CALCETIN: „ Die Socke“ – Ich suche nun mein eigenes Zuhause

Begonnen von Raffaella, 20.04.2012 - 22:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Raffaella

Hola amigos,

ich lebe derzeit problemlos auf einem Pflegeplatz im Burgenland gemeinsam mit 2 Hundekumpels (Rüde und Hündin). Von hier werde ich nicht weggeschickt, bis ich einen tollen Platz fürs Leben gefunden habe.

Ursprünglich stamme ich aus einer Tötung auf Fuerteventura, hatte aber riesiges Glück und nach einer längeren Geschichte landete ich endlich in Österreich. (Edith, Du bist ein wundervoller Mensch!! Muchas gracias para mi vida!)

Wenn ihr die Fotos seht und damit, wie ich noch im Februar ausgesehen habe, dürft ihr euch nicht wundern, dass ich meine Schweinsohren und überhaupt mein Futter nicht gerne teile. Aber dieses Problem wird täglich kleiner, weil ich nicht mehr hungern muss. Zur Vorsicht nütze ich natürlich jede Gelegenheit, um an Nachschub zu kommen (da sind dann meine Hundekumpels und auch meine Pflegeeltern natürlich nicht sehr begeistert. Mittlerweile verstehe ich aber schon, dass ein drastisches NO mir gilt).

Was ich sehr gerne mag, ist in Garten und Wald mit anderen Hunden durch die Gegend zu tollen, zu spielen und zu kuscheln. Ich kann gar nicht genug Streicheleinheiten bekommen - habe ja einen gaaaanz großen Nachholbedarf -, aber da ist mein Rüden-Kumpel immer im Weg und will selbst gekuschelt werden. Dieser Typ ist sowas von eifersüchtig, wahrscheinlich weil ich größer bin, und so was von elegant, hübsch und überhaupt...

Ich bleibe brav alleine, bin kein Kläffer, selbstverständlich stubenrein und mach auch nichts kaputt. Nur wenn die Pflegeeltern heimkommen muss ich ein irres Theater machen und vor Freude weinen und ein bisschen wuffen.
Lerne brav Deutsch – mache auch schon Fortschritte, aber das verrate ich nicht. Sonst habe ich ja keine Ausrede mehr, wenn ich mal nicht sofort angetrabt komme.  :D Wenns diese 2-Beiner aber echt ernst meinen, tu ich gar nicht herum, da mach ich gleich auf brav ...

Was ich mir wünsche wäre ungefähr so ein Platz fürs Leben:
• In ländlicher Gegend – ein Garten wäre toll, ansonsten Leute, die viel mit mir in der Natur unterwegs sind. Ich mag den Wald und Wiesen – kenne ich ja von Fuerte nicht......
• Hundekumpels zum Spielen und Herumtollen
• Ein großes Rudel zu Hause muss nicht sein, eine
Hündin als Freundin könnte ich mir schon gut vorstellen. Vielleicht gefällt mir auch ein Platz ganz für mich alleine, wenn ich regelmäßig andere Waus treffe und zeigen kann, wie schnell ich bin und wie toll ich herumbalgen kann.
• Wenn Kinder, dann sollten sie schon größer sein, ab ca. 10 Jahre – ich bin ja schließlich auch groß und kann ganz schön powern. Kleinere Kinder müssen sich vor mir aber auch nicht fürchten. Mein Pflegepapa hat letztens gesagt, dass von mir gar nyx Aggressives ausgeht. Keine Ahnung was das heißt, hab mich aber gleich mal angekuschelt...
• Womit ich nicht kann sind Katzen und vermutlich auch andere Kleintiere (Entspannter für alle Beteiligten wäre ein katzen- kleintierloser Haushalt)

Bin ca. 70cm groß und dürfte mittlerweile doch schon an die 36kg haben (das österreichische Hundefutter schmeckt mir),und es wird auch fleißig an meinem Muskelaufbau gearbeitet..
Kastriert bin auch, selbstverständlich geimpft, gechipt und auf Mittelmeerkrankheiten (negativ) getestet.

Wer mag, kann mich gerne auf meiner Pflegestelle in Weiden/See besuchen. Freue mich jedesmals, wenn ich jemanden kennenlerne, egal ob 2- oder 4-beinig.

Saludos, muchos besos,
Calcetin

(Calcetin heißt übrigens wirklich Socke. Liegt wohl an meinen weissen Fussis.)

Raffaella

was tu ich hier? hilfe!

hallo edith, holst du mich raus?

draussen!!!!!!

endlich fresschen

ein paar wochen spaeter, mir gehts super!

Raffaella

und jetzt ein paar juengere fotos aus weiden/umgebung:

Edith

......maaaah, er wird immer schöner und immer dicker :-)))))))) -

freu mich so für ihn. DAAAAAANKE euch so viel!

Aber was er braucht, sein eigenes Zuhause - ein Traumbursche sucht seinen Traumplatz!

Nebraska

Er sieht toll aus!! Hat schön zugenommen zum Glück  :O

Ronja125

Wow, er wird wirklich von Tag zu Tag schöner!! :O

dackelbein

ZitatOriginal von Raffaella

Der hübsche Bursche sucht auch noch seinen Fixplatz!!!

