unser Kater Sammy

Begonnen von Lucy, 17.05.2012 - 20:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lucy

Heute in der Nacht um 2.45 Uhr habe ich gehört wie Sammy gebrochen hat. Gleich 3-4 mal. Da bin ich aufgewacht. Hab mir noch nicht viel gedacht, weil er ja öfters bricht (Haare). Aber er hat nicht aufgehört zu schmatzen. Da hab ich dann nachgesehen. Er saß ganz zusammengekrümmt im Wohnzimmer und hat ganz stark gespeichelt. Es ist so richtig aus seinem Mund rausgeronnen. Man hat ihm richtig angesehen, wie schlecht es ihm ging.

Hab dann in der Tierklinik Breitensee angerufen....und dann gleich hingefahren. Um 3.30 Uhr waren wir dann dort. Die Ärztin hat auch gleich gemeint, dass er wirklich elend aussieht. Er hat noch mehr gespeichelt. Sie haben ihn gleich geröngt und ihm Blut abgenommen. Das Röntgen hat ergeben, dass seine Leber enorm groß ist.
Während das Blut untersucht wurde, hat er eine Infusion bekommen, weil sein Kreislauf auch schon sehr schlecht war.

Es hat sich herausgestellt, dass seine Leberwerte enorm hoch sind. GGT 12 (Referenz  < 8 ), GPT 657 (Referenz <123). Sehr große Sorgen macht der Ärztin aber die sehr niedrigen weißen Blutkörperchen 0,67 (Referenz 5,5-19,5)

Sie haben ihn stationär aufgenommen. Meinen lieben Sammybuben...ich habe solche Angst um ihn ;(

Am Nachmittag haben sie mich angerufen, und mir gesagt, dass er stabil ist, sie aber trotzdem noch einen Ultraschall von der Leber und Galle und Bauchspeicheldrüse machen wollen.
Sie rufen heute noch an, um mir zu sagen, was der Ultraschall ergeben hat.
Ich sitze auf Nadeln, aber sie haben gesagt, es kann auch 20 Uhr werden, wenn sie anrufen......

Es ist wirklich ganz furchtbar, zu wissen, dass sein geliebtes Tier alleine ist und vielleicht Angst hat.

Wie es mir geht, kann ich euch gar nicht beschreiben. Mein Mann ist auch schon die 2. Woche im Spital. Am Montag ist meine Schwiegermama gestorben....und jetzt geht es unserem geliebten Sammy so schlecht.

Bitte drückt die Daumen, dass unser lieber Kater alles gut übersteht und bald wieder bei uns sein kann....er fehlt uns so sehr ;(
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Slide

Liebe Lucy,
hoffe du erhältst bald Entwarnung und unsre Pfoten u. Daumen sind gedrückt, das es deinem Sammy bald wieder besser geht. Diese Warterei kenn ich leider auch nur zu gut und weiß, wie Nervenzehrend das ist. Kopf hoch, dein Sammy packt das und iist in guten Händen!
Liebe Grüße und die besten Wünsche an deine Krankensessel,
Alex (die auch schon mit mulmigem Gefühl auf den Blutbefund von ihrem Sippy wartet)

PS: mein Beileid zum Verlust deiner Schwiemu

echo

Hallo,
auch wir drücken euch die Daumen, dass es deinem Mann und deinem Sammy bald besser geht!
Wissen sie oder haben sie eine Vermutung, warum es Sammy schlecht geht?
Hoffentlich hast du deine Lieben bald wieder zuhause!
LG
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Kascha

Liebe Carmen, tut mir leid, dass du momentan so eine schwere Zeit durchmachst. Ich hoffe, dass es Sammy und deinem Mann bald wieder gut geht, wir drücken euch Daumen und Pfoten.

LG Susanne

Martina

Es tut mir so leid Carmen, wir drücken dir und Sammy alle verfügbaren Daumen und Pfoten, dass es ihm bald besser geht und er wieder gesund wird.

Ich kann es gut verstehen, die Sorge um ein gliebtes Tier macht einen ganz krank.

