MORITZ - und wieder mal ein Schüchti

Begonnen von Fennek, 28.04.2012 - 20:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fennek

Nachdem Gina und Peter in den letzten Tagen ausziehen durften, war wieder Platz und Moritz, den ich schon so lange holen wollte, durfte endlich nachrücken. Nachdem mit Jakob ein zweiter Langsitzer raus durfte, sind sogar zwei Hunde aus der TP raus gekommen. Das freut die Hunde und es freut unsere Kassa. Ich kann nur sagen, sie leiden genau so und sehnen sich nach Freiheit.

Frankfurter eingekauft, die Arbeit kann beginnen, lieber Moritz.  ;)

Erstes Kennenlernen mit Felix - er ist für alle schüchternen Hunde der beste Spielgefährte, den man sich vorstellen kann. Er gibt erst auf, wenn Schüchti mit ihm spielt.

Die zwei Kleineren mit Moritz, der es sichtlich genießt. Eli hat sich schon wieder ein bisschen verliebt.

Kelly betrachtet alles in Ruhe, greift ein Mal kurz ein, bewegt sich sogar auch mal kurz. Sie ist einfach die - vierbeinige - Chefin.

Moritz kann sogar einem Ball  nachspringen.

LG
Irene

Ronja125

DANKE, dass du Moritz genommen hast!! :O

dackelbein

Irene, Du bist ein Schatz!!! Danke, daß Moritz zu Dir durfte. Auf den Fotos grinst er ja schon richtig. Er war im Zwinger so arm. Er fühlt sich jetzt sicher wie im Paradies. Bin schon sehr neugierig, wie schnell er sein Mißtrauen verliert. Aber Du hast ja die richtige Hand für Kerle wie ihn. :D
Liebe Grüße
Brigitte

Fennek

Liebe Brigitte, Jenny, Carmen..

ihr seid Schätze, weil ihr euch um die armen TP-Hunde kümmert und ihnen wenigstens zwischendurch mal das Gefühl gebt, Hunde sein zu dürfen!! Dafür kann man euch nicht genug danken, und ihr macht das jede Woche, bei jedem Wetter!

Schauen wir mal. Bei der abendlichen Leckerlirunde im Garten hat er das fünfte oder sechste Leckerli aus der Hand genommen, ich durfte ihn dabei aber nicht ansehen. Beim Abendfutter durfte ich daneben sitzen, auch ohne Anschauen. Er ist sehr, sehr vorsichtig und immer am Sprung und sitzt bei komischen Geräuschen gleich mal am Ende des Gartens.

Eine Schönheit ist er ja nicht gerade, aber sein 'Gschau' ist schon sehr entzückend. Und Diätfrankfurter werde ich kaufen, a bissl weniger Gewicht vertragt er schon. Aber dafür wird Felix sorgen, bis er dann irgendwann bereit ist, spazieren zu gehen. Bei Eli dauerte es vier Monate, bei Anderen ging es schneller. Wir haben ja Zeit..... ;)
LG
Irene

Martina

ZitatOriginal von Fennek

Die zwei Kleineren mit Moritz, der es sichtlich genießt. Eli hat sich schon wieder ein bisschen verliebt.

Die freundliche Ohrli-Stellung ist einfach genial und ich find Moitz ist schon ein ganz hübscher und jetzt vor allem schon ganz glücklicher Bub.
Danke Irene, dass du ihn aufgenommen hast und ihm die Chance gibst, ein ganz normales Hundeleben führen zu können. Möchte mich auch deinem Dank anschließen und Danke sagen, an Brigitte, Irene und Jenny, die sich so toll um die Tierpensionshunde kümmern.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

kkosh

wow... die chefin, kelly, ist beeindruckend :)
auch von mir ein großes dankeschön, dass du dich dem buben angenommen hast!

tina zippenfennig

ich hab mich sehr gefreut, als ich gestern in der TP gehört hab, dass Schüchti Moritz zu dir darf und auch Jakob, der süße Charmeur seinen Pflegeplatz gefunden hat.

Wieder 2 Hundsis weniger, die in der TP sitzen müssen und endlich wieder das Gras unter den Pfoten spüren, sich die Sonne auf den Pelz strahlen lassen können, Menschen haben die sie lieb haben, einfach glücklich sein können!

