Notfall Cinders, das Dreibeinchen

Begonnen von Cosima, 26.04.2012 - 07:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cosima

;( ;( stell es hier mal rein, vl findet sich wer für die Maus

keine EINZIGE anfrage fuer die arme maus - bestimmt deshalb, weil sie mit einem fell geboren wurde, das in den letzten jahren verteufelt wurde :-(

sie hat noch einige tage gnadenfrist und ist in einem tierheim untergebracht; wenn sie nicht bald vermittelt wird, dann war's das...

traurige grüße
judith

liebe tierfreunde,

die süsse cinders wurde vor 8 wochen von einer tierschützerin auf malta zum tierarzt gebracht, wo sie eigentlich nur kastriert werden sollte.

es mußte jedoch auch ein beinchen amputiert werden; wahrscheinlich wurde sie von einem anderen hund gebissen und so kam es zu der schlimmen entzündung. die op hat sie gott sei dank überlebt, aber anfangs sah es nicht gut aus für sie...

nun hat sich cinders von der op gut erholt - doch die betreuerin bringt es nicht übers herz, sie wieder zur farm zurückzubringen, wo sie ein trauriges, einsames, isoliertes leben führen muss.

deshalb suchen wir ein zuhause für die schmusebacke, die ihre zukünftige familie bestimmt mit viel liebe und unendlicher dankbarkeit überschütten wird!

cinders kommt mit allen hunden gut aus und sie ist absolut verträglich mit artgenossen; wie sie auf katzen reagiert weiß ich nicht. bei interesse kann ich das gern noch erfragen!

da cinders ein sogenannter "listenhund" ist wäre ein platz für sie in österreich oder auch in der schweiz perfekt (sie hat keinen kupierten schwanz, somit steht einer adoption in der schweiz nichts im wege)!

CINDERS
kastriert
aufenthaltsort: malta
ausreisefertig: jederzeit
charakter: verträglich mit allen hunden, sehr anschmiegsam und liebesbedürftig

kosten: chip, impfungen, transportkosten (flugzeug)

yve_1979@hotmail.de
tierschutz malta

https://www.gmxattachments.net/de/cgi/g.fcgi/mail/print/attachment?mid=babgega.1335419224.30669.gdzkd6mhcx.74&uid=Nzg2MbohF2dIRr%2FGunYwSu5IXm5s%2FpQn

https://www.gmxattachments.net/de/cgi/g.fcgi/mail/print/attachment?mid=babgega.1335419224.30669.gdzkd6mhcx.74&uid=Nzg2MbohF2dIRr%2FGunYwSu5IWW5s%2FpQn
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Tirolerin

Die arme Maus. Leider kann i nit helfen. Aber ich werds überall teilen.

Cosima

Danke dir!  Hoffe sie findet noch jemanden bevor es zu spät ist ;(
LG

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Lilith

wird nur ein fp gesucht? könnte sie nicht mal auf eine ps???

Cosima

Pflegeplatz wäre auch schon super für die Maus! :O
geb gerne die Kontaktdaten von Judith weiter, wenn wer Interesse hat.
LG

Singu

gibt es schon Neuigetien?
Wurde sie schon auf FB geteilt? Hilft manchmal wirklich viel!

sabsi

Singu

Rinnschi

Ist die gleiche arme Maus wie etwas weiter unten schon gepostet glaub ich
hier

Ich hoffe sie findet wen. Es ist schon schwer genung solche Rassen zu vermitteln, nicht nur bei uns in Deutschland, aber dann auch noch mit drei Beinchen, das macht es sicherlich noch schwerer! Ich drücke ganz fest die Daumen!

WauWau

ZitatOriginal von Rinnschi
Ist die gleiche arme Maus wie etwas weiter unten schon gepostet glaub ich
hier

Hab die 2 Beiträge zusammengefügt

Singu

Oje das tut mir sehr leid dass ich am Doppelpost Schuld bin...!!

Sie sucht AUCH eine PS mittlerweile!!

Stoffkuh

Versuchts die Maus doch unter //www.behinderter-hund.at einzustellen ... sie nehmen nur behinderte Hunde und es ist sicher eine gute Seite zum vermitteln *daumensindgedrücktundpfotenauch

sabsi

Ist die Hübsche denn noch auf Malta? Jetzt wo die Reisesaison beginnt, findet sich vielleicht ein Flugpate! Kann man etwas über Verträglichkeit sagen (Katzen, Kleintiere, Kinder, andere Hunde usw.)?

