Lilly mein Sonnenschein, 11monate altes inkontinentes Beckenbruchkatzi

Begonnen von KathyK, 16.06.2012 - 19:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KathyK

Lilly hat ein trauriges Schicksal...sie wurde (vermutlich nach einem Verkehrsunfall) mit einem Beckenbruch und einem mehrfach gebrochenem Schwanz in Serbien auf der Straße gefunden.
Ihr großes Glück war, dass eine sehr engagierte Tierschützerin vor Ort auf sie aufmerksam wurde und sie in eine Tierklinik nach Belgrad brachte. Lana, die liebe Tierschützerin, hat ihr den Namen Palcica gegeben. Das ist der serbische Name für Däumelinchen. Da er mir allerdings sehr schwer übe die Lippen kommt, wurde Lilly daraus.
;)
In Belgrad wurde ihr (leider nicht sehr fachgerecht...) am 16.5. der Schweif amputiert.

Lilly hatte bei dem Unfalll auch einen Bruch der Wirbelsäule erlitten, weshalb sie kein Gefühl in der Genitalgegend hat und somit Kot und Harn nicht kontrolliert abgeben kann.
Da in Serbien nicht die geeigneten Mitteln zur Verfügung standen, und die Tierschützerin, die ehrenamtlich in der Klinik arbeitet, ihre Unterlagen nur 2xtgl wechseln konnte, hatte die arme Maus sehr schnell eine heftige Entzündung des Afters, der ihr höllische Schmerzen bereiten musste... :(

Hier Bilder von ihr in der Klinik in Serbien:












hier sieht man sehr deutlich den Zustand, in dem sie war...






Am 27ten war es soweit, sie konnte zu mir ausreisen.
In der Klinik wurden keine Schmerzmittel zur Verfügung gestellt, das heißt, Lilly musste die gesamte Fahrt in einer kleinen Box, mit einem Becken- und Wirbelsäulenbruch und einer massiven Entzündung ohne Schmerzmittel überstehen... aber sie hat es geschafft!
Bei mir angekommen, gab es erst mal eine grooooße Dosis Metacam, danach habe ich sie gebadet und in ihren Käfig gesetzt.
Lilly war von anfang an total lieb und sanft und trotz Schmerzen sehr schmusig, sie hat sich von mir sogar ohne große Gegenwehr baden und abtrocknen lassen.













Am 28ten kam Shelly zu mir und hat wundervolle Fotos gemacht!
(Shelly war auch so lieb und hat mir beim Baden geholfen... da hat sie sich nicht ganz sooooo kooperativ gezeigt. ;) )
Ich finde, man sieht hier schon eine enorme Verbesserung.... was eine saubere Umgebung, Pflege, gutes Futter und vor allem Schmerzmittel bewirken können..
;)













Das gepfauche bezog sich auf ein Stänkerkatzi, dass ihr gegenüber gleich mal den Macho raushängen lassen musste.. ;)


am 3.6. war Petra vom Verein Fellino wieder bei mir und hat wieder Fotos gemacht. man seht hier schon eine deutliche Verbesserung. Durch die Antibiotika und konsequente Wundbehandlung ist die Genitalregion schon so gut verheilt, dass sie Windeln tragen und den Käfig ein bisschen verlassen konnte.





















Hier ein ganz ganz herzliches Dankeschön an Petra.
Petra hat sich spontan bereit erklärt, den Transport, Transportkosten, Spezialfutter etc zu übernehmen und organisiert sehr viele Spenden für mich und die kleine Maus!
Ohne ihre Unterstützung wäre es nicht möglich, dass ich sie in Pflege nehmen konnte!
Wir sind in ständigem Kontakt, sie unterstützt mich und hilft mir, wo es nur geht, sammelt ununterbrochen Spenden für die kleine Maus und versorgt mich mit Unmengen an tollem Frischfleisch, Handschuhen, Handtüchern, WIndeln, Händedesinfektionsmitteln etc.
Auch ein großes Dankeschön an alle anderen, die mich und Lilly schon unterstützt haben!!
:)
Hier der link zur Fellino-Homepage und Lillys Geschichte:
http://fellino.at/index.php/projekte/aktuelles-projekt/84-aktuell/aktuelles-projekt/138-projekt-palcica

Für Lilly suche ich ein ganz spezielles Zuhause.
Man muss regelmäßig (also mind. 4-5xtgl) die Windeln wechseln und 1xtgl (ich mache es meistens Abends) Lillys Hintern baden. Sie ist ein total liebes Katzi und lässt es sich brav gefallen, dass ich sie ins Waschbecken setze und mit warmen Wasser abwasche.
Danach einfach in ein Handtuch wickeln und beim schmusen abtrocknen und dann eine neue Windel rauf geben. Das war die ganze Pflege, die sie benötigt.
;)
Lilly hat zum Glück keine Spannungsblase, der Harn entleert sich ohne ausmassieren spontan von selbst.
Der Beckenbruch ist auch lt.Tierarzt komplett verheilt, dh sie kann toben und springen und spielen, wie sie möchte.
Und das möchte sie auf alle Fälle!

