Nitrafahrt 16.6.

Begonnen von Fennek, 16.06.2012 - 22:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fennek

Ein paar Fotos von heute. Ich konnte heute nur Fotos vom vorderen Teil aufnehmen, da hinten die Hunde im Freilauf waren und das geht natürlich vor. Ein paar neue sind auch dabei, hier auch leider nur Zwingerfotos, da Eva und ich alleine bei so vielen Hunden, die momentan da sind, nicht jeden einzeln rausholen konnten, da wir alleine waren. Schöne Fotos macht Anna dann sicher wieder nächste Woche. Aber vielleicht ist ja schon jemand dabei, der vielleicht ja schon nächste Woche mitfahren darf.  ;)

Eine kleinere ganz arme Mischlingshündin mit Rolllidern. Sie durfte glücklicherweise heute gleich mit. Ihre Pflegestelle wird sicher über die süße Maus berichten. Ihre drei Welpen sind noch in Nitra und warten auf ihre Ausreise.






Kleine ca 9-monatiger Mischlingshündin, ganz eine Süße



Sheltie-Mix-Rüde und eine ganz vorsichtige, aber unglaublich süße Labi-Pinscher-Hündin, diese Augen!








Zwei Labi-Mix, Hündin und Rüde, zuckersüß und verschmust



Franklin, gar nicht mehr ängstlich

LG
Irene

Fennek

LG
Irene

Fennek

LG
Irene

koziba

ZitatOriginal von Fennek




Bitte wer sind denn die beiden Hübschen?  :verliebt:

Fennek

LG
Irene

Fennek

Wie gesagt, ich habe leider vom hinteren Teil keine Fotos. Eva versucht, dass die Hunde auch dort möglichst viel rauskommen in den Freilauf. Ich kann euch sagen, dass es in Nitra übervoll ist. Labis, Rottis, Münsterländer, Spaniel, Schäfer und auch dort viele kleinere Hunde. ES IST MOMENTAN DER BLANKE WAHNSINN!!!!

Wer immer noch einen Hund aufnehmen kann, bitte tut es! Es ist wirklich mehr als eng.
LG
Irene

Sonja

Jetzt kommen die Fotos von einigen neuen Hunden. Bitte, falls jemand für eine der Hunde einen Pflegeplatz bieten kann, meldet euch dringend! Wie Irene schon geschrieben hat, Nitra ist übervoll, d.h. nicht nur, dass die Hunde in Nitra wenig Platz haben, das heißt auch, dass keine Hunde mehr aus den Tötungen geholt werden können und was das für die Hunde heißt, brauche ich wahrscheinlich nicht erklären ;(

Tschechische Wolfsmixhündin, ca. 1,5 Jahre




Labimixrüde, ca. 1,5 Jahre


ca. 9 Monate altes Spitzmixmädchen

Sonja

Ca. 7-8 Jahre alter Langhaardackelrüde




Sheltie-Spitzmixrüde, ca. 1-2 Jahre


10 Monate alte Labi/Pinschermixhündin


1-jährige, gabz liebe Labimixhündin




8-9 Jahre alter Spanielrüde



Sonja

Labi/Huskymixrüde, ca. 3 Jahre




Zwei ca. 1-jährige Spitzmixmädels, die vom Besitzr in die Tötung gebracht wurden und gerade erst gerettet wurden





Sonja

Diese ängstliche kleine, ca. 3 Jährige Spanielhündin sollte wirklich ganz dringend ausreisen! Sie wurde trächtig in einem Dorf gefunden, leider war ihr ganzer Bauchraum entzündet und vereitert und sie musste notoperiert werden, außerdem sind auch noch ihre Augen total entzündet ;( Sie braucht einen Pflegeplatz wo sie sich erholen kann,...




GuNici

schon wieder so viele arme wauzis :(

Ni Ke

ZitatOriginal von Sonja
Labi/Huskymixrüde, ca. 3 Jahre




 ein ganz hübscher Bursche  :D der wartet sicher nicht lange  :O

Sonja

Irene hat gestern auch bei Kamina und Kilano vorbeigeschaut und die 2 sind wirklich arm ;( Wo sind die Shar Pei-Liebhaber?

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=7415&Itemid=26

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=7416&Itemid=26

So schaut Kilana in der Zwischenzeit aus ;(




Fennek

Es sind sooooo viele Hunde und es ist um diese Jahreszeit noch immer kein Ende dieser Flut in Sicht. In der Tötung läuft für einige Hunde auch bald wieder die Frist ab, in Nitra ist es kaum mehr denkbar, dass sie dort noch aufgenommen werden können, wenn nicht Hunde aus Nitra ausreisen dürfen. Ich weiß, wir 'jammern' momentan viel, aber es ist leider ein sehr berechtigtes Jammern.

Es sitzen ganz viele Hunde unten, die realitischerweise sicher rasch einen Platz finden. Gestern durften überraschend noch zwei mitfahren, Laska 3 und Batica, die haben bereits heute Interessenten! UND DAVON SITZEN NOCH VIELE UNTEN!! Bitte seht euch die Hunde auf der Homepage an, es gibt Rüden wie Hündinnen, die sicher rasch ihren Platz finden werden.

Ich habe zB in Nitra gestern noch den Anruf von einer Freundin bekommen, es wird eine Hündin, gefleckt, mittelgroß und freundlich gesucht. Es war bei der Menge nicht schwer - nach einer Minute hatte ich Batica schon ausgesucht. Sie ist jetzt auf Pflege bei ihr und wird wohl bald ausziehen dürfen.
Es ist also momentan wirklich für jeden Geschmack ein Hund dabei!

