MORITZ - und wieder mal ein Schüchti

Begonnen von Fennek, 28.04.2012 - 20:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fennek

Jetzt muss ich gerade lachen. Moritz 'thront' auf seiner Couch, den Anderen ist eh viel zu heiß. Moritz egal, er hechelt vor sich hin und weil Alfred vor ihm stand, hat er nun - statt zu knurren - einfach den Kopf unter die Decke gesteckt, auf der er eigentlich drauf liegen sollte. Motto: wenn ich dich nicht sehe, bist auch nicht da.  :D
Das musste ich einfach noch reinstellen.

Und sonst: Ich hab nicht viel getan. Er hatte alle Zeit der Welt und hat beschlossen, die Gunst der Stunde sehr rasch zu nutzen. Sicher hat auch die Vorarbeit von unseren Spaziergeh-Feen dazu geführt, dass er ohnehin schon knapp davor stand, auch ihnen in die Arme zu hüpfen. Ich tu mir da aufgrund der viel intensiveren Anwesenheit natürlich nun leichter.

Und hier noch der Beweis:
LG
Irene

Mopskiki


Fennek

Mein Tanzbär ist heute kastriert worden! Es war bei ihm wirklich dringend notwendig. Kein Hundepolster oder Hundedecke waren mehr vor ihm sicher, die anderen Rüden sowieso nicht.  :D

Er hat alles gut überstanden und er war super-brav! Am Abend war er ein bisschen grantig, das darf er aber auch sein.

Insgesamt geht es Moritz blendend, ich glaube, der erste Spaziergang wird bald kommen.

Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen, er wird schon und er genießt sein Haus- und Gartenleben und auch seine Streicheleinheiten, die er immer öfter einfordert.  ;)
LG
Irene

Giovanna

hihi :D du sagst immer "mehr gibt es nicht zu sagen" und dann passieren die tollsten Dinge bei euch!! Mehr gibt es nicht zu sagen, demnächst gibts wahrscheinlich schon Leinenspaziergehfotos.. Du bist so super!

Fennek

Kein Fortschritt ohne 'Rückschritt'. Rückschritt ist es aber keiner, es sind einfach neue Facetten.
Moritz hat keinerlei Angst mehr vor der Hand, die ihn berührt, im Gegenteil, Streicheln ist das Größte für ihn. Er hat aber Angst vor schnelleren Bewegungen, die rund um ihn herum stattfinden. Will man zB mit der Hand eine Fliege wegscheuchen und er sitzt einen 1 Meter entfernt, dann zuckt er zusammen. Das war zu Beginn eher umgekehrt.

Was bei Moritz aber so extrem berührt, ist der Umstand, dass er seine wirklich vorhandene große Angst immer wieder versucht, mit lustigem Verhalten 'zu verstecken'. Eine Art, die ich bei bisherigen Schüchtis nicht hatte, die sind einfach 'geflohen'. Er würde sich gerne trauen, traut sich aber nicht und spielt dann den unsicheren Clown - da ist er einfach nur zum Knutschen. Das Gleiche, wenn er sich eigentlich fürchtet. Er legt die Ohren an, kriegt einen richtig ängstlichen Blick und zuckt zusammen, und dann hüpft er ein bisschen unbeholfen in sicherem Abstand um einen herum - dann kommt er und lässt sich wieder ganz lieb streicheln.

Moritz hat noch viel vor sich. Aber so lange er 'seine' Couch hat und mittendrin statt nur dabei sein kann im Garten, ist er glücklich.
LG
Irene

koziba

Es ist schön, weil du so viel Verständnis für ihn hast, und dadurch fällt es ihm bestimmt auch leichter seine Ängste in den Griff zu bekommen.
Danke dass du für ihn da bist.
 :knutsch:

Fennek

Mein kleiner süßer Tanzbär im eigenen Hundezimmer mit Couch und Matratzen, da zieht 'Herr' sich zurück, wenn es Kaustangerl gibt. Er ist einfach nur lieb!
Und wenn er nicht auf der Couch liegt, dann liegt er auf der Couch im Wohnzimmer - Hauptsache Couch. Dazwischen gibt es wilde Spiele mit den Rüden, die nach wie vor nicht jugendfrei sind.
Also wenn er irgendwann so weit ist, seinen Platz zu suchen, dann muss er wohl eine Couch haben dürfen, er genießt das noch mehr als alle anderen Hunde zusammen.  ;)
Spazierengehen mag er noch nicht, aber immerhin begleitet er uns schon in die Einfahrt, ein wichtiger Schritt.

