Die unendliche Geschichte ....

Begonnen von Anna, 05.07.2012 - 22:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Und wieder sind ALLE Käfige voll ... und zwar randvoll !!!

Täglich kommen neue Hunde rein u.a. auch sehr viele Rassehunde .... gestern ein dreifärbiger Cavalier-King-Charlesrüde, heute eine ebensolche Hündin .... an der selben Stelle wurden vor kurzem zwei Cavaliere und ein Shi-Tsu gefunden ... in den letzten Tagen wurden dort zwei Shi-Tsuhündinnen eingefangen (eine Shi-Tsuhündin war kurz vor der Abholung angefahren worden).... vermutlich entledigt sich derzeit ein Züchter seiner Hunde ....
Morgen wird ein beiger - ausgesetzt gefundener - franz. Bulldoggenrüde gebracht - die Finder haben ihn total abgemagert gefunden, ihn zumindest ein bißchen aufgepäppelt, jedoch können sie ihn nicht behalten ....
Heute ist ein 87-jähriger Mann mit einem Spitzmixrüden - der ohne Leine Fuss bei seinem alten Herrli gegangen ist - ins Auffanglager gekommen um seinen Hund um den er sich nicht mehr kümmern kann, da er körperlich am Ende ist - abzugeben. Dieser alte Mann hat selbst kaum was zum Überleben, trotzdem hat er 6 Eier von seinen 3 Hühnern mitgebracht - als Dankeschön, dass er seinen Hund abgeben darf  ;( ;(.... er ist mit Tränen in den Augen gegangen und sein Hund hat die Welt nicht mehr verstanden und hockt jetzt winselnd und weinend im Käfig ....
Seit einigen Tagen wartet ein wunderschöner,  reinrassiger dt. Kurzhaarrüde mit polnischer Tätowierung im Lager .... er war bereits einige Zeit lang beobachtet worden wie er wirklich panisch und offensichtlich irgendwie unter Strom stehend zwischen zwei Dörfen herumgeirrt ist. Obwohl er überall gemeldet wurde - auch beim slowak. Zuchtverband und diversen Jagdverbänden - hat sich bisher kein Besitzer gemeldet. Dieser Bursche ist sooooo unglücklich, dass er 24 Stunden pro Tag weint....
Ich hab mir sicher nicht alle Hunde gemerkt, die in den letzten zwei Wochen oder Tagen reingekommen sind, jedoch ist auch ein ganz lieber Labradormixrüde, ein älterer 2-färbiger Beaglerüde, ein lt. Eva wunderhübscher schokobrauner Spaniel-Dackelmixrüde, ein Spitz-Chihuahamixrüde, eine sehr hübsche langhaarige weisse Spitzhündin, ein kurzhaariger weisser Spitzmixrüde (sieht Daphne die im Katzenhaus wohnt sehr ähnlich), ein Schnauzermixrüde, ein Rüde der Mungo sehr ähnlich sieht, ein Mastiffmixrüde, ein Jack Russelmixrüde und, und, und....

In der Tötung in Levice warten Hunde die unbedingt geholt werden müssten.... ein Langhaarschäfer hat noch ein paar Tage Gnadenfrist bei seinem Besitzer und wird dann in die Tötung gebracht oder erschossen wenn er in Nitra nicht aufgenommen wird.

Es ist derzeit wirklich zum Verzweifeln ... die Pflegestellen sind voll, es gibt kaum Interessenten für Hunde und so wie es derzeit aussieht dürfen am Samstag kaum Hunde ausreisen  ;( ;( Somit ist auch kein Platz dass Hunde aus den Tötungen "nachrücken" können  ;( ;(

Bernadette7

also da mein digger bald weg kommt würd ich die weiße spitzhündin gern nehmen und für die Bulldogge wüsste ich auch wen :D wenn die noch zu haben sind :) ?
dann wären zumindest 2kleine oder ein großer platz wieder frei :D

dackelbein

ZitatOriginal von Anna
Heute ist ein 87-jähriger Mann mit einem Spitzmixrüden - der ohne Leine Fuss bei seinem alten Herrli gegangen ist - ins Auffanglager gekommen um seinen Hund um den er sich nicht mehr kümmern kann, da er körperlich am Ende ist - abzugeben. Dieser alte Mann hat selbst kaum was zum Überleben, trotzdem hat er 6 Eier von seinen 3 Hühnern mitgebracht - als Dankeschön, dass er seinen Hund abgeben darf  ;( ;(.... er ist mit Tränen in den Augen gegangen und sein Hund hat die Welt nicht mehr verstanden und hockt jetzt winselnd und weinend im Käfig ....

;( ;(

Das "normale" Tierelend ist schon kaum auszuhalten. Aber so ein Fall tut ganz besonders weh. Könnte man den alten Mann nicht irgendwie unterstützen, damit er seinen Hund doch behalten kann?

