :)
Von den Bildern her, wäre mir jetzt nicht groß ein Unterschied aufgefallen, aber es sind ja auch "ruhende" Positionen. ;)

Shiva13

Super Epi! Das freut mich total, denk jeden Tag an die Süße!

Zum Glück war die Medikation "Schuld"...jetzt gehts bergauf  :) :)

Danke für die schönen Fotos! Wird Zeit, das du einen Katzenkalender machst, da kann man sich gar nicht satt sehen, besonders die Balkon Fotos finde ich toll! Da kommen die Augen so schön zur Geltung!

Und das leichte Schielen, verleiht Epi, das gewisse Etwas  ;)

shellylogo

Meinem Mädchen EPI geht es mit der Dosierung nach wie vor wesentlich besser! Ich habe noch keinen Anfall beobachten können. Sie ist zwar müde, aber sie kann normal herum gehen und frißt nach wie vor was das Zeug hält!  
Sie hat in der Zwischenzeit 400g zugenommen!!! Gestern mußte sie auf die Waage: von 2,5 Kilo auf 2,92 Kilo!!! Sie hat massenhaft rohes Fleisch gefressen und seit heute frißt sie wieder vermehrt Trockenfutter!

Ich finde auch ihren schielenden Blick extrem niedlich....
Anbei ein paar Fotos von heute..











Sie kann sich wieder kratzen ohne dass sie umfällt....


Nena und Epi.... beim schnellen Hinschauen verwechsle ich sie oft......


Sie kann auch schon wieder springen ohne dass sie umfällt!


Epi und Ginger...


Leichte Verfärbungen auf der Nase seit einigen Tagen... wird dann beim nächsten TA-Besuch abgeklärt...

shellylogo

Heute hat EPI das erst Mal in der Nacht ziemlich herum gemaunzt... Ich glaube es ist ihr mittlerweile fad und sie sucht wen zum Spielen!
Auf den Fotos könnt ihr ihr Bäuchlein sehen, welches zusehends gewachsen ist!
Seit heute habe ich den Eindruck sie fühlt sich so richtig wohl und das kann man auf dem ersten Video sehr schön sehen!

Das Maunzen und "sprechen" sieht man am zweiten Video

http://www.youtube.com/watch?v=P6X4ieVqS28&feature=youtu.be

http://youtu.be/9xcHDgmhcFg
















Xeni

Man sieht richtig, wie wohl sich Epi fühlt...super!

shellylogo

Das leicht relaxede Verhalten von meinem letzten Posting entpuppte sich als Beginn von Rolligkeitsverhalten.... Epi läuft seit zwei Tagen maunzend durch die Wohnung, streckt mir ihren Allerwertesten entgegen, wirft sich vor mir auf den Boden und möchte .... ja was wohl  :rolleyes: 8) :D

Epi sollte eigentlich frisch kastriert sein, weil ja das Fell noch abrasiert ist. Mal sehen was der TA dazu am Montag sagt. Es ist natürlich möglich, dass auch kastrierte Katzen noch Rolligkeitssymptome aufweisen wie meine Nena zum Beispiel die das auch 2-3 Mal im Jahr zeigt.

Im Bezug auf die Epilepsie dürfte die halbe Dosis genau richtig für sie sein! Sie hatte keinerlei Anfälle auch nach der niedrigeren Dosis gezeigt und ich hab sie die letzten Tage sozusagen rund um die Uhr beobachten können weil ich selbst im Krankenstand war.

Wenn sich Epi weiterhin so gut tut, können wir wirklich zufrieden sein!

Am Montag wird der Phenobarbitalspiegel im Blut gemessen. Da sehen wir dann auch noch mal schwarz auf weiß, ob sie gut eingestellt ist!  

Sobald sie sich ganz stabilisiert hat, sucht sie liebe Menschen die sich nicht scheuen ihr zweimal am Tag eine halbe Tablette zu verabreichen. Weil sie danach immer ein gutes Leckerli bekommt ist sie da schon gaaaaaanz brav dabei!  :taetschel:





















shellylogo

Meinem Mädchen, geht es soweit gut...! Was mich freut ist, dass sie wirklich sehr brav frißt!
Die Rolligkeit hat leider noch kein Ende gefunden... aber ich hoffe doch dass es bald vorbei sein wird!  :O












shellylogo

Dienstag war es endlich soweit und ich fuhr mit EPI zum TA.... Wie immer ein Schreikonzert während der Autofahrt aber nach der Vösendorf Fahrt war ich das eh schon gewohnt.. :O

Nachdem ich dem TA die Rolligkeit geschildert hatte, und wir auch die Hintergrundinfo hatten, dass anscheinend in Ungarn nicht alles enternt worden war, mußte er die Süße kurzerhand leider noch einmal unter das Messer legen und es wurden die Teile entfernt die drin geblieben waren. Sie dürfte anscheinend missgebildete Geschlechtsorgane gehabt haben, die nicht so leicht zu identifizieren waren.

In diesem Zuge wurde aber auch gleich Blut abgenommen um den Phenobarbitalspiegel zu messen, damit wir sehen ob sie gut mit Antiepileptika eingestellt ist.

