Denko - einfach nur lieb!

Begonnen von simone, 22.03.2012 - 20:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

simone

Hallooo an alle da draußen!

Ich bin Denko, ein ca. 5-jähriger Spaniel. Ich wurde vor Kurzem in Nitra abgegeben, weil mein Herrchen leider verstorben ist. Gott sei Dank durfte ich dann aber bald wieder von dort weg und bin jetzt seit Samstag bei Simone und Claudia in Wien auf Pflege. Ich bin der erste Pflegehund, am Anfang hab ich mir eh gedacht "na super, das hat ma grad noch gefehlt", aber die zwei sind wirklich lieb zu mir. Und ich zeig mich natürlich von meiner besten Seite, will sie ja nicht gleich vergraulen :)
Sie sagen immer, ich bin total brav und außer lieb, nur lieb. Keine Ahnung was das heißen soll  :rolleyes: aber wenns meinen.. Ich mag halt einfach alles und jeden. Beim Spazierengehen würd ich am liebsten JEDEN gleich begrüßen, aber die Simone sagt, ich soll nicht immer so stürmisch sein, also bemüh ich mich jetzt eh. Aber ich mag halt einfach Menschen so gern, vor allem Kinder! Die mag ich sowieso am liebsten. Und andere Hunde mag ich auch total, ich versteh mich mit jedem und freu mich immer, wenn ich in der Hundezone neue Freunde kennenlern zum Spielen. Ich bin nämlich ein aktiver, quirliger Hund, der totaaal gern draußen ist.
Ich wohn jetzt mitten in der Stadt in Wien, aber das macht mir überhaupt nix aus. Die Autos und der Lärm sind mir total egal, da gibts wenigstens soo viele neue Gerüche und Sachen zu entdecken. Wobei ich ja ehrlich zugeben muss, dass es schon am schönsten is, wenn ich dann in der Hundezone oder in einem Park frei laufen darf und kein Lärm um mich herum ist.
Meine andere Lieblingsbeschäftigung neben spielen und spazieren gehen ist eindeutig fressen! Das könnt ich wirklich den gaanzen Tag machen. Deshalb bin ich auch ein bisschen übergewichtig. Die Claudia und die Simone gehen aber jetzt viel mit mir spazieren und motivieren mich immer, dass ich mit ihnen herumrenn (weils glauben, sie sind schneller als ich - pffff!!). Weils sagen, dass ich abnehmen muss. Mir machts aber eh total Spaß, nur nachher bin ich immer richtig "gschlaucht".
Ich bleib auch brav allein zuhause, wenn die 2 Mädels mal gleichzeitig in der Arbeit oder auf der Uni sind. Sie powern mich halt nachher u vorher immer aus, dann freu ich mich eh, wenn ich mal ein paar Stunden a Ruhe hab und mich ausrasten kann ;)
In der Nacht bin ich auch immer ganz ruhig. Am Anfang haben die 2 noch geglaubt, sie machen mir meinen Schlafplatz in der Küche, aber gleich in der 2. Nacht, wo ich mich dann schon eingewöhnt ghabt hab, hab ich ihnen gezeigt, dass ma das so nicht taugt. Seitdem hab ich mein Platzerl gleich in der Nähe von da Simone ihrem Bett. Aber nur, solang ich brav bin, hats gemeint. Naja, so bin ich halt brav.. fällt mir eh nicht schwer!
Stubenrein bin ich natürlich auch, ich bins ja gewöhnt in einer Wohnung zu sein. Das habens am Anfang überhaupt nicht glauben können, die 2! Haben die wirklich gedacht, ich geh IN der Wohnung aufs Klo?!?! Tzzzz..  :rolleyes: aber wirklich ned!

So, ich zeig euch noch ein paar erste Fotos von mir und dann muss ich auch schon wieder raus Sport machen!

Halloo, das bin ich :)

[

Ich bin eigentlich immer gut gelaunt. :)

Die sagen immer, dass ich von hinten ausschau wie ein kleines Schaf  :rolleyes:

Ich bin schon ein ziiiiemlicher Kuschelhund..

Noch glücklicher wär ich natürlich bei einer richtigen Familie, bei der ich für immer bleiben kann! :)

Mimi

Hallo Denko, da hast aber ein Glück gehabt, dass Du gleich zu 2 Pflegemamas durftest und nicht lange im Lager bleiben musstest.

Es wird auch bald ein Steckbrief von Dir gemacht und wirst sehen, da werden sicher nette Leute anrufen, die so einen braven Hund haben wollen.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Anna

Ui der Gottschalk  :D .... hätte er nicht schon einen Namen gehabt dann würd er Gottschalk heissen .... den Namen haben wir ihm in Nitra gegeben  ;).