Anna

ZitatOriginal von dackelbein
ZitatOriginal von Anna

;( ;(

Das "normale" Tierelend ist schon kaum auszuhalten. Aber so ein Fall tut ganz besonders weh. Könnte man den alten Mann nicht irgendwie unterstützen, damit er seinen Hund doch behalten kann?

Genau das war auch meine erste Idee .... nämlich, dass man den Mann mit Futter, Tierarzt usw. unterstützt ... jedoch ist das nicht das Problem  - an Futter hat es seinem Hund nie gemangelt (vermutlich hat er selbst nichts gegessen damit der Hund genug Futter hat). Er wäre selbst eigentlich schon ein "Pflegefall" der Unterstützung brauchen würde und lt. seinen Erzählungen gibt es Tage wo er gar nicht mehr aus dem Bett kommt und sein Hund gar nicht rauskommt....
Er hat ihn "aus Liebe" ins Auffanglager gebracht da er ihm kein hundwürdiges Leben mehr bieten kann  ;(

Leegraib

Vielleicht würde es dem alten Mann helfen wenn er das Hundefutter bekommt,und einen kleinen Geldbetrag. Weiß man wo er wohnt? Wie alt ist der Hund?

Leegraib

Gibt es in der Slowakei nicht auch so etwas ähnliches wie Hauskrankenpflege? Das ist eine besonders zu Herzen gehende Geschichte.

Melsn

schon wieder ein Cavalier?? bald werd ich echt schwach :(

dragonfly

manchmal ist es kaum auszuhalten, das zu lesen.....vielleicht sollte man mal die vermittlung in österreich ankurbeln, damit wenigstens die ganz armen würsteln nachrücken können ;(

Mimi

ZitatOriginal von dragonfly
manchmal ist es kaum auszuhalten, das zu lesen.....vielleicht sollte man mal die vermittlung in österreich ankurbeln, damit wenigstens die ganz armen würsteln nachrücken können ;(

Sigrid, wir inserieren die Hunde auf der HP und auf 7 Tiersuchseiten.
Es gibt Flyer, es gibt Einschaltungen in manchen Bezirkszeitungen, manchmal gelingt es Pflegestellen ihren Hund in der Tierecke der Krone zu inserieren.
Wenn Du noch Ideen hast, wie man Leute ohne Internet besser erreichen kann, nur her damit.

Die Situation im Lager ist wirklich schrecklich und auch mir hat es heute die Tränen in die Augen getrieben beim Lesen von Annas Bericht.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Rosita/Chihuahua

Es tut mir leid,dass ich nicht helfen kann... ;(

E.T.

2
ZitatOriginal von Rosita/Chihuahua
Es tut mir leid,dass ich nicht helfen kann... ;(

Kann mich nur anschließen, wir haben leider alle nur begrenzte Kapazitäten, und irgendwann ist der "wirklich letzte Wauzi" eingezogen-, leider.

Angesichts des Berichtes traurige Grüße
Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Raffaella

Wie furchtbar...der arme alte Mann, schreckliche Geschichte! Und sein Hund erst...ich wein gleich...
Es wird einfach nicht besser... ;( ;(

Doris B.

Mir tut auch der alte Mann unendlich leid. Vielleicht sollte man ihm auch Hilfe zukommen lassen. Hat er denn Adresse dagelassen, wie sind denn die Möglichkeiten dort? Und der arme Hund hängt sicher an seinem Herrl. Vielleicht sollte den Hund jemand nehmen, der vielleicht dann mal das Herrl besuchen fährt (ich weiß, dass ist bei all der Arbeit die hier schon geleistet wird fast eine Zumutung). Ich bin total traurig nach diesem Artikel und das Gefühl nicht oder nicht viel helfen zu können ist total schlimm.
Wie alt ist deer Spitz denn ca.?

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Goofy

Habe es am eigenen Körper schon erlebt wie das ist, sich von einem Tier trennen zu müßen mit dem man zusammen gewachsen ist. Es ist furchtbar! ;(

Armes Herrchen und armer Hund. Bin auch der Meinung, man sollte hier was tun, um sie wieder zusammen zu bringen. Ist einfach nur schrecklich, solche Sachen immer zu lesen, hab da einfach zu "nahe am Wasser" gebaut.;(

Mimi

Es gibt bereits einen eigenen Beitrag für den Spitz:

TULIPAN der verzweifelte Spitzrüde

Man muss der Realität ins Auge sehen, der alte Mann kann manchmal nicht mehr aus dem Bett aufstehen, den Hund nicht mehr versorgen, und Hilfe von Nachbarn ist leider nicht zu erwarten.
Deshalb sind Anna und Eva der Meinung, dass es wohl am Besten ist, für Tulipan einen Pflege- oder noch besser Fixplatz zu suchen und das möglichst sofort !
Tulipan ist erst ca. 3 Jahre alt und wird sich an neue Umgebung in familiärer Atmosphäre sicher schnell gewöhnen.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

koziba

ZitatOriginal von Mimi

Die Situation im Lager ist wirklich schrecklich und auch mir hat es heute die Tränen in die Augen getrieben beim Lesen von Annas Bericht.