LG
Irene

Fennek

Sollte jemand mal wissen wollen, ob Moritz Katzen mag, kann er sich das Foto anschauen.
Sonst geht es Moritz blendend. Gestern kam wieder ein neuer Pflegi dazu, auf allen Seiten Friede und Freude. Er ist mit Rüden definitiv verträglich, immerhin sind bei den Hunden nun wieder 4 Rüden dabei und auch sonst ist er ein total lieber Kuschelbär.
Spazierengehen waren wir noch nicht, aber der große Tag wird schon noch kommen, neugierig, was es draußen gibt, ist er schon. Aber ganz soweit, auch mit rauszugehen, ist er noch nicht.


LG
Irene

dackelbein

Wozu rausgehen, wenn es drinnen so toll ist? :D
Ich strahle immer über das ganze Gesicht, wenn ich sehe, wie glücklich unser Mr. Mißtrauisch nun ist und wieviel er bei Dir schon gelernt hat. Er ist eine gute Werbung für die Pensionshunde: Auch Katzenkuschler sitzen in der Tierpension. Aber wie sollen sie beweisen können, was Gutes in ihnen steckt, wenn ihnen niemand eine Chance gibt?
Kann nicht oft genug danke sagen, daß Du Moritz rausgeholt hast, ohne genau zu wissen was in ihm steckt.
LG
Brigitte

tina zippenfennig

ZitatOriginal von dackelbein
Wozu rausgehen, wenn es drinnen so toll ist? :D
Ich strahle immer über das ganze Gesicht, wenn ich sehe, wie glücklich unser Mr. Mißtrauisch nun ist und wieviel er bei Dir schon gelernt hat. Er ist eine gute Werbung für die Pensionshunde: Auch Katzenkuschler sitzen in der Tierpension. Aber wie sollen sie beweisen können, was Gutes in ihnen steckt, wenn ihnen niemand eine Chance gibt?
Kann nicht oft genug danke sagen, daß Du Moritz rausgeholt hast, ohne genau zu wissen was in ihm steckt.
LG
Brigitte

Da kann ich mich Brigitte nur anschließen!!
Es ist einfach nur wunderschön, zu sehen, wie gut es unserem "Moppelchen" bei dir geht und wieviel Vertrauen er schon aufgebaut hat.
Das Foto mit der Katze ist superlieb!
Danke Irene, dass du das für Moritz ermöglicht hast!

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Fennek

Neue Fotos von meinem Tanzbären. Auch mit Nemo versteht er sich prächtig, aber Felix ist und bleibt sein 'Ein und Alles'.

Ein paar Fotos. So werden Gäste belagert, die Leckerlis in der Tasche haben. So fetzt er mit Felix herum, läuft mit Nemo um den Ball um die Wette und ist immer und überall mittendrin statt nur dabei. Er entwickelt sich und bald werden wir spazierengehen können.  :D











LG
Irene

dackelbein

ZitatOriginal von Fennek


Die beiden haben ein gewisse Ähnlichkeit. :D
Ich staune noch immer, wie schnell es Dir gelungen ist, Moritz´ Mißtrauen zum Verschwinden zu bringen. Er sieht aus wie ein neuer Hund.
LG
Brigitte

Fennek

Stimmt, auf dem Foto haben sie eine gewisse Ähnlichkeit. In Natura kann mein kleiner Tanzbär mit Nemo leider nicht mithalten, da muss ich ehrlich sein. Bei Moritz wird irgendwann das Gesamtpaket entscheidend sein für potenzielle Interessenten - das Aussehen und dieser Luxuskörper alleine werden es glaub ich nicht sein.  :D

Aber das dauert ja noch, da hat Moritz noch einige Schüchti-Prüfungen abzulegen, bevor wir uns auf Suche nach seinen Menschen begeben. Krisensicher an der Leine im Garten gehen, raus vor Türe, spazierengehen im Freien, Besuche im Stall bei vielen Menschen und anderen Hunden, Autofahren, gemeinsam einkaufen gehen...... - na ja, wir haben ja Zeit.  :D
Irgendwann muss er ja feststellen, dass die Menschen nicht alle zu ihm in den Garten kommen, um ihn zu streicheln.  ;)
LG
Irene

Andrea_Luka

Das ist Geschmackssache, mein Fall wäre er zu 100%! ;)
Süße Ohren hat er :D

Ich wünsche ihm einen tollen Platz, schön dass er bis dahin bei dir sein kann und es ihm gut geht!

Angelika

Moritz ist einfach sowas von süß, ich steh halt einfach auf die "kurzhaxerten" originellen Wauzis. Daher mein Traumrudel: Moritz, Keksi und Puck  :D

Giovanna

Wie gehts deinem kleinen Tanzbären? Gibts was Neues? Er schaut ja schon wie ein regelrechter EX-Schüchti aus!

