Betty, mein kleiner "Schwarzpflegi".....

Begonnen von bluedog, 04.06.2012 - 22:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

die letzten tage waren etwas stressig und chaotisch, und am ende ist eine ganz arme notfallmaus gestern als "schwarzpflegi" bei mir gelandet.     ;)
an dieser stelle ein dickes danke an anna, die sofort zugestimmt hat, dass der verein die arme maus übernimmt.
sie kommt ursprünglich aus rumänien, war einige tage in österreich auf einem platz von wo sie dann weggeholt wurde und auf der strasse gestanden wäre. so kam sie zu mir....
sie soll ca. 11 jahre alt sein, sie ist gelähmt, offenbar schon seit längerer zeit.
sie ist eine ganz liebe putzige maus, sehr lebhaft und klug und sehr interessiert an allem, sie hat reflexe, sie hat ein tiefenschmerzempfinden und sie benutzt beim robben die hinterbeinchen zum antauchen.
wir haben kurz krokos rollwagen ausprobiert, da versucht sie mitzulaufen und die füsse hinzustellen.
sie wurde heute schon akupunktiert, der TA hat meine eindrücke im wesentlichen bestätigt, sie hat einige fähigkeiten erhalten, einige fehlen aber auch. leider ist die verletzung ja schon ziemlich alt, was  schade ist, je früher man etwas tut, desto besser. aber wir hoffen sehr, dass wir doch einige verbesserungen erreichen können.
ab morgen darf sie im rollwagen ausfahren, worüber sie sich sicher freuen wird, weil sie ja sehr lebhaft ist, und wir fangen mit masage und lauftraining im rollwagen an.
hoffen wir das beste !!

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Kirana

Lara2

Vielen vielen Dank für Eure liebe Hilfe für die arme Maus :verliebt: :lieb:!

Ilse

Wie immer ein großes DANKE Margit!

Einen besseren Platz als bei Dir gibt es einfach nicht! :)
Betty wird schon wieder auf die Beine kommen!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

koziba

Ich finde es einfach super was du immer auf dich nimmst, um wieder mal so einem armen Wauzi so gut wie möglich zu helfen.
Ist zwar keine Hilfe für deine Anstrengungen, aber DANKE!
 :sensationell:

Franziska

Oh was für eine süße liebe Maus!!!!!
ich hoffe ganz doll dass ihr geholfen werden kann, und bei Dir ist sie in den besten Händen!
Ich drücke ihr die Daumen, dass sie sich ein bißchen aufrappeln kann und auch die Veränderungen alle gut übersteht!

dackelbein

Da hat Dr. Gaggl zugestochen. ;) Wünsche der kleinen Maus, daß sich noch einiges aktivieren läßt. Du wirst bald eine eigene Garage für die vielen Rennwagen brauchen. :D
LG
Brigitte

Jessy+Chilly

Ich bewundere dich wie du das alles schaffst ,leider wohnst du so weit weg und mußt daher alles alleine bestreiten ,schade bin mir sicher das mehrere gerne helfen würden. Die Maus ist in bester Gesellschaft und sowieso in besten Händen :O
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

ari 2008

Margit, ich muß dir, wie immer sagen: chapeau!
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

bluedog

heute hat betty den rollwagen ausprobiert. ich dachte, mal probieren, so für 10 minuten oder so, ich werd ihn ihr schmackhaft machen....
war nicht nötig....
madame war 2 stunden im garten unterwegs, hat geschnüffelt und den garten erkundet, und zwar jede eckeund war heute richtig glücklich, glaub ich.
sie ist ja wirklich eine drollige und eigenwillige kleine maus.
der rolli von kroko ist eine halbe schuhnummer zu gross für sie, aber für den anfang gehts, hauptsache sie ist einmal mobil, sie hat sich ja so drüber gefreut.
dauerhaft wird sie einen eigenen rolli brauchen.
sie hat zwar einige ressourcen, aber ob es reicht, um wieder allein laufen zu können, muss sich erst weisen.
sie kann zwar den schwanz aktiv bewegen und auch die beinchen zum teil, aber es fehlt die koordination. man wird sehen....

bilder hochladen geht heute wieder mal gar nicht, leider....

.

Raffaella

Margit, du bist echt ein Wahnsinn, super wie du immer spontan hilfst. Vielen Dank!

ho.mueller

Die Kleine ist ja Zuckersüß und man sieht ihr richtig die Lebensfreude an. Ich freue mich, dass sie bei dir die Möglichkeiten für einen Neuanfang bekommt und drücke beide Daumen das sich ihr Zustand mit deiner Hilfe verbessert.

Liebe Grüße Helga

Franziska

...da geht einem ja das Herz auf!!!!  :applaus: :applaus: :applaus: :verliebt:

Toll gemacht, liebe Betty!!!

lemming

Oh mein Gott, ist die ENTZÜCKEND!!!!!!!!!!!

bluedog

naja, entzückend.... sie ist lieb, ja, sie sieht etwas zerknautscht aus und wenn ihr etwas nicht passt zeigt sie die kleinen miniaturzähnchen und knurrt wie ein löwe, dann fürcht ich mich richtig....       8o     :D
und lebensfreude hat sie, ohja....        ;)

das ist mein lieblingsfoto von ihr, ist sie nicht goldig ??        8)

.

Nebraska

:D
Total knuffig die Maus. Die Lebensfreude sieht man ihr wirklich an  :O

Sita

so eine herzige maus!
wieder mal ist eine einzigartige persönlichkeit bei dir gelandet  :O  
ich finde, sie passt ganz ausgezeichnet zu euch und nun ist sie in den besten händen  -
ich wünsche der kleinen betty sehr, dass sie wieder auf die beine kommt!

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

bluedog

ich war so frei und hab heute für betty einen rolli bestellt in holland.
sie ist so aktiv, sie braucht einen eigenen, das mit teilen geht auf dauer nicht, kroko ist schon ganz genervt....  
ich hoffe, es ist recht.....
.

bluedog

bettys rolli ist heute auf die reise geschickt worden.      :yeah:
bald kann die lustige maus zusammen mit kroko die gegend unsicher machen.
ich mach dann wahrscheinlich bald eine gummizelle unsicher, wenn sie auch so rumfetzt wie er....      :irrer:        :D
.

Annacora

Ich freu mich sehr für die Kleine! das wird ihr gefallen, tolle Fotos!
 :applaus:

ullimaus

ZitatOriginal von bluedog

moi, ist das süß!!!! das sieht man, wie sie sich freut, herumwirbeln zu können ... :) :)

bluedog

der miniaturbolide ist heute angekommen.....       :D
nachdem frauchen dann noch lange fluchend dran rumgeschraubt hat, konnte die kleine rennfahrerin endlich losdüsen....      8)

.

Giovanna

oh, wie lieb! Sie macht das schon ganz gut, oder? Hat schon den Dreh raus.. Super, dass du ihr das ermöglichst!

eva2454

bluedog

@eva - wie jetzt ??
was nimmst du ? alle beide ?????    
okay, wann soll geliefert werden ???

:D
.