Hatschi MANNI

Begonnen von koziba, 22.04.2012 - 23:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

koziba

Alle von euch die sich schon gefragt haben : Wie gehts verkühlter Manni wartet auf ein Pflegeplätzchen ?
Allem vorweg: Es geht ihm gut!  :banana:

Nachdem wir seit 2 Wochen unseren ersten Pflegling: Blinder Superhund DANIEL haben, ergab sich vorigen Mittwoch ganz spontan, dass wir Manni dazunahmen.  :D
Er war sehr rotzig und hustend. Zum Glück war die Lunge nicht betroffen und heute nach nur 4 Tagen, sieht alles schon sehr sehr gut aus. Kein Schnupfen mehr, noch etwas Husten und Mandeletzündung, welche mit AB sicher auch rasch gut werden wird.  :)

Manni ist ca 15 Monate alt, Schulterhöhe 39cm und 11kg. Wahrscheinlich hat er noch nicht viel und vor allem nichts Gutes erlebt, da alles für ihn neu ist, und er sich erst vorsichtig an alles heranwagt. Hat er aber erst Vertrauen gefaßt ist sein Verhalten wie jenes eines Welpen. (neugierig bis geht nicht mehr, verspielt, übermütig und gefräßig für 10  :floet: )
Manni ist ein lustiger Kuschler und Bussigeber. Wenn er übermütig und wild spielt, wird er dabei aber nie grob. Er ist freundlich zu Mensch und Hund. Unsere Katzen verbellt er, wenn er sie durchs Balkonfenster sieht. Richtig zusammenlassen kann ich sie nicht, da die Katzen noch einen Schock vom Daniel haben und daher eher aggressiv reagieren.  :irrer:

Zu Beginn war es sehr schwierig, weil Daniel sehr eifersüchtig war. Mittlerweile werden die Auseinandersetzungen weniger und es wird schon ab und zu ein bißchen miteinander gespielt. (Natürlich erlaubt Haushund Amy , wer mit wem und wann  :gehtsnoch: )
Unsere derzeitigen Streßsituationen sind vor allem : Füttern (aus Futterneid wird Streit, obwohl beim Füttern alle separiert werden), Gassigehen (jeder will der Erste sein) und Kochen (am Liebsten würde man am Herd sitzen um besser in die Töpfe zu schnuppern).  :haue:

Ich versuche den ganzen Trubel jetzt durchzuhalten (es gibt ja auch viele schöne Momente  :lieb: ), da ich nicht möchte, dass Manni von einem Pflegeplätzchen zum Nächsten muß.  :taetschel:

Es wäre viel schöner wenn er ganz ganz schnell SEINE FAMILIE finden würde, und dort ein schönes und lustiges Leben führen könnte. Ein bißchen Erziehung und eine Hundeschule würden ihm sicher Spaß machen.   :mathe:

Bitte helft mit für den lustigen kleinen Kerl ein Zuhause zu suchen ! DANKE !!!

Sonja

Ich freu mich von dem kleinen Burschen zu lesen :)
Und nachdem du ihn so lieb beschrieben hast und auch so hübsche Fotos gemacht hast werd ich gleich einen Steckbrief für ihn basteln. Dann ist er morgen auf der HP und bei so einem hübschen Kerl werden die Interessenten nicht lange auf sich warten lassen :O

koziba

Danke !!!! :knutsch:

lemming

Ui, so neu erst dabei und schon den 2ten Pflegewuff. Danke!!!

Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

koziba

Danke für den raschen Steckbrief, und schau an: Manni hatte heute schon Besuch.
Ein ganz liebes Ehepaar mit Haus und Garten. Alles schaut sehr gut aus und wenn es so bleibt darf Manni am Samstag schon zu seiner neuen Familie.
juhu wär das super für  die kleine  Laus! :banana:

Ps. Bei uns ists mittlerweile auch schon f a s t harmonisch. :D Siehe Fotos

Fennek

Na wumm, das geht schnell. Drücke die Daumen!
Schön, dass es Manni schon wieder so gut geht dank euch!
LG
Irene

Ronja125

Ich halt auch gaanz fest die Daumen!!! :O

koziba

Manni ist umgezogen!
Heute mittag durfen wir Manni in sein neues Zuhause führen.  :welle:
Er hat es voll toll getroffen. Ein Haus und einen wunderschönen Garten, und ein super Ehepaar was schon sehnsüchtig auf ihn gewartet hat.  :D
Sofort hat Manni alles ausgekundschaftet und markiert. Seine neuen Körbchen probiert und dann friedlich in der Wiese gepennt.  :snoopy:
Wir werden über ihn immer wieder informiert und dürfen ihn auch besuchen kommen! Juhu! :knutsch:
Wir wünschen dem kleinen Kerl ein ganz tolles Leben!

lemming

Oh toll!!! Das ging ja schnell! DANKE EUCH!

Ronja125

koziba

Hallo Leute!
Gestern bekam ich Post von Manni!  :D
Er hat seine Familie fest um seine Pfoten gewickelt und genießt sein neues Leben in vollen Zügen!
 :welle:
Doch seht selbst!

koziba

Am Freitag haben wir Manni besucht!

Der Lauser hat sich ordentlich entwickelt!  :O Hat an Fülle und Muskelmasse zugelegt, und ist ein total lustiger und aufgeweckter Kerl!  :O

Es wurde viel gespielt, gekuschelt, geplaudert und gegessen!  :D
Danke Gerhard und Romana für die Einladung und eure tolle Bewirtung!  :sensationell:

koziba

@ Admin: Bitte nach "endlich daheim" verschieben. Danke