JOHNNY 5 alias "Shaking Shadow"

Begonnen von Silk4Fun, 13.04.2012 - 00:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Silk4Fun

Hallo
Unter "Vorstellungen" hab ich kurz zusammengefasst, wie ich hierher gekommen bin und in diesem Thread gehts jetzt darum, wie Johnny 5 zu mir gekommen ist und wies ihm da geht.

Gestern nachmittag holte ich ihn aus der Tierpension und war auf ihn genauso neugierig wie auf das erste Zusammentreffen zwischen ihm und meiner Hündin. Er erinnerte mich sehr an sie, wie ich sie 2009 aus dem Tierschutzhaus geholt habe, froh rauszukommen, aber fürchterlich verhuscht... Jedes Geräusch, jedes raschelndes Plastiksackerl- alles stellte eine Gefahr dar, die mit Zusammenzucken und Wegducken quittiert wurde- vor allem das extra für Johnny schnell angeschaffte Hundebett, das wir ihm anboten, war viel zu schrecklich, um auch nur in die Nähe zu gehen- er dürfte es sich aber im Lauf der Nacht anders überlegt haben, denn als ich es am vormittag aufschütteln wollte, tropfte es mir entgegen...

Silk4Fun

Johnny ist wie ein Schatten, der an mir klebt und dabei immer wieder zusammenschreckt, deshalb auch "Shaking Shadow" (der Arme). Heute musste ich einmal niesen und dachte, ihn trifft der Schlag, er hat sich sofort zur Wohnungstür verkrümelt und dort in die Ecke gedrückt.

Das Kennenlernen der Hunde gestern Nacht war auch nicht ganz friktionsfrei, Johnny wollte die etwas größere Xena dominieren und wurde mehrmals heftig angefahren- nicht gefährlich, aber deutlich- dann begann der Kampf um den Kauknochen (zwei waren ausgeteilt, aber nur einer war interessant...) und um die Schlafstelle. Das Gute-Nacht-Gassi funktionierte dafür sehr gut, bis auf den Leinen-Twist, den muss ich noch üben ;-) Xena konnte Johnny sogar ein bissi die Angst vor dem Lift und dem 6. Stock nehmen

Die Nacht war durchwachsen, Johnny hechelte lautstark neben dem Bett, so gegen 2 Uhr wachte ich mit einem Hund zwischen meinen Beinen auf... und gab zugunsten von wenigstens vier Stunden Schlaf auf

Nachdem Kind und Mann und Hund zu ihrem Tagwerk aufgebrochen waren, machten wir mal eine schöne große Runde im strömenden Regen, ich trank meinen Kaffee heute schwarz, da Johnny sich vorm Billa so in seinem Brustgeschirr aufführte, dass ich Angst hatte, er würde sich rauswinden und auf die Brünnerstraße laufen...

Wieder in der Wohnung wurde es etwas ruhiger, Bürsten, Streicheln, natürlich füttern und auch in Ruhe lassen, das tat ihm sichtlich gut.

Silk4Fun

Im Laufe des Tages wandte sich Johnny auch wieder dem Kauknochen des Vorabends zu und begann ihn intensiv zu zerkauen- ich ging kurz ins Bad, um das Hundebett nach dem Waschen so aufzuhängen, dass es möglich schnell trocknete.

Während ich etwa 5 Minuten im Bad war, hatte sich Johnny offenbar ein interessanteres Kauobjekt gefunden: eine kleine Lade von einem Hunde-Activity-Spiel...
DER braucht Auslastung und Beschäftigung!! Allerdings ist mein Sohn hingerissen, dass endlich mal ein Hund mit ihm SPIELT- unsere und die Hündinnen in der Umgebung sind alle "Ladies" und apportieren nicht, spielen nicht Seilziehen und gatschen auch nicht gern im Regen durch Wiesen. Da hat Johnny schon in seinen ersten 24 Stunden bei uns bewiesen, dass er ganz ein anderes Kaliber ist, allerdings schaut er auch nicht WO er hintritt in der gatschigen Wiese und zum unvermeidlichen Kot aus den Ballen waschen hätte ich ihn fast fesseln müssen  :tongue:

Kurz und gut: Er ist ein ganz ein süsser Hund, der im Moment sehr irritiert ist und ganz sicher noch einiges an Zeit und viel Aufmerksamkeit braucht, bis er sich sicher ist, was er darf und kann und was nicht. Aber er ist die Mühe ganz sicher wert  :O Sobald er auftaut gibts sicher noch süßere Fotos und dann sehn wir weiter...