Fennek

Moritz geht es blendend. Er trägt stolz sein Brustgeschirr, am Spazierengehen müssen wir aber noch üben, da ist er mir noch zu hektisch. Daher machen wir weiterhin im Garten 'Trockenübungen', bis wir uns in die große weite Welt wagen.
Er findet das Leben in Haus und Garten aber voll cool, vor allem mit seinem Schatzi Felix.  :D Alle anderen Hunde sind für ihn auch ok, aber die zwei lieben sich einfach wirklich sehr.
LG
Irene

Fennek

Moritz, meinem Tanzbären, geht es blendend.









LG
Irene

Fennek

Moritz ist jetzt über zwei Monate bei mir und so schnell es ging, dass er sich von mir und auch Fremden angreifen ließ, umso langsamer geht es bei Leinenübungen voran. Er weiß gar nicht, was er da draußen in der freien Wildbahn verpasst. Abenteuerspaziergang, Schwimmen an der Donau oder im Schotterteich.... ;)

Das hat er sich offensichtlich zu Herzen genommen. Wir üben jeden Tag im Garten und ich glaube, er versteht schön langsam, dass nix passiert. Im Garten wird er immer sicherer. Erst wenn er da aber 100%iges Vertrauen zu mir hat, werden wir den ersten Schritt nach draußen wagen, flankiert von seinem vierbeinigen Begleittrupp.
Außerdem hab ich jetzt einen Furminator, ein Spitzenkamm für das Auskämmen von Unterwolle. Ich wusste gar nicht, dass Moritz soooo schlank sein kann, in ein paar Tagen eine Polsterfüllung voll Unterwolle. Er genießt das schon richtig und fühlt sich auch gleich viel wohler.

Bei Freunden und Bekannten, die mich besuchen kommen, ist er der Liebling. Keine Schönheit, aber ein lustiger und lieber Tanzbär.

Es geht ihm also blendend und ich hoffe doch, dass wir es schaffen, noch im Sommer so weit zu kommen, dass wir auch draußen spazierengehen können. Wetten werden noch keine entgegen genommen, aber ich melde mich rechtzeitig.  ;)
LG
Irene

Jacob09

Liebe Irene, du hast aus Moritz einen komplett anderen Hund gemacht.
Ich finde von allen ausgereisten Pensionshunden, hat er die größte Verwandlung durchgemacht. Bin fast ein bissi neidisch  ;) denn ich durfte grad mal seine Nasenspitze streicheln.
Danke und noch tausendmal Danke dass du ihm eine Chance gegeben hast und obwohl ich der große Hundetyp bin finde ich ihn als einer der Schönsten unter den Kleinsten  :O

Fennek

ZitatOriginal von Jacob09
Liebe Irene, du hast aus Moritz einen komplett anderen Hund gemacht.
Ich finde von allen ausgereisten Pensionshunden, hat er die größte Verwandlung durchgemacht. Bin fast ein bissi neidisch  ;) denn ich durfte grad mal seine Nasenspitze streicheln.
Danke und noch tausendmal Danke dass du ihm eine Chance gegeben hast und obwohl ich der große Hundetyp bin finde ich ihn als einer der Schönsten unter den Kleinsten  :O

Geh Jenny, das, was ihr immer wieder in der Tierpension leistet, ist sooo großartig!!
Und denk an die Fotos von ihm zuletzt in der Tierpension. Da hat er immerhin schon die Wurst von der Hand genommen. Hätte also nicht mehr lange gedauert. Ich habe nur fortgesetzt und kann es natürlich intensiver machen, da er ja bei mir wohnt.  ;)
Ich freu mich auf den Tag des ersten Spazierengehens mit ihm und bin gespannt, wie lange wir dafür noch brauchen.
LG
Irene

Fennek

Das U-Boot-Schüchti ist aufgetaucht und begibt sich als schönes Kreuzfahrtsschiff nun auf Weltreise.

Der große Tag ist gekommen und  wie immer bei Schüchtis mit Halsband, Brusteschirr und Verbinder begab er sich mit seinem besten Kumpel zum ersten Mal (vielleicht sogar in seinem Leben) auf einen Spaziergang.

Nach 300 Meter der Angst fand er es super, der Schweif hochgestellt und er hat festgestellt, dass es da draußen eigentlich ganz cool ist.
Ich bin wirklich stolz auf meinen spaziergehenden Tanzbären.





LG
Irene

Giovanna

:elefant: :yeah: bravoooo! Sooo super!

Sita


SUPER! herzliche glückwünsche zu diesem erfolg! wünsche euch schöne kreuzfahrten  :D

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Jacob09

Jaaaaaa Schätzchen, spazier in dein neues Leben  :O