Akira die Brave braucht bis Do nächste Woche eine neue PS

Begonnen von Claudschi, 18.05.2012 - 10:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Claudschi

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe diese Woche Akira als Notfall übernommen, kann sie aber leider nur bis Do nächste Woche behalten, da ich dann auf Geschäftsreise gehe. Daher braucht die süße Maus eine neue PS.

Akira
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=7567&Itemid=26

ist ein ganz toller Hund! Sie ist sehr brav und lernt irrsinnig schnell. Mit anderen Hunden ist sie gut verträglich braucht nur 5 min "Aufwärmphase" dann passt schon alles! Akira kann alleine zu Hause bleiben und mit den Öffis fahren. Sie ist extrem verschmust und neugierig  :D

Wer kann die kleine Maus übernehmen?

Danke und lg,
Claudschi

19bibi91

Kann nur bestätigen, dass Akira eine ganz brave süße Maus ist. Nach kurzer Aufwärmphase wollte sie mir nicht mehr von der Seite weichen. Bettchen wurde gleich mal occupiert und mit Asto/Picco  hat sie sich auch super verstanden. Wenns ihr zu viel wird gibt sie ein leises grummeln von sich und das wars dann auch schon wieder.  :verliebt:
Hier noch ein paar Fotos von gestern :)

Man sieht - am liebsten sitzt sie draußen am Tisch :D in der Küche hat sie auch gleich mal am Sessel Platz genommen und mich angesehen als würde sie fragen: "Und, wo bleibt mein Teller?"  :D wirklich süß. Auf dem Foto auf der pinken Decke verspeist sie genüsslich ein Öhrchen - die Krümel durfte Asto/Picco aufschlecken :D

Claudschi

Die süße Maus ist nun schon ein paar Tage bei mir und ich muss echt gestehen, dass ich noch nie so einen cleveren Hund gesehen hab. Die versteht sofot was man von ihr will!

Wäre toll, wenn die Maus bis Donnerstag ein Plätzchen finden würde. Ich kann sie leider nicht behalten.

Fennek

Claudia sprang glücklicherweise für Akira als Notfalls-Pflegestelle ein. Es war klar, dass sie sie nur begrenzt bei sich haben kann.

BITTE HELFT MIT, dass Akira rechtzeitig eine Ersatz-Pflegestelle bekommt. Sie dürfte eine verträgliche und liebe Hündin sein. Mit ihr hat sicher jede Pflegestelle viel Freude.
LG
Irene

Claudschi

Hi Ihr Lieben!

Es ist so, dass die Situation doch ernst ist. Ich bin alleinstehend und habe auch keine Familie in Wien. Leider muss ich am Donnerstag um 22 Uhr nach Deutschland aufbrechen und kann Akira weder 6 Tage alleine zu Hause lassen noch sie mitnehmen.

Sie ist ein toller Hund und soll nicht in eine Pension müssen!
Hat niemand ein Platzerl für sie?

Lg,
Claudschi

19bibi91

Leute, helft Akira und Claudia.  :banana:
Sie braucht auch gar nicht viel Platz. Sie ist wirklich eine ganz brave und auch ruhige Hündin. Nach wenigen Minuten wollte sie schon kuscheln und war auch gleich total süß anhänglich.   :lieb:

Leider kann ich sie nicht übernehmen, da ich am Freitag selbst wegfahre um den kleinen "Zoo" meines Bruders und seiner Frau zu betreuen während diese im Urlaub sind.

Ihr wollt doch nicht dass die Süße jetzt plötzlich in die Pension muss wo sie auf die Kuscheleinheiten verzichten muss?!  ;(

Shiva13

Also wäre ja schon geholfen, wenn jemand die Süße nur für 6 Tage nehmen würde, oder?

Ich tät gern helfen, wenn die Arbeit nicht wäre...

sabsi

Ich hatte noch nie einen Pflegi, aber ich könnte sie zumindest von Do bis Di nehmen wenn das helfen sollte? (wahrscheinlich nicht wirklich, wenn eine fixe PS gesucht wird) Ich habe bis einschließlich Di frei, ich könnte mich also gut um sie kümmern.
Sie müsste allerdings Kleintier erprobt sein und mit meiner Hündin harmonieren und mit einer Wohnung vorlieb nehmen (in der Beschreibung steht, dass sie es in einer Wohnung nicht aushält?!)

sabsi

ist es noch aktuell? mein angebot steht jedenfalls!

fini

ZitatOriginal von sabsi
ist es noch aktuell? mein angebot steht jedenfalls!

Akira ist schon genug gewandert und nur für ein paar Tage weiterwandern, hilft leider gar nicht!

sabsi

tut leid, ein versuch wars wert. hoffentl findet sich bald eine längerfristige ps!

Fennek

LG
Irene

Isabelle

Schade...da Rehlein ja jetzt anscheinend einen Platz gefunden hat, wollte ich gerade das Angebot wiederholen: wir könnten Akira Anfang Juli übernehmen, falls jemand im Moment keine dauerhafte Lösung bieten kann/will. Im Moment geht's halt leider gar nicht... :( Ich hoffe, es findet sich eine dauerhafte Lösung für die Maus.

Fennek

Wie es aussieht, hat Akira eine Ersatz-PS gefunden.

Sollte sich noch etwas ändern, wovon wir nicht ausgehen, kommen wir auf Übergangslösungen und eure Vorschläge gerne zurück. Vielen Dank für eure Angebote, unser Bestreben war natürlich, dass wir eine Pflegestelle finden, wo Akira bis zu ihrer Vermittlung bleiben kann.  
Danke auch noch einmal an Claudia, die Akira vorübergehend Unterschlupf gewähren konnte, das war eine große Hilfe!
LG
Irene