Dafür ein ganz, ganz großes Danke aus tiefstem Herzen!! :lieb:

Wir sehen die Hunde ja jede Woche und sie sind uns wirklich ans Herz gewachsen, jeder Einzelne von ihnen und wir hoffen so sehr für sie, dass sie in die Freiheit laufen können und dort all die Liebe und Geborgenheit bekommen, die sie so sehr verdienen.
Sie werden mir aber trotzdem abgehen, die beiden Lauser!

Alles, alles Gute mit Moritz, dem hoffentlich bald Ex-Schüchti und falls dir die Frankfurter ausgehen, dann meld dich bei mir :)

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Kascha

Da habe ich ja richtig vermutet :D ...als Anna von einer Schüchti-erfahrenen PS geschrieben hat ;)

Schön, dass Moritz bei dir auftauen darf :O
Auch wenn er vielleicht keine Schönheit ist, was ja wiederum im Auge des Betrachters liegt ;), auf diesem Foto finde ich ihn richtig süüüß :O

und noch kurz OT: das Foto von deiner Kelly...  einfach :verliebt:

So, wieder zurück zum Thema ;), es ist schön, Moritz so fröhlich zu sehen und ich bin überzeugt, dass Moritz bei dir zum Ex-Schüchti wird :)

Franziska

So ein schöner Kerl!!!!  8o :nuckel: :verliebt: :knutsch: :knutsch:

Jacob09

Du meine Güte  8o Dieser total veränderte Gesichtsausdruck  8o. Ich bin hin und weg. Er schaut soooooooooo glücklich aus. Irene, sorry aber das muss sein  :gruppenknutsch:

xenia 7

Ich sage einfach nur DANKE und geb dir auch ein  :knutsch:

Alles liebe kleiner Moritz  :D

Carmen

Duffy

Du machst das schon, da bin ich mir sicher- und man sieht ja jetzt schon die veränderung auf den Fotos.Danke

Sita

... endlich wieder mal ein schüchti (bald ex-schüchti) bei dir!!!  :elefant:
es scheint ihm bereits recht gut zu gefallen bei euch, er schaut ganz happy aus  :D
freu mich schon auf die moritz-berichte!

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Giovanna

jööö, i freu mi, dass er zu dir durfte! Bin scho gspannt auf die Auftau-Geschichte!

Fennek

Ja, der Schüchti-Bericht.

Sooooo schüchtern ist Moritz gar nicht. Er ist vorsichtig, aber gar nicht so ängstlich, wie ich vermutet hätte. Ich war am Vormittag unterwegs, als ich zurück kam, begrüßten mich alle. Moritz mittendrin und hüpfte wie ein Tanzbär, damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Durch seine breite Brust auf doch recht kurzen Beinen wirkt das halt ein bisschen tollpatschig, aber eigentlich einfach nur goldig.
Im Garten verfolgt er mich auf Schritt und Tritt, neugierig ist der Bursche allemal.
Angreifen probier ich gar nicht, da muss der kleine Tanzbär schon von alleine kommen. Aber er schaut immer ganz fasziniert zu, wenn meine Hunde schmusen kommen, ich glaub, probieren würde er es auch schon ganz gern.

Im Haus war er auch schon, aber nur kurz, da ist ihm doch noch Einiges unheimlich und vor allem zu wenig Platz für eine allfällig notwendige Flucht.

Insgesamt bin ich sehr begeistert von seinen Fortschritten.

Wie Schüchtis halt so sind, kann morgen schon wieder alles anders sein. Aber der heutige erste richtige Tag war schon mal sehr erfolgreich. Er genießt das Herumlaufen im Garten, die Wiese, stundenlange wilde Spiele mit Felix und sein eigenes Zimmer mit Zugang zum Garten mit einer Couch, zwei Matratzen und einem Schaukelstuhl. Er dürfte in der Nacht alles ausprobiert haben, da drin hat es ausgeschaut wie nach einer Schlacht - er konnte sich offensichtlich nicht entscheiden, wo der gnädige Herr ruhen wollen.  ;)
LG
Irene

Fennek

Mehr gibt es nicht zu sagen für den Moment.  ;)

LG
Irene

Mimi

Das ist aber unglaublich schnell gegangen. Eine wahre Freude die Fotos !!
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Ronja125

Das sind wunderbare Fotos!! :O

shali

Suuuuuuuuuper!!!!!!
Mehr ist dazu nicht zu sagen  :D :D :D
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

dackelbein

ZitatOriginal von Fennek

Moritz ist eindeutig zu erschöpft und hat keine Energie mehr zum Mißtrauischsein. :D
Das ist wirklich ein Hammer!!! Er wirkt so entspannt, zufrieden und glücklich. Letzteres bin ich jetzt auch. DANKE Irene!
LG
Brigitte