Lilly liebt Menschen, sie ist eine unglaublich schmusige Katze, trotz allem, was ihr schon passiert ist. Sie sucht und braucht viele Streicheleinheiten und Körperkontakt und bindet sich sehr schnell und intensiv an ihre Menschen.

Trotz des Handicaps darf sie sich bei mir frei bewegen, sie lässt die Windel brav oben, es empfiehlt sich allerdings, den Klettverschluss mit Leukoplast festzukleben, damit sie die Windel nicht versehentlich irgendwo abstreift.

Andere Katzen sind ihr noch ein bisschen suspekt, aber wenn ich sie am Arm halte, beobachtet sie die anderen ganz neugierig und aufgeregt. Ich glaube daher, dass sie als Gesellschaftskatzi auch glücklich wäre.
Wenn sie Menschen findet, die viel Zeit für sie haben, dann kann ich mir auch vorstellen, sie als Einzelkatze abzugeben, da sie sehr auf den Menschen geprägt ist.

simsim

Echt Spitze wie sie sich bei dir entwickelt hat :) sehr brave katzenherrin       :taetschel:

KathyK

ZitatOriginal von simsim
Echt Spitze wie sie sich bei dir entwickelt hat :) sehr brave katzenherrin       :taetschel:

Hihi, danke!
:)

Ja, sie bekommt von Tag zu Tag mehr Energie und Lebensfreude und schön langsam schrecken sie auch die Alltagsgeräusche in einer Wohnung nicht mehr.
Ich denke, dass sie das bis jetzt nicht kannte..

Dodo13

Wow!

Soviele Menschen würden sich die Arbeit nicht 'antun'....
So schön, daß auch Tiere, die nichts dafür können, daß sie ein Handicap haben, so großherzig versorgt werden!  :O

Hoffe für sie, daß sie ein Platzerl bekommt wo mindestens genauso viel Mühe und Liebe in ihre Pflege gesteckt wird!  :)

shellylogo

WOW!!! Ich bin begeistert! Sie schaut viel viel besser aus! Wenn man das mit den ersten Fotos vergleicht..unglaublich! Da habt ihr einiges geschafft! Danke Kathy dass du dich um die Kleine so angenommen hast!

Ja, und danke für die Namensänderung  :) Palcica ist ein bisschen ein Zungenbrecher gewesen... da ist Lilly schon einfacher :-)

kkosh

wahnsinn, was hier wieder geleistet wurde und wird... hut ab und absoluten respekt!
und leider kann ich auch hier wieder nur ein großes DANKE! an euch weitersagen...
unglaublich!

Renate058

Also die Verwandlung von einem von Schmerz gepeinigten, furchtbar armen Tier zu einem hübschen zufriedenen Kätzchen ist fast unglaublich !!!

Danke für Deine unglaubliche Arbeit und Mühe ... hat sich wirklich gelohnt  :O

puppipuhaly

Da kann man nur sagen 1000 Dank, dass so ein armes Tierchen, das so viele Schmerzen erduldet hat, danach so zufrieden ausschauen kann- einfach toll -   eure Pflege ist von unschätzbarem Wert! :respekt:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

koziba

Einfach WOW und DANKE!!!
Ich wünsche der armen Maus ein ganz ganz tolles neues Zuhause!  :O
 :sensationell:

Annacora

.....bei solchen Berichten fehlen mir einfach die Worte.....das liebevolle  Engagement ist nicht zu übertreffen und ich freue mich sehr für die Kleine dass sie nun in liebevollen Händen ist....Diese Beispiele lassen mich wieder glauben dass es ja auch gute Menschen auf der Welt gibt.....danke!

KathyK

Vielen Dank für eure lieben Worte!!!
:)

Ja, Lilly ist UNGLAUBLICH!

So ein liebes Katzi, so ein totales Vertrauen in die Menschen... :)
Sie bekommt im Moment noch Anaerobex gegen ihren Durchfall, ich muss einfach nur das Mäulchen aufmachen, die Tablette hinein legen und sie schluckt brav, ohne zu Protestieren.

Ich hoffe sooooo sehr, dass sie einen liebevollen Platz findet.
Es ist sicher ein größerer AUfwand, einem behinderten Katzi einen Platz zu schenken.
Aber sie ist so ein undglaublich hübsches, liebes Schmusekatzi, dass sie ihre neuen Besitzer sehr sehr sehr sehr sehr glücklich machen und abgöttisch lieben wird.
:)

Allerdings wäre es günstig, dass die neuen Besitzer vorher ein paar Mal zu mir kommen würden, damit ich ihnen den richtigen Pflegeumgang zeige und der Wechsel für Lilly nicht zu schlimm wird.

bri+4Mädls

Kathy, du bist großartig!

