Peppino (jetzt ohne Lolita)

Begonnen von bri+4Mädls, 23.02.2012 - 21:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Diese beiden Katzentiere müssen bis Anfang April ein neues Zuhause finden, weil sich die Wohnsituation der Familie geändert hat und deshalb wird jetzt schweren Herzens um Hilfe bei der Vermittlung gebeten.

Der rote Kater heißt Pepino und ist kastriert. Er wird im April 8 Jahre alt. Pepino ist bei fremden Personen anfangs etwas schüchtern, wenn er die Person besser kennt und auch mag, ist er ein ganz verschmuster Kater. Man muß ihm Zeit geben sich einzugewöhnen, anfangs oft streicheln, aber nicht hochnehmen. Das mag er erst dann, wenn er bei jemandem auf die Schoß springt. Er entwickelt sich immer mehr zum dominanten inzelgänger, der keine anderen Tiere im gleichen Haushalt möchte. Obwohl er mit einer gleichaltrigen Katze und einem jetzt 5-jährigem kleinem Hund ufgewachsen ist. Hunde mag er ausser unserem überhaupt nicht. Pepino wäre als Einzeltier in einem Haushalt glücklich. Wahrscheinlich eher bei älteren Leuten als bei jungen. Worauf man auch noch aufpassen muß, das Essen darf man nicht stehen lassen, sonst ist er den ganzen Tag und hat in einem Monat sicher 2-3 Kilo mehr.







Die graue Katze heißt Lolita und ist kastriert. Sie wird im April auch 8 Jahre alt. Sie ist eine ganz unkomlizierte Katze. Sie ist nicht schüchtern. Sie hat gerne viele Leute um sich, dann geht sie von einem zum anderen um sich streicheln zu lassen. Beim essen ist sie etwas heikel. Sie verträgt sich mit anderen Tieren und ist auch kinderfreundlich. Sie spielt gerne alleine, aber noch lieber mag sie es wenn jemand mit ihr spielt.







Die beiden sind eigentlich keinen Freigang gewohnt, die Fotos stammen von den ersten Versuchen, sie in den Garten mitzunehmen. Peppino verträgt aber das Autofahren nicht und "es kann der Frommste nicht in Frieden leben, wenn es den lieben Nachbarn nicht gefällt".

Wenn jemand einer der beiden ein Zuhause schenken möchte, kann er sich direkt bei Brigitte, Tel. 0660/2539052 melden und ihnen einen Besuch abstatten.

Reni67

Zwei sehr hübsche Katzen :)

Schade, dass sie ihr Zuhause verlieren :(

Josi

Die Zwei würden sich auch sehr über ein baldiges neues Heim freuen. So würde ihnen die Zwischenstation auf einer PS erspart bleiben.

Bianca1976

Das tut mir auch sehr leid für die zwei Mutzis das sie ihr Zuhause verlieren - 8 Jahre ist ja auch nicht mehr so jung. Der rote Kater erinnert mich sehr an meine allererste Katze - ich liebe diese roten Katzis *hach* Ich wünsche Ihnen das sie bald ihre neuen Menschen finden - bei den zwei Schönheiten doch kein Problem  :D

Josi

Wer möchte diesen zwei wunderschönen Katzen ein Zuhause bieten?

bri+4Mädls

Einen kräftigen Schubbs für die beiden.

 :chef:Sie brauchen ganz dringend ein neues Zuhause oder eine Pflegestelle - auch getrennt.

Reni67

Ich hab eventuell Interessenten für die graue Maus, werd heut mal nachfragen. Andernfalls kommen einfach beide als Pflegekatzis zu uns :)

gruselchen100

Reni67 ..... :gruppenknutsch:

bri+4Mädls

Reni, du bist bist Klasse! Schade, daß du kein Mann bist, ich würd dich glatt heiraten.

Hab Brigitte schon geschrieben, daß du dich bei ihr melden wirst.

Reni67

Gestern abend durfte ich die beiden Schönheiten zu mir holen.

Während sich Lolita als freundliche, schmusige Zeitgenossin zeigt, die auch wenig Scheu vor den anderen Katzen oder den Hunden hat, ist ihr Bruder wohl eher ein Härtefall :(

Der arme Bub ist seeeehhhr verschreckt und ängstlich. Nur mit List und Tücke haben wir ihn dazu gebracht, in den Transportkorb zu klettern. Ihn anzugreifen wäre unmöglicher gewesen, als mal kurz auf den Mond zu fliegen! Bei mir daheim hab ich dann schnell das Schlafzimmer zum Raubtiergehege umfunktioniert, den Transporter reingestellt, ein kleines Licht aufgedreht und bin nach Öffnen des Korbes (was er mit wildem Geknurre und Gepfauche kommentiert hat) schnell geflüchtet.

Heute früh hab ich mich dann wieder hineingewagt ... mein Angsthasi sitzt jetzt in meinem Hängeschrank, hat aber in der Nacht gefressen und auch brav das Kisterl verwendet. Ich durfte ihm sogar ein Schüsserl mit Trockenfutter direkt vor die Nase platzieren, ohne dafür gefressen zu werden ... sehen wir es als kleinen Teilerfolg :) Ich bin zuversichtlich, dass Pepino mit viel Geduld und Liebe noch auftaut und dann einen supertollen Platz als umhätschelter Einzelkater findet!

Reni67

Na da schau mal einer an :)


Peppino hat sich zur Abendruhe in mein Bett gelegt und hat sich doch glatt kurz streicheln lassen - ich bin ganz hin und weg! Gestern abend hätt ich mir nicht träumen lassen, heute unverletzt aus meinem Schlafzimmer rauszukommen :D und er lässt sich streicheln!!!

