Chichi- die flauschigste Versuchung seit es Mörderkatzen gibt :)

Begonnen von lemming, 05.06.2012 - 13:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lemming

Sonntag ereilte mich ein Hilferuf: Ein Perserkatzi sitzt auf einer Pflegestelle und versucht dort der Reihe nach die Anwesenden zu meucheln. Allen voran die (Menschen-)Kinder, gefolgt vom Hund und den anderen Katzen.
Also kam Chichi Sonntag Nachmittag zu mir, nachdem ich in meiner Wohnung (in der ich sonst seltenst bin, wenn nicht gerade Katzen dort sind) nur ein Zimmer mit der lieben Mamakatze Kuni(gunde) aus der ungarischen Tötung besetzt habe und der Rest frei war.

Die ungefähr schönste, flauschigste, plüschigste Perserkatze der Welt entstieg also dem Transportkorb und flößte den Anwesenden Respekt ein, indem sie sich perfide an ihre Beine schmiegte. Die ursprünglich Idee, Chichi mal in der Küche/Esszimmer zu lassen scheiterte nach 5 Minuten kläglich, weil sie wollte die gesamte Wohnung für sich. Auch ok.

Chichi ist 5 Jahre alt, kastriert, WUNDERSCHÖN und wurde in Nitra abgegeben. Wäre ansonsten eingeschläfert worden. Die Besitzerin ist gestorben und ihre Kinder konnten sie nicht behalten (?).
Hat natürlich die letzten Tage Schreckliches durchgemacht! Besitzerin tot... zu den Kindern... nach Nitra... nach Wien... Pflegestellenwechsel. Also Stress pur für die arme Seele.
Sonntags blieb ich dann noch ein paar Stunden in der Wohnung (und hoffte, dass sie keine Türen öffnen kann, damit sie Mamakatze mit Babies nicht auffrisst...). Sie war relativ entspannt, aber knurrte mich gelegentlich an. Lag am liebsten auf der kühlen Stiege (Siggi meinte sie wolle meinen Tod wie einen Unfall aussehen lassen... Genicksbruch und so. Hab der Katze aber gesagt, alle würden sofort wissen, wie's wirklich passiert ist. Also hat sie sich zusammengerissen und mir nicht das Bein gestellt, als ich an ihr vorbeiging).
Gestern, als ich in die Wohnung kam lag sie entspannt auf dem Kasterl im Schlafzimmer, rollte sich am Rücken, als sie mich sah, ließ sich kurz streicheln und hat dann gemeint sie müsste mal schnell herhauen ohne Krallen und ein bissi brummeln. Hab sie also ignoriert, also kam sie runter, schmierte sich die Wand entlang, sendete eindeutige "HAB MICH LIEB UND FASS MICH AN"- Signale, war aber dann immer wieder erschrocken über ihrer eigene Courage. Unter Umständen ist sie ein wenig schizo :). Hat gestern schon brav gefressen. Und ich schlaf heute in der Wohnung und schau, ob sie eventuell heute schon lieb gehabt werden mag ohne Brummeln.

Wie auch immer: Chichi ist so unfassbar flauschig, riesig, wunderschön, dass ich sie am liebsten behalten würde, aber das geht leider nicht.
Und demnächst sucht sie einen lieben, geduldigen Einzelplatz, an dem die zickige Flauschidiva wieder so richtig auftauen und Vertrauen fassen kann, nach dem ganzen Streß.
Gehe wirklich davon aus, dass sie in den nächsten Tagen schon schmusig werden wird. Vermute sie war immer eine Einzelkatze. Müsste mal probieren, wie sie sich in einer Nicht-Streß-Situation mit anderen Katzen tut.

Wer mag die Süsse haben? (danke Shellylogo für die Fotos!)





Da waren wir verwundert, dass man ihre Reflexion überhaupt im Spiegel sehen konnte :):




bri+4Mädls

Danke Claudia, dass du so schnell für die Schöne eingesprungen ist. Ihr war sicher auch der Trubel bei Ronald zu groß nach dem schlimmen Schicksal. Da hatte sie einfach zu viel Angst.

Jetzt kann ChiChi entspannen und auch Ronald - eine super Lösung für alle!

Xeni

wunderschönes tatzi (trotztz perserdingsda ...) bin schon gespannt wie sie live ist. :)

Rockabella

Superhübsch ;) obwohl ich kein Perser-Fan bin, aber sie schaut so richtig zum knuddeln und Flauschen aus ;)

lemming

Ich mag sie auch dauernd durchflauschen, aber fürchte um meine Hände :). Gestern hat ihr die Baldrian-Maus super gefallen... und heute schlief sie im Kasten. Katzenmilch findet sie toll. Nur mich nicht so sehr :). Ich fürchte sie will meine Wohnung für sich alleine. Irgendwann wird ihr fad, da wird sie kuscheln kommen. Oder ich fessle und kneble sie und wuschel sie dann durch.

lemming

Nich mehr so mörderisch unterwegs... und ist reserviert. Zieht am Wochenende in die Steiermark... Haus mit Garten und keinen anderen Katzen, die sie killen könnte :). Heute sehr geschnurrt, die Süsse....
Bitte schließen.

koziba


shellylogo

WOW... das war ja wieder Rekordvermittlung! Freut mich für die Hübsche, dass sie so schnell einen Fixplatz gefunden hat!!  Danke Claudia nochmal fürs Aufnehmen!!!  :O