Lilly entwickelt sich so toll bei dir. Mit ein wenig Zeitaufwand geht es ihr schon um so viel besser und sie kann wieder gut und gemütlich leben.

Danke, daß du diesem armen Wesen hilfst.

Kascha

Kathi, du bist ein Goldstück :O
Danke, dass du dich so lieb um Lily kümmerst. Sie schaut so herzig aus mit ihrem Schmetterlingsnaserl :) na ja am Fauchfoto eher bisserl mit Wildkatzen-Touch ;)

Ich hoffe Lily findet genauso liebe Menschen.

KathyK

Es gibt leider sehr schlechte Neuigkeiten.

Lillys Zustand hat sich plötzlich verschlechtert. Am Vormittag war sie noch fröhlich und schmusig und lieb, hat gekuschelt und gespielt...
und als ich 5 Stunden später nachhause kam, lag sie apatisch auf der Seite, konnte nicht aufstehen, ist im Kreis gerobbt und hat erbrochen. Sie hat mich am Anfang auch nicht erkannt und hat sogar sich selbst blutig gebissen.
:(

Ich bin sofort mit ihr zu Dr.Tham gefahren, wir konnten einiges ausschließen-... leider ist es am wahrscheinlichsten, dass sie ein gravierendes neurolog.Problem sein kann, eventuell sogar ein Tumor.
Sie bekommt jetzt Cortison, wir hoffen, dass sich ihr Zustand bessert...
:(

shellylogo

Oh nein.....  ;(  Alles Gute für die Süße! Hoffentlich ist es kein Tumor :-(

koziba

oh so ein armes Mauserl!  ;(
Wünsche euch auch alles alles Gute! Drücke alle Daumen und Pfoten zu einer schnellen Genesung.
Die Arme hätte sich ein schönes ruhiges Leben sehr verdient! **hoff hoff**

simsim

Lilly gute Besserung!
Liebe Kathy hoff deine katzis sind bald wieder gesund

Anna

Hab den Thread gerade erst zum ersten Mal gelesen...
@Kathy ich finds wirklich gaaanz toll, dass du der Maus trotz ihrer Behinderung die Chance auf ein schönes Leben gegeben hast.
Ich halte euch ganz fest die Daumen, dass ihr derzeitiger Zustand nichts Ernsthaftes oder Lebensbedrohliches ist..... es MUSS wieder bergauf mit dem kleinen Sonnenschein gehen !!!

Reni67

Lillymausi, bitte mach Kathy und uns keine solchen Sorgen und werd ganz flott wieder gesund :verliebt: Ich hab dich ja schon persönlich kennenlernen dürfen und war beeindruckt von deiner Lebensfreude und deinem Lebenswillen!

Chicale

Lilly, mach jetzt nicht schlapp! Ich drück dir ganz fest die Daumen, denk an dich und hoffe es ist kein Tumor. Jetzt hast du gemeinsam mit Kathy so viel gekämpft, kämpfe weiter! Die bisherige Veränderung die man auf den Fotos erkennen kann ist bewundernswert... also mach deiner Pflegemami die Freude und komm wieder nach Hause!

bri+4Mädls

Durchhalten Lilly! Bitte!

Du hast jetzt endlich eine Chance auf ein schönes Leben, wenn auch mit Behinderung - nutze sie!

Ganz viel Kraft für euch Kathy, daß ihr diesen Kampf auch noch gewinnt.

Rockabella

Oh nein, arme Lilly Maus und arme Kathy!

Ich drück euch ganz fest die Daumen!
Bisher hast du sooo toll gekämpft Lilly, bitte mach weiter damit!

Kathy ich Schick dir nen festen Knuddler!

puppipuhaly

Nein, bitte, die kleine Süße hat doch schon genug Leid erfahren, ich wünsch ihr so sehr, dass sie noch ein glückliches Katzenleben vor sich hat -  ihr seid so tolle Kämpfer, hoffe es wird belohnt! :taetschel:und alle Daumen gedrückt!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Kascha

Ach Gott, arme Lily, sie hat eh schon so viel mitmachen müssen :(, sie sollte doch endlich ihr Leben genießen können. Ich schicke euch ganz viel Kraft und wir drücken euch sämtliche Daumen und Pfoten.

KathyK

Danke für eure lieben Worte...
Ich bin mit meinen nerven völlig am ende.. :(

Lilly wackelt extrem stark und kommt gar nicht mehr aus ihrer höhle raus, sie frisst nicht einmal mehr. :(