Mila ehem. Penny aus Nitra wurde angeschossen

Begonnen von Ilse, 23.06.2012 - 17:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ilse

Mila hat schon vor längerer Zeit ihr Zuhause in Bisamberg gefunden.
Gestern so nach 22 Uhr, meine Tochter und ich haben bei der Suche nach Jana mit Maresa (Frauerl von Mila) telefoniert. Dann ein riesiger Aufschrei von Maresa und die Handyverbindung war weg!
Nach einigen bangen Minuten der Rückruf von Maresa, Mila sei angeschossen worden, sie blutet fürchterlich! Maresa ist gleich in die Tierklinik gefahren, wo sie das Projektil bei der Halswirbelsäule gefunden haben.
Mila geht es ganz gut! Das ist das wichtigste!
Ein Mann hat Mila im Garten, durch das Eingangstor angeschossen!

Bericht heute im ORF 2 um 19 Uhr bei Bundesland heute!

Kaum zu glauben so etwas!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

zent

Ich versteh nicht, wie solche Idioten überhaupt zu Waffen kommen.

Zum Glück gehts ihr halbwegs gut, trotzdem schrecklich das Ganze. Was passiert mit dem Schützen? Gibts da irgendwelche Strafen?

Dodo13

Ich sprech mal lieber nicht aus, was man mit dem Typen machen sollte.......  :evil: :evil: :evil:

Wünsche der kleinen Mila alles Gute!!  :lieb:

Karin S.

Das heißt, der eigene Hund ist jetzt in seinem eigenen Garten nicht mehr sicher?!?

Ohne Worte...

boxer_fan

Im eigenen Garten angeschossen??? 8o Was sind das für Leute???

Aber Gott sei dank gehts ihr wieder gut. Werd mir den Bericht im tv anschauen.

Ilse

ZitatOriginal von boxer_fan

Ist aber im ORF NÖ!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

boxer_fan

ZitatOriginal von Ilse
ZitatOriginal von boxer_fan

Ist aber im ORF NÖ!

Hab gott sei dank ein UPC package mit allen orf sendern :) Aber danke!

KathyK

Ich habe es vorhin hier gelesen:

http://noe.orf.at/news/stories/2538427/

Das arme Hunni??
Wie geht es ihr?
Bleiben ihr Schäden?
Ist die Wirbelsäule verletzt??
 ;(

Das ist einfach unglaublich.
:(

boxer_fan

Hab gerade den Beitrag gesehen, es scheint ihr den umständen ganz gut zu gehen. Sie hat einen Verband um den Hals, läuft aber schon sehr aufgeweckt wieder im Garten herum!

Was für Menschen tun so etwas?  :evil:

Doris B.

Pervers der Kerl, hat dann auch noch Menschen bedroht mit seiner Schußwaffe.
So einer ist echt eine Bedrohung für Mensch und Tier.
Hoffentlich kriegens den zu fassen.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Ilse

ZitatOriginal von KathyK
Ich habe es vorhin hier gelesen:

http://noe.orf.at/news/stories/2538427/

Das arme Hunni??
Wie geht es ihr?
Bleiben ihr Schäden?
Ist die Wirbelsäule verletzt??
 ;(

Das ist einfach unglaublich.
:(

Es wurde ein Stück der Halswirbelsäule durch den Schuss verletzt.
Das Projektil hat sich in 3 Stücke geteilt und wurde noch nicht herausoperiert.
Bleibende Schäden denke ich, wird es keine geben.
Mila hatte noch Glück!

VeganMilitance

i bin sprachlos!!!!!  8o 8o 8o

i hoff der bekommt noch a satte strafe dieser *****! :evil:
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Ronja125

Annacora

Bin fassungslos.....
Gute Besserung!

Hoffentlich bekommt derjenige seine gerechte Strafe.....und da denk ich nicht an irgendeine banale Geldstrafe.....am Besten jahrelanges Scheisse-Schaufln und Ausmisten in Nitra bei Wasser und Brot und regelmaessigen Zwickern in den Hintern von den Wautzis wenn er nicht gut genug arbeitet.... :rolleyes:

Goofy

Na das wird ja immer schöner  :evil:

Sorgt nur dafür, wenn sie ihn haben, dass er eine wirklich gerechte Strafe bekommt! Wobei, was ist gerecht, auf den gehört auch geschossen, das wäre gerecht!

