Wim (Asti) >> Rusty

Begonnen von Ribana, 07.03.2012 - 19:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ribana

Möchte euch nur sagen, die 1. Nacht war kein Problem. Rusty hat nur 1x versucht ins Bett zu hüpfen. Ein leises NEIN und er war sofort wieder auf der Couch und vergrub sich in seine 3 Kissen.
Heute waren wir einkaufen - alles kein Problem, er wartet im Auto und kriegt dann eine Belohnung (abgezogen von der Morgenration Trockenfutter)
Die Schüsselchen von Oma´s Essen darf er auslecken - ist ja kaum was drinnen, aber er wartet jedes Mal drauf.
Heute nachmittag sind wir 1 Stunde durch die umliegende Botanik getourt - kleines Schläfchen gemacht und dann zum PC.

was es da drinnen alles gibt?

Möchte schon Schoßhund spielen

lg Ribana

und auch kuscheln

ullimaus

ZitatOriginal von Ribana

ach der kleine hat einen blick zum dahinschmelzen ... und so BRAV ist er!!
 :O :) :) :)

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Trese

soooo lieb :-)

schön zu sehen, dass es euch beiden so gut geht und alles ohne probleme klappt (ich war ja immer der meinung mein kleiner ist der absolute traumhund)  :O

ullimaus

wie geht es dem süßen rusty?
schon alles erkundet?

Ribana

Naja, alles was sich im Haus befindet schon - sogar bei Oma. Er geht jedesmal mit zu ihr ins Zimmer, setzt sich auf die Couch und wartet geduldig, bis Oma aufgegessen hat. Der Schlaumeier wartet ja, dass er das Essensschüsserl auslecken darf - aber erst wieder oben in meiner Küche.
Meinen Sohnemann verbellt er noch - er war ja auch nicht da, als wir "heimkamen", aber Stöckchenspielen mag er schon mit ihm. Das wird sich sicherlich noch ändern - er will ihn dann auch zum Joggen mitnehmen, wenn die Leine endlich da ist.
Den Regen mag er nicht, da wird raschest das "Geschäft" erledigt und sofort wieder der Heimweg eingeschlagen - da ist der erstbeste Fleckerlteppich gut zum Abwälzen. Ich hab mich köstlich amüsiert, als ich das gestern zum ersten Mal erlebt hab.
Beim Einkaufen bleibt er im Auto und wenn ich zurückkomme, stellt er sich in die Mitte und schnalzt mit der Zunge - er weiss, er kriegt eine Belohnung fürs Autohüten.
Bei nächster Gelegenheit gibts dann wieder ein paar Fotos.

lg Ribana

ullimaus

das klingt ja alles wunderbar und den sohnemann wird er bald nicht mehr verbellen ...

toll, wenn er mit ihm joggen geht, dann wird er ihn gleich lieben, rusty läuft ja so wahnsinnig gerne, trese war ja auch immer wieder mit ihm joggen ... und wenn er ihn schon gut kennt, geht es in bestimmten gegenden sicher auch ohne leine, war ja mal mit spazieren, er ist so ein braver, ein kleiner braver wirbelwind... ;-)

freu mich schon auf neue fotos!!
ciao, ulli

Ribana

Update: 10 Tage nach der Trennung von Trese

Rusty ist quietschfidel, (fast) überall mit dabei, keine Auffälligkeiten, was den Umzug, bzw. Nahrungsänderungen betrifft - auch kein Durchfall. Also alles wirklich bestens.

Spaziergang am Dienstag:

einstweilen ein provisorisches Halstuch

modeln, aber mach schnell

da kneif ich mal die Augen zu, bei der Blitzerei

am Waldrand gibts viel zu schnuppern

aber jetzt im Laufschritt nach Hause

Heute ist endlich das Packet mit der Schleppleine, der "Dog-Station" und der Joggingleine gekommen.

