ILVAN der Retrieveropi .....

Begonnen von Anna, 20.03.2012 - 00:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ikemi

Branca

och Mensch ist der alte Bub immer noch in der TP?? ;( ;( ;(
Hoffe es tut sich bald was!
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Fennek

Ilvan ist ein wunderschöner Vertreter seiner Rasse. Er ist zwar schon ein wenig in die 'Jahre gekommen', aber noch immer ein sehr aktiver Herr.
Seinen Lebensabend sollte er nicht hinter Gittern verbringen.
Wo sind Menschen, die ihm seine letzten Jahre in Freiheit schenken können? ;(
LG
Irene

dackelbein

:D Beim heutigen Pensionsbesuch sind wir mit dem Versuch Ilvan auch geistig etwas zu beschäftigen  :mathe: kläglich gescheitert. Irenes Intelligenzspielzeug ist Ilvan einfach egal.  8o

Was soll der wurstgefüllte Ball?

Ilvan hat andere Interessen: Schnüffeln, laufen schnüffeln, Revier inspizieren, schnüffeln....

Der agile, rüstige Bursche wartet so hart, daß er endlich aus der Tierpension raus darf.

ikemi

Ilvan ist wahrscheinlich einfach so gescheit, dass er weiß dass er niemanden was beweisen muss,
und vor allem lieb sein muss ja wohl auch reichen...

und außerdem gibt es wichtigeres im Leben ....

Fennek

Ilvan, der aktive Retriever-Opa, wartet auch schon so lange. Er leidet wie alle Tierpensionshunde, dass er hinter Gitter leben muss. Es wäre so schön, wenn er endlich seinen Lebensabend bei seinen Menschen verbringen dürfte.
LG
Irene

Edith

....es muss doch irgendwo Retrieverfans geben, die sich nicht abschrecken lassen einem Oldie eine Chance zu geben - oder haben in unserer Zeit auch nur mehr junge reinrassige Hunde eine Chance?

dackelbein

Ilvan zählt noch lange nicht zum alten Eisen. Er ist sehr flott unterwegs und hat es sich verdient, wenigsten im Alter ein gutes Zuhause zu haben, anstatt für teures Geld hinter Gittern sitzen zu müssen.

In den hübschen Kerl muß sich doch mal wer verlieben.

Anna

Es haben schon sooo viele Oldies ein Zuhause gefunden .... wieso ER nicht ???

Retriever sind doch einfach führbare Hunde und auch Ilvan ist es und hätte sich endlich ein Zuhause verdient  ;(

Kascha

Ich verstehe gar  nicht, warum sich für diesen Prachtkerl  niemand findet, Retriever  sind doch eh so beliebte Hunde. Warum bekommt Ilvan keine Chance?

shali

Finde es so schlimm, dass Ilvan-Opi in der TP hocken muss.
Wo ist seine Familie!!??!!
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Duffy

Alte Hunde haben es wirklich sehr schwer, wenn sie nicht auf einem pflegeplatz sind. Eigentlich schade, denn sie haben viel mehr Liebe und Warmherzigkeit zu geben, als jeder Welpe.

paul

*Schubs*

Über einen Pflegeplatz würde er sich sicher seeeeeehr freuen !!

dackelbein

Wer hat ein Herz für Ilvan, den junggebliebenen Opa? Die Tierpension kann doch nicht die Endstation für ihn sein. ?(

Natascha

Heute haben wir Ilvan kennengelernt, er ist so ein freundlicher und braver Hund  :O

Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Martina

Ich versteh überhaupt nicht, warum Ilvan so lange warten muss  ?( ein Bild von einem Hund und noch dazu pumperlgsund, freundlich und fit - was will man mehr ??

So ein hübscher Bub.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Kascha

Ich bin zwar alt, aber ich gehör noch lange nicht zum alten Eisen, wer gibt mir ein schönes Zuhause???

Edith

....so ein hübscher Kerl - ich verstehe nicht, warum da die Leute nicht Schlange sehen um ihn zu bekommen.......

dackelbein

Ilvan hat sich heute gründlich baden lassen. Er hat gehört, daß saubere, duftende Hunde schneller ein Zuhause finden.

Anna

Wirklich "amused" scheint er - wie auf dem zweiten Foto zu sehen ist   - nicht zu sein  ;)
Aber er scheint nicht zu wissen, dass ein hübsches Outfit und ein guter Duft vielleicht sein Ausreiseticket aus der Tierpension sein kann .....
Ich wünsch ihm sooo sehr, dass auch für ihn bald Gitter der Vergangenheit angehören !

Petra_L

ist er nicht hübsch der Ilvan "Opi"  :verliebt:
Hach.... der is einfach zum abschnuddeln  :lieb:

dackelbein

Wann wird Ilvan endlich entdeckt?

Kascha

ZitatOriginal von dackelbein
Ilvan hat sich heute gründlich baden lassen. Er hat gehört, daß saubere, duftende Hunde schneller ein Zuhause finden.

Soll die Mühe umsonst gewesen sein?

...und von wegen Opa... ich betreue eine Retrieverhündin, die 10 Jahre alt und quietschfidel ist.

ZitatDie durchschnittliche Lebenserwartung eines Golden Retrievers liegt bei ca. 12 - 14 Jahren. In unserer Clubzeitung lesen wir aber immer häufiger von rüstigen "Veteranen", die 15 Jahre und noch älter sind.

http://www.drc.de/rassen/gr_b.html

Also ist Ilvan mit seinen 8 - 9 Jahren noch gar nicht so alt  :)

ikemi

Heute hatte ich die Ehre mit Ilvan spazieren zu gehen, und der Bursche ist einfach nur brav.

Wenn er mit dem Popo Wackelnd so gemütlich vor mir hergegangen ist habe ich mich echt die ganze Zeit gefragt warum er noch nicht schon lange die Pension verlassen konnte.  :rolleyes:

Sogar bekennende Nichtfans dieser Rasse haben zugeben müssen dass sie bei Ilvan schwach werden könnten  ;)

Seht mich an wie stolz ich bin

Für ein Leckerlie geht das Sitz fast von selbst

Und dass ich dafür als Dank meine Pfote reiche versteht sich wohl von selbst

dackelbein

Wer erspart es Ilvan, seine letzten Lebensjahre im Zwinger verbringen zu müssen? Ilvan liebt Spaziergänge, ist noch flott unterwegs, ein freundlicher Kerl und für Leckerlis gibt er sogar ganz artig die Pfote.