Die Zeit für Berta läuft ab!

Begonnen von fini, 01.07.2012 - 09:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fini

Die wirklich nur liebe und freundliche Berta ist schon ca. 1,5 jahre im Tierheim. Jetzt hätte sie einen Platz als Wachhund auf einem Firmengelände, tagsüber im kleinen Zwinger, nachts frei aber ohne Menschen!
Ich habe versprochen innerhalb eines Monates einen Platzt für die liebenwerte, Bussi gebende, sehr verträgliche Hündin zu finden!
Bitte, bitte helft mir, sonst übersiedelt sie spätestens in einem Monat in ihr Zuhause als Wachhund!

Hier noch ihr Steckbrief:
BERTA ist eine große Malinois - Mischlingshündin mit flauschigem braunen Fell und einer schwarzen Schnauze. Sie wurde gemeinsam mit  zwei weiteren Hunden aus sehr schlechter Haltung abgegeben und die Drei hatten es bisher alles andere als schön, sich dabei aber einen ganz liebenswerten Charakter behalten.

Berta ist ca. im Sommer 2010 geboren.

Berta versteht sich mit allen Hunden im Tierheim, egal ob mit Rüden oder Hündinnen. Sie kennt auch Katzen und versteht sich angeblich prima mit ihnen.

Menschen gegenüber ist die junge Hündin freundlich und aufgeschlossen. Gerne würde die intelligente Hundedame noch einiges lernen und die Hundeschule besuchen.

Wer hat ein Zuhause für Berta. Ein Haus mit Garten wäre ideal!
Zusatz-Info
Abgabegrund: aus schlechter Haltung
Aufnahmedatum: 2011-11-11
Herkunft: Lucenec/Slowakei

Verträglichkeit
zu Kindern: Ja
zu Katzen: Ja
zu Hunden: Ja

Kontakt
Standort: Lucenec/SK
Kontaktperson: Sandra Riedl
Telefon: 0043/699/11287394
Email

Duffy

Bitte, wer kann Berta aufnehmen? Laßt nicht zu, daß sie in einem Zwinger dahinvegetiert!

molly

Auf meinem Wunschzettel stehen schon lange Gunda und Berta - aber ich weiß nicht wieviele "kleine Notfellchen dazwischen kamen" - sollte sich für meine momentanen 2 Pflegis ein schnelles Fix-Plätzchen finden......
Haus mit Garten + Mops und Katzen zur Belustigung wären da - und natürlich muss eine "Hessenfahrt" stattfinden.....
(Hatte dieses Angebot mal für Roberto gemacht - und schwups hatte er einen Pflegeplatz - vllt. klappt  ´s dieses Mal auch  ;) :D - man weiß ja nie!!)
Liebe Grüße von Ulla+Co.

paul

Ich hoffe sehr, Berta kann noch ein Herz erweichen und muss nicht ihr restliches Leben als Wachhund dienen.

Wer hat ein Plätzchen für diese unkomplizierte Hündin ??

*Daumen drück*

ullimaus

ja bitte rettet sie vor so einem traurigen, einsamen leben!

kann man denn von tierheimseite nicht verhindern, dass sie auf so einen miesen platz kommt??

Karin S.

Gäbs als absolute Notlösung und eigentlich fast indiskutable Möglichkeit, Berta zur Not nach Nitra zu holen, bevor sie abgegeben wird?

Weiß eh genau, was ich da dem Hund gerade zumute mit diesem Vorschlag, aber was gscheiteres fallt mir grad nicht ein... ?(

...bitte nicht hauen... ;(

Karin

Anna

Karin: gute Idee ist das keine  ;) .... leider sitzen auch in Nitra sehr viele Schäfer und Schäfermischlinge - Milky wartet auch schon ewig und ist eine total liebe Hündin.

Leider haben Schäfer immer schlechte Vermittlungschancen ... warum ist mir auch ein Rätsel .... vielleicht weil die Leute sich denken, dass ein Schäfer mehr Arbeit ist weil sie meist auch "Kopfarbeit" brauchen oder ihnen eine Runde um den Häuserblock nicht reicht .... keine Ahnung.

Tatsache ist, dass die Maus - um ihr ein "Wachhunddasein" zu ersparen, dringend einen Pflege- oder Fixplatz braucht. Ich weiss eh.... leichter gesagt als getan aber wenn man sie ganz viel "bewirbt", vielleicht ergibt sich was.
Facebook und ganz viel teilen wäre z.B. eine Idee  ;)

ullimaus

hab ich auch schon gedacht ... ein leben allein auf einem firmengelände ohne menschen ist doch ein schlimmes leben ...

berta braucht doch menschen, denen sie hin und wieder bussi geben kann, und ansprache ...

bitte rettet die liebe maus!!

Kascha

Bitte macht Werbung für Berta, damit ihr ein Dasein ohne menschliche Zuwendung erspart bleibt.

ullimaus

schubs für die arme berta!

