Wim (Asti) >> Rusty

Begonnen von Ribana, 07.03.2012 - 19:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ribana

Hallo zusammen

Rusty spielt - zum Beissen gerne - Ball, aber es muss schon ein grösserer sein, die kleinen sind nicht so interessant.
Gut, ich kaufe den einzigen in blau - schon im Auto fand er den ganz toll. Kaum zuhause aus dem Auto - zum Ausziehen keine Zeit - schubst er den Ball mal kräftig an, springt drauf, beisst rein und zisch - raus war die Luft. Aber es macht trotzdem der kaputte, grosse Ball das Rennen - der kleine bleibt unversehrt in der Wiese liegen.

Beute erfolgreich erlegt:







Gestern hat Rusty - unfreiwillig - mit dem Wasser Bekanntschaft gemacht. Bei unserem Spaziergang wollte er ganz plötzlich über den Bach springen - ich konnte gar nicht so schnell reagieren, er schaut kurz zurück und springt auch schon, nur die Leine hat leider nur 5 Meter - eindeutig nicht ausreichend um ans andere Ufer zu langen - so steht er einen kurzen Moment verdattert im Bach (geschätzte Wassertiefe 5 - 6 cm). Ich musste so lachen, weil er sich sofort zu mir geflüchtet hat und sich die nächsten 50 Meter mindestens 10 mal geschüttelt hat.
Aber heute hat er schon wieder dieselbe Stelle besucht - aber ohne zu  springen.

Wir sind immer noch auf Reis-Diät - waren wieder beim Tierarzt. Es wurden Wurmeier und bereits abgestorbene Parasiten im Stuhl gefunden. Nächstes WE gibts nochmal eine "Wurm-Kur" dann müsste sich das wieder normalisieren - ansonsten ist alles gesund.

Hab mich auch bereits mit einer Basenji-Züchterin ausgetauscht - diese Rasse muss öfters entwurmt werden, als jede andere. Ich kann mich gerne immer wieder mit ihr in Verbindung setzen.

Dem Racker ist nicht das Geringste von seinem Problem anzukennen - er tobt und bellt und spielt, als wär alles nur bestens.

Kommendes WE wird er das 1. Mal "Markthund" sein - bin gespannt was er dazu sagt.

lg Ribana & Rusty

ullimaus

:verliebt: er ist soooo hübsch:-)  und sogar sein ball ist ton in ton..
 :) :)

würmer? der arme ... hoffe, mit der entwurmung ist es dann bald vorbei .. rusty hat aber auch pech mit seiner verdauung:-(

superschöne fotos!!

markthund??

Ribana

Hallo zusammen

Aufklärung "Markthund" - ich bin jährlich auf durchschnittlich 10 Mittelalter- und Hexenmärkten.

Dieses WE war Rusty das 1. Mal dabei. Der erste Tag (Samstag) war furchtbar aufregend für ihn - soviele neue Eindrücke, soviele Leute, er war so quirlig unterwegs - kaum zu Bremsen, muss ja alles ausgiebig beschnuppert werden, also Stress pur.
Heute war er dagegen sehr entspannt und ist brav am Stand geblieben und hat alle Hunde (teilweise sehr kräftig) "verknurrt" wenn sie hinter den Stand geschnüffelt haben.

ein paar Fotos von heute:

Hab ihm zusätzlich noch meine Fleecedecke ins Bettchen gelegt - da war das Kuscheln gleich nochmal so angenehm.







lg Ribana & Rusty

ullimaus

ZitatOriginal von Ribana
Hallo zusammen

Aufklärung "Markthund" - ich bin jährlich auf durchschnittlich 10 Mittelalter- und Hexenmärkten.

Dieses WE war Rusty das 1. Mal dabei. Der erste Tag (Samstag) war furchtbar aufregend für ihn - soviele neue Eindrücke, soviele Leute, er war so quirlig unterwegs - kaum zu Bremsen, muss ja alles ausgiebig beschnuppert werden, also Stress pur.
Heute war er dagegen sehr entspannt und ist brav am Stand geblieben und hat alle Hunde (teilweise sehr kräftig) "verknurrt" wenn sie hinter den Stand geschnüffelt haben.

mittelalter und hexenmärkte?? klingt schön aufregend ;)

es ist schön, dass es rusty soooooo gut geht und er auch ein aufregendes leben führen kann :O

ullimaus

was tut sich bei euch?

