Jackrusselterrier-Hündin 1j

Begonnen von Martina68, 19.06.2011 - 20:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Martina68

Eine 1j Jackrusselterrier-Hündin (Rauhhaar), braun-weiß, die bei einer alten Dame und ihren Katzen ein vorübergehendes Zuhause gefunden hat, da die Besitzer sie sonst hätten verhungern lassen, kann dort nicht bleiben. Die Dame ist mit dem Jungspund überfordert.

Sie ist ein junger, temperamentvoller, verspielter Hund und sollte in die richtigen Hände.

Standort: Nähe 2020 Hollabrunn
Verträglichkeit
Zu Katzen: JA
Zu Kindern: JA
Zu Hunden: JA  

Ich kann den Kontakt herstellen.

Milano

gibt`s schon was Neues von der kleinen?

Martina68

Leider nein. Ich versuche, dass ich ein Foto krieg.

Martina68

So, gestern konnte ich das Energiebündel fotografieren:







Die alte Dame (sie nennt die Hündin "Tsunami", weil sie so ein Wirbelwind ist) geht mit dem Jungspund nicht spazieren, weil es ihr zu beschwerlich ist; die Hündin läuft nur im Garten herum und ihr ist total langweilig - kein Wunder! Somit jagt sie sämtlichen Katzen hinterher; natürlich nur denjenigen, die sich das gefallen lassen und vor ihr weglaufen. Sie tut ihnen nichts, sondern jagt sie nur, damit sie laufen kann.

Ich habe mich gestern intensiver mit ihr beschäftigt. Sie ist ein total verschmuster, bewegungsfreudiger Hund, der beschäftigt werden will und Aufmerksamkeit möchte. Sie hat noch keine Erziehung genossen, aber sie ist sehr gelehrig. Binnen fünf Minuten habe ich ihr "Sitz" beigebracht.

Die Dame erzählte mir, sie hatte den Hund schon mal vergeben mit Schutzvertrag, wo auch drinstand, wenn der Hund nicht mehr gewollt -  zurück zu ihr. Der Hund war dann binnen einer Woche auf drei verschiedenen Plätzen, davon hatte sie durch Nachfragen nach dem Befinden der Hündin erfahren. Die junge Dame, die den Hund von ihr aufnahm, wusste überhaupt nicht mehr, wo sich der Hund zuletzt befunden hatte. Die Interessentin hatte ihn einfach weitergegeben, weil er zu lebhaft war, bellte und sie merkte, dass ein Hund Beschäftigung braucht. Die alte Frau konnte den Aufenthaltsort der Hündin in Erfahrung bringen und holte den Hund zurück. Jetzt soll es "Tsunami" besser treffen.

Wo sind die Jackrussel-Liebhaber?

Etwas Hundeerfahrung ist auf Grund der Jugend der Hündin sicher empfehlenswert.

6ermami

ZitatOriginal von Martina68
Eine 1j Jackrusselterrier-Hündin (Rauhhaar), braun-weiß, die bei einer alten Dame und ihren Katzen ein vorübergehendes Zuhause gefunden hat, da die Besitzer sie sonst hätten verhungern lassen, kann dort nicht bleiben. Die Dame ist mit dem Jungspund überfordert.

Sie ist ein junger, temperamentvoller, verspielter Hund und sollte in die richtigen Hände.

Standort: Nähe 2020 Hollabrunn

wie weit von HB ist es denn entfernt?
Und könnte sich auch zuerst mal jemand um den Hund kümmern, ohne ihn gleich aufzunehmen, falls sich kein direkter "Neuhundhalter" findet?

Martina68

Der Hund ist in Großweikersdorf, 15 km von Hollabrunn entfernt (12 - 15 min Fahrtzeit von HL). Die alte Frau möchte, dass "Tsunami" ein passendes, am Besten hundeerfahrenes bzw. Jackrussel-erfahrenes, Zuhause findet und nicht von einem vermeintlich "guten"  Platz in ein Tierheim abgeschoben wird, weil der Hund dem neuen Halter vielleicht doch zu lebhaft ist.

Sie ist wirklich süß aber eben ein Wirbelwind und möchte Aufmerksamkeit. Ein Zweithund wäre vielleicht auch nicht schlecht. Lt. der alten Frau hat die Nachbarin, auch Hundebesitzerin, im Garten einen kleinen Agilityparcours. Tsunami würde da immer ganz interessiert rüberschauen, wenn der Nachbarshund "arbeiten" darf und winselnd am Zaun sitzen.

Ich glaube auch, da die alte Frau eine "Katzentante" durch und durch ist, und soviel ich weiß noch keinen bzw. schon lange keinen Hund hatte, dass  sie mit den Bedürfnissen des Junghundes überfordert ist.

6ermami

ZitatOriginal von Martina68
Der Hund ist in Großweikersdorf, 15 km von Hollabrunn entfernt (12 - 15 min Fahrtzeit von HL). Die alte Frau möchte, dass "Tsunami" ein passendes, am Besten hundeerfahrenes bzw. Jackrussel-erfahrenes, Zuhause

ah, okay, danke, dann hat sich die Idee erledigt.

Martina68

Bitte Tsunami, ca.30 cm Schulterhöhe, sucht noch ein neues Zuhause. Es wäre ihr auch sehr mit einer Pflegestelle geholfen. Sie braucht Hundeliebhaber, die mit ihr arbeiten möchten, da sie noch wenig Erziehung genossen hat. Sie lernt jedoch schnell und gerne. Sie ist stubenrein und möchte einfach, dass sich jemand mit ihr beschäftigt.  