Reni67

Peppino hat sich einstweilen entschieden, nicht in Einzelhaft sitzen zu wollen und ist ein paar Tage zwischen meinem Schlafzimmer und dem Zimmer meiner Tochter gependelt, meistens irgendwo drunter.

Vor ein paar Minuten plötzlich ein zaghaftes Maunzen auf den Stiegen, sitzt Pepino dort, unbekümmert von Hund und Katzen, die auch schauen gegangen sind. Und schau an, er lässt sich nicht nur streicheln, sondern schmiegt sein Köpfchen in meine Hand und lässt sich hochheben :verliebt:

Reni67

Ein schlechtes Foto konnten wir zumindestens schon von ihm im Bett meiner Tochter schießen

Und während ich hier sitze, ist er grad fast relaxed in die Küche marschiert. Pepino ist definitiv kein Einzelkater, er hat sogar aktiv alle Katzen begrüßt, vorsichtig natürlich - aber absolut lieb. Achja und ein kleines Plaudertascherl ist er auch. Mah, ich freu mich so, dass er jetzt auftaut :verliebt:

MichiEla

Na da schau her....vom Psycho-Kater zum Schmusetiger in so kurzer Zeit! Der macht sich ja gut, der Peppino.

Evamaria

Es ist immer wieder schön, wenn ein Schüchti auftaut   :O
Hoffentlich bekommt er bald ein schönes Platzerl

lg
EvaMaria

juust_mellaa

Peppino liegt gerade schnurrend neben mir im Bett und schmiert sich an mir ! Er ist einfach zuckersüß !!!!

Reni67

Peppino liebt Brettspiele :D

shellylogo

Er ist so ein hübscher Kater und umso mehr freue ich dass es ihm psychisch soviel besser geht!  :O

Reni67

Langsam tauen meine zwei Senioren so richtig auf :)

Lolita kommt schon Schoßi sitzen und hat das im Bett schlafen für sich entdeckt. Dabei ist es ihr vollkommen egal, wieviele oder welche Tiere da schon drinnen liegen, sie macht sich ihren Platz.

Mit Peppino haben wir eine abendliche Schmuse- und Leckerlistunde eingeführt, da wird am Schoß gesessen und er fühlt sich bemüssigt, jedes Leckerli böse anzuknurren, bis es sich tot stellt und gefressen werden kann: Dazwischen chillt er gemütlich auf der Couch und lässt sichs gut gehen.

Die beiden wären also bereit in ein neues Zuhause zu übersiedeln. Muss nicht miteinander sein, sie sind nicht aufeinander fixiert. Aber beide würden sich über ältere Katzengesellschaft freuen.

bri+4Mädls

Ich muss wieder mal die zwei Senioren schubbsen. Was treiben denn die zwei?

Reni67

Es ist kaum zu glauben, aber Peppino ist zum Schmuseweltmeister geworden :D

Die Nächte verbringt er bei meiner Tochter im Bett, wo ihn weder andere Katzen, noch der Hund stören. Untertags sitzt er am liebsten auf der Küchenzeile, wo er permanent versucht, neue Fressensquellen aufzutun :D und wo er auch in Startposition ist, um vorbeigehende Zweibeiner anzustupsen und um Streicheleinheiten zu schnorren. Er ist absolut verträglich mit Hunden und Katzen, einzig bei Leckerlis haben wir noch kleine Verständigungsprobleme :) Er nimmt nämlich an, alle gehören ihm und teilt höchst ungern mit den anderen Vierbeinern. Aber auch das geht mit ein bissl Pfauchen ab und keinesfalls mit Kampfhandlungen :) Trotz unserer Katzenbabies im Haus, ist der große Rote der Lieblingspflegi meiner Tochter :verliebt:

Seine Schwester Lolita hat sich mein Bett für ihre Nachtruhe auserkoren, auch sie mag alle Mitschläfer, egal ob sie bellen oder miauen - solange an meiner linken Seite Platz ist, ist Lolitas Welt in Ordnung :) Sie ist weit weniger verfressen als Peppino - im Gegenteil Madame ist wählerisch! Sie hat jetzt auch schon das Schoßi sitzen für sich entdeckt. Insgesamt ist sie eine Liebe und auch Hübsche :verliebt:

Die beiden Schönheiten wären langsam bereit für eine eigene Familie. Sie werden getrennt oder miteinander vergeben, aber nicht als Einzelkatzen, weil beide den Kontakt zu anderen Katzen schätzen. Ein eher ruhiges Plätzchen wäre ihnen vermutlich lieber, mit ganz viel Streicheleinheiten und genügend Fresschen für den Roten :D

shellylogo

Echt toll, dass sich der Peppino so schnell erholt hat und jetzt entspannt durchs Leben gehen kann... bis auf den Leckerli Kampf...  :D Ist ja auch wirklich nicht so einfach zu verstehen dass man Leckerlis teilen soll... ts.... ;)

Reni67

Unsere hübsche Lolita bekommt nächste Woche Besuch :verliebt:

Reni67

Wo sinds Peppinos Menschen??? Er ist so ein unkomplizierter älterer Katzenherr - mit großen Portionen Futter und noch größeren Schmuseeinheiten ist er schon überglücklich :)

bri+4Mädls

ZitatOriginal von Reni67
Unsere hübsche Lolita bekommt nächste Woche Besuch :verliebt:

Daumen sind schon gedrückt für die Süße. :O

Hast du noch ein paar Fotos für uns, bevor sie wieder weg ist?