Mimi, die kleine Prinzessin

Begonnen von Evamaria, 05.07.2012 - 15:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Evamaria

Ja, Corry ist zum Pflegestellenversager geworden.

Das frühe Aufstehen dürfte so großen Anklang gefunden haben, dass sie nach einigen Monaten die Hundemami Nai-san adoptierte. Nun es war eh schon Pflegi Nummer 19 oder so, also hat Corry unerwartet lange durchgehalten.

Irgendwie war doch da was mit Vaters Aussage "KEIN DRITTER HUND...", aber...dann kam der Bachelor-Abschluss und alle Welpen hatten eine neue Familie gefunden und Nai-san war auch nach 12 Wochen ein totales Schüchti, außer bei Corry und so kam es, dass Nai-san eine neuen Namen wollte.

Da uns unsere japanische Patenstudentin Yu nach 4 Jahren Wienaufenthalt wieder in Richtung Japan verließ, durfte sie den neuen Namen aussuchen, denn sie hätte nur zu gerne einen Hund mitgenommen, doch das war uns dann doch zu weit!

Seither heißt Nai-san nun MIMI und das heißt auf japanisch "kleine Prinzessin".

Hier ein Foto mit ihrem "letzten" Welpen SHUN, der noch dringend seine Familie sucht. Er ist ein süßer kleiner "Rückkehrer", darf aber nur auf Besuch zu Mimi, denn Welpen mag sie nach wie vor nicht, da beißt sie, vermutlich aus Angst.




Derzeit wird die Küche allerdings von Pflegi Yuumi besetzt, was Mimi gar nicht passt. Die kleine Prinzessin ist schon am besten Wege ihr Frauerl zu erziehen, umgekehrt ist es doch nicht so leicht, denn Angsti-Schüchtis habe so ihre Tücken, was die Erziehung betrifft, das ist immmer eine Gratwanderung.

Im Bett ist es doch sooo schön, ist das wirklich nicht meines?



Na gut dann bleibe ich eben drunter



Kein Blitzlicht bitte!!




Aber Mimi ist stubenrein, bleibt einige (derzeit 2) Stunden alleine und geht auch mit mir an der Leine, ein bißerl widerwillig, denn ich gebe ihr nicht die Sicherheit, die ihr Corry vermittelt, aber im Rudel läuft sie brav mit.

Sie bleibt auch im Büro, wenn Corry unterwegs auf die Uni ist, aber nur an der Leine, denn anleinen ist Chefsache only, also Corrys Revier. Hat sie mal die Leine drauf, dann darf ich auch das Ende nehmen, ohne dass Mimi in Panik gerät. Das ist schon ein super Fortschritt.

Ja und Mimi hat eine Katze! Und die beiden sind ein Herz und eine Seele, wer hätte das gedacht. Die Katze heißt Yuki (Japan. Schnee/weiß) die hat Corry von der Maturareise als Notfellchen mit 65 Gramm aus Italien mitgebracht.

Das ist YUKI



Und ab jetzt ist Corry hier zuständig :)

EvaMaria (die stolze Mutter :O)

Leegraib

Mimi hat eine Katze. Ist das lieb  :lieb: Ich freu mich auf jeden Fall auf weitere Berichte.

Mimi

Ich freue mich für die Namensvetterin meiner Mimi, dass sie bei euch bleiben darf.
Und die japanische Übersetzung trifft völlig auch auf meine Prinzessin zu  ;)
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935