Yuumi: Hündin mit gebrochenem Bein

Begonnen von Claudi, 26.06.2012 - 12:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Claudi

Diese süße Hündin mit gebrochenem Bein muss dringend behandelt werden!

Wer kann der Kleinen einen Pflegeplatz anbieten?

bluedog

die arme maus braucht dringend einen platz !!!
wisst ihr wie weh ein gebrochenes bein tut ??
und unbehandelt können sich im schlimmsten fall komplikationen ergeben....

die maus schaut doch urklein aus, eine pinschermixmaus, süss schaut sie aus....       ;)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Ginangel

Weiss man so ungefähr wie groß sie ist?
Wie würd die Behandlung aussehen?
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Tirolerin

Ginangel

ZitatOriginal von Tirolerin
Aha! Angelika  :D

Naaa nix da, ich bin ausgelastet momentan.  ;( War eine generelle Frage, damit man sich was drunter vorstellen kann.

BITTE :sos: für die Maus!!!!

Ginangel

Pingu

Hab die Kleine heute in die Tierklinik bringen dürfen.
Sie ist echt ein total lieber und tapferer Hund  :O

Coonnny

ZitatOriginal von Ginangel
Weiss man so ungefähr wie groß sie ist?
Wie würd die Behandlung aussehen?

Gibts nähere Infos? Zb Verträglichkeit,.......?

Anna

Die Maus ist heute Nachmittag im chirurg. Zentrum "angekommen".... leider eine kleine Baustelle  ;( ;( - Elle und Speiche im "Unterarm" gebrochen und alle Bänder im Knie gerissen.
Der Bruch wird morgen operiert, es wird eine Platte eingesetzt... die Knie-OP wird vermutlich am Samstag gemacht. Beides gemeinsam wäre zu viel, die Narkose würde zu lange dauern ... event. wird sie bei der morgigen OP auch gleich kastriert um ihr in absehbarer Zeit nicht auch noch eine dritte Narkose zuzumuten.

Nach der zweiten OP am Samstag könnte sie dann auch schon aus dem chirurg. Zentrum ausziehen und es würde sicher schneller bergauf mit ihr gehen wenn sie dann gleich zu einer Pflegefamilie ziehen könnte.
Sie ist ganz eine liebe Maus, anfänglich etwas schüchtern aber mit Hunden hat sie kein Problem.

Coonnny

Och, die Arme  ;(
Hoffe das sie alles gut übersteht, Daumen sind für die OPs gedrückt!!!

Wie groß ist sie denn? Kann man auf den Fotos so schlecht schätzen  =) Und kann man ungefähr sagen wie die Pflege/Behandlung danach ausschauen wird?

Ginangel

ZitatOriginal von Coonnny

Wie groß ist sie denn? Kann man auf den Fotos so schlecht schätzen  =) Und kann man ungefähr sagen wie die Pflege/Behandlung danach ausschauen wird?

Ich schubs mal ganz vorsichtig ... so eine süße Maus! Tut sich was in Sachen Pflegeplatz? Wie sollte der Pflegeplatz für die Süße ausschauen? Voraussetzungen?

Edith

.....großes SCHUBS für die arme Maus - sie soll raus und möglichst schnell eine Pflegestelle finden!!!

Anna

Das gebrochene Bein wurde heute operiert und eine Platte eingesetzt .... je nachdem wie sie sich erholt und wie es ihr geht wird - vermutlich - am Samstag das Knie operiert.
Spezielle Behandlungen braucht sie nach der OP keine ... ausser Antibiotika, Schmerzmittel, Schonung und viiiiiiiiiel Liebe !

Bernadette7

Anna

ZitatOriginal von Bernadette7
und wie groß is die maus?

Sie sieht aus wie ein langbeiniger Pinscher, schlank, hat um die 15 kg, Grösse ca. 40 cm SH

Evamaria

Liebe Anna!

Wir können zwar auch nicht die optimale Lösung anbieten, da wir derzeit noch einen Welpen haben (zu den 3x Großen) und den 6 Katzen, aber bis Ende Juli könnte die Kleine zu uns, wenn sich nichts besseres findet.
Dann fahren wir auf Urlaub und sie müsste eventuell auf eine andere PS, weil wir können maximal 4 Hunde mitnehmen.

lg
Corry

Ps.: Bitte um PN oder Anruf (0650/ 877 72 16) bei Bedarf!!

Bidi

Und - wie gehts der Kleinen - hat sie schon eine PS (und einen Namen)?
LG
Bidi
LG Bidi

Evamaria

Namen weiß ich nicht, aber wenn das CZ sein ok gibt, hat die Kleine morgen eine Option nach OÖ zu reisen. Kann sie nicht weg aus dem CZ,  und es findet sich keine bessere Lösung, dann kann sie zu mir. Anna ist informiert.

EvaMaria

Anna

Muss gestehen, dass wir der armen Maus noch keinen Namen gegeben haben  :rolleyes: :rolleyes: - Vorschläge werden gern angenommen  ;)

Sie war heute noch ziemlich erledigt von der gestrigen OP und es entscheidet sich morgen kurzfristig ob sie operiert wird oder ob bis Montag gewartet wird.

AnnaLinz

für mich sieht sie aus wie eine Nina

Evamaria

Mika (japanisch: Sommerregen) oder

Jumi (japanisch: freudliche Schönheit, gesprochen mit langem u)

wären die Vorschläge von Corry und mir

EvaMaria

Bidi

Mika und Nina find ich nett :-)

Super, d.h. wenn es der Maus besser geht, hat sie schon eine PS?

Hoffentlich gehts ihr gut und sie verkraftet die zweite OP damit sie dann
schmerzfrei in ein neues Leben kann!

Daumen sind gedrückt und Danke für die Info!

LG
Bidi
LG Bidi

koziba

Weiß man schon etwas über die arme "Maus"?
Wegen OP und/oder Pflegeplatz?  ?(
Hab sie gestern kurz besucht, die arme kleine schüchterne Puppe!  :O

Evamaria

Weiß leider noch nichts! Ist ja heute wieder affig heiß gewesen, wer weiß, wie sie da die OPs wegstecken kann, ist nicht so einfach.
Hoffe, dass es ihr gut geht.

EvaMaria

Anna

Die Maus ist heute Abend operiert worden ... trotz Zusage hat man offensichtlich vergessen mich danach noch anzurufen  :evil:....
Hab am Nachmittag noch mit einem der Ärzte telefoniert, der gemeint hat, dass - wenn alles planmässig läuft bei der OP - die Maus morgen schon "ausziehen" könnte.
@ Evamaria: wenn ich auf dein PS Angebot zurückkommen dürfte  ;) ... schreib dir noch eine PN