HESKO - Pflegehund Nr. 1

Begonnen von Kopov, 08.07.2012 - 23:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kopov

HESKO der jetzt auf den Namen MIKA hört ist am 30. Juni bei mir als erster Pflegehund eingezogen.
Ein Dankeschön an Raffaella, die mich bei der Fahrt nach NITRA begleitet hat und an Nic die alle Formalitäten im Vorfeld erledigt hat!
Ich habe  regelmäßig (beinahe täglich) Kontakt zu vielen netten Menschen die sich für Nitrahunde einsetzen und so wurde ich mit dem ,,Nitravirus" angesteckt. Als ich den Steckbrief von HESKO gelesen habe musste ich ihn einfach rausholen. So habe ich nun 2 eigene  Jagdhund-Rüden und einen Pflege-Jagdhund-Rüden bei mir und es funktioniert ohne jegliche Probleme.  Anfangs hatte HESKO lt. TA eine starke Verkühlung und Husten welches von der Klimaanlage verursacht sein dürfte. Nun wo der Husten abgeklungen ist, frisst er auch deutlich mehr.  Er geht jetzt schon relativ brav an der Leine, kann bereits Sitz, wenn man ihn mit Leckerlies besticht auch Platz! Bis auf ein paar kleine Ausrutscher ist er auch schon stubenrein. Er macht nichts kaputt und hat auch keine Angst wenn er alleine ist. Auch bellt er kaum, was die Nachbarn sicher besonders freut.
Heute durfte HESKO erstmals einen ausgedehnten Spaziergang ohne Leine machen, den wir ohne ausbüchsen überstanden haben. Damit er nicht verloren geht hat er ein GPS-Halsband getragen mit dem er jederzeit wieder lokalisiert werden könnte. Es gibt bereits zwei Interessenten welche diese Woche beschnuppert werden. Bleibt zu hoffen dass HESKO seinen Traumplatz findet. Er wird seinem neuen Besitzer mit seinem ruhigen Wesen sicher viel Freude bereiten. Hätte ich nicht schon 2 Stück würde ich ihn sicher nicht mehr abgeben.

Hier noch ein paar Fotos

http://sdrv.ms/MOHxm3

Sonja

Ich freu mich für Hesko!
Tolle Fotos! Habe mir gleich ein paar für den Steckbrief geklaut ;)

lemming

Oh mein Gott!! Ist der wunderwunderschön!!!

Rosita/Chihuahua

Toll,wie du das machst...GPS Halsband....eine super Idee....woher hast du es denn? Ich warte auf den Tag,an dem im Chip auch ein GPS-Sender ist,das geht aber zur Zeit noch nicht,wegen der Batterie.....
Alles Gute für die Vermittlung... :tongue:

Kopov

ZitatOriginal von Rosita/Chihuahua
Toll,wie du das machst...GPS Halsband....eine super Idee....woher hast du es denn?  :tongue:

Hab ich da gekauft:

http://www.gpsvision.de/

ist wirklich ein tolles Gerät

Mimi

Wirklich tolle Fotos, ich bin sicher dass Hesko bald sein Zuhause gefunden hat  ;)
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Ronja125

Wunderschöner Hund!!! :O

Petrus

:D Super Fotos, aber von einem schönen Hund kann man ja nur schöne Fotos machen!  :P
Viel Glück für die Vermittlung! Eigentlich kannst dich ja schon nach dem nächsten Pflegi umschauen???  :rolleyes:

Kopov

ZitatOriginal von Petrus
Eigentlich kannst dich ja schon nach dem nächsten Pflegi umschauen???  :rolleyes:

Geschaut wird schon - ist sicher nicht der letzte!

Giovanna

super, wirklich schöne Fotos! Und viel Glück mit der "neuen-Besitzer-Suche", drück die Daumen!