Protestaktion gegen "EINGEMAUERT in einem Haus in Sarajevo"

Begonnen von Sanne, 22.04.2012 - 15:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sanne

Leute ich habe dies hier gerade auf Facebook gefunden. Mein Kopf weigert sich gerade das zu glauben, jedoch denke ich das diese Organisation sicher weiß was dahinter steht. Ich gebe den kopierten Text von Facebook, sowie das Foto, hier in der Zitatfunktion weiter für Diejenigen welche nicht auf Facebook sind, für die anderen hier der Link zu der Gruppe auf FB: http://www.facebook.com/siebrauchenuns

Hier ist ein Link zu einer Unterschriftensammlung: http://deutschlandsagtnein.com/?p=1680

ZitatOriginal aus Facebook von "Weil sie uns brauchen"

EINGEMAUERT in einem Haus in Sarajevo !!!
Mehrere Hunde können nicht befreit werden, weil sich die Stadt, das VET Amt, die Polizei und der Besitzer des Hauses weigern !!! Die zeitung wurde eingeschaltet. Die Tierschützer sind verzweifelt !!!  

BITTE TEILEN UND JEDEN ANSCHREIBEN DIE MIT TIERSCHUTZVEREIN ARBEITET, DIESE BILDER MÜSSEN SCHNELL VERBREITET UND ENDLICH GEHANDELT. ES HANDELT SICH UM CA. 20 LEBENDE HUNDEN.JE SCHNELL VERÖFFENTLICH WIRD, SO KÖNNEN WIR HOFFEN DAS SARAJEVO POLIZEI REAGIERT. DANKE




Dodo13

Soweit ich das mitbekommen hab, sind die Hunde aber nicht direkt eingemauert sondern in dem Haus eingesperrt und haben sich schon Löcher durch die Wände gegraben.

Bei dem Foto und dem Wortlaut 'eingemauert' glaubt man sofort, die Hunde sind direkt in der Wand drin. Is aber nicht so.


Man müsste nur das Schloß aufbrechen und die armen Hundis rausholen.
Aber leider weigern sich die gestörten Leute ja!  :evil:

Sanne

Danke Dodo, ich bin zwar jetzt nur teils ruhiger, aber ich dachte jetzt echt der arme Kerl wäre so wie am Foto eingemauert. Dennoch ist die Situation für diese 20 Hunde in jeden Fall auch nicht viel besser.

Der Mensch ist echt S......, steht wie ne Kuh vorm Tor und kriegt es net auf.  :evil: Und ich mein das jetzt nicht abwertent für ne Kuh, sondern für den Menschen.

Dodo13

Ja, dachte auch erst die sind so richtig eingemauert. Das wär das Todesurteil für sie gewesen....
Aber so haben sie wenigstens noch ne Chance gerettet zu werden.

War auch in Sarajevo in der Zeitung. Hoffe, es bringt was....
Frag mich schon, wozu es das VET Amt gibt, wenn die nix tun!?
In Ö würd man da wenigstens helfen.


Bzw glaub ich, daß hierzulande auch die Tierschützer einfach das Haus stürmen würden.


Die armen Hunde, es is so schrecklich....  ;(

Sanne

Hier ist ein Link zu einer Unterschriftensammlung: http://deutschlandsagtnein.com/?p=1680

Der Text ist serbisch und ich habe ihn vorher durch Google gejagt und das hier übersetzt bekommen, damit ich weiß wofür ich unterschreibe:

Wir bekommen eine Menge letzte Nacht von Sarajevo Informationen und Bilder von Tieren, die niemand wird dazu beitragen, geschlossen. Leider sehen wir, dass dies etwas Schreckliches passiert ist.

Wie ist es möglich, dass niemand interessira das Schicksal der Tiere. Unabhängig davon, dass Ihr Land hat eine Menge von

Unutrasni Probleme.Das Leben endet nicht mit den Füßen zu kämpfen!Sie wollen die Menschen udziti die EU? Wie denken Sie, dass nur ein normaler Mensch, solche Menschen in der EU haben will? Mismo socialne alle Menschen und wir kümmern uns um alles und jeden. Aber das Töten will nicht unter einem krovh leben.Wir fordern Sie auf Menschen, die für diese Tiere zu kümmern, um loszuwerden, ihnen zu helfen und nicht warten, bis sie beantwortet wird, für die diese Hausmann.Dies ist, was passiert, werden wir sofort geben die EU, sterben zu sehen, wie Sie das Leben der Tiere geschätzt und ich leider nicht, um für etwas Gutes von diesen Menschen in der EU zu erreichen suchen.Sie können sich gerne an in der Zeitung bringen. Und zur Behandlung dieser mils, dass wir nicht so aussehen, wie Bosnien. Wir sehen alles, damit wir APELL loswerden dieser Tiere sofort und ohne Probleme, geben Sicherheitsleute die Fähigkeit, Tiere zu zeichnen.Leider habe ich nicht gut schreiben, aber ich denke, ich verstehe, was wir alle um Unterstützung bitten Tiere.Gruß


Grammatikalisch natürlich nicht richtig, aber man kann rauslesen worum es geht.


Lara2


kkosh

gerade gelesen, dass die hunde (bis jetzt waren es 6) befreit wurden und ins dortige TSH gebracht wurden. wieviel hunde es wirklich sind, weiß man noch nicht, da das haus innen voller unrat (gülle) ist.