Nebraska

hoffe der hübsche Bursche findet bald seinen FP er ist wirklich kaum wieder zu erkennen!

Edith

ZitatOriginal von Nebraska
hoffe der hübsche Bursche findet bald seinen FP er ist wirklich kaum wieder zu erkennen!

....da hast du vollkommen Recht, was da so tolle Pflegeeltern bewirken können......
...jetzt sucht er nach seinem "Lebenszuhause" - es wartet ja schon ein Nitralangsitzer auf diese  Pflegeeltern um endlich glücklich sein zu können.
Ich werds ihm morgen sagen, dass er sicher nicht mehr lange warten muss!

"Söckchen", ein total lieber Kerl,  sucht also seine Menschen, wo er geliebt wird und für immer bleiben darf!!!

Ginangel

ZitatOriginal von Edith

...jetzt sucht er nach seinem "Lebenszuhause" - es wartet ja schon ein Nitralangsitzer auf diese  Pflegeeltern um endlich glücklich sein zu können.

JAAAA - wir wissen doch alle, wer das ist, oder?  :D :undweg:

Ganz im Ernst: Calcetin ist so ein wunderschöner Hund geworden, wenn man die Fotos ganz am Anfang mit den Fotos von jetzt vergleicht kann man fast nicht glauben, dass das derselbe Hund ist!

Calcetin ist jetzt soweit - eine wunderschöner Traumhund der seine Traumzuhause sucht - und je schneller er es findet, desto besser für die Socke und für einen echt lieben Langsitzer, der dann ENDLICH auch aus Nitra raus und auf diese tolle Pflegestelle darf!

Und vorab schon mal ein RIESEN-DANKE an Raffaella und Rainer  :O
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Raffaella

Ja ich such noch mein Zuhause, aber in der zwischenzeit lern ich sehr viel! Seit heute kann ich Platz!  :O

Noch viel wichtiger aber ist, dass ich nicht mehr futterneidig bin. Im Gegenteil verstehe ich mich in allen Lebenslagen bestens mit anderen Wauzis, und mit Menschen sowieso.

Euer socki

Edith

ZitatOriginal von Ginangel
ZitatOriginal von Edith

JAAAA - wir wissen doch alle, wer das ist, oder?  :D :undweg:

Ganz im Ernst: Calcetin ist so ein wunderschöner Hund geworden, wenn man die Fotos ganz am Anfang mit den Fotos von jetzt vergleicht kann man fast nicht glauben, dass das derselbe Hund ist!

Calcetin ist jetzt soweit - eine wunderschöner Traumhund der seine Traumzuhause sucht - und je schneller er es findet, desto besser für die Socke und für einen echt lieben Langsitzer, der dann ENDLICH auch aus Nitra raus und auf diese tolle Pflegestelle darf!

Und vorab schon mal ein RIESEN-DANKE an Raffaella und Rainer  :O

.....JAAAAA :D dürfte sich schon herumgesprochen haben!

Am liebsten wäre uns ja ein Platz in der Nähe seiner Pflegeeltern, damit er auch weiterhin mit seinen Hundefreunden herumtollen kann.....AAABER
sollte sein Traumzuhause  irgendwo in Tirol oder gar noch weiter weg in Vorarlberg auf ihn warten - müsst ma drüber reden ;-)

Dem RIESEN-DANKE  schließe ich mich an - er macht ganz tolle Fortschritte.

Ginangel

TOLLER HUND IST BEREIT FÜR TOLLES ZUHAUSE!  :D

Da wär mal der Steckbrief von der Socke:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=7534&Itemid=26

Und DAS wär der Flyer - zum großzügig verteilen, aushängen, ankleben und weitergeben ...  :D :undweg:

Giovanna

Hola, Sportsfreunde! Ich war heut mit Safiro und Bonita mit der Gio auf Ausflug! Sie hat uns den Schotterteich zeigen wollen, also hats uns abgholt und wir haben mit dem Busserl mitfahrn dürfen. Dann sind wir ausgstiegen

mir hats gleich gfalln, bin gleich ein bissi glaufen

so durch die grünen Acker und Wiesen

Santa cruz, was isn daas? Ein Mausl hat sich schnell versteckt!

Wir sind dann schon bald beim Teich ankommen, alle sind spielig. Ich hüpf mal "Hase"

Einzug der Kangarooohs

, die dann zu Krokodiles mutieren

Da spielma Verstecken

Da is es schon, das Wasser!

Erst muss ich mirs genau anschaun, was da hinter mir so gespielt wird

Giovanna

dann muss ich schwimmen wandern

Komm, Safiro! muchos buen!

der mag nicht, also schau ich mal, was die da draussen tun

Stooop! Die laufen ja in die andere Richtung!

Da sind sie schon

nein, jetzt geh ich aber schwimmen!

das ist super, ich schwimm wie ein Weltmeister

was hör ich da?

sisi, ich komm ja schon!

Nein, du brauchst dir keine Sorgen machen, amigo, schwimmen is lustig!