Fennek

Nein, auf dem Foto ist er nicht erschöpft. Da ist er drauf gekommen, dass Streicheln ur-super ist und hat das mit seiner Pfote dann gleichzeitig gemacht.  :D
Er rennt zwar bei jedem lauteren Wort, das gar nicht ihm gilt, in den hintersten Winkel des Gartens. Aber er sucht permanent meine Nähe und will einfach nur gefallen. So ein süßer Tanzbär.  :D
LG
Irene

Kascha

ZitatOriginal von Fennek

Hihi, schaut fast aus als ob's Moritz peinlich wäre, dass er sich streicheln lässt. ;)

Fennek

Mein kleiner Tanzbär entwickelt sich prächtig.  ;)

Gestern kam ja noch Alfred, der Schnauzerbub dazu, ebenso nicht kastriert. Moritz wollte daraufhin das Zepter in die Pfote nehmen und klarstellen, dass er hier der Hausherr ist. Meine drei intelligenten Hunde haben sich nicht eingemischt und hatten eine Vorstellung 'erste Reihe fußfrei'. Habe mir daher heute einen Urlaubstag genommen (blöd auch bei dem grauslichen Wetter  :D ), um allfällige gröbere Streitereien zu verhindern. Heute hat sich die Situation aber schon sichtlich entspannt und es war noch gar nix.
Abgesehen davon ist Alfred ein kleiner Schauspieler. Moritz geht hin, berührt ihn nicht einmal, Alfred kreischt und hinkt von dannen. Vergisst aber dann, welche Pfote es war und nimmt halt eine andere :D :D
Moritz jedenfalls hat nun die Couch endgültig entdeckt und thront darauf wie ein Kaiser. Immerhin hat er ältere Rechte als Alfred meint er. Er hat aber die Rechnung ohne Kelly gemacht und so war schnell wieder die Rangordnung geklärt und meine drei lagen auf IHRER Couch in trauter Dreisamkeit, dazwischen Kater Justus. Die Zweibeiner haben ja glücklicherweise eine eigene Couch, wo alle Hunde auch sehr rasch lernen, dass hier auch nur Zweibeiner sein dürfen.  ;)

Zur Krönung des heutigen Tages konnte ich Moritz in aller Ruhe ein Brustgeschirr verpassen, leider in schwarz (auf schwarzem Hund) und da zu kurz und dort zu lang. Aber bei DEM Luxuskörper meines Tanzbären muss glaub ich erst eines maßangefertigt werden.  :D

Moritz ist wirklich zuckersüß, er mag Kinder, Katzen sind ihm sowas von egal. Er ist kein großer Beller und bleibt bisher auch brav alleine. Bleibt ihm ja auch  nix Anderes übrig, denn Spazierengehen mag er noch nicht. Ich bin gespannt, wie er sich weiter entwickelt.

LG
Irene

tina zippenfennig

herzig is der Moritz; und er fühlt sich sichtlich wohl bei dir, liebe Irene!
Vor 2 Wochen hätt noch keiner von uns zu hoffen gewagt, dass das Unikum Moritz aus der TP ausziehen darf, und nun will er sogar schon das Zepter in die Hand, äh Pfote nehmen =), gut, das Kelly gleich mal für Ordnung gesorgt hat :D.

Es ist wirklich eine riesengroße Freude, den Moritz-Buam so glücklich zu sehen!
Dank, danke, danke an dich und dein Rudel!

Liebe Grüße,
Tina

PS: Alfred ist schon ein Früchtchen, aber auch soo süß!
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Giovanna

wow, das ist ja super, wie schnell er versteht, dass du nun seine Bezugsperson bist.. ist halt doch immer ein Riesenunterschied für die Hunde, ob sie in einem Zwinger sind und rausdürfen, aber dann wieder rein müssen, oder ob sie bei dir leben und mit dir sein können, oft ist eine Nacht schlafen schon sehr überzeugend, dass sie ihre Furchtsamkeit schön langsam ablegen können. Ich finds so toll von dir, wie du das machst und will dir nochmal danke sagen im Namen aller Schüchtis (auch aller anderen Wauzis), die bei dir aufleben können, und die so gute Chancen auf eine eigene Familie bekommen können!
Und da sagst, es gibt "momentan nix mehr zu sagen"! Neuigkeiten überhäufen sich!!! Schön!