Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Isabelle

Wow, so eine hübsche Wiese! Da machen sich die Hunde ja besonders gut drin! ;)

isolde

Wunderschöne Fotos,mit sehr glücklichen Hunden.
GLG ISOLDE

newfamily2

SIND DAS SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖNE FOTOS.

Dein Kreativnagerhundeteam ist ja wirklich nicht ohne (und dein Nervenkostüm auch nicht), die Hunde leben ja bei dir  im Hundeparadies und haben mit dir das große Los gezogen.
Danke, dass wir ein bißerl mit euch mitleben dürfen!!!
Wie schauts denn mit dem Marco aus? Ist er noch der Machomarco? Und gibt es schon eine Familie für ihn?

Ein schönes langes Wochenende - sofern du schulautonom frei hast - und ganz liebe Grüße aus Wien.

:hund:

Giovanna

...um 5 Uhr Früh ist die Welt noch in Ordnung! denken wir jeden Tag und starten zur Morgenrunde.. Jetzt ists ja um die Zeit schon sonnenaufgangshell, da kann man auch schon Fotos hinkriegen

Marco findet im Grand Canyon ein Schnüffelgrabloch

Und hat dann dementsprechend eine Sandnase

Pfah, da pinkel ich doch gleich mal drauf!

Auch Sogno kommt zum Canyon, aber der Marco will ihn nicht graben lassen (das tät den Sogno eh net interessiern)

Also muss er theatralisch weitergraben

Ajca kommt nur schaun, obs tote Hasenaase gibt, aber leider..

ok, jetzt können wir weitergehn!

alle Viere auf ein Foto is oft schwer zu vollziehn

Gino und Gio sind nur schattenhaft anwesend..

Naja, der Marco tät schon noch heimlich machiern (also macho-ieren) aufn Sogno, nur wenn die Gio net vorhanden is.. unlängst wars scho im Bett, hatsn knurrn ghört, is er vorm Sogno-Schlafhöhlerl gstandn und hatn angschimpft für nix und wieder nix.. naja, da hat die Gio ihm nochmal vehementer erklärt, dass das net spielt in unserem idyllischen Haus. Seitdem is wieder wenigstens immer Ruh, wenns zu Haus is und sie kann wieder ruhig aufs Klo und duschen und in Keller und schlafen gehn. Aber allein lassen miteinand tuma nie wieder! Und ja, laaanges Wochenende! Suuuper!

Giovanna

Am Nachmittag haben wir dann eine Schilf-wanderung unternommen. Da waren Wieder Grosse Wiesen, wo das Heu in Ballenrollen umrollt

Ajca hats zwischeninspiziert

und dann.. sagt die Gio, wir machen jetzt Sprung-übungen.. hmmm???

etwas ratlos steht die Bande herum..

nur der Kasperl Marco hats gleich gschnallt und hüpft über den kleinen Graben

na, sowas kann ich auch, sagt Gino!

Springen? Kein Thema mit meinen laaangen Haxen! ruft Sogno

dem Marco gfallts so gut, dass er gleich in der Wiese weiterhüpft

und dann alle der Reihe nach

und noch ein eleganter Gino-Sprung.. das nennt man "Oldies"???

Giovanna

Wir treffen auch eine wilde Iris (keine Angst, keine irre Frau, die Iris hiess..)

weiter gehts

Sommer-Marco

mit Sommer-Lächeln

Ajca hat so schöne Augen.. bernstein mit ein paar dunkelkastanienfarbenen Flecken drin (sie hätt sichs aber heut früh waschen können!)

Gino immer aufmerksam

Mit Blau als Hintergrund

Und der Kasperl macht beim Grinsen oft die Augen zu

S'Mauserl auch

Blau is gut!

Giovanna

Eine kleine Rast im Gras

Dann richtung kleinen See-Kanal

Gino findet ihn als erstes

juhuu, Wasser! Nix wie rein da!

Das Mauserl sult sich

und steht da, weils ihr so gfallt.. sicher eine ViertelStunde lang

Nein, nein, da geh ich aber keinen Schritt weiter, das ist ja nass!

Giovanna

Ganz glücklich nach der Erfrischung

wird sich gut geschüttelt

und dann kommt der Balancier-Weg (is so tief geackert, dass man schaun muss, dass man nicht in die Furchen fällt)

Marco wälzt sich mal ausgiebig

und nimmt dann Schwung zum Auf-Hüpfen

Ein Hund mit 2 Köpfen.. Zerberus??

Dann war da in einer Wiese ein Haufen wunderschöner orangener Blumen.. weiss net, was für welche das sind, vielleicht wilde Anemonen?

Giovanna

sooo viele waren da, ein ganzes orangenes Meer!

und als Abschluss der Kasperl, der euch alle grüssen lasst!

und der Rest der Bande wünscht auch noch ein erholsames Rest-Wochenende, viele liebe Grüsse! Gio & Co

Henny

Jetzt muß ich einmal Danke sagen, für die tollen Bilder und herrlichen Berichte! Warte schon immer ganz gespannt auf neue...   :O

Giovanna

lieb, dass du das schreibst!  :O danke!

Katharina

Die Hunde schaun bei dir richtig glücklich und zufrieden aus und die Bildgeschichten sind immer spannend zu lesen!!!