Das Kauknocherl mit Schokogeschmack ist schon lecker, aber am meisten fasziniert ihn der Igelball - der springt so schön.

lg Ribana & Rusty

ullimaus

wow .. wunderschöne fotos und SUUUUPER, dass er keinen durchfall (mehr) hat ...  :)

schön, dass er durch so viel aufmerksamkeit und fürsorge die trennung von trese schnell weggesteckt hat ...

joggingleine ... na dann wird´s wohl nicht mehr lange dauern, bis er mitjoggt:-)

ein dicker streichler an das kleine model und ein superschönes wochenende!!!

Ribana

Gestern hatten wir gleich 3 Hunde zu Besuch -
Zoe, eine alte Schäfermischlingsdame - die war uninteressant, weil die mag nimmer spielen und geht auch ganz langsam.
Dann Kuki - eine weisse grössere Hündin aus Kreta - die musste aber an der Leine bleiben, denn die wollt gleich beissen, vor Eifersucht und dann noch Jackomo, der Italiener von Julia, die ja beim "Schnuppern" dabei war.
Mit Jackomo hat Rusty ganz toll auf der grossen Wiese fangen gespielt und auch im Haus gut unterhalten, obwohl er dem Gast immer wieder zeigen musste - wer der Herr im Haus ist.

Heute hatte Rusty längeren Gartenaufenthalt, allerdings an der langen Leine, weil das Hendl noch über den zu niedrigen Zaun fliegt und das Gartentor noch nicht fertig ist. Aber er weicht ja eh kaum von meiner Seite und so hat er halt am Federviehgehege Platz bezogen, während ich daneben das Blumenbeet gesäubert hab.

erst mal schauen, was es da drinnen gibt

schön anzusehen, na dann setz ich mich halt mal

hmm, das kann ich auch im Liegen beobachten

jetzt ist das Hendl doch glatt über mich drüber rausgeflogen

lg bis zum nächsten Fotoshooting

ullimaus

rusty ist so entzückend, wie er das federvieh beobachtet ..

bei dir hat er es wirklich supergut getroffen:-)

Trese

ZitatOriginal von ullimaus

bei dir hat er es wirklich supergut getroffen:-)

das find ich auch :-)

so schön zu sehen, dass es ihm so gut geht...

Ribana

Update nach knapp 4 Wochen

Rusty schnuppert sich ans Wasser ran - geheuer ist es ihm noch nicht. Halsband ist inzwischen auch gestickt - es strahlt nachts zurück, wenn Licht drauffällt - natürlich in königsblau.

Wir haben sehr viel Spass mit dem Wirbelwind und haben uns auch schon bestens zusammengelebt.

lg Ribana

ullimaus

ZitatOriginal von Ribana
Update nach knapp 4 Wochen

Rusty schnuppert sich ans Wasser ran - geheuer ist es ihm noch nicht. Halsband ist inzwischen auch gestickt - es strahlt nachts zurück, wenn Licht drauffällt - natürlich in königsblau.

Wir haben sehr viel Spass mit dem Wirbelwind und haben uns auch schon bestens zusammengelebt.

lg Ribana

na ganz schickes styling für den hübschen, da glänzt sein fell gleich noch schöner ...
 :O :O

rusty wird sich doch nicht ans schlimme wasser trauen??
 ;)
schön, dass es euch gut geht :) :) :)

Ribana

Update 4. April

am Freitag ist Rusty schon 1 Monat "zuhause" - leider haben wir im Moment starken Durchfall. Heute waren wir beim 2. Tierarzt und wie es scheint, helfen die Sachen (mit patzigem Reis), die wir da bekommen haben. Zusätzlich kriegt er noch Bananenstückchen und getrocknete Heidelbeeren.
Dem Racker kennt man kaum was an - er tobt, wie sonst auch. Seit gestern hat er endlich Gartenfreilauf und .... schaut selber:

Garteninspektion

Gartenarbeit ist angesagt

auch laufen muss sein

Jetzt verbellt er grad die Bauern mit ihren Traktoren, die am Feld vorm Garten hin- und herfahren - ich muss lachen.

bis zum nächsten Mal - lg Ribana & Rusty

ullimaus

ach wie schön, dass es rusty so gut bei dir geht!!  :) und er kann so richtig viel laufen, was er ja so liebt, der kleine wirbelwind ...

hoffe, der durchfall ist schon weg?

ullimaus

wie gehts rusty? was tut sich bei euch??

