Bob Marley

Begonnen von slandani, 04.06.2012 - 20:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

slandani

Hallo.
Ich habe sein Samstag Bob Marly bei mir aufgenommen. Er ist ein sehr freundlicher, liebevoller und quirliger Hund.

Samstag abend war ein sehr anstrengender Tag für Marley. Wir kamen gegen 20.30 zu Hause an. Nachdem er sehr langes, extrem verfilztes und schmutziges Fell hatte kam als erstes Fellpflege an die Reihe. Zweimal baden und 4 Stunden Haare scheren standen am Programm. Er war sehr brav und lies sich alles relativ gut gefallen. Die erste Nacht war etwas turbulent.

Den Sonntag haben wir im Garten verbracht. Beim ersten Ausflug ging er mal auf Streiftour. Zum Glück ist alles eingezäunt, sonst hätt ich bestimmt suchen müssen. Am Nachmittag war es extrem brav. Er bewegte sich die ganze Zeit in meiner Nähe, keine Spur von abhauen. Die Nacht von Sonntag auf Montag war echt toll. Ich denke, er war sehr müde und hat sofort geschlafen.

Heute Montag hat er mich in die Arbeit begleitet. Im Pflegeheim gabs kaum Probleme. Nach einiger Zeit lies ich ihn im Gang herumsausen. Absolut problemlos. Die Bewohner hatten ihre Freude mit ihm und er mit ihnen auch. Leider meldet er noch nicht, wenn er mal muß und so hat er kuzer Hand mal das Katzenklo makiert. Aber wenns nichts schlimmeres ist.
Momentan liegt er bei mir auf der Couch und schläft tief und fest. Ein sehr eindrucksvoller und anstrengender Tag für den kleinen Mann.

Ich finde er ist ein super Familienhund und auch sehr intelligent. Ein absolut toller Hund.

Edith

.....der ist ja nicht wieder zu erkennen ;-))))))

Danke, dass er zu dir durfte!!!!

koziba

Er sieht richtig hübsch aus, und fühlt sich sicher sauwohl!  :D
 :elefant:

slandani

Ich denke schon, daß er sich wohl fühlt. Er ist auch sehr fixiert auf mich. Mitleiweile kommt er relativ schnell, wenn ich ihn rufe. Außerdem verfolgt er mich auf Schritt und Tritt, sogar auf Klo.
Gestern war er total fertig. Immerhin haben wir ja 10 Stunden im Pflegeheim gearbeitet. Ich denke, er viel mehr als ich. Zu Hause angekommen viel er sofort ins Koma und Schnarchte, daß ich den Fernseher lauter drehen mußte.
Am morgen, als ich aufstand blieb nicht nur Moglie (meine chinesischer Nackthund, welcher ein absoluter Langschläfer ist), sonder auch Marley liegen. Nachdem ich den ersten Kaffee intus hatte, standen die beiden Männer dann auch mal auf. Echt witzig, wie die beiden zusammen passen.
Heute wars wieder sehr anstrengend. Am Morgen brachte mir eine Arbeitskollegin ihren Hund vorbei, 6 Monate und aus einer Tötungsstation, ebenfalls absolut liebenswert. Natürlich gabs dann gleich mal Hundeparty. Am Vormittag waren wir zu Viert unterwegs - Holler pflücken. 2 Stunden volle Power in den Ennswiesen. Sie waren alle 3 so brav, daß ich sie frei laufen lassen konnte und glaubt mir, daß haben sie ausgenützt. Leider hatt ich keinen Fotoaparat dabei. Zu Hause wurde natülich sofort wieder geschlunzt. Nachmittags waren wir dann noch 2 Stunden mit meiner Familie walken. Über Felder und über Wiesen. Man glaubt gar nicht welche Ausdauer die haben. Wenn ich so laufen müßte wär ich, glaub ich, tod. Wobei, viel anders sind sie jetzt auch nicht drauf. Alles liegt um mich herum und schnarcht.
Zum Glück ist er ein so braver Kerl, daß ich ihn frei laufen lassen kann und er die Freiheit wirklich geniesen kann. Nicht so wie mein Moglie, der die halbe Zeit an der Leine bleiben muß. Aber vielleicht bring ich ihn ja auch noch dazu, daß er immer frei laufen kann. Nicht nur wenn die Luft komplet frei ist. Gut Ding brauch eben Weile.

Jessy+Chilly

Sie schauen sich nicht nur die schlechten Sachen ab,auch die guten Angewohnheiten und das genießt man dann  :D Schön wenn die zwei so hamonieren und denk drann jetzt ist die beste Zeit um das zu ereichen was du möchtest ,weil sie dir gefallen wollen und um deine Gunst buhlen :O
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