Momentane Notfälle sind sicher:
Die kleine braune Spanielhündin, die Sonja oben beschrieben hat, sucht ganz DRINGEND! Sie ist total arm und braucht ganz schnell einen Platz, wo sie sich erholen kann. Ist eine zarte und kleinwüchsige ganz liebe Dame.

Der schwarze Spaniel mit ca 8-9 Jahren. Er ist total traurig im Zwinger und sucht einen Platz bei lieben Menschen, die ihm zeigen, dass die Welt gut ist.

Die kleine und zartwüchsige Labi-Pinscher-Mix-Hündin, die so ängstlich schaut. Wenn man sich mit ihr kurz beschäftigt, ist sie eine total verschmuste und liebe Maus. Im Zwinger ist sie total überfordert.

ALINKO, der kleine Dackel-Pinscher-Mix, wartet schon länger ganz sehnsüchtig, er drückt sich ganz fest gegen das Gitter, wenn man kommt und will einfach  nur lieb gehabt werden.

KAMINA, Shar Pei, es ist eng im Zwinger und sie kam leider 'zum Handkuss'. Es muss doch Liebhaber dieser Rasse geben oder einfach jemanden, dem dieser Hund leid tut.

Ich kann es nur wiederholen. Bitte schaut euch die Hunde durch, vielleicht ist ein Pflegehund für euch dabei.
LG
Irene

Floh2000

Ist der schwarz-weiße Spitzmischling ein Mädchen oder ein Junge? Ich bilde mir ein, dass er bei den ersten Bildern als Junge beschrieben wird. Wird das ein großer Mischling? Kann man etwas merh über sie/ihn erfahren?

Danke

Andrea_Luka

;(
Ich kann leider immer nur einen nach dem anderen nehmen, jetzt weil ich keine eigene Wohnung habe, und wenn ich sie habe weil dann die Zeit fehlt, es ist einfach unfair ;(

Fennek

Suse, die Spanielhündin mit den massiv entzündeten Augen und nach ihrer OP durfte auf eine Pflegestelle ausreisen. Christine ist extra heute runter gefahren und hat sie sich geholt. VIELEN DANK!!!
LG
Irene

Fennek

ZitatOriginal von Floh2000
Ist der schwarz-weiße Spitzmischling ein Mädchen oder ein Junge? Ich bilde mir ein, dass er bei den ersten Bildern als Junge beschrieben wird. Wird das ein großer Mischling? Kann man etwas merh über sie/ihn erfahren?

Danke

Ist ein Mädchen, hab ich falsch von meiner eigenen Liste abgelesen, sorry.  ;)
Mit ca 9 Monaten wird sie wohl nicht mehr viel größer werden. Sie wurde in einem Haus zurück gelassen und nach Nitra gebracht. Mehr wissen wir auch nicht über sie. Sie dürfte ein ganz Liebe sein, wollte immer Bussi geben und unbedingt raus.
LG
Irene

molly

Weiß jemand, wer der weiß-beige-gefleckte Hund hinten links ist?
http://up.picr.de/10860822yt.jpg
- schon einmal Danke!! und allen einen guten Start in die neue Woche -
und vielen Hunden ----> neue Pflege-bzw.Fixplätze!!!

Sonja

ZitatOriginal von molly
Weiß jemand, wer der weiß-beige-gefleckte Hund hinten links ist?
http://up.picr.de/10860822yt.jpg
- schon einmal Danke!! und allen einen guten Start in die neue Woche -
und vielen Hunden ----> neue Pflege-bzw.Fixplätze!!!

Er heißt Sibelius und ist ein ca. 1,5 Jahre alter Sheltie-Spitz-Mixrüde,  der 2 Tage vor einer Bar gesessen ist,  alle Leute lieb begrüßt hat, aber leider niemandem gehört hat ;( er ist ein lieber und freundlicher Bursche

molly

Danke Sonja..... :) aber ich meinte den Hund links.... vllt. weißt Du das auch -
für mich ist es mit Rüden etwas schwieriger.....und da hoffe ich immer auf Mädels. (Weil ich doch selbst ein Mäderl hab´und i.M. auch noch die süße frisch kastrierte Filipa hier ist - Jungs passen dann nicht sooooo gut  ;) ).
L.G. Ulla

Sonja

ZitatOriginal von molly
Danke Sonja..... :) aber ich meinte den Hund links.... vllt. weißt Du das auch -
für mich ist es mit Rüden etwas schwieriger.....und da hoffe ich immer auf Mädels. (Weil ich doch selbst ein Mäderl hab´und i.M. auch noch die süße frisch kastrierte Filipa hier ist - Jungs passen dann nicht sooooo gut  ;) ).
L.G. Ulla

Das ist unser altbekannter Carlo

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=152&Itemid=26

Martina68

ZitatOriginal von koziba
ZitatOriginal von Fennek




Bitte wer sind denn die beiden Hübschen?  :verliebt:

Wenn mich nicht alles täuscht:

vorne Aska
dahinter Karim

Isabelle

ZitatOriginal von Sonja

Weiß jemand, wer das flauschige weiß-beige Hundi links in der Ecke ist? Wenn man sich die Hunde im Vergleich zum Langhaarddackel ansieht, müssen die ja alle ziemlich winzig sein!  :D

Martina

@Isabell - das ist Carlo, er sitzt seit 4 Jahren in Nitra, ist leider kein einfacher Wauz.

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=152&Itemid=26

- siehe ein paar Postings weiter oben, da wurde schon mal nach ihm gefragt.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)