Ribana

Hallo allerseits

wir (ich, Zoe-Tiernahrung und die Tierärztin) versuchen das passende Futter für Rusty zu finden, da er ja kein Rind, keine Kuhmilch und auch kein Lamm verträgt. Huhn scheint zwar auf der Scala nicht auf, tut ihm aber nicht wirklich gut. Ente verträgt er aber und als Einstieg haben wir uns für Fisch entschieden. Geht aber sehr langsam die Umstellung, weil er ja alles frisst was er nur irgendwie finden kann. Muss beim Gassigehen so aufpassen - geh abends sogar mit Taschenlampe - ich will ihm ja keinen "Fressschutz" anlegen.
Rusty merkt man aber nicht das Geringste an, er tobt wie immer.
Beim Kräutersammeln ist er jetzt an der Schleppleine, die ich am Gurten von der Joggingleine anhänge, damit er sich frei bewegen kann - was er auch macht.

bis zum nächsten Mal lg Rusty und Ribana

Branca

Versuch mal Wild(Hirsch,kaninchen) und auch Strauss/Kamel/Känguruh,das wird von den meisten allergikern gut vertragen!
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Ronja125

ZitatOriginal von Ribana

Mein Lieblingsbild!! :D

Trese

ZitatOriginal von Branca
Versuch mal Wild(Hirsch,kaninchen) und auch Strauss/Kamel/Känguruh,das wird von den meisten allergikern gut vertragen!

also wild verträgt er glaub ich auch nicht... das hab ich nämlich auch ausprobiert u er hat damals sofort wieder durchfall bekommen :-(

Ribana

@Branca - danke für den Tipp, werd mich mal umschauen. Wir leben am Land und da haben wir lediglich einen Fressnapf (22 km) und eine .
kleine Zoohandlung, da war ich noch nicht.

@Ronja - das Foto war ein Glückstreffer, denn Rusty ist ganz schön schnell, da komm ich kaum mit der Kamera nach, ich drück halt einfach auf den Auslöser und schau, was dabei rauskommt. Hab schon viele Fotos "gekübelt", weil nur "Teilansichten" von Rusty drauf waren.

Er ist ein putzmunterer Wirbelwind und im nächsten Moment ein kuschelbedürftiger Schmuser und Schoßhund, sehr lernwillig und schnell von Begriff. Er hat schnell kapiert, dass er erst aus dem Auto hüpfen darf, wenn ich die Leine in der Hand hab. Das heisst, wenn auch die Autotür offen ist und ich daneben steh, bleibt er im Auto sitzen. Erst wenn ich die Leine in der Hand hab, springt er raus.

Ich bin so froh, dass er auf mich gewartet hat und die Nahrungseinstellung kriegen wir auch noch hin.

lg Ribana

Ribana

danke Trese für die Info, also fällt wieder eine mögliche Variante weg - ich denke ich bleib jetzt mal auf Reis und Fisch, oder Ente (aber nicht meine)

lg Ribana

Trese

ZitatOriginal von Ribana

Ich bin so froh, dass er auf mich gewartet hat und die Nahrungseinstellung kriegen wir auch noch hin.

lg Ribana

ich bin immer wieder glücklich, wenn ich les wie gut es ihm gut und wie schön ers jetzt endlich hat. danke dafür!!

Ribana

Trese - kannst ihn ja erleben, wenn du uns besuchen kommst, einstweilen halt nur virtuell und telefonisch und zwischendurch ein paar Fotos. Wir bleiben auf jeden Fall irgendwie verbunden. Du hast es ja ermöglicht, dass ich meinen Traumhund finden konnte.

lg Ribana