Elias - junger Schäfermischling sucht dringend ein neues Zuhause

Begonnen von Mara, 05.07.2012 - 13:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mara

Hallo!

Elias ist ein junger Schäfer/Münsterländermischling der am 4.07.2011 geboren wurde. Er lebt mit seinem Frauchen in einer Wohnung in Neusiedl am See.
Er sucht ganz dringend ein neues Zuhause weil sein Frauchen (tut mir leid wenn ich das so direkt sage) einfach nur zu faul ist um sich um ihn zu kümmern...

Wie man an dem Foto unschwer erkennen kann ist er am Heizkörper angeleint. und das den ganzen Tag (!!!) damit er ja nichts anstellt! sie geht auch kaum mit ihm spazieren :(

ich kenne ihn nicht persönlich, ich hab diese infos von meiner schwägerin:
er ist sehr verspielt, akitiv und unglaublich dankbar wenn man sich mit ihm beschäftigt. wenn man ihn anspricht oder streichelt hält er ganz ruhig weil er das so sehr genießt. Er versteht sich sehr gut mit anderen Hunden und mag auch Autofahren total gerne.

[/URL][/IMG]

Melsn

Der Arme :( hoffentlich findet er schnell ein schöne(re)s Zuhause!!

Seifenblase66

Na geh der arme Kerl.
Hoffe er kommt schnell wo anders unter wo er sich ausleben darf.

ullimaus

armer bub:-( manche leute haben einfach nichts im kopf, nehmen sich einen hund und lassen ihn dann einfach links liegen ...

;( ;( ;( ;(
ist ein süßer kerl ....

Slide

Drücke dem armen Buben die Daumen, das er bald ein neues Plätzchen findet, wo er sich auch bewegen darf. Zur Faulheit und Blödheit der Besitzerin sag ich jetzt lieber nix, außer das man sie viell. auch mal stunden/tage/wochen/monate/jahrelang??? an den Heizkörper binden sollte  :evil:

Giovanna

Nehmen kann ich ihn grad nicht, aber vielleicht hilfts ja schon, wenn ich ihn manchmal zum Spazierengehn hol.. Gleiche Ortschaft.. Ich könnt sie ja mal anrufen.. ?(

Mara

das is wirklich lieb von dir! ich kann dir nur leider gar nicht sagen ob sie damit einverstanden wäre....

Giovanna

Hi! Ich probier sie heut einfach mal anzurufen.. Was kann ich sagen, dass ich die Nummer vom Forum hab? Hat sie dich um Hilfe gebeten? Weiss sie, dass du ihr einen neuen Platz suchen hilfst?

Daniela B.

Hallo, ich kenne die "nette Dame", sie ist Geschäftsfrau und könnte sich ruhig einen Hundesitter leisten. Aber bei ihr ist der Hund ein Gegenstand, so wie ein paar Schuhe. Heute sind sie aktuell und nächsten Monat ist es was anderes. Die will wahrscheinlich nicht, dass man mit dem Hund spazieren geht, die will ihn einfach weghaben.  :evil:

Ilse

Die Dame anzeigen traut sich wahrscheinlich niemand! Da geht es ihm ja im Tierheim noch besser, da ist er wenigstens nicht angehängt! X(

Da unsere Pflegestellen ja mehr als voll sind, kann ihn wahrscheinlich auch niemand von uns übernehmen. Trotzdem möchte ich erwähnen, dass er natürlich über uns vermittel werden kann!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Mara

ZitatOriginal von Giovanna
Hi! Ich probier sie heut einfach mal anzurufen.. Was kann ich sagen, dass ich die Nummer vom Forum hab? Hat sie dich um Hilfe gebeten? Weiss sie, dass du ihr einen neuen Platz suchen hilfst?

Hey! Nein sie weiß nicht das ich ihr helfe. meine schwägerin hat mich gebeten die infos ins forum zu stellen. ich hab gesehen das sie auch über die facebook seite ihres geschäfts (hypoxistudio sabine kummer) ein neues zuhause für ihn  sucht.
also könntest du die infos theoretisch auch von dort haben.
lg

Mara

ZitatOriginal von Daniela B.
Hallo, ich kenne die "nette Dame", sie ist Geschäftsfrau und könnte sich ruhig einen Hundesitter leisten. Aber bei ihr ist der Hund ein Gegenstand, so wie ein paar Schuhe. Heute sind sie aktuell und nächsten Monat ist es was anderes. Die will wahrscheinlich nicht, dass man mit dem Hund spazieren geht, die will ihn einfach weghaben.  :evil:

genau das befürchte ich nämlich auch. sie will ihn einfach nur loswerden :(

Giovanna

soooo! Ich hab grad mit der Dame telefoniert. Sie wirkt recht nett, es tut ihr sehr leid, dass es so kommt. Sie sagt, sie hat Elias vor einem Jahr als Welpe bekommen und wollte ein Haus mit Garten suchen, um ihm ein gutes Leben zu bieten. Das mit den Häusern in Neusiedl ist wirklich eine schwierige Sache.. Sie hat ein "Studio", hab nicht gefragt, was für eins und sieht selber ein, dass Elias, Junghund, der er ist, viel mehr Beschäftigung und Zeit brauchen würde, um glücklich zu sein. Er fürchtet sich vor Katzen eher, als dass er was tut, und ist verträglich mit Hunden beiderlei Geschlechts. Nur wenn ein anderer Rüde ihn anknurrt, fängt er jetzt seit kurzem an, sich zu stellen und zu verteidigen. Er ist auch ohne Leine recht brav, nur der Münsterländer in seiner Mischung regt ihn halt zum Stöbern und Hasenverfolgen an.
Mein erster kleiner Erfolg: Ich darf morgen früh mit ihm spazieren gehn! :D Ich hab ihr gesagt, vielleicht kann ich ihr mit auch helfen, einen neuen Platz für ihn zu finden. Ich werd morgen gleich viele Fotos machen von dem Süssen.
Morgen bericht ich dann mehr. Freu mich schon auf den Spaziergang mit ihm!

Slide

Super Gio - danke, das du dem Süßen zumindest etwas Abwechslung in seinen dzt. wohl ziemlich tristen Alltag bringst! Danke - und ich hoffe ihr findet in der nächsten Zeit einen schönen Platz für ihn, wo er sein Junghundedasein richtig auskosten darf *daumendrück*

Seifenblase66

Mara

ZitatOriginal von Giovanna
soooo! Ich hab grad mit der Dame telefoniert. Sie wirkt recht nett, es tut ihr sehr leid, dass es so kommt. Sie sagt, sie hat Elias vor einem Jahr als Welpe bekommen und wollte ein Haus mit Garten suchen, um ihm ein gutes Leben zu bieten. Das mit den Häusern in Neusiedl ist wirklich eine schwierige Sache.. Sie hat ein "Studio", hab nicht gefragt, was für eins und sieht selber ein, dass Elias, Junghund, der er ist, viel mehr Beschäftigung und Zeit brauchen würde, um glücklich zu sein. Er fürchtet sich vor Katzen eher, als dass er was tut, und ist verträglich mit Hunden beiderlei Geschlechts. Nur wenn ein anderer Rüde ihn anknurrt, fängt er jetzt seit kurzem an, sich zu stellen und zu verteidigen. Er ist auch ohne Leine recht brav, nur der Münsterländer in seiner Mischung regt ihn halt zum Stöbern und Hasenverfolgen an.
Mein erster kleiner Erfolg: Ich darf morgen früh mit ihm spazieren gehn! :D Ich hab ihr gesagt, vielleicht kann ich ihr mit auch helfen, einen neuen Platz für ihn zu finden. Ich werd morgen gleich viele Fotos machen von dem Süssen.
Morgen bericht ich dann mehr. Freu mich schon auf den Spaziergang mit ihm!

danke liebe giovanna :)

Giovanna

Da wären wir! Um 8 Uhr hab ich ihn geholt, er fährt superbrav Auto. Wir sind gleich in unser Spaziergebiet gefahrn, is net weit. Hab gesehn, dass er Wasser mag.

Also laufen wir zum kleinen Teich

Juhuuu! Welch Freude! Plantschen und Sachen rumschleppen!

Hab ihm die Leine runtergegeben, da flitzte er gleich nochmehr rum

Spielt mit leeren Plastikflaschen

is voll herzig!

und kann garnet genug Wasserlaufen

is voll schnell

und springt wie ein Flummy

Giovanna

Der Flasche nach mit Gebrüll!

Ja, ich hab sie erwischt!

eine Runde trockenlaufen

und beim Weitergehn tun wir wieder brav die Leine drauf. Er kann auch schon Sitz..

jöö, gelbe Stoppelfelder zum Durchlaufen!

Und ohhh.. ein richtiger Teich! Da schwimmen sogar so Monster mit Flossen und Schuppen rum, ein Riesenweisser Goldfisch, gross wie ein Karpfen!

Profilbild..

Magst mich jetzt öfter holen bitte?

Ich bin auch gaaanz schmusig!

Auch Haserl kann ich spielen!

Das war ein richtig cooler Ausflug! Mit der Besitzerin werd ich morgen nochmal reden, wenn sie mehr Zeit hat. Vielleicht kann sie sich ja vorstellen, ihn doch zu behalten, weil sie hat ihn ja gern. Am Heizkörper ist er nicht angehängt, wenn sie weg muss, hat er den ganzen Vorraum. War scheinbar nur fürs Foto angehängt, damit er nicht nur die Nase in die Linse hält.. Werd mich noch schlauer machen. Vielleicht hilfts schon, wenn wer ihr hilft, ihn öfter auszuführen.. Hoff das Beste!