Freut mich sehr, dass das dicke Wuzzerl so ein unkomplizierter Wuffi ist .... aber dass er so ist hat er schon in Nitra und auch auf der Heimfahrt gezeigt wo er völlig entspannt und relaxt im Auto geschlafen hat.

simone

Wir haben aber auch ein Riiiesenglück mit dem kleinen Wollknäuel :) Unkomplizierter würd fast nicht mehr gehen! Und er lernt recht schnell, was er darf und was nicht.
Ja der Gottschalk  :D Mein Bruder nennt ihn immer noch so, nur reagiert Denko leider überhaupt nicht drauf *grins* Danke, dass du so ein braves Schäfchen ausgesucht hast, Anna!!

Sonja

Danke Denko dass du deinen Steckbrief gleich selber geschrieben hast :) das hat mir viel Arbeit erspart und nachdem du das so toll gemacht hast werden die Interessenten sicher bald Schlange stehen!

Morgen bist du schon auf der HP zu bewundern :O ein paar Fotos hätten schon noch Platz, also schick mir noch ein paar ;)

simone

Suuuper, vielen Dank für den Steckbrief :)
An wen soll ich denn neue Fotos schicken? An Felicitas oder an dich, Sonja? (wenn an dich, dann bräuchte ich bitte deine email Adresse)

Sonja

ZitatOriginal von simone
Suuuper, vielen Dank für den Steckbrief :)
An wen soll ich denn neue Fotos schicken? An Felicitas oder an dich, Sonja? (wenn an dich, dann bräuchte ich bitte deine email Adresse)

Emailadresse hast per PN bekommen

simone

Danke Sonja, ich schick dir sobald wie möglich neue Fotos!

Heute war Denko's Unglückstag und das obwohl er nach wie vor soo brav u lieb is! Zuerst wurde er in der Hundezone gebissen, obwohl er nur ganz freundlich wie immer Hallo sagen wollte. Mittlerweile geht es seinem Bein aber Gott sei Dank wieder besser. Wir sollten auch Anfang nächster Woche endlich mit ihm zum Tierarzt (auch wegen Zahnstein entfernen), dann lassen wir am besten gleich das Bein anschauen. Er wirkt nicht so, als hätte er Schmerzen und er hat auch keine offene Wunde, er hinkt nur noch ein bisschen beim Laufen. Jedenfalls war er nach dem Biss total fertig u hat mir so leid getan! Jetzt wird er die ganze Zeit noch viel mehr gekuschelt und genießt das sichtlich :)
Als wäre das nicht genug Aufregung für heute, sind wir am Abend draufgekommen, dass Denko eine Zecke hat, noch dazu gleich unter dem Auge. Meine Mitbewohnerin hat zum Glück Erfahrung mit Zecken entfernen und hat ihm den Bösewicht gleich weggemacht. Und Denko hat uns wieder aufs Neue gezeigt, wie uuunglaublich brav er ist!! Während der ganzen Prozedur (erst beim 3. Versuch haben wir den Zeck rausbekommen), hat er total still gehalten, nicht gezuckt, keinen Laut gemacht.. u das obwohl die Stelle unter dem Auge ja sicher empfindlich ist und obwohl der Tag eh schon stressig war für ihn. Er ist einfach ein Wahnsinn!

Wir hoffen, dass die nächsten Tage wieder ruhiger werden :) Ansonsten geht es Denko nach wie vor gut.

Wen darf der Süße in Zukunft glücklich machen?? :)

simone

Mal wieder ein kurzes update: Denko geht es nach wie vor super und er ist einfach so ein toller, lieber Hund! Wir sind immer wieder begeistert von ihm. Über Ostern darf er mit zu meinen Eltern ins Waldviertel, wo ein großer Garten und viele lange Spaziergänge im Wald und auf den Wiesen auf ihn warten  :)
Wir mussten zwar feststellen, dass Denko früher wohl keine besonders strenge Erziehung genoss ;), aber wir arbeiten daran und er versteht sehr schnell, was er darf und was nicht. Nach ein paar Tagen konsequentem Training an der Leine, geht er mittlerweile (zu 95% :) ) ganz brav und zieht nicht mehr. Er hat auch bald verstanden, dass er bei uns NICHT vom Tisch gefüttert wird und liegt jetzt immer ruhig neben dem Tisch, wenn wir essen. Denko versucht wirklich, seinen Menschen zu gefallen und will einfach nur lieb-gehabt werden.
Das Einzige, was ihm noch gar nicht gefällt, ist das Fahren mit den Öffis. Da ist er immer total aufgeregt und kann überhaupt nicht still sitzen. Aber daran arbeiten wir noch.
Denko entwickelt sich auch immer mehr zum absoluten Schmusehund! Er sucht ständig Menschenkontakt, kommt kuscheln, will Schoß sitzen, seinen Kopf aufs Bein legen.. :) Er genießt die Aufmerksamkeit, die er bekommt, in vollen Zügen.