Gipsygirl

Das die Süße groß ist habe ich schon gelesen, aber wie groß, sprich Schulterhöhe ist sie tatsächlich? Weiß man das ungefähr??

ullimaus

jetzt grad den flyer gelesen, die arme wurde ja aus sehr schlechter haltung gerettet ... ;( ;( ;(
und jetzt droht ihr ein sch ... leben auf viele,unendliche, einsame jahre??? ;( ;(

das muss man bitte, bitte, bitte irgendwie verhindern. berta hat so einen warmen blick und so unendlich viel liebe zu geben, das sieht man ...

schubs für den wuscheligen engel!!!!!!

Raffaella

Ich drück Berta die Daumen, dass sie ein richtiges Zuhause findet.

Traurig ist allerdings, dass ein anderer Hund den Job übernehmen wird müssen  ;( ... und ich find es echt nicht richtig, dass in Lucenec Hunde auf solche Plätze vergeben werden...

ullimaus

ZitatOriginal von Raffaella

Traurig ist allerdings, dass ein anderer Hund den Job übernehmen wird müssen  ;( ... und ich find es echt nicht richtig, dass in Lucenec Hunde auf solche Plätze vergeben werden...

ja, das ist schlimm, warum werden hunde auf solche plätze vergeben, wenn sie in ihrem leben eh schon so viel mitgemacht haben????
das ist einfach KEIN guter platz!!

;( ;( ;( ;(

Evamaria

Ich finde den Platz auch nicht gut, aber die Tierheime sind voll..... ;( ;( ;( ;(

carrotflower

Ich kann leider auf keinen Fall einen großen Pflegehund dazunehmen, da ich 2 große Hunde mitten in der Innenstadt auf gar keinen Fall körperlich halten kann.. :(

Dafür habe ich eine Freundin von einer deutsche Organisation gebeten in Bayern auch noch Flyer aufzuhängen.. Hoffentlich bringt es was!

Dass Hunde auf solche Plätze abgegeben werden finde ich auch nicht gut, aber ein wenig kann ich die Zwickmühle der Tierheimleitung auch verstehen. Denn wenn Lucenec überquillt kann auch keinen anderen Hunden mehr geholfen werden. So traurig das auch ist :(
Ich bin mir sicher Katka wäre es auch lieber wenn Berta einen guten Platz in einer Familie finden würde.

Also werft eure Drucker an und verteilt so viele Flyer wie möglich!

ullimaus

so einem lieben hund so ein trauriges leben antun zu müssen, muss furchtbar schlimm sein...
 ;(

bitte helft berta!!

Martina68

ZitatOriginal von Gipsygirl
Das die Süße groß ist habe ich schon gelesen, aber wie groß, sprich Schulterhöhe ist sie tatsächlich? Weiß man das ungefähr??

Ich kenne die Maus persönlich. Sie ist wirklich lieb. Als ich in Lucenec war, erwartete ich eine wirklich große Hündin. Umso erstaunter war ich, dass sie nur ca. 50 - 55 cm groß ist, wenn überhaupt. Sie hat auch so weiches Fell, das mir irgendwie geringelt vorkommt, so ähnlich wie bei Schafen.  :D

gaby

ZitatOriginal von Raffaella

bin ganz deiner meinung...ich verstehe das auch nicht...wozu rettet man dann ein tier..wenn man es dann vom regen in die traufe schickt...
ich halte ´der lieben berta die daumen...das ihre rettung nicht umsonst war

Bonny

Hallo

denkst du Berta würde es aushalten für ein paar Stunden mit Frauchen im Büro zu sein ??? Kenne jemanden der einen Zweit Hund sucht, die Frau hat eine eigene Firma ist für ein paar Stunden im Büro wobei diese immer mit Spaziergänge unterbrochen werden.
Sie hat ein Haus  mit  3000 m² Grund eingezäunt und geht täglich spazieren, wohnt in einen wunderschönen Ländlichen bereich.

Sie müsste sich mit dem Zweit Hund nur vertragen, die Frau sucht schon etwas länger, daher

vielleicht wenn du findest das sie da hinpassen würde, würde ich den Kontakt herstellen.

LG Bonny
0680 31 91 760
bonny.zoe@hotmail.com

fini

ZitatOriginal von Bonny
Hallo

denkst du Berta würde es aushalten für ein paar Stunden mit Frauchen im Büro zu sein ??? Kenne jemanden der einen Zweit Hund sucht, die Frau hat eine eigene Firma ist für ein paar Stunden im Büro wobei diese immer mit Spaziergänge unterbrochen werden.
Sie hat ein Haus  mit  3000 m² Grund eingezäunt und geht täglich spazieren, wohnt in einen wunderschönen Ländlichen bereich.

Sie müsste sich mit dem Zweit Hund nur vertragen, die Frau sucht schon etwas länger, daher

vielleicht wenn du findest das sie da hinpassen würde, würde ich den Kontakt herstellen.

LG Bonny
0680 31 91 760
bonny.zoe@hotmail.com

Könnte ich mir bei ihr schon vorstellen!

Bonny

ok klär das  ab, bis wann könnte er da sein , wenn sie fragt

lg

ullimaus

das wär ein traum für die liebe!!

fini

ZitatOriginal von Bonny
ok klär das  ab, bis wann könnte er da sein , wenn sie fragt

lg

am Donnerstag frühestens!

molly

.....Luft anhalten und Daumen drücken!!!!!