GRISHA die silbergraue Schmusebacke

Begonnen von MichiEla, 27.05.2012 - 20:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MichiEla

GRISHA ist eine entzückende, graue, etwa 3 Jahre alte Katzendame. Sie ist eher klein und zart gebaut. GRISHA ist erst seit gestern bei mir und noch etwas verschreckt, lässt sich aber gerne streicheln und sucht die menschliche Nähe.

Zeitweise wirkt Grishas linkes Auge etwas mitgenommen und sie niest ab und zu. Das werden wir in ein paar Tagen, wenn Grisha sich eingelebt hat beim Tierarzt abklären.

puppipuhaly

Wow- die sieht total edel aus und ist eine ganz besonders hübsche Lady- und schmusig ist sie auch noch, da werden sie dir die Tür einrennen !! Wo hast du denn diese Schönheit her?? :)
Ein Streichler und gute Besserung für das Schnupfennasi! :taetschel:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Rockabella

Oh soooo süzz ;)
Die Prinzessin würden meine 4 Jungs sicher gern als Spielgefährtin adoptieren ;)

:verliebt:

Sanne

So ne süsse Maus, die würd Dark sicher gut gefallen  :D

MichiEla

Sanne und Rockabella.....eure Burschen würden sich über die Gesellschaft so einer hübschen Slowakin bestimmt freuen!  :D

Rockabella

Ganz bestimmt sogar, aber mein Freund ist noch nicht so begeistert von der Idee eines 5ten Plüschis ... leiiider ...

MichiEla

Grisha hat ihren ersten TA-Besuch hinter sich, ich wollte das Auge unbedingt schnell anschauen lassen. Sie hat eine sehr tiefgehende Hornhautentzündung, die sie vermutlich schon seit längerer Zeit plagt. Sie bekommt jetzt 3 Mal täglich eine cortisonhältige Augensalbe verpasst und in 2 Wochen gehts dann zur Kontrolle und zur 1. Impfung nochmal hin. Grisha war total brav und hat sich das Auge problemlos spülen lassen, auch als die Augen mit so verfärbtem Zeugs eingetropft wurden ist sie ganz lieb geblieben und hat sich nicht gewehrt. Sie hat keine Flöhe und Ohrmilben und ein Entwurmungspräperat hat sie auch gleich bekommen.

Mich irritiert etwas, dass Grisha sich mit Imrah so gar nicht versteht. Die beide sollen bisher sehr aneinander gehangen haben aber zur Zeit pfauchen sie sich nur gegenseitig an.

Rockabella

Oh arme Prinzessin - gute Besserung dem Augerl!

Bitte einmal abbusseln & knuddeln von mir!

MichiEla

Wird gemacht Rockabella.

Grisha zieht sich ziemlich zurück und pfaucht jede Katze an die sich in ihre Nähe traut. Auch die Hunde mag sie nicht. Komisch, da sie ja ihr bisheriges Leben in einem großen Katzenrudel verbracht hat. Mal sehen wie sich die hübsche Grisha die nächsten Wochen entwickelt.

MichiEla

MichiEla

Grisha ist immer noch sehr verschreckt und meidet jeglichen Kontakt zu den anderen Katzen. Eher noch akzeptiert sie die Hunde, aber nur wenn sie sich ihr ganz langsam nähern. Das Einschmieren des Auges mit der Salbe lässt sie sich brav gefallen.

Rockabella

Sie ist sooooooo süzz :verliebt:

koziba

Und wunderhübsch obendrein! (Ich glaub das weiß sie auch  :D )

ilka2191

MIchiEla, kannst nicht Grisha flüstern, sie soll Imrah mal kurz zwischen zwei Fauchis erzählen, wie gemütlich es in eurer Katzenstube ist?  ;)

MichiEla

Ilka, ich befürchte Grisha wird niemandem was erzählen weil sie andere Katzen nur anpfaucht und wenn sie ihr (eh unabsichtlich) zu nahe kommen knallt sie ihnen ganz erbarmungslos eine.

Die liebe Grisha ist mir wirklich ein Rätsel. Bisher war sie ja immer von vielen anderen Katzen umgeben und hier bei mir reagiert sie nur aggressiv auf Artgenossen. So wie sie sich im Augenblick präsentiert wäre sie eindeutig als Einzelkatze einzuschätzen. Mit Hunden hat sie weniger Probleme.

Naja, Grisha muss eh erst mal bei mir bleiben bis die Hornhautentzündung abgeklungen ist. Mal sehen wie sie sich in den nächsten Wochen entwickelt.

MichiEla

Bald werd ich den Thread in "GRISHA, die Katzenkiller-Katze" umbenennen. ;-)

Rockabella

Warum das? Mag sie die anderen gar nicht? ;(

MichiEla

Ähm, nein nicht wirklich - eigentlich ganz und gar nicht. Sie knurrt alle ganz böse an und knallt ihnen sogar eine wenn nicht genügend Distanz da ist. Sie knurrt sogar den kleinen Baby-Kater Harry ganz grantig weg.  ;(

Ich erleb sowas ja nicht das erste Mal aber bei Grisha wunderts mich ehrlich.

Rockabella

MichiEla

ZitatOriginal von Rockabella
Ach herrje :(

Naja, mir is eigentlich wurscht.......aber ich denke, dass Katze immer besser dran ist wenn sie beschließt mit Artgenossen gut auszukommen. Ich wart auf jeden Fall bei ihr noch ab weil ich mir aufgrund ihrer Vorgeschichte einfach nicht vorstellen kann, dass sie wirklich plötzlich eine Einzelkatze ist.

MichiEla

Grisha hat sich inzwischen schon etwas eingelebt. Sie pfaucht Artgenossen immer noch ganz böse an, insgesamt ist sie ihnen gegenüber aber weniger aggressiv geworden. Ich bin mir sicher, dass die Arme mit dem Trubel auf einer Pflegestelle heillos überfordert ist. Sie würde sich wohl tatsächlich als Einzelkatze am wohlsten fühlen. Ein Platz bei 2 sehr ruhigen Katzen die sie nicht bedrängen würde wohl auch in Frage kommen. Zwei Katzen deshalb weil Grisha bestimmt für keine vorhandene Katze ein Spiel- und Kuschelpartner wäre.
Eigentlich dürfte Grisha bereits ausziehen wenn sich ein geeigneter Platz für sie findet!

Shiva13

Grisha ist wunderschön!

Ich freue mich, dass sie sich schon einlebt! So eine schöne Katze findet sicher bald ihr Traumzuhause!

MichiEla

Grisha zeigt sich inzwischen eine Spur entspannter. Sie mag zwar nach wie vor keine Artgenossen, haut aber nicht gleich hin wenn man einer in ihrer Nähe ist.
Ihr denke ihr fehlt tatsächlich eine ruhigere Umgebung zu ihrem Glück.

MichiEla

Die hübsche Grisha bekommt am Montag Besuch! Wir suchen uns schon sehr darauf!  :)

MichiEla

Grisha wird jetzt immer lockerer, auch im Umgang mit Artgenossen.....heißt sie macht sie nicht mehr gleich nieder sobald sie in ihre Nähe kommen.  :D