Giovanna

Grüss euch alle!
Übers Wochenende war mein Freund da, da hatte ich net viel Zeit zum Schreiben, er hat (allen Geistern sei Dank) mitgeholfen, im Garten und am Autoplatzl ein bissl Ordnung zu schaffen. Am Samstag waren wir untertags in Wien (das erste Mal seit über einem Jahr, dass ich mir einen ganzen Tag für mich nehmen trau).. Gino war in der Tierpension, weil der Herr Göschl nicht so lang im Haus bleiben kann (pinkeln) und im Garten die neue oder alte Ordnung sicher wieder zerstören würd, ausserdem die Ruhe der Nachbarn. Ihn haben wir in der Früh hingebracht und am späteren nachmittag wieder geholt. Aber zum Fotografieren bin ich allemal gekommen..
Ich hab wieder einen neuen Fortschritt vom Ajca-Mauserl zu berichten: Sie hat zum ersten Mal vor 3 Tagen angefangen, Freudensprünge beim Spazierengehn zu machen.. ich habs gleich garnet glauben können. Der erste war auch noch ein bissl ein "Ausrutscher", glaub ich. Da ists ihr "durchgegangen" und sie war gleich selber ganz erstaunt.
Am nächsten Tag in der Früh hab ich dann den Fotoapparat mitgenommen. Bin draufgekommen, dass sie in die "narische" Stimmung kommt, wenn ich sie ein bissl am Körper abrubbel (habs zufällig gemacht, um ein paar Haarbüschel rauszurubbeln).
Dann hab ich meine Vermutung quasi angewandt, Hund abgewutzelt und gerubbelt, und da ists wieder passiert. Sie hüpft rum, wie ein Ziegenbock, wird spielig, zieht kleine Kreise, lacht übers ganze Gesicht.. So schööön!
hier in der engen Wendung

ein Juhuu-Sprung

Hätts keine Ohrwascheln...

und stolziert schon mit hocherhobenem Schwanzerl rum und freut sich. Wenn das so weitergeht, kriegt sie noch ein Ringelschwanzerl wie Gino! So schön, jetzt sinds bald 9 Monate, dass sie da ist und ihr Leben wird immer noch immer schöner..

Massimo dürft eine nette Ausstrahlung auf Hunde haben. Marco hat ihn auch gleich gefragt, ob er ihn vielleicht vorsichtig streicheln würde..

Jaa, danke!

Giovanna

Jetzt hab ich mal alle 4 auf einmal erwischt. Beim "Aufs-Fressen-Warten". Ich zeigs euch mal gross und hab mir dacht, ich tus gleich als Signatur unten hin:

Jessy+Chilly

Glückliches händchen hast schon Gio,fürs fotografieren und überhaupt für die Hundis :D
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

VeganMilitance

Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

newfamily2

lemming

Giovanna

Beim Füttern is zwar noch ein anderes Bild entstanden, das is zwar herziger, aber leider un-schaaf (keine Schafe drauf..)

"Also, wenn die mir zaus nix zum Essen geben, muss ich finden gehn.."

Schon mal einen Rehkopf geküsst?

..Aber jetzt zerbeiss ich's! (feinhäutige Leute, denen es graust mögen mir verzeihn und schnell weiterschaun..)

Ajca jedenfalls graust nicht, nachdem Gino ihn für schlechte Zeiten aufbewahren wollt und eingegraben hat, hat ihn das Findemauserl natürlich als sehr mittragenwert empfunden

seht ihr diesen zufriedenen und stolzen Mauserl-Blick?

so, wir warten da mal so rum, auf dass unsere Gio endlich wieder beim Gartentürl reinkommen möge!

alle Viere

Hürde Gartentürl geschafft. Die Stiege der Erwartung

Der Dritte Mann hat sich hingelegt

Giovanna

Ajca's Warte-Grinser

Heut waren wir bei einem seichten Wasserl. Man liegt so als Sardine rum

Herr Göschl tut noch auf Aufpasser, wird aber auch gleich sulen

So, gnä' Frau belieben ein Liegebad zu nehmen!

Wie toll entspannt ihr Gesicht schon ist.. und das schon so oft!

unser Eisbärli bei der nach-Gatsch-Liegungs-Körperpflege. Man muss ja schliesslich auf seine Weissheit achten, dass diese nicht überhand nehme!

Wie gut, dass er selbstreinigend ist!

Gino geht daweil auf Röhren-Entdeckungsreise

Wie auf der Skaterbahn.. naja, als Tischsufer muss man sich ja in Schwung halten!

Whääääh, iiiigitt, pfuiteufelauchnochmal! Jetzt hat sies wirklich gschafft, mich zu überreden, dass ich ALLE 4 Pfoten in dieses grausliche nasse Zeugs stell! Wie wiederlich!

Giovanna

Blümchen am Wegesrand

Gino durch das wogende Meer des Getreidefeldes

Ajca fragt, ob wir jetzt schon zum Busserl gehn?

Der berühmt-berüchtigte Doppel-Piss

Am schönsten ist es doch in der freien, unberührten Natur, wo sich noch Spatz und Hase "§Prost" sagen!

...und tschüss!

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Henny

Dein Quartett ist einmalig!  :D :D
Und das Quintett ist sowieso grande!  :D :D :D

Renate058

Ich seh so gerne Deine Fotos   :O  

Immer wieder superschön, toll, genial, beeindruckend, zum Schmunzeln usw. usw.

:gruppenknutsch:

newfamily2

Wirklich tolle Fotos von wirklich tollen Hunden von einer wirklich tollen Frau.
Danke Giovanna!