Ribana

Update nach 3 Monaten:

Rusty ist am 1. Markttag immer sehr quirlig, aber ab dem 2. Tag schon gelassener. Er hat auch schon mit so manchem Hund Freundschaft und auch ein paar Mädels von einem anderen Stand ins Herz geschlossen. Die gehen auch alle paar Stunden mit ihm mal eine Marktrunde und ins Gebüsch.

Manchmal lässt er auch den "Wachhund" raushängen - wenn einer glaubt, dass er das Frauerl stürmisch begrüssen muss, oder zuweit an sein Platzerl kommt, kann er ganz schön heftig bellen.

4-Tages-Markt auf Burg Plankenstein: Frauli´s Decke ist jetzt Rusty´s Decke





Heute im Garten:





Inzwischen gehts auch schon ganz gut mit dem Federvieh, aber mehr als ein paar Minuten würde ich ihm doch nicht trauen. Vorallem geht er ja auch gerne mal zum Entenfutternapf, wenn ich nicht hinsehe.

lg Ribana & Rusty

Nebraska

Schön dass es dem Burschen so gut geht  :O

Erwin

Ich freue mich immer, von Rusty zu lesen. Danke für die Bericht und Bilder!

ullimaus

rusty ist so ein süßer fratz, kann mir gut vorstellen, dass er sich schnell mädls anlacht, die mit ihm ins gebüsch gehen ....
 :O ;) ;) :D

ullimaus

gibt es news von dem kleinen, schwarzen wirbelwind??

Ribana

News gibt es - Rusty sind das Hendl und die Enten ziemlich egal geworden, auser sie flattern rege, dann muss er schon genau hinsehen. Die Dorfkatzen verjagt er mit sehr viel Gebell und wenn sich jemand dem Gartentor nähert, glaubt er, er sei ein Rottweiler. Sind die Leute aber erst im Garten, ja dann werden sie vehement zum Streicheln aufgefordert.
Mein Bekannter wurde auch 3 Tage lang richtig verbellt, jetzt hat sich das Blatt gewendet und er läuft schon dem Auto schwanzwedelnd entgegen. Ist er erst mal ausgestiegen, bin ich abgeschrieben, ausser ich hab die Futterschüssel oder ein Leckerli in der Hand. Der "tasmanische Teufel" - wie er ihn nennt - sitzt neben ihm, als wär er dort angewachsen, schmeisst sich auf den Rücken, um gekrault zu werden, fährt mit ihm im Auto mit, geht mit ihm Schwammerl suchen in den Wald und, und, und.
Aber ich bin nicht eifersüchtig, sondern froh, dass Rusty seine Abneigung gegen Männer in meinem engeren Umfeld verloren hat - zumindest zuhause. Am Markt schaut das schon wieder anders aus, da darf keiner zu nah kommen - da muss gebellt werden und erst recht, wenn einer anders aussieht, wie z. B. ein Gaukler, Stelzengeher, oder einer mit Kopfbedeckung - da geht dann die Post ab. Alle die ihn schon kennen, versuchen zwar mit Leckerli und guten Worten ihm zu imponieren, aber wenn sie das nächste Mal an meinem Zelt vorbeigehen, fängt er genauso wieder an zu Bellen. Bin ich mit ihm ausserhalb des Zeltes, sind die ihm piepschnurz.