Ich hoffe auch, dass dein Mann das Spital bald wieder verlassen kann.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Lucy

Gerade kam der Anruf aus der Tierklinik. Sammy geht es gut. Der Ultraschall hat ergeben, dass seine Leber zwar vergrößert ist, aber keine Hinweise auf Tumore sind zu sehen. Es könnte aber eine beginnende Leberentzündung sein. DAher bekommt er Antibiotika. Seine Nieren, seine Galle ist alles in Ordnung. Gott sei Dank!!
Sie vermuten stark, dass er eine starke Gastritis hat. Sie meinen, dass er sicher auch gespürt hat, dass bei uns Zuhause nicht alles so gut läuft. Da ich ja arbeiten gehe, ist er den ganzen Tag alleine (mit Kumpel Leo). Normalerweise ist ja mein Mann zu Hause (in Pension) und Lucy ist auch zu Hause. Sie bringe ich aber in der Früh immer zu meinen Eltern. Und ich komme immer erst um 17 Uhr Heim.....
Er ist ja ein Sensibelchen.....

Morgen nach der Arbeit kann ich meinen Buben holen....ich freu mich so sehr.
Er wird dann einen Magenschutz bekommen und ein Medikament für die Leber.

Danke euch allen fürs Daumen drücken und auch für all die Pfoten, die gedrückt wurden ;)

Jetzt muss es wieder bergauf gehen.......
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Kascha

Ich freu mich mit dir über die guten Nachrichten und wünsche Sammy weiterhin gute Besserung. :)

koziba

Auch von mir alles Gute und gute Besserung der ganzen Familie!
 :taetschel:

gruselchen100

Es geht sicher bald aufwärts für den Kerl - wenn er Zuhause ist wird er sicher gleich von Dir verwöhnt. Liebe u. gutes Fressi ist bei den Miezen meistens die beste Medizin.  :O

Kirana

Wünsche Dienen lieben alles Gute und das alle baldige Besserung :taetschel:

Lucy

Ich bin so froh...Roman ist wieder zu Hause und unser Sammy auch. Endlich ist die Familie wieder vereint.
Sammy bekommt noch einige Tage ein Antibiotika, weil sie meinen es könnte eine Leberentzündung im Anfangsstadium sein. Außerdem muss er ab nun einen Leberschutz nehmen. Zentonil und Legaphyton.
Danke allen fürs Daumen drücken. Wegen Sammy mach ich mir schon noch Sorgen....er kommt mir noch dünner vor. Froh bin ich, dass er das Spezialfutter von Royal Canin annimmt und frisst. Gott sei Dank.

Hat jemand von euch Erfahrung mit so hohen Leberwerten und mit diesen Medikamenten?
(Albert Schweitzer)

echo

Hallo,
das freut mich, dass es wieder bergauf geht und du deine 2 wieder zu Hause hast  :O
LG
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Franziska

Ich habe leider keine Erfahrungen und Tipps, aber ich freu mich sehr dass der süße wieder bei Euch ist und wünsche ihm gute Genesung und Euch sehr viel Kraft und dass ihr jetzt zur Ruhe kommen und Energie tanken könnt!!

ilka2191

ZitatOriginal von Lucy
Hat jemand von euch Erfahrung mit so hohen Leberwerten und mit diesen Medikamenten?

Carmen, frag mal bitte bei bri nach, vl. kann sie dir Tipps geben?
Weiß nicht, ob sie sich hierher in die Plauderecke "verirrt"  ;)

Schicke dir ihre Nr. per PN.

Alles Gute für Sammy, freut mich auch, dass er das Leberfutter annimmt  :)

Lucy

Nun sind doch schon einige Monate vergangen und Sammy geht es den Umständen entsprechend. Wir waren sowohl im August, als auch im Oktober zur Blutbildkontrolle bei der Tierärztin. Leider sind seine Leberwerte sehr hoch. Seine weißen Blutkörperchen sind im Keller und auch der Kreatininwert ist erhöht.
Anfang Dezember waren wir dann wieder bei der Tierärztin zur Kontrolle. Sie tippt auf Leukose oder Leukämie. Zur Abklärung, ob es sich um einen Tumor handelt waren wir am Dienstag in der VetMed beim Ultraschall und Röntgen.
Tumor hat Sammy nicht, aber seine Milz ist sehr stark vergrößert, was leider auf Leukose hindeutet. Ganz genau kann man es nur sagen, wenn man die Milz punktiert, Aber das machen wir auf keinen Fall, da die VErblutungsgefahr zu groß wäre. Getestet wurde Sammy auf Leukose, das Ergebnis ist negativ. Er wurde auch immer geimpft. Aber es gibt viel versch. Formen und es kann daher auch sein, dass er tatsächl. Leukose hat.

Es geht ihm bis jetzt noch gut. Er ist halt nur so dünn...obwohl er immer um Futter bettelt und auch viel isst.

Wir haben Angst vor dem was auf uns zukommt.....
Am Dienstag sind wir wieder bei der Tierärztin und werden die weiteren Schritte besprechen. Er bekommt jetzt Legaphyton zur Unterstützung der Leber.