Lilith

ich dachte es gibt mehrere ps angebote und einen möglichen fp?????

Singu

ZitatOriginal von sabsi
Ist die Hübsche denn noch auf Malta? Jetzt wo die Reisesaison beginnt, findet sich vielleicht ein Flugpate! Kann man etwas über Verträglichkeit sagen (Katzen, Kleintiere, Kinder, andere Hunde usw.)?

transport lässt sich jederzeit kurzfristig organisieren (hunde duerfen von malta aus als fracht fliegen, somit kein flugpate nötig)!

Nein leider hat sie es bisher anscheinend noch nicht geschafft und dort hält sie wahrscheinlich nicht mehr lange durch...
DRINGENDST wird eine end-/pflegestelle in oesterreich oder in der schweiz gesucht, bevor cinders im heim einen lagerkoller bekommt!

sabsi

Ihr Schicksal berührt mich wirklich sehr, aber ich trau mir einen 3-beinigen Hund noch dazu unbekannt (ohne Zusatzinfo bezügl. Verträglichkeit mit anderen Haustieren) nicht zu, zumal die Vermittlungschance bei dieser Rasse wahrscheinl gleich null ist! Blöderweise!
Weiß jemand ob "behinderte" Hunde dieser Rassen auch den Wr Hundeführschein machen müssen?
Könnte jemand vielleicht noch ein größeres/besseres Foto schicken, dann könnte man es als Flyer aufhängen (z.B. in Hundezone)

Singu

ZitatOriginal von sabsi
Ihr Schicksal berührt mich wirklich sehr, aber ich trau mir einen 3-beinigen Hund noch dazu unbekannt (ohne Zusatzinfo bezügl. Verträglichkeit mit anderen Haustieren) nicht zu, zumal die Vermittlungschance bei dieser Rasse wahrscheinl gleich null ist! Blöderweise!
Weiß jemand ob "behinderte" Hunde dieser Rassen auch den Wr Hundeführschein machen müssen?
Könnte jemand vielleicht noch ein größeres/besseres Foto schicken, dann könnte man es als Flyer aufhängen (z.B. in Hundezone)

Es gibt Infos zur Verträglichkeit!
Ich kopiers mal her:

hat mit nichts und niemandem ein problem, ist wahnsinnig anhaenglich und verschmust, sehr menschenbezogen. trotz ihres fehlenden beinchens ist sie vollen lebenswillen!

Tati

Mir bricht es das Herz ich hoffe die Maus findet einen Menschen ,Familie bevor es zu spät ist ;( ;( und darf noch erfahren was Liebe und Geborgenheit ist.

Hoch mit ihr :O :O

sabsi

Könnte wer einen Flyer produzieren für die arme Maus? Bin leider eine technische Null! Vielleicht würden sich die Vermittlungschanceb damit erhöhen!
Mir geht das arme Dreibeinchen nicht mehr aus dem Kopf!
Danke!

Tati

Hat sich für die Maus schon was ergeben? ;(

Schicksal

ZitatOriginal von sabsi
Ihr Schicksal berührt mich wirklich sehr, aber ich trau mir einen 3-beinigen Hund noch dazu unbekannt (ohne Zusatzinfo bezügl. Verträglichkeit mit anderen Haustieren) nicht zu

Also bei einem 3-beinchen musst ned soviel beachten.. genauso wie bei einem "normalen" Hund.
Einfach aufs Gewicht schaun, Aufbaupulver und soviel auslauf wie der Hund selbst will :)

Einfach drüber trauen ;)

sabsi

Also bei einem 3-beinchen musst ned soviel beachten.. genauso wie bei einem "normalen" Hund.
Einfach aufs Gewicht schaun, Aufbaupulver und soviel auslauf wie der Hund selbst will :)

Einfach drüber trauen ;)[/quote]

Wer hat denn mit 3 Beinchen Erfahrung? Wie viel/lange kann ein 3 Bein spazieren gehen?
Bei mir sind die Voraussetzungen denkbar schlecht - nicht ebenerdig, agiler 2. Hund (Sportskanone)

Ideal wäre wahrscheinl ein Haus mit Garten bei eher ruhigeren Leuten am Land! Wo sind die denn für Cinders?

carrotflower

Eine Bekannte von mir hat nen 3beinigen Schäfermix, bei dem hab ich beim ersten Treffen in der Dämmerung nicht mal bemerkt, dass er ein Beinchen weniger hat ;)
So ist er sicher 2-3 Stunden am Tag vollgas unterwegs. Immer seinem Balli nachflitzend :D