Andrea_05

Hallo und herzlich willkommen!
DANKE, dass du Johnny aus der TP geholt hast und dich so liebevoll um ihn kümmerst!!!
Er ist wirklich ein Shaking Shadow und er braucht einfach ein bisschen Zeit, aber wenn er erstmal angekommen ist, entpuppt er sich als wahrer Traumkerl  :O

Ich bin froh, dass er nun eine Hundedame an seiner Seite hat und ich glaube, dass es ihm gut tun wird sich ein bisschen was abzuschauen und sicherer zu werden.

Ich freue mich schon auf deine weiteren Berichte!

ullimaus

ich freu mich soo, dass du den süßen burschen aus der pension geholt hast!!!!
danke auch für die tollen berichte samt fotos.

ich hoffe, dass johnny bald seine ängstlichkeit verliert und bald vertrauen in seine neue umgebung samt neuer geräusche fasst ...

:) :) :) :) :)

Ronja125

Auch von mir ein großes DANKE, dass du ihn aus der TP geholt hast!! :O

dackelbein

Danke, daß Du Johnny aus der Pension gerettet hast und Dich jetzt so toll um ihn kümmerst.
LG
Brigitte

Kascha

Auch ich möchte mich dem Dank anschließen, war schon gespannt, wer der rettende Engel war ;). Danke, dass du Johnny die Tierpension erspart hast bzw. es bei einem Kurzzeitbesuch geblieben ist. :)

dragonfly

"shaking shadow" klingt ja echt genial :D wirst sehen, dein schatten wird bald nicht mehr shaken, sondern ganz fest an deinen fersen kleben ;)
schön, dass wieder ein tp-hund ausziehen durfte, vielen dank dafür.

Silk4Fun

Während das Hundebettchen im Bad zum trocknen hängt ;-) haben wir heute morgen Semmeln geholt von einem kleinen Greißler in der Wohnhausanlage, wos keine Autos und nicht soviel Streß gibt wie vorne bei der Brünnerstraße beim Billa

Brav hat er mit seiner "Kollegin" vor dem Geschäft gewartet, dann gabs zuhause noch kurz Streit wegen des Knochens und dann -endlich allein- hieß es noch "Bauch herhalten"

Da wir schon auf dem Sprung nach Niederösterreich ins Haus sind, heute nur ein paar kurze Schnappschüsse als Beleg "Es geht ihm gut :-)"

Giovanna

so schön, dass du ihn rausgeholt hast und er bei dir auftauen darf! Er schaut aus, wie ein Springinkerl, das bald springig werden will.. :D

Fennek

Vielen Dank, dass du ihm ermöglicht hast, in der TP nur für ein paar Stunden sein zu müssen. Schön, dass ihr ihm die Sicherheit gebt und dass euer Sohn endlich einen Hund hat, der mit ihm spielt.  ;)
LG
Irene

Anna

@Gerda: DANKE !!!
Ich bin wirklich happy dass Johnny nur eine Nacht in der Tierpension verbringen musste.
Auch wenn es sicher (für euch  :D) noch einiges an Arbeit bedeutet, Johnny schaut richtig glücklich aus.... endlich kann auch er sein Leben geniessen !
Was kann er sich mehr wünschen .... eine tolle (Pflege  ;) ) Mami, eine hübsche Freundin (auch wenn die Freundschaft erst wachsen muss) und einen jungen Spielpartner .... Herz was willst du mehr  :O

Evamaria

Ha Gerda, ich habs gefunden!!

Na da habt ihr ja einen kleinen Prachtkerl an Land gezogen  :D , fein dass er bei dir sein darf. Die beiden jungen Herrn bilden ja ein super Team!