Ich freu mich schon auf ein langes Wochenende im Grünen mit Denko und bin schon gespannt, wie er meine Eltern um den Finger wickeln wird! (Meine Mama hat leider eine leichte Hundeallergie und meidet deshalb eher Hunde in ihrer Nähe. Aber fürs Wochenende hat sie zugestimmt und ich bin sicher, auch sie wird sich schnell in den Süßen verlieben.)
Fotos folgen nach den Feiertagen :)

Denko würde sich soo sehr seine eigene Familie wünschen! Er hat so viel Liebe zu geben!

simone

Beim Spazieren gehen

Denko hat von einer ganz lieben Freundin ein Pölsterchen bekommen - sein neuer Schatz!

dackelbein

So ein süßes Foto mußte ich einfach vergrößern, damit Denko und der Polster besser zur Geltung kommen. ;)

Ronja125

Ein süßer Fratz!! :O

simone

Oooh supi, vielen Dank fürs Vergrößern! :)
Ich würde die Fotos auch immer gern groß einfügen, wie funktioniert das denn? Geht das mit imageshack? (kenn mich da leider nicht so gut aus)

Mimi

simone

Hallo da draußen,

Denko schickt euch mal wieder ganz liebe Grüße :) Er ist und bleibt ein Traumhund! Alle unsere Freunde/Verwandten/Bekannten, die ihn kennenlernen, sind total hin und weg von ihm, weil er einfach soo brav und lieb ist. Leider konnten wir immer noch keinen Fixplatz für Denko finden.

Er hat mittlerweile etwas abgenommen und weiß schon genau, was er darf und was nicht. Mitte April haben wir uns mal sein Fell ein bisschen vorgenommen und fast eine Stunde an ihm herumfrisiert, Haare geschnitten.. obwohl er uns manchmal angeschaut hat wie "Ein bissl verrückt seid ihr schon", hat er die ganze Zeit still gehalten und war brav wie immer.

Denko ist wirklich ein Traum, er freut sich über alles und liebt jeden, ob Mensch oder Hund. Anbei ein paar Fotos von ihm im April.

Über Ostern war ich mit der Simone bei ihrer Familie im Waldviertel und dort wars voooll super! Ich habe ganz viel im Garten gespielt und wir waren jeden Tag laaange spazieren. Ich liebe den Wald!

Hier bin ich mit meiner neuen Freundin, Bessy. Sie schaut fast so aus wie ich, nur in schwarz  8o

Es macht so viel Spaß, frei im Wald herumzulaufen! Aber ich bin auf Rufen/Pfeifen immer gleich stehen geblieben oder zurückgekommen und war nie zu weit von meiner Pflegemami weg.

Dieser tolle Spaziergang hat mich ganz überwältigt und ich hab mich vor Freude gleich in der Wiese gewälzt. (was sich die Bessy da wohl denkt.. :) )

So hab ich dann nach über 2 Stunden ausgeschaut. Muss aber auch dazusagen, dass ich 3x baden war. Bächen/Flüssen kann ich einfach nicht widerstehen, da MUSS ich einfach rein!

Zum Abschied kriegt meine neue Freundin noch ein Bussi :)

Am Ostersonntag hats sogar geschneit im Waldviertel! Aber das war uns egal, der Schnee hat mich überhaupt nicht gestört.

Nach den Spaziergängen war ich dann immer ganz fertig und hab mich erstmal eingerollt.

Und zum Schluss noch ein Suchbild :) (ups das ist verdreht - sorry!)

Gaaaanz liebe Grüße von eurem Denko, der sich so sehr einen Fixplatz wünschen würde!

simone

*schubs* für den lieben Denko.
Er wäre der perfekte Familienhund, er mag Katzen, Kinder und ist einfach ein absoluter Traumhund!

simone

Interessiert sich denn wirklich gaaar niemand für den kleinen Schatz?

Sonja

ZitatOriginal von simone
Interessiert sich denn wirklich gaaar niemand für den kleinen Schatz?

Dabei ist er so hübsch geworden. Wir werden mal die netten Outdoorfotos zum Steckbrief geben, wäre doch gelacht wenn der hübsche Bursche dann nicht auffällt :O

Mimi

Denko hat nun auch einen Flyer. Vielleicht könnt ihr dabei helfen ihn aufzuhängen.

Fennek

Denko, der perfekte Familienhund sucht noch immer seinen Platz. Wo sind die Spanielliebhaber, er ist der perfekte Vertreter seiner Rasse und ein gaaaaaaanz lieber Hund.
LG
Irene

Mimi

ZitatOriginal von Fennek
Denko, der perfekte Familienhund sucht noch immer seinen Platz. Wo sind die Spanielliebhaber, er ist der perfekte Vertreter seiner Rasse und ein gaaaaaaanz lieber Hund.

Ich muss Dir widersprechen Irene. Denko ist seit heute reserviert und wird Waldviertler. Dort hat er ja schon einige Tage Urlaub geniessen dürfen und nun darf er ganz dort bleiben.
Ich freue mich für den liebenswerten Kerl und bedanke mich ganz herzlich bei dem engagierten Pflegestellen-Team

Fennek

Hab mich selten so gefreut, dass ich zu spät dran bin.  :D
LG
Irene