Hauskatze sucht dringend neuen Platz

Begonnen von Doris B., 08.06.2012 - 10:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Doris B.

Ich poste hier ausnahmsweise einen dringenden Aufruf für eine HAUSKATZE, die die Welt nicht mehr versteht. Ich zitiere:
"suche wirklich guten platz für meine hauskatze (9jahre Gipsy) wegen der katzenallergie meines freundes. ruhiges scheues wesen, keine kinder gewohnt. nur wirkliche katzenfreunde melden sich bitte unter manuela.frei@chello.at"

Die Katze war schon 8 Jahre vor dem Freund da, aber..................

Vielleicht gibts ja irgendwem unter euch, der sich erbarmt, wer weiß wo die Katze sonst noch landet.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Annacora

Die Prioritäten sind immer wieder herrlich :evil:....mir kommt kein Mann in die Wohnung der mit meinen Lieblingen nicht kann....aber so sind die Leute leider X(
Ich werd mich umhören und drücke die Daumen dass die süße Maus ein viel besseres Platzerl ergattert!

Doris B.

Danke das ist lieb von Dir.
Ganz meine Meinung. Nachdem ich !!!den Mann kenne!!!, dachte ich mir ein Aufruf kann nicht schaden, bevor die Katze sonstwo landet.
Nochmals danke.
LG

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

ullimaus

diese frau liebt ihre katze ja, sonst würde sie nicht nach einem ganz tollen platz für sie suchen ...  viele landen ja aus diesen gründen im tierheim ... ;(

eine allergie kann sehr schlimm sein, ich hatte mal einen freund in wien, der auf kater allergisch war, da hat nur ein mitgebrachtes haar schon extreme augenrötungen ausgelöst ...

Doris B.

Komischerweise ist die Allergie in den ersten 18 Monaten nicht aufgetreten, sondern erst jetzt???
Gibts das denn?

MichiEla

ZitatOriginal von Doris B.
Komischerweise ist die Allergie in den ersten 18 Monaten nicht aufgetreten, sondern erst jetzt???
Gibts das denn?

Ja, das gibt es tatsächlich.
Wenn die Allergie nicht ganz so stark ausgeprägt ist könnte man auch zum Arzt gehen und sich behandeln lassen - Desensibilisierung. Das dauert zwar eine zeitlang aber die Zeit kann man schon mal reinbeißen. Wenn die Allergie wirklich schlimm ist kann es sein, dass nicht mal mit Tabletten und Sprays sie Symptome vernünftig in den Griff zu bekommen sind.

Ich denke, es sagt sich immer leicht, dass jemand böse ist ein Tier wegen einer Allergie herzugeben. Viele Tierbesitzer machen sich die Entscheidung bestimmt nicht leicht. Wenns um eine wirklich starke Allgergie geht, die ja in manchen Fällen auch gesundheitsgefährdend sein kann und wenn es einen Menschen betrifft (Partner, Kind) den man ebenfalls sehr liebt.......

Ich hab selbst (glücklicherweise nur eine ganz leichte) Katzenallergie und hab beschlossen sie zu ignorieren. Aber wenn meine Tochter eine ganz starke bekäme wüsst ich auch nicht was ich tun sollte.

Ich werd falls mal eine Anfrage kommt für eine Einzelkatze die Süße auch im Hinterkopf behalten und empfehlen.