Wer von euch hat mit so einer Diagnose Erfahrung? Kann ich Sammy auch homöopathisch unterstützen. Es ist halt nur so schwer ihm Medizin zu geben.....er will das absolut nicht. ;(
(Albert Schweitzer)

Lucy

Heute waren wir wieder mit Sammy zur Kontrolle.  Leider gibt es keine guten Nachrichten. Mein Mann und ich sind ziemlich verzweifelt.  Sammys Leberwete sind extrem in die Höhe geschossen.  Ein von mir entdeckter Dippel ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Fibrosarkom ;( wir waren im Juni auch beim Ultraschall. Da hat sich herausgestellt, dass er auch die Nieren entzündet hat. 
Muss aber sagen, dass es ihm derzeit nicht schlecht geht.  Er bekommt ja Cortison und für die Leber Legaphyton. Sein Appetit ist gut und er hat auch zugenommen.
Wir werden ihn aber sicher nicht operieren lassen. Wir wollen ihn so gut es geht mit Medikamente unterstützen. Er ist jetzt 15, 5 Jahre alt und seine Organe sind in so einem schlechten Zustand,  dass eine OP für ihn eine Qual wäre. Wir haben unseren Davis vor 7 Jahren an einem Lymphom verloren, ,das war so schrecklich. Ihn haben wir operieren lassen und auch Chemotherapie hat er bekommen.  Damals haben mein Mann und ich beschlossen, einem unserer Lieblinge soetwas nie wieder anzutun ;(
(Albert Schweitzer)

Nikita-Roxy

oje das tut mir sehr leid, ich wünsche euch trotzdem alles alles Gute

Cosima

;( oje, das tut mir sehr leid.
wünsche euch viel Kraft in dieser Zeit und dass Sammy noch eine schöne und vor allem schmerzfreie  Zeit bei euch hat.

LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

nuffl

oje... ich wünsch euch ganz viel kraft und alles gute für sammy...

Lucy

Ich danke euch sehr für die lieben Worte.  Wir fürchten uns schon sehr vor dem was kommen wird ;(
(Albert Schweitzer)

Renate058

Liebe Lucy, fühl dich umarmt ... ich kann  nachfühlen wie du dich jetzt fühlst.
Sammy hat ein wunderschönes Leben bei euch, er wird sehr geliebt und fühlt sich geborgen  und beschützt bei euch.
Sammy würde merken wenn du jetzt sehr traurig bist und deshalb verunsichert sein ... habt noch eine schöne Zeit
miteinander, spielt und kuschelt miteinander, verwöhn ihn noch mehr als vorher.
Ich wünsch euch  dass Sammy noch lange bei euch sein kann !
Alles Liebe und viel Kraft!

Jessy+Chilly

Liebe Carmen, ich habe erst jetzt diesen Thread gelesen und möchte euch  ganz viel Kraft und Mut schicken.
Es ist sicherlich sehr schwer zu wissen dass euer Sammy nicht mehr gesund wird.
Ich kann auch eure Entscheidung sehr gut verstehen,mein Mann und ich haben auch so eine Entscheidung getroffen sollte ein Liebling von uns so schwer erkranken - keine Chemothreapie . Wenn man so schreckliches  Leiden schon einmal miterlebt hat kann man das verstehen.
Ich wünsche euch noch eine lange schöne und schmerzfreie gemeinsame Zeit mit eurem geliebten Sammy. Und natürlich Gsundheit für die ganze Familie.
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Lucy

Wir sind überglücklich!
Das Geschwür von Sammy ist nicht bösartig.  Wahrscheinlich eine Zyste oder Lipom.  Wir werden es weiter beobachten und wenn es enorm wächst, entfernen lassen. Aber bei seinen schlechten Blutwerten ist derzeit nicht daran zu denken. Jetzt sehen wir der Zukunft wieder viiiiiel optimistischer entgegen.
Wir bedanken uns bei allen, die uns ihre guten Gedanken gesendet haben.
Sammy bedankt sich ganz besonders :))
(Albert Schweitzer)

Renate058

Juhuu das sind ja zum Glück gute Nachrichten   :115:

Da ist dir sicher ein Stein vom Herzen gefallen!   Alles Liebe und knuddel den Süßen von mir   :))

Leegraib

Alles Gute für Sammy, ich kann sehr gut verstehen wie es euch geht, habe meine 16jährige Nina im Juni verloren.
Ich wünsche euch viel Kraft und noch eine schöne Zeit mit Sammy.