Es ist wirklich furchtbar, ich trau mich schon gar nicht mehr ins Forum.  ;(
Nur, Augen verschließen hilft auch nicht.
 ;(  ;(  ;(

dackelbein

Da Tulipans Thread schon zu ist, schreibe ich es hier.

Jetzt heul´ich gleich nocheinmal. Danke an die gute Seele, die Tulipan aufnimmt. Vielleicht könnte man ein Foto von Tulipan im neuen Zuhause machen und dem alten Herrchen zusammen mit einem kleinen Packerl zukommen lassen. Weiß auch nicht worüber er sich freuen würde. Wenn, das jemand von Euch übernehmen könnte, würde ich den Inhalt des Packerls finanzieren. Ich denke, dem alten Herrn wird der Abschied leichter fallen, wenn er sieht, daß sein Hund in guten Händen ist.

Silke RSN

habt Ihr ein Bild von dem Schnauzermixrüden ???
Liebe Grüße von Silke mit Estha+Lupo (Kuni, Kormi, Bessi, Sam, Blacky, Biene, Apoll für immer im Herzen)

Silke RSN

Jetzt heul´ich gleich nocheinmal. Danke an die gute Seele, die Tulipan aufnimmt. Vielleicht könnte man ein Foto von Tulipan im neuen Zuhause machen und dem alten Herrchen zusammen mit einem kleinen Packerl zukommen lassen. Weiß auch nicht worüber er sich freuen würde. Wenn, das jemand von Euch übernehmen könnte, würde ich den Inhalt des Packerls finanzieren. Ich denke, dem alten Herrn wird der Abschied leichter fallen, wenn er sieht, daß sein Hund in guten Händen ist.

eine sehr schöne Idee Dackelbein, ich würde mich finanziell beteiligen, mehr geht von Deutschland aus leider nicht
Liebe Grüße von Silke mit Estha+Lupo (Kuni, Kormi, Bessi, Sam, Blacky, Biene, Apoll für immer im Herzen)

Anna

Leider haben wir keine Daten von dem alten Herrn .... er ist einfach mit Tulipan dagestanden (hat vorher nicht angerufen - vermutlich hatte er auch kein Handy), hat mit Eva geredet, zu weinen begonnen, hat sich umgedreht und ist gegangen ... Auch Eva war zu sehr berührt und hat vergessen ihn nach seinen Daten zu fragen....
Wir können nur hoffen, dass er einmal nachfragt was aus "seinem Tulipan" geworden ist ....

Anna

ZitatOriginal von Silke RSN

Leider noch nicht ... können dir morgen nur schnell eins mit MMS schicken !

Anna

.... und weil noch immer zu wenig Hunde im Auffanglager sind  :rolleyes: :rolleyes: wurde heute ein reinrassiger, etwa 7 - 8 Monate alter beiger Labradorrüde abgegeben und eine Mopshündin mit kaputtem Auge (ca. 8 Jahre alt) mit ihrer Freundin einer 9-jährigen Cavalier-King-Charleshündin, die beide von ihrem ehemaligen Besitzer (und vermutlich Ausnützer, da sicher mit ihnen gezüchtet wurde) in der Tötung abgegeben wurden, aus der Tötung geholt.
Die Beiden sollten auch DRINGEND ausreisen dürfen, da sie aufgrund ihres Alters nicht im besten körperlichen Zustand sind und mit den vielen anderen Hunden völlig überfordert sind !!

Irgendwo muss es doch noch ein Plätzchen für einen oder auch mehreren dieser Zwerge geben  ;( ;(

Martina

ZitatOriginal von Anna
ZitatOriginal von Silke RSN

Leider noch nicht ... können dir morgen nur schnell eins mit MMS schicken !

Doch, es gibt schon ein Foto, der Bub ist soooo süß  :verliebt: und so groß wie ein Zwergschnauzer und er möchte MORGEN UNBEDINGT MITFAHREN

LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Petra aus Linz

Zu dem erwähnten Spitz-Chihuahuamixbuben gibts wahrscheinlich noch keine Infos, zB. wie alt er ca. sein könnte ?

Anna

ZitatOriginal von Petra aus Linz
Zu dem erwähnten Spitz-Chihuahuamixbuben gibts wahrscheinlich noch keine Infos, zB. wie alt er ca. sein könnte ?

Leider nein ... aber du kannst mich morgen gern in Nitra anrufen ... da kann ich sicher schon mehr über ihn sagen !