ErsterBericht aus Poppyhausen

Begonnen von katrinchen, 27.05.2012 - 15:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

katrinchen

Gestern am Abend ist mein mir die Labimama Poppy mit ihren sechs Welpen eingezogen.
Alle putzmunter und nachdem sich bei mir auch die erste Überforderung gelegt hat und ich eine gute Struktur in die ganze Sache gebracht habe (mal sehen obs funktioniert...) bin ich guter Dinge!

Heute morgen war ich mit Poppy in der Hundezone, sie ist herumgerannt wie eine Wilde, hat gespielt und ist zu jedem freundlich!

Stiegen steigen und Lift fahren machen ihr Angst, aber das werden wir mit Leckerlie schon trainieren. Wäre ja gelacht wenn ein Labrador nicht mit Leckerlies zu verführen wäre :D

Die Kleinen schauen sich alle ziemlich ähnlich, ich habe mal eine Liste mit Merkmalen gemacht, damit ich mir mal merke wer wer ist.

Leider streikt meine Küchenwaage beim wiegen. Hat zufällig jemand eine Welpenwiegewaage (oder wie auch immer das heißt...) zuhause die er mir für einige Zeit borgen könnte?

Meine Freunde haben mir alle schon tausendfach Hilfe zugesichert, die kann ich im Moment sehr gut brauchen ;)

Poppy ist leider nicht ganz so gut beisammen (kein schönes Fell, keine Muskeln, ausgepowert und ängstlich), aber das bekommen wir mit viel Liebe und gutem Futter sicher hin!

Fotos folgen heute noch...

Liebe Grüße, Katja

Renate058

Danke dass Du die kleinen Familie bei Dir aufgenommen hast    :O

Du wirst Poppy sicher bald aufgepäppelt haben, ihr Fell wird schön glänzend werden  und Poppy und die Babies werden sich bei Dir sicher sehr wohlfühlen  :elefant:

Wir freuen uns schon sehr auf Fotos   :O

katrinchen

So, hier nun die ersten, leider nicht besonders guten Fotos der kleinen (bez. grossen Familie)

Ich habe leider ziemliche Schwierigkeiten alle sechs auseinanderzuhalten, aber ich habe mir eine Merkmalliste gemacht.

Auf den Fotos sieht man:

1.) die ganze Familie
2.) Maya
3.) Greta, hält  mich mit Schwächeanfällen fit
4.) Robi (nach einem Freund von mir), dick und frech
5.) Emil
6.) Karlson
7.) Emma
8.) Den kenn ich nicht, der hat sich irgendwie in den Wurf geschummelt!


Mama Poppy freut sich immer wenn wir in die Hundezone gehen. Sie tobt wie eine Wilde und ist glaube ich froh auch mal Auszeit von den Rackern zu bekommen. Ich hab ihr extra einen Platz im Wohnzimmer gemacht, aber sie will immer bei den Kleinen sein, mal sehen wir lange sie das noch aushält :D

Meine Freundin war heute mit Poppy in der Hundzone damit ich mal klar Schiff im Zimmer machen konnte und ist mit einem 16 kg Royal Canin Futtersack nach Hause gekommen den ihr eine Frau geschenkt hat, der sie von meinem "Pflegemutter-Schicksal" erzählt hat ;)

Weitere Berichte folgen, meine Zeit ist nur momentan irgendwie etwas knapp bemessen :rolleyes:

Petra aus Linz

Na so was, bei dir schläft und lümmelt ja eh alles, inkl. der Katzen.  :D Die Familie ist so was von süß ! Danke, dass du sie aufgenommen hast.

koziba

Echt süße Babys die du da versorgen darfst.  :O Danke dir!
Bei Bild Nr. 8 würd ich mir allerdings auch gedanken um die Herkunft machen!  :D
Weiterhin alles Gute!

katrinchen

Mache ich gerne :) Danach gehe ich aber glaub ich mal in die Welpenpause...Mein Freund ist ja jetzt schon felsenfest überzeugt dass ich unter Animal-hording leide. Aber das glaubt er von Jedem der mehr als einen Wellensittich Zuhause hat... :irrer: