Pflegepatenschaft für Padou gesucht

Begonnen von idefix, 12.06.2012 - 21:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

idefix

Padou, der bereits seit einiger Zeit bei einer ganz tollen Pflegestelle in Österreich lebt,
braucht nun Hilfe.
Normalerweise enden die Patenschaften mit der Ausreise, in diesem besondern Fall würden wir einen oder mehrere Paten suchen, die Padou mit einer monatlichen Zahlung unterstützen können, da er ein Hund mit besonderen Bedürfnissen ist.

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=7447&Itemid=26

Als Welpe sexuell mißbraucht hat sich sein Körper (und vermutlich auch seine arme Hundeseele) noch nicht völlig von diesen schlimmen Erlebnissen erholt.
Er benötigt regelmäßige TA- Besuche, Spezialfutter, Nahrungsergänzung und Enzyme für die Verdauung,
wenn er all diese Dinge nicht bekommen kann, verdaut sich sein Darm praktisch selbst.

Aus diesem Grund sind seine Chancen auf Fixplatz natürlich sehr gering  ;(
der Verein und die Pflegestelle kommen bis jetzt gemeinsam für die Kosten dieser Spezialbehandlung auf, aber um Padou auch weiterhin versorgen zu können, ersuchen wir euch um Eure Unterstützung. Es gilt einen monatlichen Fixbetrag in Höhe von ca. € 50-60 abzudecken.

Bitte helft Padou und seiner Pflegestelle, die wirklich wahnsinnig viel Zeit und Liebe für Padou aufbringt.

Natürlich könnten auch mehrere Paten jeweils ein paar Euro monatlich beitragen, es gibt eine Urkunde dafür, wie immer
und bestimmt auch regelmäßige Berichte der Pflegestelle  ;)

tina zippenfennig

Petra,

ich würde für den süssen Padou eine Teil-Patenschaft von 20,--€ im Monat übernehmen, wenn ihm damit geholfen ist!?

Dann hätt ich einen Patenhund in Nitra und einen hier :)

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

BLOSSA

Liebe Petra!
Übernehme das 2. Drittel - d.h. auch € 20,00 pro Monat - wenns recht ist!? Bitte Bescheid geben, dann überweise ich mit Verwendungszweck "Padou"! LG

idefix

Danke, Ihr seid Spitze!!!
 :elefant: :banana: :elefant:

Ja, bitte!!!!

@Blossa, bitte schick mir PN mit Deiner Mailadresse, dann kann ich Dir
die Infos schicken
@Tina, von Dir habe ich eh alles

Vielen, vielen Dank!

Ilse

Daa freut mich! Finde das wirklich toll von euch!

Danke! :)
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Leegraib

Da ich bis sich meine Wohnverhältnisse ändern, keinen Pflegehund mehr nehmen kann, werde ich einen Dauerauftrag für das letzte Drittel einrichten.
Hast PN :)

idefix

Danke an die neuen Paten!
Weitere Infos, Formulare und Urkunde kommen per Mail (oder Post) zu Euch.

Vielen herzlichen Dank im Namen von Padou!

BLOSSA

Bin so früh ein bisschen gaga - Daten versehentlich ins Forum statt PN - deshalb Korrektur! LG

Quintus

Ich möchte mich an dieser Stelle anschliessen und mich ebenso ganz  ganz herzlich bei den Paten bedanken. Ich bin die Pflegemama von Padou, der seit eineinhalb Jahren bei mir und meinem 5-jährigen Ladradorrüden Quinuts und der 4-jährigen Golden Retrieverhündin Isis (aus der Tötung
in Nitra) lebt. Padou wurde mit 7 Wochen sexuell missbraucht und hat diese Tortur als einziger von
fünf Geschwister überlebt. Er hat nicht nur selbst diese unglaublichen Schmerzen und Demütigung
ertragen müssen, sondern auch die Schreie seiner Geschwister und deren Sterben miterleben müssen. Er war schwerst traumatisiert, hatte eine Darmlähmung, der zur Hälfte raushing, seine Rute
war dreimal gebrochen und ein Drittel davon war schon abgestorben, seine Wirbelsäule, sowie das
Becken wurden gestaucht, so dass er jetzt  an einer beiseitigen HD leidet. Medizinisch konnte nicht wirklich viel für ihn getan werden. Seine einzige Chance war eine Therapie mit Akkapunktur, was sich als sehr schwierig erwies, da er festgehalten werden musste, damit die Nadeln nicht verrutschen. Padou hat total panisch reagiert und so laut geschrien, dass man es auf der Strasse
hören konnte. Mehrmals täglich haben wir Sitzbäder gemacht, sowie warme Wickel mit Thermalwasser aus einer Heilquelle in Slowenien. Padou kam im Oktober zu uns und da sein Stoffwechsel nicht funktioniert hat, war er nur am Frieren und Zittern, brauchte ständig Körperwärme und hat bei mir im Bett geschlafen, damit ich ihn wärmen konnte. Das hatte zur Folge,
dass ich jeden Morgen in der Sch.....  aufgewacht bin. Selbst Windel und Babybody haben nicht gehalten. Da ich in einer Wohnung leben und Padou nach wie vor inkontinent ist, hat meine Waschmaschine seit seinem Einzug keinen Tag frei gehabt. Er braucht auch Hilfe beim Kot absetzen.
Da auch seine Bauchspeicheldrüse in Mitleidenschaft gezogen ist, kann er keine Enzyme produzieren,
um die Nährstoffe aus der Nahrung zu entnehmen. Sein größtes Problem ist jedoch, dass er kein körpereigenes Protein herstellen kann, was bedeutet, dass er das benötige Protein aus den eigenen
Organen entzieht. Ich habe fast ein Jahr für ihn gekocht, denn das einzige, wovon er keinen Durchfall bekam, war Putenfleich, Fisch und Reis, sowie Hüttenkäse. Auch Leckerlis bestehen nur aus Trockenfisch, Sushi und getrockneten Hähnchenfilets. Mittlerweile bekommt er Nassfutter, gemischt mit Astronautennahrung, dazu Enzyme, Nahrungsergänzungsmittel, sowie gelenksaktive Substanzen.
Er bekommt weiterhin Homeopathische Mittel für seine HD, für das Immunsystem Blutnosoden und
auch seine Anfälligkeit für Viruserkrankungen behandeln wir homeopathisch.
Da auch Quintus an einer genetischen schweren ED und Athrose leidet, hat er durch die homeopathische Therapie und Akkapunktur bis dato noch keine Gelenksentzündung oder Medikamente gebraucht. Kurz nach Padou kam die schwerst misshandelte Welpe Hope zu uns.
Sie hatte multiple Brüche, etliche Messerstiche, wovon einer die Lunge durchstochen hatte.
Auch Hope wurde fast ausschließlich homeopathisch behandelt und konnte nach sieben Monaten
gesund und ohne fit vermittelt werden. Da Padou und Hope eine Herz und eine Seele waren, hat er
sehr unter ihrem ,,Auszug" gelitten und sie sehr vermisst.
Padou ist  sehr liebesbedürftig und braucht sehr viel Sicherheit und Nähe. Er ist sehr menschenbezogen, freut sich über jeden Besuch und ha t auch keine Probleme mit Männer.
Spazierengehen im Gelände liebt er, allerdings ist er sehr stressanfällig wenn er vielen Reizen ausgesetzt ist, die er nicht verarbeiten kann. Es hat fast ein Jahr und viele viele Leckerlis gedauert, bis ich ihm das Brustgeschirr über den Kopf streifen konnte, ohne dass er sich anpickelt hat
(anscheinend war bei der ,,Action" sein Kopf in einer Schlinge, damit er nicht beissen konnte).
Ich selbst bin in Frühpension und habe einen Verein zur tiergestützten Therapie und gehe mit Quintus und Isis (die ich zum Therapiehund ausgebildet habe) unter anderem auch zu schwerstbehinderten Kindern.  Wir haben auch noch ständig Pflegewelpis bei uns, die uns auch bei der Therapie begleiten. Mit der Hundetherapie finanziere ich die Hunde, aber da die Kosten allein für Padou schon so groß sind, habe ich mittlerweile die Grenze meiner finanziellen Möglichkeiten überschritten und bin sehr dankbar, dass ich Padou auch weiterhin alles ermöglichen kann, was er braucht, um ein lebens- und liebenswertes Leben führen zu können.
Bei Interesse werde ich auch gerne weiter unter" Tagebuch" über ihn berichten.
Nochmals Danke von ganzem Herzen, auch im Namen von Padou, dem ich versprochen habe, dass
er niemals mehr leiden muss und dem all die Liebe und Geborgenheit zusteht.
Romana

Verein Team Mensch&Hund         
Tel.:   0664/4467316
e-mail:   team-mensch-hund@gmx.net
home:  //www.mensch-und-hund.at

koziba

Liebe Romana!
Es ist unbeschreiblich toll von dir was du für Padou leistet. und natürlich auch für all die anderen Hunde.
Es ist schwer vorstellbar was dem armen Buben passiert ist - und ich möchte es mir auch nicht vorstellen.
Umsomehr bin ich dir dankbar für die Liebe und Geborgenheit welche er bei dir erfahren darf.
Ich wünsche euch ein weiteres Bergauf auf eurem schweren Weg!
ALLES ALLES GUTE dem armen Padou
Und dir ein rießengroßes DANKESCHÖN!!!

Mitzi

Wow dein Bericht geht einem sehr nahe. Wie sehr du dich für die ärmsten der ärmsten einsetzt. Bewundernswert.
Für Padou bist du das beste was ihm hätte passieren können.

Seifenblase66

Liebe Romana!

Hut hab was du leistest.
Mann mag sich gar nicht vorstellen was der arme Bub erleiden mußte. ;(
Ich würde mich sehr freuen wenn du in den Tagebüchern weiter über Padou schreiben würdest.

Mimi

Sehe ich das richtig, für die Patenschaft des 3.Drittels hat sich noch niemeand gemeldet, oder?
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

WauWau

ZitatOriginal von Mimi
Sehe ich das richtig, für die Patenschaft des 3.Drittels hat sich noch niemeand gemeldet, oder?

Doch Leegraib :O

BLOSSA

Liebe Romana!
Meine größte Hochachtung für deine Leistung - wieder einmal schäme ich mich, zur gleichen Gattung wie dieses Monster von Hundeschänder zu gehören! Dass du dem Padou soviel Liebe gibts, ist wunderbar, ich hoffe nur, er kann seine Erlebnisse irgendwann vergessen! Falls du etwas brauchst, bitte melde dich bei mir per PN! Alles Liebe und mein Paten-Drittel für Juni, Juli ist schon unterwegs! Über Tagebuchberichte würde ich mich auch sehr freuen! LG

Ilse

ZitatOriginal von BLOSSA
Liebe Romana!
Meine größte Hochachtung für deine Leistung - wieder einmal schäme ich mich, zur gleichen Gattung wie dieses Monster von Hundeschänder zu gehören! Dass du dem Padou soviel Liebe gibts, ist wunderbar, ich hoffe nur, er kann seine Erlebnisse irgendwann vergessen! Falls du etwas brauchst, bitte melde dich bei mir per PN! Alles Liebe und mein Paten-Drittel für Juni, Juli ist schon unterwegs! Über Tagebuchberichte würde ich mich auch sehr freuen! LG

Dein Beitrag ist schon auf dem Konto und wird gleich an Romana weitergeleitet!

Danke vielmals!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Doris B.

Meine Hochachtung an alle Beteiligten die dem armen Padou so fürsorglich helfen und wieder auf die Beine bringen. Die Worte die mir für den Peininger der armen Welpen durch den Kopf gehen, kann ich leider nicht niederschreiben - das würde sonst sowieso gelöscht werden. Eines interessiert mich noch, hat man dieses Stück Dreck eigentlich fassen können und anzeigen? Oder kommt der ungeschoren davon. Mir fallen da einige Bestrafungsmethoden ein, die ich natürlich auch nicht niederschreiben kann.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Leegraib

Liebe Romana,
vor knapp einem Jahr habe ich das erste mal über Padou und sein Schicksal
gelesen, und ich freue mich, daß ich mit einer Teilpatenschaft wenigstens einen klitzekleinen Beitrag leisten kann.

Was ich beim Lesen deiner Zeilen empfinde kann ich nicht in Worte fassen,
aber dir kann ich sagen, daß dir meine uneingeschränkte Hochachtung gehört, und natürlich würde ich mich, wie alle anderen auch, über Berichte von Padou freuen.

