Zwei besonders arme Seelen suchen Pflegeplatz

Begonnen von Mimi, 18.06.2012 - 12:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mimi

DALMO 2 - junger kleinwüchsiger Schäfermischlingsrüde

Er ist vor einigen Wochen mit Räude ins Auffanglager gekommen. Glücklicherweise hat die Behandlung gut angeschlagen und die Räude ist ausgeheilt.
ABER sein Fell sieht natürlich noch schrecklich aus. Im Lager kann er sich nicht wirklich erholen und er braucht dringend einen Pflege- oder Fixplatz, damit er ein wunderschöner Schäfer werden kann.
Ich denke da Arano oder Roberto - bei denen man die Verwandlung vom furchtbar aussehenden Häufchen Elend in beeindruckende wunderschöne Hunde so gut mitverfolgen konnte.
Wer kann sich dieser Herausforderung stellen und DALMO eine Chance geben ?

Es wäre so schön, wenn wir in einiger Zeit tolle "vorher-nachher" Fotos einstellen könnten.

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=18&sobi2Id=7831&Itemid=26

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Mimi

GUCKI - kleiner Pinschermix in Dalmatineroptik
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=7908&Itemid=26

Der kleine GUCKI hat Demotex, was nicht ansteckend ist und gut behandelt werden kann.
Auch für ihn wünsche ich mir sosehr ein Ausreiseticket, damit er sich in Ruhe und Geborgenheit regenieren und ganz gesund werden kann.

Wenn jemand einen Pflege- oder Fixplatz anbieten kann, bitte bei mir melden.

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Christine A.

Also, meine Schwester ist ja total verliebt in Gucki, aber ich habe Angst, dass der kleine Winzling so wie die Nachbarskatzen einfach vorn im Garten beim Tor durchspaziert.  :rolleyes:
Das ist so ein Eisentor und die Stäbe sind so weit, dass auch kleine Hunde schon zu uns hereingeschlüpft sind (Dackel, Zwergpudel, etc.).
Deshalb eignen wir uns leider nicht so für kleine Hunde, sie könnten ja im Garten nie wirklich frei laufen...  :(

su123

kann man doch gut mit matten oder planen verhängen!
su

Katharina

Es wäre schön wenn die beiden armen Seelen am Samstag ausreisen könnten. Wer hat ein Plätzchen frei???

Isabelle

ZitatOriginal von su123

Jo, des ist leider nicht nur das Tor, sondern auch ein guter Teil des Zauns im Vorgarten, der zu der Zeit auch noch halb verdeckt mit Lavendel ist, der auch mal irgendwann geschnitten werden muss.. :rolleyes: Wir können eh erst in der zweiten Juliwoche einen Pflegi nehmen (wann ist dieses Semester endlich aus?!?!), also werden wir uns erst in 1-2 Wochen definitiv entscheiden. Falls Gucki dann noch kein Plätzchen hat, kann man immer noch irgendwas mit dem Zaun überlegen (bzw. kann ich mal ein Bild posten damit man mal abschätzen kann, ob er überhaupt annähernd durchpasst - was ich ja nicht wirklich glaube :D) Ich hab schon länger ein Aug auf ihn - er ist einfach soo süß! :verliebt:

:undweg:

tina zippenfennig

Mein Gott, wer kann denn den traurigen Blicken dieser zwei wiederstehen??
Besonders Delmos Blick berührt mich so, der trifft ja mitten ins Herz!  ;(

Irgendwo muß doch ein Platzerl für die 2 sein!? Bitte, wer kann einen der Beiden nehmen und sie wieder aufpäppeln!! So arme Hascherl!

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

inge

ZitatOriginal von su123

Verhängen ist vll. nicht so optimal - müßte schon etwas Fixeres sein,
z.B. Hasenstallgitter - kann gut befestigt werden, da kann auch keine Katze durch (vll. drüber!! ;))

Wo in NÖ bist du daheim?

Katharina

ZitatOriginal von inge
ZitatOriginal von su123

z.B. Hasenstallgitter - kann gut befestigt werden, da kann auch keine Katze durch (vll. drüber!! ;))

Wo in NÖ bist du daheim?

Da die beiden Mädls eh erst in ein paar Wochen den nächsten Pflegi aufnehmen können werden wir das dann besprechen wenn es soweit ist. Da Gucki lt. Steckbrief ja doch etwas schüchtern ist sollte er vermutlich auf eine Pflegestelle wo keine Ausbruchsgefahr besteht damit wir nicht den nächsten Hund suchen müssen. Bin mir aber sicher dass ihr zwei den richtigen Pflegi aussuchen werdet.  ;)

Isabelle

ZitatOriginal von Katharina
ZitatOriginal von inge
ZitatOriginal von su123

Wo in NÖ bist du daheim?

Da die beiden Mädls eh erst in ein paar Wochen den nächsten Pflegi aufnehmen können werden wir das dann besprechen wenn es soweit ist. Da Gucki lt. Steckbrief ja doch etwas schüchtern ist sollte er vermutlich auf eine Pflegestelle wo keine Ausbruchsgefahr besteht damit wir nicht den nächsten Hund suchen müssen. Bin mir aber sicher dass ihr zwei den richtigen Pflegi aussuchen werdet.  ;)

Ja, genau das macht mir eben auch Sorgen! Besonders nachdem was mit Jana passiert ist, hab ich auch etwas die Panik, dass mal ein Pflegi abhaut und wir den dann in den Weingärten und Feldern suchen gehen müssen...und unsere Straße vorm Haus ist zwar nur für Anreiner, aber in der Nähe gibt's auch eine größere..  =) Ah, wenn's nur schon so weit wäre, einen Pflegi auszusuchen!! Es gibt ja so viele Süße...

Also mal *schubs* für diese beiden! :O

Martina

Die beiden Buben leiden sehr unter der Hitze, sie haben ja momentan nicht mal wirklich schützendes Fell.  ;(

Bitte helft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Fennek

Niemand da, der Einen von den Beiden bei sich aufnehmen kann? Samstag ist Ausreisetag.
LG
Irene

Duffy

Gibts etwas Neues von den Beiden? Sie brauchen dringend eine pflegestelle!

Mopskiki

es gibt auch Flyer für die beiden armen würmchen

Martina

Hat denn niemand ein Plätzchen - wenigstens für den kleinen Gucki ????  ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Milko ist - obwohl er sein Ausreiseticket für Samstag in der Tasche gehabt hätte - leider in Nitra über die Regenbogenbrücke gegangen, ich hoffe, Gucki ist nicht der nächste, er hat noch NICHT EINMAL ein Ausreiseticket  ;( ;( ;( Er wird die Hitze nicht mehr lange aushalten !!

Mopskiki

keiner der den armen wurm aufnehmen kann ???

Isabelle

ZitatOriginal von Martina
Hat denn niemand ein Plätzchen - wenigstens für den kleinen Gucki ????  ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Milko ist - obwohl er sein Ausreiseticket für Samstag in der Tasche gehabt hätte - leider in Nitra über die Regenbogenbrücke gegangen, ich hoffe, Gucki ist nicht der nächste, er hat noch NICHT EINMAL ein Ausreiseticket  ;( ;( ;( Er wird die Hitze nicht mehr lange aushalten !!

Das kann doch nicht sein! Der arme kleine Wurm! :heul: *SCHUBS*

Sita

und auch noch einen schubs für den armen
kleinen zerrupften dalmo - der ist ja noch so ein baby!

liebe grüße Melitta & Co.

Coonnny

Und? Hat es einer der beiden geschafft?

Martina

ZitatOriginal von Coonnny

Leider nein, beide müssen in Nitra bleiben  ;( ;( ;(

bluedog

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Mopskiki

ZitatOriginal von Martina
ZitatOriginal von Coonnny

Leider nein, beide müssen in Nitra bleiben  ;( ;( ;(

na geh  :evil: das gibts ja nicht ...... man oh man - so zwerge wie Gucki werden doch sicher schnell vermittelt wenn sie erst mal in Österreich sind - wie soll der kleine kerl gesund werden ......

tina zippenfennig

Ach Mann, das gibt´s ja net!  ?( ;( ?(

Kann sich jemand vorstellen, wie die 2 unter der Sonne leiden? Sie haben ja fast kein Fell, besonders der arme Gucki! Wenn der zu seinem Elend noch einen Sonnbrand abfängt, wie soll er gesund werden, der arme Häuter? ;(

Hat wirklich niemand ein Platzerl für die 2 armen Buben?

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Leegraib

Stellt euch vor Ihr habt fast in jedem Haarbalg ein Viech sitzen, das euer Blut trinkt.
Die ganze Haut juckt, die Haare gehen aus, die Haut entzündet sich, jetzt kommt zum Juckreiz auch noch Schmerz dazu, die Augen beginnen sich zu entzünden, es ist heiß, Fäkalien im Zwinger, kein ruhiger kühler Platz.........
BITTE

koziba

SCHUBS!!!

Bei den zurzeit vielen Notfällen wird jede mögliche PS aufgerufen!  :O
Bitte überlegt ob ihr nicht doch den Einen oder Anderen bei euch aufnehmen könnt!  ?(
(Ich weiß man redet leicht und tut selbst nix, aber ich muß leider noch ein bißl warten!  ;( - das macht aber auch sehr unruhig! )