Spot on für Hunde

Begonnen von kiki, 11.05.2012 - 20:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kiki

Hallo,

ich habe ein Problem, wir haben vor kurzem einen Notfallkater aufgenommen und da er sich so gut mit allen unsere Tieren versteht darf er natürlich bleiben  ;)
Nun hab ich früher meinen 3 Hunden immer das ExSpot drauf gegeben - weil wir leider immer mit Zecken kämpfen X(

Nun ist es ja so das Exspot, Advantix usw.. für Katzen tödlich ist.
Jetzt meine Frage an euch wenn ich das Mittel in der früh auftrage und erst nach der Arbeit 11 Stunden später wieder heim komme, besteht dann noch immer die Gefahr für die Katze.

Ich hab nun schon meine beiden Tierärzte befragt und wie soll es anders sein der eine sagt hü der andere hott...

Und wenn  nicht hier wo sonst gibt es so viele Menschen die sowohl Hunde als auch Katzen besitzen und da werden doch einige auch Spot On´s verwenden?????

Und um es gleich vorweg zu sagen ich habe schon mit div. Ölen, Bio Schutz usw. probiert. Das wirkt bei meiner Bande leider überhaupt nicht  X(

Bedanke mich schon jetzt für die zahlreichen Meldungen
Sandra
Lebe jeden Tag als wäre es der letzte.

Daisy🐕, Mausi, Chicko, Bugsy, Lucky, Floh, Mucki, Timmy, Maggy, Suki, Dori, Zwergi, Fritzy, Bobby, Kiki , Zwucki, Lotti, Mimi, Micki, Lui, Bino, Elli, Buddy, Tobi, Mio, Nala,Monti🐻Tigger 🐈, Bärly 🐎, Sissi 🐕, Cindy🐕Lilli🐕, Kiri🐕ewig in meinem Herzen🌈❤️

echo

Hallo,
meine 2 Hunde bekommen auch das Expot und meine Katze Frontline.
Gebe das Mittel am Abend rauf, kurz vor dem Schlafengehen.
Hatte noch nie ein Problem damit.
LG
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Renate058

Ich hab 5 Katzen, die nur im Haus leben und 6 Hunde, denen ich beim Rausgehen im Freien das Spot on draufgebe und dann einen langen Spaziergang mache ... beim Spazierengehen wird es trocken und zu Hause spielen dann wieder die Hundis mit den Katzen und es ist noch niemals einer Katze was passiert.  Lg. Renate

kiki

danke für eure Antworten, @Renate darf ich fragen welches Spot on du verwendest??
Liebe Grüße Sandra

Daisy🐕, Mausi, Chicko, Bugsy, Lucky, Floh, Mucki, Timmy, Maggy, Suki, Dori, Zwergi, Fritzy, Bobby, Kiki , Zwucki, Lotti, Mimi, Micki, Lui, Bino, Elli, Buddy, Tobi, Mio, Nala,Monti🐻Tigger 🐈, Bärly 🐎, Sissi 🐕, Cindy🐕Lilli🐕, Kiri🐕ewig in meinem Herzen🌈❤️

Renate058

Hallo Kiki, ich nehm Frontline Spot on Hund, hab aber jetzt gehört, dass Exspot noch sicherer gegen Zecken wirken soll ... überleg jetzt, auf Exspot umzusteigen, weil vorige Woche meine Diana über dem Auge eine noch winzige Zecke hatte, die sich aber leider schon festgebissen hatte.
Ich hab sie sofort entfernt. Zum Glück hab ich sie gleich gesehen, weil Diana weißes Fell hat!

kiki

Hallo Renate,
ja das Frontline ist für Katzen eben auch NICHT giftig, hingegen eben das Mittel Exspot und Advatix bzw. alle wo PER
Ja heuer komm ich mit dem Zecken abglauben gar nicht nach :-( diese Biester.....

Liebe Grüße Sandra

kiki

http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?tak/05000000/00051793.02?inhalt_c.htm

hier die beschreibung von Exspot, etwas weiter unten ist eben die Reaktion der Katze  auf das Produkt zu lesen.
LG Sandra

MichaelaW

Habe kürzlich von meiner Freundin (bzw. auf Empfehlung Ihres Hundesalons) nun das Mittel "Universal Insektenschutz Isecticide 2000" in Sprühform erhalten und an meinem derzeitigen Pflegehund angewendet.

Nachdem wir vorher rund 5 Zecken pro Tag hatten, beisst nun kein einziger mehr an.

Das Mittel wirkt rund 3 Wochen, wird aufgeprüht und zeigte bisher keine Nebenwirkungen.

Kannte ich vorher nicht, habe aber auch mit diversen Spot on´s nicht wirklich gute Erfahrungen gemacht (Allergien, Juckreiz, Ausschlag etc.)

hier der Link:

http://www.insecticide2000.com/

ilka2191

Ist zwar kein Spot on, sondern ein Zeckenband - aber ich bin im Moment von SERESTO total begeistert. Bei einigen meiner Miezis findet man da nicht einmal mehr krabbelnde Zecken im (längeren) Fell, es wird gut vertragen, u. hab gesehen, dass es auch eine Hunde-Variante gibt  :O

Einziger Nachteil: Nicht gerade billig  :rolleyes:

Wär vl. eine Alternative?