Quintus

Nochmals vielen lieben Dank für eure Anteilnahme.
Werde gerne über Padou weiter berichten, das Hochladen von Fotos muss ich mir erst zeigen lassen.
Dir Blosse möchte ich sagen, dass sich niemand schämen muss, der versucht, das Unrecht Anderer
wieder gut zu machen. Die, die sich schämen müssten haben anscheinend kein Unrechtsbewußtsein und die, die es haben, müssen sich ihres Menschseins nicht schämen.
Der Mensch ist zu dem Besten und zu dem Schlimmsten fähig, jeder entscheidet sich für das Eine oder Andere. Versuche tagtäglich, mich nicht von Hassgefühlen leiten zu lassen. Dass würde weder mir noch Padou guttun und es würde nichts ändern. Anscheinend hat sich irgendjemand dieser
gequälten Seelen erbarmt und hat sie ins Auffanglager gebracht. Angekündigt wurden fünf, doch bis
ins Lager haben es nur mehr drei geschafft, von denen zwei nicht einmal mehr den nächsten Tag erlebt haben. Einzig Padou hatte die Kraft und das Durchhaltevermögen und wurde auch gleich am nächsten Tag ins Chirurgische Zentrum gebracht, jedoch noch am selben Tag entlassen, da sie nichts
für ihn tun konnten.

Verein Team Mensch&Hund      
e-mail:   team-mensch-hund@gmx.net
home:  //www.mensch-und-hund.at

robin67

O Romana! Danke im Namen der geretteten,betreuten Tiere und Menschen. :applaus:
Für das Hochladen brauchen wir auch Unterstützung :uffz:

Alles Liebe
Falko Lucy Labrador Herbert Silke Robin Oma Gerd

tina zippenfennig

Liebe Romana,

ich habe gestern deinen Bericht über die Leiden von Padou gelesen.

Ich konnte gar nicht antworten, ich war so schockiert und ganz fertig, mein Lebenspartner ebenso. Wir haben beide geweint als wir deine Zeilen gelesen haben.

Was muß in einem Menschen vorgehen der einem anderen Lebewesen soetwas derart grausames antut?  ;(
Wie krank  an Geist und Seele ist so ein Individium?
Ich habe keine Antwort darauf und kann es auch gar nicht verstehen.

Umsomehr freue ich mich, dass Padou bei dir gelandet ist und er mit deiner Liebe und Fürsorge ein neues Hundeleben führen kann. Vielen herzlichen Dank dafür. Bitte knuddel meinen 1/3 Patenwauzi ganz doll von mir und da wir ja nicht soweit voneinander wohnen, vielleicht darf ich ihn einmal besuchen?

Wie schon die anderen Paten geschrieben haben, über Berichte über den Süssen so ab und zu würden wir uns sehr, sehr freuen.

Ich wünsche Padou aus ganzem Herzen das Aller- Allerbeste, dass er vergessen kann, was ihm wiederfahren ist und auch dir und dem Rest des Rudels alles Liebe und Gute,

Tina
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Quintus

liebe Tina, Knuddeln wurde sofort erledigt, Padou kann sowieso nie genug Knuddeleinheiten bekommen. Über einen Besuch von dir würde er sich aber noch mehr freuen, dann kannst du das ja selbst machen. Ruf einfach an.
Gestern ist ja der 4Wochen junge Welpe bei uns eingezogen mit Verdacht auf Hüftbruch,
dem war nicht so. Es geht ihm gar nicht gut, kann sich kaum auf den Beinen halten und müssen jetzt heute noch neurologische Untersuchungen machen. Er ist sehr stark verwurmt und hat Bauckrämpfe, die ihn nicht schlafen lassen. Bin die halbe Nacht mit ihm im Arm herummaschiert und hab seinen Bauch massiert, dann konnte er wenigstens ein bisschen schlafen. Mittlerweile frisst und trinkt er wenigstens alleine.
Am liebsten mag er Fläschchen. Sobald ich wieder etwas Luft habe, werde ich ein Tagebuch von Padou eröffnen.
Romana, Quintus, Isis, Padou und der Winzling Manapi

Verein Team Mensch&Hund
mail:   team-mensch-hund@gmx.net
//www.mensch-und-hund.at

tina zippenfennig

Liebe Romana,

danke für das Austeilen der Knuddeleinheiten an Padou!

Ich meld mich ganz sicher bei dir, damit ich den Süssen mal sehe! Freue mich schon sehr drauf! :O

Wie geht es Manapi? Hat sich die Situation schon etwas entspannt? Ich hoff sehr, dass der arme Purzel seine Mitbewohner bald los ist und es dann aufwärts geht mit ihm, ich halt ihm ganz fest die Daumen!
Hat er die neurologischen Untersuchungen schon hinter sich und wurde da was gefunden?

Liebe Grüße,
Tina