Bonny, kleine Schönheit

Begonnen von mikema, 25.06.2012 - 09:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mikema

Bonny ist NOCH nicht im Tierheim, wenn sie aber bald niemanden findet, wird sie in Lucenec "enden"... Bonny ist ne süße Hündin, die ein neues Zuhause sucht, weil ihre Besitzer ein Baby bekommen haben und dieses angeblich allergisch ist.
Mehr Infos habe ich daweil auch nicht, sollte aber noch welche kriegen...
Hier paar Bilder:

Gipsygirl

Ist die Hübsche schon sterilisiert? Weiß man, wie sie sich zu Kindern und Kleintieren verhält?

mikema

ZitatOriginal von Gipsygirl
Ist die Hübsche schon sterilisiert? Weiß man, wie sie sich zu Kindern und Kleintieren verhält?

Genau die ganzen Fragen habe ich nun auch gestellt  :D und warte auf Antworten.  ;)
Ich ergänze die Infos dann sofort...

mikema

OK ALSO:
Sie ist 3 Jahre alt, 7-8kg, sehr lebendig, mit Hunden und Kinder verträglich. Geimpft und gechipt, sollte sie ein Zuhause finden, würde die sie noch sterilisieren und EU-Pass ausstellen lassen.
Sie hat Angst vor kleinen Räumen, kommt sie in ein kleines Zimmer, versucht sie abzuhauen... (komisch, mein jetziger Pflegi auch, was treiben die da in der SK mit den Hunden und kleinen Räumen? ?( )

Sonst noch fragen? Bitte weiterleiten, es wäre schön, wenn die kleine nicht ins TH müsste...

Christine A.

Hat sich hier schon etwas getan?  :)

mikema

Nein, daweil leider nix.  ?(
So eine hübsche...

Isabelle

ZitatOriginal von mikema
(...) sollte sie ein Zuhause finden, würde die sie noch sterilisieren und EU-Pass ausstellen lassen.

Würden die das nur bei einem Fixplatz machen oder auch wenn sie ein PS-Angebot hätte? Weil Pass bräuchte sie schon, wenn sie nach Ö kommt.. Und fürchtet sie sich nur in kleinen Räumen, ist aber in der Wohnung sonst ruhig und entspannt?

mikema

Natürlich auch als PS... Es geht ja darum, dass sie einen Platz bekommt damit sie überhaupt nicht ins TH muss...
Da sie in einer Wohnung lebt, ´wird eine Wohnung wahrscheinlich kein Problem sein.
Ich muss noch sagen, mein Jeremy hatte auch voll die Angst und unser SChlafzimmer ist echt klein, es hat bissl gedauert aber nun schläft er gaaanz entspannt im Schlafzimmer , er weiß halt was gut ist  :D  :D  :D

Gipsygirl

Da ich hier ja ein Neuling bin, erlaube ich mir mal, hier vielleicht eine ganz doofe Frage zu stellen: Wenn ich das richtig verstanden habe, lebt Bonny ja noch bei ihren Besitzern und gehört denen auch noch. Würde sie also eine Pflegestelle in Österreich bekommen, würde das mit dem Transport und Vermittlung auch wie mit jedem anderen Hund aus einem Tierheim funktionieren??

mikema

ZitatOriginal von Gipsygirl
Da ich hier ja ein Neuling bin, erlaube ich mir mal, hier vielleicht eine ganz doofe Frage zu stellen: Wenn ich das richtig verstanden habe, lebt Bonny ja noch bei ihren Besitzern und gehört denen auch noch. Würde sie also eine Pflegestelle in Österreich bekommen, würde das mit dem Transport und Vermittlung auch wie mit jedem anderen Hund aus einem Tierheim funktionieren??

Da mich die Dame aus dem Tierheim dort angeschrieben habe, vermute ich es wäre alles so wie immer. Aber ich kann sie ja noch fragen... sie hat nur gesagt sie wollen vermeiden, dass der Hund ins TH muss... Ist ja unnötig...

fini

Bonny war schon im Tierheim Lucenec und durfte spontan ausreisen! Hier kann geschlossen werden!

Fennek

Bonny kann leider auf ihrer derzeitigen Pflegestelle nicht bleiben. Sie ist in der Stadt überfordert und bellt auf der Straße Menschen und Hunde an. Sie ist sichtlich gestresst mit so viel 'Leben' und sehr unsicher.

Ich habe mir selbst davon ein Bild gemacht und kann das bestätigen.

Bonny ist eine ganz liebe Hündin. In der Wohnung bellt sie gar nicht (außer Fremde kommen, das bessert sich dann aber rasch), sie ist stubenrein, kann alleine bleiben und ist schon nach kurzer Zeit bei 'ihrem' Pflegefrauli angekommen.

Bonny bräuchte einen Platz in ländlicher Umgebung bei ein wenig hundeerfahrenen Menschen, die die notwendige Ruhe ausstrahlen. Wenn der Mensch sicher ist und ihr diese Sicherheit vermittelt, überträgt sich das garantiert auf Bonny. Ich bin auch überzeugt, dass sie nicht lange brauchen wird, das Verhalten abzulegen.
Aber besser ist es jedenfalls, wenn sie in ländlicher Umgebung halt nicht auf einmal zig Menschen und Hunden begegnet, sondern am Anfang dosiert - jetzt ist sie mitten in Wien und das ist für sie leider einfach zu viel.

Sie ist eine hübsche, zarte und liebe Maus, die in Folge sicher nicht lange auf ein Platzerl warten muss.

Bitte helft der derzeitigen Pflegestelle und Bonny aus dieser Misere, für die weder Bonny noch die Pflegestelle was können.
LG
Irene

Ginangel

ZitatOriginal von Fennek
Bonny kann leider auf ihrer derzeitigen Pflegestelle nicht bleiben. Sie ist in der Stadt überfordert und bellt auf der Straße Menschen und Hunde an. Sie ist sichtlich gestresst mit so viel 'Leben' und sehr unsicher.

Bitte helft der derzeitigen Pflegestelle und Bonny aus dieser Misere, für die weder Bonny noch die Pflegestelle was können.

Hat sich für Bonny schon ein Platz in eher ländlicher Gegend gefunden?
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Fennek

Hab ich ganz vergessen. Ja, Bonny durfte gestern auf einen Pflegeplatz aufs Land. Sie ist dort, wie vermutet, schon viel ruhiger, hat sich mit Katzen, dem Sohn des Hauses und den anderen Hunden angefreundet. Sie bellt fast nicht mehr und gewinnt an Sicherheit durch die Hunde, die ruhige Lage und die Menschen, die ihr auch die Ruhe vermitteln.

Alles bestens und sie entwickelt sich sicher rasch so gut, dass wir für sie einen tollen Platz in ländlicher Umgebung suchen können.

Hier kann also geschlossen werden.
LG
Irene