Wenn ihr dann alle "autofahrreif " seid, steht einem Besuch im fernen Westen Wiens ja nichts mehr im Wege, falls ihr noch nicht genug Hunde habt empfehle ich einen Besuch innerhalb der nächsten 3 Wochen, da sind die Welpis noch da!!

Ich freue mich auf deinen Besuch!

lg
EvaMaria

Andrea_05

Hallo,

na wie gehts euch denn so?
Ist er schon ein bissl aufgetaut?

Freu mich über deine weiteren Berichte

Silk4Fun

Liebe Andrea_05
Was heißt aufgetaut? Er ist schon geschmolzen... Oder - nein, da bring ich jetzt was durcheinander- das mit dem Dahin-Schmelzen... das war ja ICH  :ohnmacht:
(Er ist aber auch ZUUUUU süß)
Mal sehen, ob ich es heute schaff ein paar Fotos einzustellen- ich bemüh mich :)

Gennessis

Hallo :D Gerda habs geschafft wo sind die neuen Fotos vom Treffen?:)lg jens

Andrea_05

Ich freu mich immer über deine positiven Meldungen. Ich kann dich verstehen, ich finde den Bub auch wirklich süß.
Freu mich schon auf die Fotos ...

Silk4Fun

... ich wäre entführt worden und würde an einem geheimen Platz festgehalten und zwangsgestreichelt, meld ich mich lieber selbst zu Wort...

Also, hier ist Johnny und ich kann euch nur sagen, die Große, die mich da geholt hat, macht mich "hundemüde"! Ständig will sie schmusen, kraulen, spielen, spazieren gehen oder im Auto rumfahren mit mir
Na ich mach ihr halt die Freude und erledige sonst meine Arbeit:
-Markieren, wo mein Platz ist,

-Essbares in diesen offenen runden Dingern suchen, die hier überall rumstehen (aber da ist fast nix drin außer Papier, das bring ich dann der Großen immer und die freut sich- wachelt dann immer von rechts nach links mit ihrem Finger, und bringt dann das Papier wieder zurück, damit ich es wieder holen kann)

-und das Geschirr, das in diesem feuchten Kastl in der Küche steht, sauberschlecken, aber da wachelt die Große dann auch und macht die Klappe zu und dann macht das Kastl so komische Geräusche und wenn sie die Klappe wieder aufmacht, kommt heiße Luft raus und das Geschirr schmeckt garnicht mehr interessant :-(

Aja und beim Wäsche aus dem Ding im Badezimmer räumen, da helf ich auch gern, denn die Handtücher sind gaaaaanz warm und weich, wenn sie da rauskommen und die Große hat sich furchtbar gefreut, dass ich ihr ein paar Wäschestücke ins Wohnzimmer gebracht habe

Silk4Fun

Als Willkommensgeschenk hatte die Große ein Hundebett für mich gekauft, das fand ich so toll, dass ich es gleich mal als meins markiert habe- Zwei Mal ! Da hats dann der Großen gereicht, weil leider war von Anfang an der Zipp kaputt und sie musste es ganz in die Waschmaschine stecken, weil sie die einzelnen Polster nicht rausbekam

Aber die bei Zoo&Co haben ganz freundlich das nasse ! Bett zurückgenommen, obwohl die Große ganz ehrlich erzählt hat, was passiert ist und sie hat dann einen Plastikkorb genommen und für mich eine kuschelige Decke reingelegt, die ich sicherheitshalber auch markiert habe, damit sie mir niemand mehr wegnimmt :affe1:

Aber weil die im Geschäft so nett waren und weil ich dringend was für meine Zähne brauche, sagte sie, habe ich noch einen Kong, ein Schaf und Kauknochen bekommen- da war ich dann ein bissi schnell beim Fressen und plötzlich wollten sie wieder raus  :kotz: "Total schad", dachte ich und hab gleich die Teile, die noch ganz waren wieder fressen wollen, da hat die Große dann aber recht laut mit mir geredet und wild mit dem Finger gefuchtelt (das macht sie gern...) und ich habs überhaupt nicht verstanden, denn die Teile von dem Kaustangerl waren doch noch gut, die hätte ich doch ohne weiteres nochmal... naja