Singu

oh sch...,... DANKE für die Info! alles gute den armen Hunden! Hoffentlich wendet sich nun alles zum allerbesten!!

sabinebambi

Ich hab auch gleich unterschrieben und auf Facebook gestellt zum teilen, aber hab nun das gefunden.

http://www.tierarztblog.com/2012/04/24/eingemauerte-hunde-gerettet/

Lara2

Vielen Dank für Deine Info - hier sieht man auch wieder, wie sehr es sich lohnt den armen Tieren zu helfen, Aktive Hilfe ist wichtig:)!

ClaudiaL

die armen hunde!

dass hier alles so viel einfacher ist und das vet amt bzw. amtsTA hier so toll ist, ist auch mehr wunschdenken ... hat man ja erst kürzlich in OÖ gesehen, wo ein netter herr "animal hoarding" betrieben hat, jahrelang und alle haben es gewusst ... die hunde wurden befreit, aber er hat immer noch tiere in beträchtlicher anzahl und ich schätze die werden nicht viel besser leben als die hunde, die weggekommen sind. und was machen die behörden??? NIX

im endeffekt ist es auch wie in sarajevo ... traurig! sehr traurig!

Sanne

Danke für die Info, dass sie bereits rausgeholt wurden aus dem Haus. Es ist einfach schrecklich, will nicht behaupten das es für die Hunde im Tierheim schöner ist, jedoch haben sie ein Quentchen mehr Chance auf eine neue Zukunft.

Ich kann einfach nicht verstehen warum der Mensch (generell, also nicht nur an Tieren) so grausam sein muß/ist!

Danke euch für die Unterstützung.


Sanne

Danke, hab ich grad auch gefunden noch ... und ich glaub ich erinnere mich jetzt ganz stark an meine gute Erziehung und halt die Finger ruhig.

Lara2

Ich finde den Bericht von mimikama nicht so toll (was sie sonst machen ist ja ok) - hier geht es aber um arme Tiere, die durch solche - auch nicht genauen Berichte - gegen andere Presseinfos - keine Hilfe erhalten!
Sie sollten mal lesen was im Tierarztblog darüber geschrieben worden ist (dies sind Fakten vor Ort!!!!) und was der Tierarztblog genau zu *deren* Bericht dazu schreibt!

http://www.tierarztblog.com/2012/04/24/eingemauerte-hunde-gerettet/
und wichtig ist, dass die Tiere da raus sind!
SCHADE, dass man bei solchen traurigen Themen noch nicht mal zusammenarbeit und dies noch auf Kosten von Tieren!
Hier geht es ja nicht um einen Pulli und ob er nun blau oder gelb ist!
Die armen Tiere sind in Not und brauchen Hilfe!
Die Frau hat die Tiere misshandelt und wohl auch gegessen (lt. der Tierschützerin) - ich denke dies reicht!
Die Frau ist festgenommen worden!
Sie waren hinter der Mauer eingespeert (also eingemauert in der Übersetzung) - denn sie können nicht dort raus und NUR durch Tierschützer auf der Straße vor der Mauer - haben sie etwas Wasser und Essen erhalten - durch ein kleines Loch in der Mauer!
Sie wären heute noch dort und viele wären verhungert, verdurstet, gestorben - wenn die Tierschützer vor Ort nicht geholfen hätten!
Wichtig ist - den armen Tieren ist geholfen und nicht ob die *Übersetzung* genau richtig war bei diesem traurigen Thema ;(!

aaandreas

ZitatOriginal von Shiva13
Hier die komplette Geschichte, mit Fotos und Fakten

http://www.mimikama.at/allgemein/aufklrung-zu-rettet-die-eingemauerten-hunde-sarajevos/
www.mimikama.at gefällt mir immer mehr. Dank denen bin ich in letzter Zeit schon häufig eines Besseren belehrt worden.

Singu

ZitatOriginal von aaandreas
ZitatOriginal von Shiva13
Hier die komplette Geschichte, mit Fotos und Fakten

http://www.mimikama.at/allgemein/aufklrung-zu-rettet-die-eingemauerten-hunde-sarajevos/
www.mimikama.at gefällt mir immer mehr. Dank denen bin ich in letzter Zeit schon häufig eines Besseren belehrt worden.

da steht lediglich nur drinnen dass die Hunde nicht wortwörtlich "eingemauert" wurden... mehr nicht.
Die Wortwahl ist einfach nur nicht die beste- meine Güte...  :rolleyes:

Klar sollten die Infos schon stimmen welche bei Hilferufen aufgegeben werden, aber das ist ja hier abgesehen von der falschen Wortwahl ja eh der Fall...
Ich finde diese FB-Userin hat richtig gehandelt, denn nur so konnten die Hunde aufmerksamkeit bekommen und gerettet werden.
Ich finds eher schade dass die Seite es in einer Art und Weise schreibt die diesen Fall herunterspielt und mMn verharmlost...

aaandreas

Ich hab auch nur "eines Besseren" geschrieben und nicht "eines Richtigen".

Aber dass auf dieser Seite immer wieder die Wahrheit gezeigt wird, ändert natürlich nichts daran, dass diese Hunde dort völlig falsch behandelt werden.