Mara

WOW ur super Fotos! es is soooooo schön zu sehen was für eine freude der fesche kerl hat!!!
vielen dank das du mit ihm spazieren gehst!!
ich hoff so sehr das sich bald jemand findet oder sie ihm doch noch ein hundegerechtes leben bieten kann!

Giovanna

Hallo! heut waren wir wieder spazieren, diesmal schon gleich ohne Leine. Erst auf den Riesenwiesen..

wir haben auch den Onkel Gino mitgenommen. Elias war sehr jugendhaft überschwänglich, Onkel Gino hat kurz konstatiert: DAS ist dein Tanzbereich, und DAS ist meiner.." und dann war er der "grosse Onkel", den Elias super respektiert und akzeptiert hat.

mit dem kann man ja auch rumdüsen! Wie toll!!

Liegebad in der Wildtränke zur Rast

und dann haben wir uns ins Busserl gepackt und sind zum Schotterteich gedüst

is das herrlich!

Onkel Gino schüttelt sich begeistert

und beisst ins Wasser

oh, wie angeneeehm!

ok, Wasserbeissen.. Schnauze unters Wasser, Schwanzerl auch..

Giovanna

Schwimmschwammschwomm, ich bin eine Bisamratte hihi!

schau, wie schön und wie gross der Teich is!

vielleicht kann man den austrinken?

Sitzbäder sind auch nett

Schau, Onkel Gino, da drüben is was interessantes!

Nach 3 Stunden kamen wir wieder zum Frauli, da hat die Gio auch was zu trinken bekommen und dann habens über mich geredet. Mein Frauli hat mich lieb, und will mich behalten! Sie mag sogar mit mir in die Hundeschule gehn und für mich auch lernen, wie man mit so Jungspunds besser umgehn kann. Sie hätt nämlich ger auch selber gwusst, wie man mir ohne Leine Bei Fuss gehn lernt und die ganzen Sachen. Und sie will wirklich, dass ich glücklich bin. Ausserdem gibts bald ein Haus mit Garten für uns, da wird grad dran herumgebaut. Und die Gio wird ihr mit mir helfen, jetzt am Dienstag gehen wir nochmal aus, dann is sie ja in Italien. Aber dann tät sie mich wieder holen. Super!
Ende gut, alles gut. Ein dickes Bussi an alle, euer Elias!

molly

Das hat die "Tante Gio" toll hinbekommen!!! :respekt: :sensationell:

ullimaus

der ist aber hübsch:-)  schön, dass du mit ihm spazieren gehst ... aber hat die dame am wochenende denn keine zeit, ihren hund auszuführen?

hoffe sehr, dass er nur fürs foto angehängt war, hat ja anders geklungen...

Giovanna

ja, er war definitiv nur fürs Foto angehängt. Er darf in der ganzen Wohnung sein, nur wenn Frauli arbeiten ist, hat er den Vorraum. Der ist aber auch ganz schön gross. Da hat er seine Spielpuppis und kriegt einen Kauknochen, und meist schläft er eh. Sie geht in der Früh eine Stunde mit ihm, dann zu mittag ca 20 min und am Abend wieder ein bis 2 Stunden. Find ich jetzt eh nicht so schlecht. Sie hatte halt Gewissensbisse, weil er halt viel allein ist, was ja wirklich nicht so opti is für einen jungen Hund. Aber ich denke, sie will wirklich, dass er glücklich ist, sie war gleich ganz angetan von der Hundeschule-Idee und hat auch schon einen Kastrationstermin für ihn. Sie mocht auch radfahren gehn mit ihm, hat aber Angst "vorm ersten Mal".. :D Hab ihr gesagt, ich üb ein bissl mit ihm, bis er weiss, dass vors Radl laufen nicht so vorteilhaft ist, dann geht das schon.
Ja, und ein Haus hat sie gekauft, das wird grad umgebaut und kriegt einen Zaun. Und dann überlegt sie, eine Spielgefährtin für ihn zu suchen.. (vielleicht eine Nitra-Maus? :D) wenn alles passt. Nein, wirklich, ich hab ein gutes Gefühl, sie will wirklich sein Bestes und ich werd sie unterstützen, soweit ich kann und so lang wie notwendig. Übermorgen hol ich ihn nochmal zum Ausflug, wenn ich in It bin, hab ich ihr eine Hundesitterin vorgeschlagen. Und dann, jaja, er passt noch in das Busserl.. Gutes Ende, ich schick ab und an mal Fotos, wenn ihr wollt. Liebe Grüsse, Gio

ullimaus

klingt ja wirklich alles toll, auch mit dem haus ... und gar nicht nach "zu faul sein, um sich um den hund zu kümmern"...

aber vielleicht ist sie auch durch die ganze sache drauf gekommen, wie viel ihr an dem hund liegt ....

ja bitte, über fotos und berichte würden sich sicher einige freuen ... :)