Nach der Kastration, zupfte und schleckte sie so dermßen an ihrer frischen Wunder herum, dass ich mir einen Trichter von SHIVA 13 sicherheitshalber ausborgen mußte, sonst hätte ich tags darauf in der Arbeit keine sorglose Minute gehabt. DANKE SHIVA13  :O

Jetzt ist sie aber schon brav und läßt die Wunde in Ruhe! Gott sei Dank!
Hab gerade vorhin mit dem TA telefoniert! Das Ergebnis des Bluttestes ist gut! Die Dosierung der Antiepileptika ist leicht unterdosiert, aber wir belassen es jetzt mal so, weil es EPI damit ur gut geht!!

EPi hat GOTT sei Dank KEINE Rolligkeitssymptome mehr, sie frißt brav und sie ist munter und lustig...!!!

Die Kleine macht sich total gut und ich bin sehr stolz auf sie! Ich denke in ein bis zwei Wochen werden wir es dann mit dem inserieren und der Vermittlung angehen  :O














Nici87

EPI ist wirklich eine SEHR süße und kuschelige Katze!!!  :verliebt:

Sie ist total hübsch und kommt gerne und von alleine kuscheln!!
Ihr schielen kommt bei ihr SEHR charmant rüber!!! :verliebt:

shellylogo

Heute hat sich einiges getan bei EPI... ich bin unglaublich glücklich mit diesem Katzi!

Da sie es ja vorzieht vorwiegend auf meiner Couch im Wohnzimmer zu schlafen, geh ich öfter zu ihr und kuschel mit ihr... Von selbst kommt sie nie und auch wenn ich schlafen gehe, kommt Epi nie...
Bis heute Morgen... plötzlich kam sie zu meinem Bett sprang rauf und ließ sich streicheln und schnurrte dabei!!!
Ich hab geglaubt ich spinn! :hae:

Aber noch eine Überraschung hatte sie auf Lager! Ich habe sie das erste Mal so richtig spielen sehen! Mit einem Ball und dann mit einer Schnur! Ihre Reaktionsfähigkeit wird schneller und sie nimmt jetzt wirklich AKTIV am Leben teil! Spielt kuschelt und frißt!

Was sie nicht mag ist, wenn ich sie hoch hebe, da stößt sie sich ab und mag schnell wieder runter!

Die Madame frißt nach wie vor NUR rohes Fleisch... wenn ich versuchen will ihr "nur" normales Nassfuter unter die NAse zu halten schaut sie mich mit ihrem unglaublich süßen schielenden Blick fragend and und miaut dazu kläglichst... solange bis ich den Kühlschrank öffne und dann doch ein paar hühnerherzchen (rein zufällig) gefunden habe  :D

ENDLICH gibt es auch einen super Trick ihr die Tabletten unter zu jubeln! Dank der Fixstelle von Ginger (Danke Judy) bin ich auf ein geniales Leckerli gekommen welches ALLEN (bis auf Puppi natülich) schmeckt! Das sind die Fleischstangerl von MIAMOR!

In diese Stangerl bekommt sie in der Früh und am Abend ihre Tablette gestopft und sie frißt es mit Genuss!!!  :uffz: Bin soooo froh dass das nun einen so unkomplizierten Weg gehen kann!!!!

Tja mein Mädchen macht mir solche Freude dass ich heute gleich sehr sehr viele Fotos schießen mußte!!! Seht euch nur ihren süßen Blick an!!!  :verliebt:




























Kascha

Freut mich, dass Epi so tolle Fortschritte macht :) ...und ihre Augen sind sowieso DER Hingucker, so eine hübsche Maus ...äh Katze ;)

Shiva13

Das sind tolle Fotos!!

Man sieht jetzt richtig schön den Unterschied zum Anfang!
Ich bin soo froh, dass alles gut ausgegangen ist und die Gründe gefunden wurden!

Danke Michaela, dass du nicht aufgegeben hast  :lieb:

Ich freu mich für Epi, dass sie nun die schönen Seiten des Lebens kennenlernen kann und sichtlich auch genießen kann  ;)

shellylogo

EPI geht es besser und besser! Schließlich spielt sie nicht nur mit Bällen, sie fetzt schon richtig durch die Wohnung und spielt mit Emily und Puppi fangen! Unglaublich was aus dem Katzi geworden ist!

ABER das ALLERBESTE ist.... Sie weiß GANZ genau wann Pulverzeit ist... Ich muss nur EPI rufen und mit dem Miamor Chicklets Sackerl rascheln und sie kommt von wo sie auch gerade ist zu mir geschossen und frißt brav ihr mit Pulver präpariertes Stangerl... es ist unglaublich....

Beim Fressen allgemein ist sie immer noch ein Feinspitz... Nassfutter wird nicht angeschaut, dafür darf es aber frisches Rinderfaschiertes, Hühnerherzen, Hühnermägen, Kragerl, Putenfleisch, Leber oder Thunfisch aus der Dose sein... Tja... einfach macht es mir das Katzerl nicht... naja ich könnte ja hart sein und das nicht mehr kaufen... aber wenn sie mich mit ihren schielenden Äuglein anschaut ist es um mich geschehen :-)

Morgen kommen die Nähte raus! Gott sei Dank!











shellylogo

Epi geht es sehr gut, aber leider leider sind die Rolligkeitessymptome auch nach der zweiten Kastration nicht ganz verschwunden.
Werde mal nächste Woche mit dem TA Rücksprache halten, ob es ein Medikament gibt damit man ihr diese Zeit erleichtern kann!

EPI genießt wie alle anderen den Balkon und hält sich oft draußen auf!




ERSTMALS gibts LACHS !