Notfall!!! BKH Kater Freigänger

Begonnen von Meli1990, 29.05.2012 - 09:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Meli1990

Ich brauch kurz Eure Hilfe!!!

Bei meiner Oma in der Nähe von Gerasdorf lebt seit ca. 2 Jahren ein freilaufender, wahrscheinlich BKH, Kater (unkastriert, Farbe: Grau). Seit 2 Monaten hat er angefangen "sein" Revier zu verteidigen und alle anderen Katzen zu attakieren. Einige Katzen mussten genäht werden und dürfen seit dem nicht mehr raus.

Heute ist er in das Haus meiner Oma spaziert und sie hat ihn im Schlafzimmer eingesperrt. Meine Mama fährt jetzt zu ihr und wird versuchen ihn einzufangen und ihn zum Tierarzt bringen, damit er kastriert wird.

Nur was soll mit ihm dann passieren??? Die ganze Nachbarschaft möchte ihre Katzen wieder raus lassen und er wird dort dann auch nicht mehr gefüttert!!!!

Nici87

Ehrlich gesagt würde ich ihn nach der Kastration wieder raus lassen.  Wenn er mind. 2 Jahre schon ein wilder Kater ist,wird es für ihn nur eine Qual sein, irgendwo "eingesperrt" zu sein.
Wenn er dann kastriert ist, sollte es mit den anderen Katzen auch besser werden.  :O

P.S.: Aufpassen auf die Beisserchen des Katers! ;) :rolleyes:

Reni67

ZitatOriginal von Nici87
Ehrlich gesagt würde ich ihn nach der Kastration wieder raus lassen.  Wenn er mind. 2 Jahre schon ein wilder Kater ist,wird es für ihn nur eine Qual sein, irgendwo "eingesperrt" zu sein.
Wenn er dann kastriert ist, sollte es mit den anderen Katzen auch besser werden.  :O

P.S.: Aufpassen auf die Beisserchen des Katers! ;) :rolleyes:

Aber wenn er dort nicht mehr gefüttert wird, kann er ja dort nicht mehr rausgelassen werden ...

Meli1990

Genau um das geht es mir ... er wird dort nicht gefüttert!! Meine Oma ist die einzige die ihn füttert, nur alle beschimpfen sie, da die Anderen den "scheiß Kater" weg haben wollen :( :( (haben auch Drohungen gegenüber dem Kater ausgesprochen)

Wir haben überlegt ihn wo anders auszusetzen, nur ob es sich nach der Kastra dort auskennt und überlebt!?!?

Er wird sicher verträglicher wenn er mal kastriert ist, nur das interessiert die Anderen nicht :(

Janima

Vielleicht fände sich für den Burschen ein schöner Freigänger-Platz?

Melis Oma versucht wirklich schon sehr lange. Die Nachbarn sind verzweifelt, weil auch die anderen Katzen wieder raus möchten.

Verzwickte Lage...

Nici87

Ups ... das mit dem Füttern hab ich überlesen.

Also bei ihm wäre ich entweder für einen "Betreuungsplatz" mit Freigang oder wo anders aussetzen, nachdem er sich die erste Zeit nach der Kastra erholt hat.

KathyK

Wo wohnt deine oma den?
Viell. braucht er gar keinen Streunerplatz, sondern kann "sozialisiert" und auf einen normalen Platz mit Freigang vermittelt werden?
Einen Versuch wäre es wert!!!
Ansonsten kann man immer noch versuchen, ihn nach der Kastration, wenn er sich beruhigt hat, auf einem Streunerplatz anzusiedeln!
Mein loki war ja auch ein Streuner, aber der wollte nach einer Weile nicht um die Burg mehr hinaus.
:)

Meli1990

Ich hätte ihn eh gern genommen nur dzt mit 2 Mama trau ich mich nicht :(

Sie wohnt in Gerasdorf!

KathyK

Ist er wirklich ein Streuner?
Oder gehört er ev. jmd?
Vor der Kastra würde ich noch schauen, ob er einen Chip hat.
;)

Meli1990

Hat sich erledigt ist wieder mal entwischt :( naja wir geben nicht auf!

Er ist seit 2 Jahren in der Siedlung und gehört keinem ... Meine Oma wohnt sehr abgelegen und da verirrt sich keine andere Katze hin. Wäre super gewesen wenn er einen Chip gehabt hätte!!

KathyK

Ok...
Falls sie ihn wieder zu fassen bekommt, wäre das super!
:)
Am Wochenende habe ich mein Auto, da kann ich auch einen Sprung raus fahren und helfen!

Meli1990

Meine Oma hat jetzt das ganze Fressen im Garten weg geräumt, da er anscheinend gecheckt hat es gibt im Haus was Essbares :)

Sollte er das Haus wieder betreten ist die Türe zu :)