Als ich dann alles erledigt hatte war ich jedenfalls so müde, dass ich glatt im Korb von der Kollegin eingeschlafen bin, ist aber auch ein Stress hier

Mitzi

:D tolle Geschichte, tolle Bilder und vor allem toller HUND
Er war ja schon immer ein Favourit von mir. :O

Silk4Fun

Ein paar Tage Ruhe hatte ich schon in den letzten zwei Wochen, aber die hab ich auch dringend gebraucht, denn am 19.4. zum Beispiel wars sehr turbulent. Am Vormittag waren wir in einer großen Hundezone bei der Kürschnergasse und ich durfte ohne Leine rumlaufen, hatte einen Ball, Wasser Herz was willst du mehr... kommt da so eine Schäferfrau und will mir meinen Ball wegnehmen! Und kaum hatte ich das geklärt, geht schon wieder die Tür auf und die Schäferin kriegt Verstärkung von einer Bulldoggin- also echt viel Frauenpower auf einmal... zuviel für mich- ich wollte nur schnell gehen

dann sind wir wohingefahren, wos sehr nach vielen verschiedenen Tieren gerochen hat- die Große hat gesagt das heißt "WettMet" und wir holen hier einen Kollegen von mir ab, Jino, und dann hat sie mich noch auf so eine Platte gestellt und "20,6" gerufen- das Spiel hab ich nicht kapiert...

Als Jino dann zuhause war sind wir noch weiter zur "Welpenaufzucht" von EvaMaria Nai-san oder: "eine PS bekommt Welpen"
Da hab ich mich dann garnicht mehr beherrschen können und wollt unbedingt zu den 8 Welpen rein, aber sie haben mich nicht gelassen, auch nicht zu der Katze und zu den beiden großen Hunden und ... waaaahhhh- vor lauter Aufregung hab ich im Vorzimmer ein Lackerl gemacht, aber das fiel bei den ganzen Welpenlackerln garnicht auf und mit einem Wisch und Weg von der großen Küchenrolle war das genauso schnelle erledigt wie die Welpenlackerln (aber ehrlich Freunde. Soviele kleine Hunde - DAS ist eine Aufgabe!!  :respekt: ) Die Große war so hin und weg (auch von den schönen Seidentüchern), dass sie sogar vergessen hat, den guten Kaffee auszutrinken  :kaffee:, was ihr sonst nie passiert und am Kaffee hats nicht gelegen... aber ACHT Welpen- Pfoa

Am Wochenende und an den zwei schönen Tagen vergangene Woche waren wir dann immer in Niederösterreich- Landluft schnuppern, das macht Spaß, das ist meine wahre Berufung- aber ich bin auch ein guter Wohnungshund- wo meine Menschen sind, da ist es auch für mich OK

Silk4Fun

Vergangenes Wochenende haben wir dann Freunde von der Großen besucht, die kennt sie schon sehr lange und die hatten einen ganz lieben Hund, hat sie erzählt, der leider nicht mehr da ist, aber sie wissen was für einen Hund gut und wichtig ist und was vielleicht in meinem Steckbrief interessant wirkt, damit ich bald eine eigene Familie finde... für IMMER

Also haben sie mir ihre Katze vorgestellt, ihre Kinder, haben mir ins Maul geschaut, Pfoten gewischt und Krallen untersucht, so getan, als würden sie raufen (hab ich natürlich gleich durchschaut  ;) das mit dem Futter-Wegnehmen hat mir auch nix gemacht, habs eh gleich wieder bekommen) und dann haben sie noch von fast allem Bilder gemacht

Ja und wie ihr da bunt auf Bildschirm sehen könnt, bin ich ein Superhund- sagen die... (aber mir hats bei ihnen auch sehr gut gefallen, und so hab ich mich mal ganz entspannt in die Küche gelegt, quasi zur Probe  :lieb:

Tina91

Es ist richtig amüsant die Geschichte zu lesen :)
Freue mich schon auf weitere Berichte und Fotos :D

Gennessis

Hallo "Grosse"wir haben es auch genossen den Turbo kennenzulernen.Ich kann nur sagen weiter so er wird schon seinen Weg machen...Seine Charakter ist wunderbar und schlau ist er auch....
Lg J.