Soviel zu News, beim nächsten Mal gibts bestimmt wieder Fotos.


lg Ribana & Rusty

ullimaus

ZitatOriginal von Ribana
Die Dorfkatzen verjagt er mit sehr viel Gebell und wenn sich jemand dem Gartentor nähert, glaubt er, er sei ein Rottweiler.

hihi, der kleine rusty ... ;)

scheint so, dass er zeit braucht, jemand neuen in seinem umfeld zu akzeptieren .. "vorsicht ist eben die mutter der porzellankiste" ;) oder er fühlt sich als beschützer oder "wachhund" ... und wenn er schon im privaten umfeld viel zeit braucht, wird es bei den märkten schwierig ... die kleinen müssen oft lautstark werden, damit sie auch imponieren können ;)

eventuell könnte in dieser sache ein hundetrainer helfen ...?

freu mich auf neue fotos vom "tasmanischen, kleinen teufel" :O :O

ullimaus

Ist alles in Ordnung bei euch?? Bitte um ein Lebenszeichen!!

Ribana

Entwarnung !!!

Rusty und ich sind körperlich ok - Rusty hats schon Stunden vorher gespürt, nur ich konnte seine extreme, abnormale Nervosität nicht zuordnen.

Wer will, kann auch auf fb "3. Spectaculum" nach- und mitlesen.




lg Rusty & Ribana

ullimaus

danke für deine mail ...
ja, tiere spüren solche katastrophen schon viel früher ...

es tut mir alles sooooo leid .....  ;(

Trese

hallo ihr lieben,
nachdem ich über 10000 km von euch entfernt bin u nicht wirklich up-to-date, könnte mich bitte bitte jemand aufklären, was ich verpasst habe??

danke schonmal...

Ribana

Hallo Trese


Unser 3. Spectaculum zue Bechelaren - Mittelalterfest der Nibelungenstadt Pöchlarn, endete in einer Katastrophe, bei der wir 1 Toten 6 Schwerstverletzte (von denen einer in den nächsten Stunden seinen schwersten Kampf verliert) und weitere Verletzte beklagen müssen.

Rusty und ich hatten Glück - 2 min vorher waren wir an dieser Stelle, wo der Baumteil 6 Menschen direkt begrub.


Ribana & Rusty

Trese

oje...das tut mir so leid :-(
ich schick euch ganz viel kraft aus brasilien, die könnt ihr sicher gebrauchen...

alles liebe!

Ribana

tja - im Moment bin ich schon etas überfordert - ich bin ja Obmannstellvertreterin in unserem Ritterverein und muss überall Rede und Antwort stehen. Mir raucht eh schon der Kopf - hatte heute schon eine 4-stündige Krisensitzung. Sie wollen natürlich irgend einen schwarzen Peter, aber da müssen sie das Unwetter anklagen. Es gab ja nicht einmal eine Unwetterwarnung.

Aber Rusty ist ein ganz toller Freund ! Du kannst beruhigt sein uns ist wirklich nicht ein Haar gekrümmt worden, dafür waren wir beide pitschnass und das war nicht so ganz seines.  X(

Ribana & Rusty

Trese

ich hoffe, dass das bald ein ende hat für euch... drücke auf jeden fall fest die daumen!

kann mir vorstellen, dass der rusty im regen gar nicht glücklich war ;-)

Ribana

sooo schlimm fand er es gar nicht . er war ja auf meinem Arm engstens an mich gekuschelt und hat sich gar nicht geschüttelt - lach

Ribana & Rusty

Trese

das ist ja süß :-) ihr zwei seid echt ein tolles team!!!

Ribana

oooohhhjaaaa - das sind wir definitiv

Trese

der kleine wirbelwind hilft dir sicher das alles leichter durchzustehn  :O

ullimaus

ZitatOriginal von Trese
hallo ihr lieben,
nachdem ich über 10000 km von euch entfernt bin u nicht wirklich up-to-date, könnte mich bitte bitte jemand aufklären, was ich verpasst habe??

danke schonmal...

dachte mir schon, dass du mit sicherheit weit weg bist ... aber da ich mir sorgen gemacht hab (hab es ja leider auch erst viel später erfahren), musste ich dir schreiben ...

ich drück dir, liebe ribana, auch ganz fest die daumen, dass bald wieder ruhe einkehrt, und ihr alle das verarbeiten könnt, obwohl große verluste getragen werden müssen ... das ist alles sehr, sehr traurig ...  ;(