E.T.

ZitatOriginal von Annacora
Bin fassungslos.....
Gute Besserung!

Hoffentlich bekommt derjenige seine gerechte Strafe.....und da denk ich nicht an irgendeine banale Geldstrafe.....am Besten jahrelanges Scheisse-Schaufln und Ausmisten in Nitra bei Wasser und Brot und regelmaessigen Zwickern in den Hintern von den Wautzis wenn er nicht gut genug arbeitet.... :rolleyes:

Dein Wunsch wird  L E I D E R nicht in Erfüllung gehen.
Hoffentlich wird dieser Verrückte bald geschnappt.
Alles Gute für Mila.

Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Bidi

"Zum Glück" ist es noch mal glimpflich ausgegangen - hoffe Maresa erholt sich von dem Schock, lass sie lieb grüßen und alles alles Gute für die verletzte Maus - trotzdem beängstigend was für Irre unterwegs sind ...

LG
Bidi
LG Bidi

maddog6

Für alle, die es nicht sehen konnten:

http://tvthek.orf.at/programs/70017-Niederoesterreich-heute

Glimpflich finde ich das grad nicht, wenn ein Projektil in drei Teilen neben der halswirbelsäule steckt.......

tina zippenfennig

Wir haben es heute auch im ORF gesehen, ist ja einfach unglaublich! 8o 8o

Leider, leider ist ja ein Tier immer noch eine Sache und das Ganze fällt unter Sachbeschädigung, da wird die Strafe, wenn der Irre ermittelt werden kann, nicht gerecht ausfallen ;(

Die Strafe, die Annacora im Auge hat, die würd ich mir auch für diesen feigen Kerl wünschen!

Alles, alles Gute der verletzten Mila und auch ihrem Frauchen,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Mimi

Das ist ja unglaublich, ich bin entsetzt. Was sind das nur für Leute ! Mir fehlen die Worte.

Ich habe Mila am Donnerstag beim Tierarzt kennengelernt, also einen Tag bevor das passiert ist.
Gott sei Dank ist sie nicht lebensgefährlich verletzt.

Wünsche der Maus, dass sie das Erlebnis gut verkraftet !
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

puppipuhaly

Hoffe die arme Mila ist bald wieder fit und hat diese unfassbare Tat ohne bleibende Schäden überstanden! ;(
Am meisten ärgert es mich, dass das laut Gesetz, auch  in Österreich, noch immer nur "Sachbeschädigung" ist! :kotz:
Hoffentlich wird er bald gefasst und bekommt doch eine ordentliche Strafe, weil er ja auch auf Menschen gezielt hat, der :evil:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

TarraLunaLeaAlice

OMG ich hab das gestern um 23 Uhr im Radio gehört und sagte da noch zu meinen Hunden.. so ein irrer was denkt sich der nur der hat dann die Passanten auch noch bedroht als sie ihn fangen wollten.

Evamaria

Alles Liebe und Gute für Mila und ihre Familie!

Sie hatte riesiges Glück und nicht auszudenken, wenn das Frauerl bei ihr im Garten steht und der Irre beide erwischt....

Wir schicken euch alle guten und positiven Gedanken, damit ihr das Erlebte bald hinter euch lassen könnt.

PS: Mimi hat drei Projektile im Körper, aber wenn sie gut abgekapselt sind und "günstig" liegen, können sie drinnen bleibe, man muss sie halt beobachten.

Alles Liebe

Corry, Evamaria und alle 4-Pföter

Ilse

ZitatOriginal von Evamaria
Alles Liebe und Gute für Mila und ihre Familie!

Sie hatte riesiges Glück und nicht auszudenken, wenn das Frauerl bei ihr im Garten steht und der Irre beide erwischt....

Wir schicken euch alle guten und positiven Gedanken, damit ihr das Erlebte bald hinter euch lassen könnt.

PS: Mimi hat drei Projektile im Körper, aber wenn sie gut abgekapselt sind und "günstig" liegen, können sie drinnen bleibe, man muss sie halt beobachten.

Alles Liebe

Corry, Evamaria und alle 4-Pföter

Die Polizei braucht die Projektile, daher nehme ich an, dass Mila doch operiert wird.

jmb5655

Wie geht es der armen Maus??

LG Julia