Roni, hübsche weiß-getigerte Schüchti-Katzi

Begonnen von Janima, 08.05.2012 - 20:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Janima

Vorgeschichte der hübschen Bulgarin:
Roni ist eine sehr spezielle Katze. Auf der einen Seite ist sie sehr kontaktfreudig, gesprächig und verschmust, auf der anderen Seite aber mag sie es, die Regeln des Schmusens zu bestimmen und vor allem die Grenzen. Sie mag es in der Gesellschaft von Menschen zu sein, sucht auch Streicheleinheiten, aber sie mag es nicht in die Enge getrieben oder hochgehoben zu werden. Sie beißt nicht und kratzt auch nicht, aber wenn man versucht sie in den Arm zu nehmen, dann läuft sie sofort weg. Wenn man sie anpackt und auf dem Schoß setzt, dann bleibt sie auch und freut sich zu schmusen. Wenn man aber den Griff lockert, dann bevorzugt sie es sich zurück zu ziehen. Man kann ihr ohne Probleme das Entwurmungsmittel verabreichen und sie hat noch nie ihre Pflegemama gekratzt. Mit anderen Katzen ist Roni sehr kontaktfreudig und nett. Sie würde sich in einem Zuhause mit anderen lieben Katzen sehr wohl fühlen. Derjenige, der sie adoptiert, muss allerdings Verständnis dafür haben, dass sie nicht wünscht hochgehoben zu werden und dass sie Zeit brauchen wird, bis sie ihre Menschen nahe an sich ran lässt. Das positive Beispiel eines anderen Tieres im Hause würde allerdings diesen Prozess sicherlich beschleunigen und vielleicht auch helfen, dieses leichte Misstrauen in den Menschen zu überwinden.
Roni ist entwurmt, geimpft und kastriert.

---------------------

Roni ist ängstlich, taut aber von Tag zu Tag mehr auf und verlangt nur eines: dass man ihr Zeit gibt, die Grenzen der Streichleinheiten selbst festzusetzen. Alles keine Frage, das kann sie haben :O und so kam sie am Sonntag das erste Mal, miaute laut und stupste meine Hand kräftig mit ihrem Köpfchen. Sobald ich einen Finger zu schnell bewege, läuft sie wieder weg, aber es wird immer besser :O
Roni genießt übrigens wirklich die Gesellschaft der anderen Katzen und dürfte sich im Rudel sicher fühlen.

Ein paar Fotos:

Janima

Auch Roni sucht weiterhin ihre Familie, die ihr Zeit gibt und wo sie andere Katzen zum rumliegen hat. Diese sollten am besten aufgeschlossen sein, da Roni die Nähe zu ruhigen Katzen sucht und sich an ihnen orientiert.

puppipuhaly

Hast du da gar Yogi am Schoß? - Was macht die bis dato Unsichtbare??
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Josi

Wow! Da sind dir aber schöne Fotos gelungen  :O Die klau ich doch glatt mal für ihren Steckbrief;)

Janima

Roni wartet noch auf ihre Familie ;)