Vor kurzem wohnte sie zwei Tage lang mit einem ca. gleichgroßen zweiten Hund, da dieser seinem Besitzer  entwischt war. Dieser zweite Hund war ihr völlig egal. Sie ignorierte ihn einfach. Der Besitzer konnte ausfindig gemacht werden und bekam den Wuff wieder zurück.  

Sie lebt mit vielen Katzen. Ein paar davon laufen vor ihr weg, wenn sie lange genug versucht, diese dazu zu bringen. Doch den meisten ist der Hund völlig gleichgültig, diese lässt sie auch in Ruhe. Sie tut keiner Katze etwas zuleide. Sie sieht die Miezen manchmal einfach als Beschäftigungsobjekte, da sie sich bei der alten Dame, wo sie nur im Garten herumläuft, recht langweilt.

Tsunami ist Haus mit Garten gewöhnt und soll auch weiterhin so wohnen dürfen. Sie würde sich sehr über Menschen freuen, die ihr zeigen, was es Interessantes außerhalb des Gartenzaunes gibt.

Hundeerfahrene Katzen sind kein Problem. Kinder sollten schon etwas größer sein.    

Zu Kindern: siehe Text
Zu Hunden: siehe Text
Zu Katzen:  JA

Standort: 3701 Großweikersdorf
Tel. für erste Auskünfte: 0680/3181294

Missi Jimmy

Hey :)
Also ich würde der kleinen wirklich gerne helfen, kann aber erst Ende August einen Pflegling aufnehmen :/
Wenn sich bis da hin niemand gefunden hat könnte ich sie wahrscheinlich nehmen :)

Missi Jimmy

Jede Minute denke ich an Tsunami <3 Aber bis August dauert es noch soo lange :(

Hoffentlich sucht die Maus dann noch eine Pflegestelle :)

Missi Jimmy

Hey :)
Ich bin gerade superglücklich!!! Ich habe die Erlaubnis: ab morgen darf ein Pflegi einziehen :)
Sucht Tsunami noch? :)

Würde mich echt freuen :)

Was genau muss ich denn vorher noch tun? Wäre mein erster Pflegi :)

Renate058

Das ist ja eine wunderbare Nachricht  :banana:

Bitte, liebe Missi Jimmy, melde Dich bei Claudia:

Claudia
Tel.: 0681 209 190 91
claudia@animalhope-nitra.at
bzw. per PN hier im Forum

Missi Jimmy

Super :) danke, werde mich gleich melden :)

ari 2008

wow, das ging aber schnell, liebe miss jimmy ;) ich freue mich sehr!
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Missi Jimmy

Ja :D
Wir haben wegen dem Urlaub ein bisschen überlegt und nun eine super Lösung gefunden, jetzt muss ich nicht bis August warten :)

Ich hoffe, dass Claudia schnell antwortet :)

Martina68

Liebe Missi Jimmy hast auch von mir eine PN.
Das wäre super toll für die kleine Maus, wenn sie von der alten Dame wegkommt und ein hundegerechteres Leben führen dürfte.

Missi Jimmy

Muss mich nochmal bei Claudia melden wegen der Vorkontrolle, hoffe das alles klappt!!
Kanns schon garnicht mehr erwarten :D

Missi Jimmy

Gibts daweil vielleicht ein paar neue Fotos für mich? :D
Ich denke ja echt schon alle 2 Sekunden an Tsunami :D
Aber ich muss noch warten, bis meine Eltern zu Hause sind und dann kann ich erst wegen der Vorkontrolle antworten, manno, das dauert noch 3 Stunden  :D

Renate058

Hallo liebe Missi Jimmy  :)    Kann Dich so gut verstehen   :O

Das ist jetzt sehr aufregend und spannend !   Aber es wird sicher alles super klappen und die Vorfreude ist ja die schönste Freude  !!!

Ich freu mich sehr für Tsunami dass sie zu Dir darf und eine lustige unbeschwerte Zeit bei Dir haben darf   :)

Ich kann Dir leider keine neuen Fotos schicken von der süßen Maus ... hat jemand vielleicht neue Fotos von der Kleinen?

Missi Jimmy

hihi, danke :D
War gerade ne Runde mit Jimmy um auf andere Gedanken zu kommen^^
Hat aber nicht wirklich geklappt xD

Hab schon Angst vor der Vorkontrolle, hoffentlich passt alles :)

Coonnny

Und war die Vorkontrolle schon???

Missi Jimmy

Nein, leider :(
Meine Mutter hat gestern mit Claudia telefoniert und ich glaube sie sucht erst wen der die Vorkontrolle bei uns macht :)

Hoffentlich klappt alles :D Gestern war eine Freundin da und ich glaube ich habe ununterbrochen über Tsunami geredet :D

Coonnny

kann ich verstehen dass du nervös bist. Als bei uns fix war das wir Sherlock als Pflegi bekommen (ja war unser erster Pflegehund und wir konnten ihn nicht mer hergeben  :tongue:) hab ich auch nur von ihm geredet und ständig überlegt was ich noch vorbereiten kann und noch besorgen sollte und und und  :tongue:

Missi Jimmy

:D
Ich würde der kleinen Maus gerne ein Halsband nähen, aber wenn ich sie aus irgsndeinem Grund dann nicht bekomme ists doof :/

Ich sterb bei der Vorkontrolle wahrscheinlich fast weil ich Angst hab was falsches zu sagen :D

Renate058

Aber nein, bitte nicht nervös sein, hab mir schon gaaaaaanz viele Videos von Dir und Jimmy angeschaut ... Tsunami wird bei Euch den Himmel auf Erden haben ...  das wird jetzt sicher ganz schnell gehen und bald wirst Du schon die ersten Tricks mit der süßen Tsunami trainieren   :O