Giovanna

Und dann kommt die Trockenlauf-Spielestunde

Juhuui, wer versteckt sich da im Schilf?

ich find dich, ich hab dich gleich!

Pfuh, is das super!

Die Synchronwasserbeisser

oops, doppeltes Bild glaub ich..

Nun, zum Wasser muss man öfters schaun!

Und dann flitzen wir wieder durch die Gegend

So schnelle Hunde!

So lässt sichs leben!

Giovanna

das is alles so spannend!

Safiro hilft mir übers Wasser schaun

und die Gio sagt, dass ich so ein lieber, fescher Hund bin

und ich bin auch ganz brav. Ich komm auch meistens, wenns mich ruft

und das Rumrennen is voll super

jaja, ich nehm auch meine Hinterbeine mit

Geier-Sturzsprung ins Dickicht uaaah!

War ein schöner Ausflug, ich bin voll glücklich mit Raffi und Rainer, sie haben mich so gut gepflegt, schaun auf mich, dass ich nicht hungern muss und mit meinen Spielkameraden komm ich super klar. Mein Fell glänzt wie ein Speckschwartel und ich hab schon eine gute Kondi und gscheite Muckos!

Goofy

Ist das herrlich anzuschauen, der Arme, wie der ausgesehen hat und jetzt, ein Prachtstück!

Schöne Bilder und eine wunderbare Geschichte.

Der Himmel soll es Euch danken!
:welle:

Edith

Wunderschöne Bilder - Socki wird immer hübscher und er hat auch schon wieder ordentlich zugelegt.

Auf den Fotos sieht man, wie glücklich er ist....- es freut mich so, wenn ich die Bilder sehe, was aus dieser armen Socke geworden ist......

WO ist sein Lebenszuhause???

Raffaella

leider ohne fotos aber kurzer bericht zum thema vertraeglichkeit:

raffis mama ist fuer drei tage gemeinsam mit ihrem nitra-malteser lucky eingezogen. also 20? cm schulterhoehe gegen sockis 70... von wegen gegen: die 2 sind ein herz und eine seele gewesen. beim spielen hat sich socki einfach hingelegt um gleich gross zu sein. und beim herumtollen ist er gaaaanz vorsichtig herumgestakst, um nicht auf lucky zu steigen. wir mussten wegfahren und haben uns ein bissl sorgen gemacht, aber null problemo! also wenn jemand schon einen wau egal in welcher groesse hat, kann er den langen einfach dazunehmen. wir haben es allerdings gar nicht eilig, socki zu seinem lebensplatz zu bringen - einfach weil er grossartig ist und wir uns jeden tag riesig freuen, ihn hier haben zu duerfen. nur sein nachfolger als pflegi wartet schon sehnsuechtig,

lg,
rainer

Ginangel

...wir haben es allerdings gar nicht eilig, socki zu seinem lebensplatz zu bringen - einfach weil er grossartig ist und wir uns jeden tag riesig freuen, ihn hier haben zu duerfen. nur sein nachfolger als pflegi wartet schon sehnsuechtig,

lg,
rainer

Au weia, klingt nach schwerem Interessenskonflikt ... :undweg:

Aber wenn der Lebensplatz ein ganz besonders toller ist (was Anderes kommt für die Socke ja auch nicht in Frage) dann wär allen geholfen, oder?  :D

Raffaella

Au weia, klingt nach schwerem Interessenskonflikt ... :undweg:

Aber wenn der Lebensplatz ein ganz besonders toller ist (was Anderes kommt für die Socke ja auch nicht in Frage) dann wär allen geholfen, oder?  :D[/quote]

wir haben uns gleich zu beginn darauf festgelegt, dass saphiro und bonita unsere beiden waus sind, komme wer da wolle. sonst haetten wir jetzt schon 5....,

lg,
rainer

Edith

leider ohne fotos aber kurzer bericht zum thema vertraeglichkeit:

raffis mama ist fuer drei tage gemeinsam mit ihrem nitra-malteser lucky eingezogen. also 20? cm schulterhoehe gegen sockis 70... von wegen gegen: die 2 sind ein herz und eine seele gewesen. beim spielen hat sich socki einfach hingelegt um gleich gross zu sein. und beim herumtollen ist er gaaaanz vorsichtig herumgestakst, um nicht auf lucky zu steigen. wir mussten wegfahren und haben uns ein bissl sorgen gemacht, aber null problemo! also wenn jemand schon einen wau egal in welcher groesse hat, kann er den langen einfach dazunehmen. wir haben es allerdings gar nicht eilig, socki zu seinem lebensplatz zu bringen - einfach weil er grossartig ist und wir uns jeden tag riesig freuen, ihn hier haben zu duerfen. nur sein nachfolger als pflegi wartet schon sehnsuechtig,

lg,
rainer

....ich find es soooo toll, dass "Socki" sich auch mit Minis versteht - erhöht sicherlich seine Chance auf ein tolles Lebenszuhause - WO ist es?????
Zur Erinnerung - er kann beim Hundewandertag "LIVE" erlebt werden......er ist so ein toller Hund - WO sind seine Menschen????

Raffaella

Goofy

Ist der schön geworden und so tolle klare Bilder :verliebt: