ruhiger, älterer gesucht

Begonnen von micky, 19.04.2012 - 10:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

micky

ein bissl kompliziert: eine freundin von mir ist tierärztin und mußte leider den hund eines älteren herrn (nicht mehr ganz gut zu fuß) einschläfern. er würde trotzdem gern wieder eine hund haben und ich hab' gesagt, ich helf' bei der suche: ideal wäre ein max. mittelgroßer, ruhiger, gemütlicher hund, gern schon 10 jahre, der keine langen spaziergänge braucht. ich hätte an Moris, Bardy, Ambro, Lasko oder Gerry gedacht. Vielleicht sucht aber noch ein anderer Oldie ein  neues zuhause.

danke und lg!

michaela
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Branca

ganzganz dringend sucht diese ältere Hündin einen neuen Platz!Sie sollte eingeschläfert werden bzw ist immer noch davon bedroht!!
FILIZ
FILIZ - Doggen-Labrador Mix Hündin sucht...
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Christine A.

Hab noch "Goldy" entdeckt, ein kleiner Jack Russel-Chihuahua-Mix, auch schon 10 Jahre alt. Ist anscheinend auf einer PS in OÖ:

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=11&sobi2Id=7218&Itemid=26

Und Bardy ist zwar unter "Fixplatz gesucht", aber ich dachte eigentlich, bluedog will ihn behalten...?  ?(

Margarete

Bei uns lebt Goldi

Goldi ist ein 10 Jähriger Jack-Russel mix sehr ruhiger mit allem und jedem Verträglich auch zu kleinen Kindern, Er Bellt nicht wenn wer Fremder kommt sehr menschenbezogen geht auch brav ohne Leine mag streicheleinheiten.
Man spürt ihn überhauptnicht, er ist ein Traumhund!!!!

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=11&sobi2Id=7218&Itemid=26

Nebraska

Puck 8 Jahre total lieb und unkompliziert

(Allerdings geht er schon gerne spazieren bzw spielt er noch sehr gerne.... )
Aber evtl ist ja öfters und dafür halt nicht so lange möglich?

micky

danke für die schnellen antworten! ich geb' sie gerne weiter!!

lg!

michaela

Chanel

du hast pn!

Bei mir in Wien wohnt Alvin, und ich glaube er wäre der perfekte Hund für den älteren Mann!

lg,
Claudia

fini

Rocky aus LC in Loidesthal auf Pflege nicht vergessen!

micky

danke - geb' ich auch weiter!

lg!

michi

Giovanna

Hallo! Wohnt der Herr in der Stadt oder am Land? Wenn er mit anfänglichen Schüchtis kann, die aber schnell auftauen, wäre vielleicht Marco was für ihn? Marco kennt schon die Stadt, aber keine Öffis, fürchtet sich aber nicht vor Autos und Strassen und so. Er braucht nur ein, 2 Tage, bis er zuBezugsmenschen Vertrauen hat. Er geht zwar schon gern spazieren, muss jetzt aber keine Enorm-Wanderungen mehr hinlegen.. Schwer einzuschätzen für mich, obs für ihn passen tät, aber du könntest ihm ja mal Fotos zeigen od so?

micky

hi!

sobald ich etwas erfahre, melde ich mich auf jeden fall, aber ich bin nur der "input" = quasi die letzte der 7 ecken, über die die hundesuche läuft ...  ;)  :D

@ giovanna: ich kenne den herrn zwar nicht, aber ich glaube, daß er am land wohnt. ich geb die info auf jeden fall weiter!

lg!

michaela